Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1120 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
542 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Intelligenz eures Partners?142
Wie wichtig ist euch das euer Partner was im Kopf.
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Körpergröße des Partners?437
Es gibt Partnerschaften mit kleinen Männern und große Frauen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch Bildung bei eurem Partner?

In einem der 5 Bücher die ich gelesen habe ging es darum das ,das Englische Königshaus über Nacht aus dem Palast geworfen wurde und in einem Sozialen Brennpunkt umgesiedelt wurde und auch keine finanziellen Zuwendungen mehr bekam
war toll zu lesen wie wichtig Bildung dann noch ist.
****ero Frau
6.833 Beiträge
Bildung, Intelligenz und Klugheit....

Ich mag Männer, die klug genug sind zu wissen, wie man mit mir umgeht *smile*

Was ich tatsächlich erlebt habe und nicht brauche ist Folgendes: nach einer geilen u feinen Partynacht und nur wenig Schlaf, fragt er mich beim Frühstück (gerade zwei Schluck Kaffee u einmal vom Brötchen abgebissen) welches meiner Meinung nach die Gründe für die Wahlniederlage von Hannelore Kraft bei der letzten NRW-Landtagswahl sind *oh2*
*********nger4:
In einem der 5 Bücher die ich gelesen habe ging es darum das ,das Englische Königshaus über Nacht aus dem Palast geworfen wurde und in einem Sozialen Brennpunkt umgesiedelt wurde und auch keine finanziellen Zuwendungen mehr bekam

... das ist (auch?) ein Film von Hape Kerkeling ....

"Willi und die Windzors"
*nono* In dem Buch spielte die Geschichte komplett in England
Ich schrieb ja "auch"... *zwinker*
Wie heißt das denn, das Buch?
********ragd Mann
379 Beiträge
@******o69

Das ist einer dieser fiesen Tricks der Wahlkampfmanager. Die schicken Leute los, die mit Wählern schlafen, um dann am Morgen danach die emotionale Stimmung auszunutzen. So kommen sie an die besten Informationen.
****ero Frau
6.833 Beiträge
@BlackSmaragd
die emotionale Stimmung war im nu dahin.... *lol*
*****_sh Frau
7.198 Beiträge
@BlackSmaragd
..... inklusive Investition geile feine Partynacht und selbst wenig Schlaf abzukriegen und dem Opfer noch 2 Schluck Kaffee und ein Brötchen zubilligen *haumichwech*

Des basst......
********ragd Mann
379 Beiträge
Ist ja bald wieder Wahl. Und kurz vorm Höhepunkt kommt die Frage, wen findest du besser Martin Schulz oder Angela Merkel. *umfall*
*****_sh Frau
7.198 Beiträge
... so langsam kommen wir in den Fetisch-Bereich...
wer rund um den Höhepunkt noch "Merkel!...Merkel!!" murmeln kann, sollte sich in einer Selbsthilfegruppe einfinden...
*panik*
********ragd Mann
379 Beiträge
Ich find ja das angebliche FKK-Bild von Angela witzig, das im Internet kursiert. Es scheint doch einige Leute zu interessieren.
**********rnity Paar
4.400 Beiträge
*******chin:
Wie wichtig ist euch Bildung bei euerm Gegenüber und wieso?

Habt ihr das Gefühl, dass eine ähnliche Bildung zwingend nötig ist, um einen bereichernden Kontakt zu haben oder spielt das für euch keine Rolle?
Für gemeinsame Gespräche auf Augenhöhe (kein Smalltalk) sollte es schon ähnlich sein, wobei Abweichungen bis zu einem bestimmten Grad vollkommen in Ordnung sind.

*******chin:
Unterscheidet ihr zwischen Sex- und Lebenspartner?
Ja, denn mit einem Sexpartner muss ich keine tiefgründigen Gespräche führen und/oder ihn/sie dauernd um mich haben...

