Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Unterschieden
166 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Inkompatibel zu eigenen Fantasien?90
Manchmal denke ich, ich bin mit meinen sexuellen Fantasien nicht…
zum Thema
Braucht es auch eine emotionale Verhütung?49
Im Joyclub sind ja sehr unterschiedliche Leute mit sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der emotionale Unterschied

**st
@ Eva...
...ach so meint er das - klingt logisch.

Emotionen sind weltweit gleich.

Wertevorstellungen jedoch nicht.

Just what I was thinkin´ (writin´)... *zwinker*
Armseligkeit ist heilbar....
Wozu datt denn?

Selig sind die geistig Armen, denn ihrer ist das Himmelreich

oder so ähnlich...

*freu2*
oah.
Armseligkeit ist heilbar....

mädelz, DAT wär doch auch mal ein prima motto, oder?
*cool*
**st
Gezz ma für mich zum Mitdenken...
...datt is doch off Topic, oder?
Aber ich darf darüber ungestraft reden, weil der TE selbst damit angefangen hat??? *ggg*

Na dann:
Ich halte das für ein zweifelhaftes Motto... glaub ich... obwohl... *gg* ach nee... naja, eigentlich ist es doch prima, weil so richtig verstehen tu ichs nich... *hackfresse*
schalottchen
da bisse in bester gesellschaft.

und das motto erst!!

wenn ich deine geschätzte aufmerksamkeit mal kurz auf einen anderen fred lenken dürfte...: *pfeil* was haltet ihr von den Mottos in den Profilen?

ich schätze, wir können dem fredvater hier doch irgendwie nicht richtig helfen...
*snief2*
Um nichts Falsches zu schreiben - ich kann bei mir selbst schlecht Unterschiede zu anderen Kulturen feststellen und bezweifle auch, dass es diese gibt - und den TE trotzdem bei seinen Nachforschungen zu unterstützen, pflanze ich hier mal Folgendes rein:

Emotionsausdruck im Kulturvergleich
Das Studium verschiedener Kulturen hat gezeigt, dass Gefühle nicht zwangsläufig identisch mit der gezeigten Emotion sind. Die resultierende Unterscheidung betont die „Innerlichkeit“ des Gefühls gegenüber dem beobachtbaren Ausdruck von Emotionen, der von kulturellen Faktoren beeinflusst wird.
Eine Vielzahl an grundlegenden Emotionen existiert in jeder Kultur zu jeder Zeit. Diese Emotionen sind eng mit gleichzeitig auftretenden neuronalen Prozessen gekoppelt. Man geht davon aus, dass die fundamentalen Emotionen einen engen Zusammenhang zum dazugehörigen Gesichtsausdruck aufweisen.
In kulturvergleichenden Studien wurde Wut beispielsweise stets mit einem Senken und Zusammenziehen der Augenbrauen, schlitzförmigen Augen und einem zusammengepressten Mund ausgedrückt. Man geht also davon aus, dass der mimische Ausdruck der Grundemotionen universal ist.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Emotion

Hmm also ich weiß ja nicht, ob ich eine ausreichende Frau bin, da müsste ich ja mal glatt meinen Mann fragen. Geht leider gerade nicht, weil ich zurzeit in einem mangelhaft belüfteten Büro sitze und auf eine – zugegeben schon längere Zeit - nicht ausreichend gegossene Kübelpflanze starre.

Gehen wir also davon aus, ich erscheine ihm ausreichend, stellt sich die Frage, warum hält er es – trotz meines nicht vorhandenen Abiturs – überhaupt mit mir aus? (Anmerkung: ER hat Abitur)

Ich schließe daraus---> es könnte tatsächlich sein, dass ich befriedigend bin. Zumindest aber bin ich befriedigt, in jeder Beziehung. Auch ohne Abitur und akademischen Titel (oder heißt es akademischem Titel, Mädels helft mal, ich war in Grammatik immer nur mangelhaft)

Ungenügend bin ich sicher, wenn es darum geht, mein Temperament im Zaum zu halten und in vielen anderen Dingen sicher auch.

Aber ich maße mir an gut darin zu sein zu erkennen, ob jemand wirkliches Backgroundwissen ( <-- Englisch-LK ) hat, oder ob jemand ein generalisiertes, sozialphobisches Syndrom hat (<--Psychologie-GK)

Zu Deutsch ( <-- Hanni und Nanni, Band 1-22) : Es gibt Männer, die haben gar nix auf der Pfanne (oder in der H…) die schmücken sich dann mit Abitursfrauen, um den Abend wenigstens halbwegs vernünftig rumzukriegen. Da spielt sich dann der Orgasmus ( <- Bravo, Dr. Sommer, April 1978) auf geistigem Niveau und in höheren Sphären ab.

