Blender in Perfektion
Guten Abend zusammenHier ein neues Thema, welches mich in letzter Zeit beschäftigt, in Briefform. Bestimmt haben viele ähnliche Erfahrungen gemacht oder sehen sich selbst darin wieder. Gleich vorweg, ich meine damit keine bestimmte reale Person, sonder ziele damit eher auf diesen gesamten ganz besonderen Menschenschlag.
Viel Spaß beim Lesen
Hallo Blender,
bereits in so jungen Jahren ein solches Maß an Perfektion erreicht zu haben ist eher selten. Denn die meisten Männer finden erst in höherem Alter heraus, dass der erklärte Wunsch keinen Sex zu haben und die Selbstdarstellung als ungebundenen Mann, der endlich seine große Liebe sucht, den Weg in die Betten der Frauen ebnet..
Diese Wünsche müssen nicht einmal gelogen sein, denn man ist ja ständig auf der Suche.
Nur dass eben nie die eine perfekte Frau für sie dabei ist.
Das alles ist ja auch erst mal nicht tragisch, immerhin hatte man gemeinsam Spaß und schöne Stunden. Aber - der Typische Blender an sich, "vergisst" stets eine Sache, bzw. legt soviel Energie in die Vervollständigung seiner Fähigkeiten, dass diese dabei auf der Strecke bleibt. Du weißt natürlich wovon ich rede. Er weiß nicht, wie er sich hinterher wieder aus der Affäre zieht, schlimmer noch, es ist ihm in den meisten Fällen egal. Denn schon lockt die nächste Versuchung, die Nächste, die Interessantere. Einmal flachgelegt hat die Vorherige schon Ihren Reiz verloren.
Da der Blender sich aber nun als perfekten Kandidaten für eine Beziehung präsentiert, zumal für diese Tätigkeit ein hoher Intellekt von Nöten ist, weckt er schnell Hoffnungen und Gefühle. Zwar meldet er sich meist bereits nach dem ersten Treffen nicht mehr, antwortet jedoch sporadisch auf die weiblichen Kontaktversuche, auch wenn sie ihm eher lästig sind. Und hier sind wir an dem Punkt, an dem der Spaß aufhört. Er kann - oder will - es nicht aussprechen. Er hält die kleine Flamme der Hoffnung in ihr am Brennen. Vielleicht als "Reserve" für später, meist aber weil er dann doch wieder zu sensibel ist und nicht verletzen will indem er sagt: "Danke war nett, mehr wird nicht draus."
Schlussendlich macht genau das den Blender ja auch aus. Er schleicht sich übers Herz ( das kleine verletzliche Herz, dass noch immer nicht gelernt hat, dass die große Liebe nur ein Märchen ist und sofort Hoffnungen hegt) in die Fotze, verlässt diese allerdings, wie mit einem Schlüssel an der Autotür, am Ego kratzend.
Lieber Blender, bitte erspare uns, die wir nur zu gerne auf dich reinfallen, doch künftig einfach diese Tage des Wartens und der Ungewissheit indem du einfach eben diese Worte aussprichst anstatt zu hoffen, dass wir es irgendwann selbst schnallen du nicht mehr schreiben, nachdem wir einfach keine andere Erklärung für dein Verhalten finden können.
Ich persönlich ziehe Ehrlichkeit vor. Denn dann kann ich mit Wollust an die vergangene, gemeinsame Nacht zurück denken und es als nettes Erlebnis in Erinnerung behalten sowie einen Haken daran machen.
Vielen Dank für deine Zeit,
Alles Gute