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*********acht Frau
7.857 Beiträge
Hihi
Meinen CMs nach zu schließen dürfen wir uns in diesem thread an (mindestens) drei Mensa-Mitgliedern erfreuen. Gefundenes Fressen für Sapiosexuelle. 😁
Mir persönlich sind Intelligenz und Neugier wichtiger als Bildung, denn Intelligenz ist meiner Erfahrung nach meist mit gutem Humor verbunden und ich denke, jeder Mensch weiß einfach viele Dinge nicht - das ist keine Schande, eine Schande ist aber, nichts gegen die Unwissenheit unternehmen zu wollen (daher meine Vorliebe für neugierige Menschen - wobei ich unter Neugier nicht verstehe, dass man ständig ausgefragt wird, wer einem da gerade auf What'sApp schreibt oder was man am Vorabend genau mit seinem besten Freund in der Kneipe diskutiert hat).

Mit der Bildung hingegen ist das immer so eine Sache... - sich Fakten oder Sachverhalte anzulernen ist jetzt nicht wirklich eine große Kunst, die Welt und ihre Zusammenhänge zu verstehen ist da schon wesentlich schwieriger.

Für mich ist das Gehirn immer noch die erogenste Zone und das geht so weit, dass ich von mir sagen kann, ich stehe weder auf dicke noch auf dünne, große oder kleine, blonde, brünette, rot- oder schwarzhaarige Frauen - ich stehe nur auf interessante Frauen, auch wenn sie nicht dem allgemeinen Schönheitsideal entsprechen. Das gilt natürlich auch für meine Gesprächspartner, nicht nur für Lebens- oder Sexpartnerinnen.

p.s. (weil ich grade ein neues Vorgängerposting gelesen hab): mit mir sind's mindestens vier MENSAner *zwinker*
********ragd Mann
379 Beiträge
Ich war auch mal in der Mensa. Hat mir aber nicht geschmeckt. *wuerg2*
@********ragd - leider war hier in Ö nicht so viel los bei den Treffen, deshalb hab ich auch meine Mitgliedschaft mal auf Eis gelegt *g*
********ragd Mann
379 Beiträge
Das ist ja mein Reden, ein Hochbegabter verliert meist nicht viel Worte über eine Sache, die er schnell begreift. Während andere darüber ganze Romane schreiben können.
Ich hab mal vor Jahren gelesen das sich ein paar ca 8 Min am Tag unterhält
mit zunehmendem Medien konsum dürfte das dann ungefähr zur jetzigen Zeit nicht mehr sein
von was reden wir hier
hochgeistige Gespräche übers Wetter
Lästern über andere auf hoher Ebene
oder dem verlangen danach einen Partner zu haben der beim Nachbarschaftsstreit dem anderen aber mal so richtig in den Arsch tritt
mit Worten natürlich mit ganz schlauen und Möglichst untermalt mit vielen Fremdwörtern,damit er auch schön blöd dasteht der Herr Nachbar,nur blöd wenn der seine Bildung bisher nur noch nicht jeden unter die Nase gerieben hat,oder aber seine Zeit statt mit lesen in einem Boxclub verbracht hat
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Wo wir hier soviel über "Mensa" reden: Lohnt es sich, dazuzugehören? Wie sind die Frauen da so?

(Frage für einen Freund *g* )
**********ucher Mann
5.419 Beiträge
Ach geht mir doch weg mit eure ganze Bildung und den Scheiß! Worauf et am Ende doch nur ankommt is dat man sich vasteht. Und dafür brauchtet keine Bildung und noch nichma Intelligenz, glaubtet mia!
**ja Paar
331 Beiträge
Was ich zu bedenken geben möchte, ist die Gefahr, dass man die Bildung seines potentiellen Partners überbewertet. Erstens ist Bildung bzw. ihr relatives Niveau zu anderen volatil, wie ich schon ausgeführt habe, und damit an die Verhältnisse adaptierbar, zum anderen gibt es zumindest aus meiner persönlichen Sicht noch einige andere Faktoren, die für eine glückliche und erfüllende Partnerschaft mindestens genauso wichtig sind wie das "passende" Bildungsniveau.