Naja, wem es reicht….herzlichen Glückwunsch

Ok, hätte ich damals mein Abitur nicht abgebrochen, könnte ich vielleicht auf dem Level hier mitdiskutieren aber so seh’ ich da schwarz (brachte ich im Kunstunterricht auch immer so zum Ausdruck, vielmehr auf’s Papier….und….ihr ahnt es schon: Kunstnote ungenügend)

Unterm Strich ist es eh wurscht: egal aus welchem Kulturkreis Frauen kommen, egal aus welchem sozialen Gefüge, egal welchen Bildungsgrad sie haben….jede Frau ist einzigartig und liebt auf ihre Weise.

Wir werden doch hier wohl nicht zur Generalisierung ( <-- Psychologie GK, aber das sagte ich glaube ich schon) animiert ( <-- Gogo-Bar, Hintertupfingen) , sonst könnten wir doch tatsächlich zu dem Schluss kommen, dass alle Männer mit solchen Ansprüchen selbst nix zu bieten haben.

Und würden wir das jemals tun?

Chay

PS: ich bin frustriert…ich bin nirgends sehr gut

edit ist mir gerade eingefallen: ich bin armselig, is dat nix ? *lol* *lol*
..... nicht so schlimm --> ist heilbar laut TE. *zwinker*
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Abitur oder kein Abitur.... wer weiss das schon im Internet
Für Beiträge zum Thema seid Ihr gerne eingeladen..

Zum Thema meiner Person.. wird es euch nicht langweilig?
Sind wir jetzt in einer Endlosschleife gelandet?

Werter Herr TE,

Beiträge zum Thema kamen mehrfach. Diese scheinen aber nicht zu interessieren, da sie im Verlauf des Threads nicht einmal darauf eingegangen sind? Oder sammeln Sie bloß Klicks zum Thema?

L.
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
sammle neue Info...
Nein Informationen.....

Da ich eben keine Erfahrung habe, bezüglich meiner Frage, lese ich jeden ernst gemeinten Beitrag gern und genau.. leider sind die aber in der Minderzahl

Und wenn das jemand schreibt.. ich hab war kein Abitur.. bla bla. das ist einfach schade da weiter zu lesen.. weil das Thema Abi eigentlich durch sein sollte... Aber was soll's..... was juckt es die Eiche, wenn sich ein Schwein dran kratzt....

Schade nur für die User, denen es ähnlich geht und/oder gerne mehr wissen würden.

Also gerne noch mal.. *zwinker*
+++++++
ür Beiträge zum Thema seid Ihr gerne eingeladen..

+++++++
*******len Paar
5.778 Beiträge
Dein Geschreibe erinnert mich irgendwie an "Katzke" oder wie hieß der Typ? *hackfresse*

...pssst...
DieStille
*******rde Frau
3.191 Beiträge
@*******kon

Da ich eben keine Erfahrung habe, bezüglich meiner Frage, lese ich jeden ernst gemeinten Beitrag gern und genau..
da hilft wohl nur welche sammeln... für einen bestseller wirst du hier vermutlich nicht genug relevantes material zusammen bekommen...

was erwartest du bei einer fragestellung die impliziert, dass frau aussagen über abweichungen ihres gefühlslebens im vergleich zu anderen machen soll *crazy*

was juckt es die Eiche, wenn sich ein Schwein dran kratzt....
*hand* ähm, ich geh von aus, dass der joy die eiche ist??? *roll*

und den abi-bock haste doch selbst geschossen... gib zu, du freust dich doch insgeheim über die kleinen "aufmerksamkeiten" *ggg*
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Thema beendet
Hallo Leute, Danke für Eure Beiträge.

Sehr interessant gewesen, sehr hilfreich

Ich klicke mich aus diesem Thema., vielleicht hat es für den ein oder anderen den gleichen Wert gehabt und wird haben.

Danke & Ciao
Diabolikon
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Die wesentlichen Argumente scheinen ausgetauscht, der Threadersteller hat sich daher aus dem Thread zurückgezogen.

Das von Diabolikon eröffnete Thema schließen wir an dieser Stelle.

*geschlossen*

Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.