Stimme ich dir voll zu. Hatte auch selbst geschrieben, dass die Voraussetzungen für eine gute Beziehung andere sind (meiner Meinung nach ist eines der wesentlichen Grundpfeiler nicht nur für eine glückliche Beziehung, sondern auch für ein glückliches Leben Selbstreflektion und Ehrlichkeit zu sich selbst sowie die Fähigkeit, die eigenen Bedürfnisse auch zu fühlen (und zu hinterfragen=Reflektion).

Andererseits hat Lala da schon recht damit, dass (für mich) zu einer erfüllenden Beziehung eben auch gehört, dass man sich nicht verleugnen und verbiegen muss. Das fällt nunmal sehr schwer, wenn die Unterschiede groß sind (egal ob es um sexuelle Wünsche geht, politische Ansichten, pädagogische Ziele, Urlaub und und und und). Für mich ist es wichtig, dass ich mich bei meiner Partnerin "zu Hause" fühle. Ich sein darf und kann. Und dazu gehört einfach ne gewisse Neugier/Intelligenz. Bildung ist da eher Mittel zum Zweck; mit genügend Offenheit und Neugierde kommt die eh von selbst. Jemand anderes hat das so gut als "Mischkalkulation" oder ähnliches beschrieben, wo am Ende das Gesamtpaket halt stimmen muss.

Ja, Sikkhim ist mir dann auch aufgefallen, aber wollte das nicht korrigieren, weil ich das nunmal so geschrieben hatte. Im Auto beim Einkauf ist mir dann eingefallen, dass ich das ev. wegen der Sikhs so geschrieben habe (und mir dann überlegt, ob sich ihre Religion ungefähr in der Gegend entwickelt hat?).

Westindien definitiv mea culpa. OSTindische Handelskompanie. Da war ich schneller beim schreiben als beim Denken :).
*****_sh Frau
7.198 Beiträge
mensa mensem lupus est.
*********Leben Paar
1.402 Beiträge
Herzensbildung
Was nützt es, wenn das Gegenüber superintelligent und hoch gebildet ist, aber die wichtigsten sozialen Grundlagen nicht vorhanden sind. Ich (m) habe immer zuerst auf die Herzensbildung geachtet, wenn die passt, ist der Rest i.d.R. auch passend.

Wenn jetzt jmd. darüber grübelt, was Herzensbildung ist, dann ....

Aber im Ernst, was meine ich damit? Ganz einfach:

• Bitte
• Danke
• Gerne
• Darf ich ...

Jemand der mit jedem absolut gleich freundlich und höflich kommuniziert, der (oder die - wenn ich Enten füttere, bekommen die Erpel auch was ab, daher pflege ich die alte maskuline Sprachform nach wie vor) nicht andauernd egoistisch nur sich selber nach vorne bringen will, jmd. der seiner Umwelt mit Empathie und Achtsamkeit begegnet, der hat Herzensbildung und mit so jmd. werde ich immer Themen haben und auf Augenhöhe begegnen können.

Insoweit: Ja, Bildung ist wichtig für mich in der Partnerschaft, es sollte nur die richtige Form der Bildung sein.
*********imus Mann
990 Beiträge
@Alex_sh
Bei den Fritzen aus der "Mensa" erschlägt mich nicht auf Anhieb ihr IQ, sondern eher ihre Klugschnackerei.
**********ucher Mann
5.419 Beiträge
Mensa
Das Problem bei der Mensa is doch, dass das Zeugs da nich schmeckt. Großküche halt. Also nich unbedingt ein Zeichen von Intelligenz und Bildung, in der Mensa zu essen ... lach. Aber ein Zeichen von Phantasielosigkeit, von Bequemlichkeit und Einheitsbreierei. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.