"One fairer than my love ..." thanks @mutabor_65
Musste ich mal auswendig lernen ... und das hat meinen Schreibstil gegenüber Frauen nachhaltig geprägt (ich sag´ allerdings nicht auf welche Weise;):) - aber das war OT.
Jetzt ist zwar die Triefschwelle bzw. -grenze bei jedem unterschiedlich, aber jetzt zuckersüße Sirupattribute gar als Abwertung zu beurteilen/verurteilen, das ist für mich jenseits der Verhältnismäßigkeit ...
Und ich frage, was da wohl mitschwingt, wenn solch harmloses süßes Sahnegeschlage so rigoros abgelehnt wird.
Warum also so ein Abgrenzungsproblem damit? Wie kann ein Reiz-Wort wie Süße, Engel, Prinzessin so eine Reaktion auslösen? - Eigene unbefriedigte Sinnlichkeit vielleicht? Sehnsucht nach einer heilen romantisch schönen paradiesischen Welt, die man sich insgeheim verbietet? Hoffnungen, die absichtlich klein oder sogar ausgeschaltet werden, nur um nicht (nicht mehr) enttäuscht zu sein?
Also, ich wurde hier schon von einer Wildfremden "Sweetie" genannt (mal abgesehen davon, dass ich tatsächlich ein ganz süßer bin) - hihi, ich habe mich gekugelt und gedacht, warte mal, bis du mich kennenlernst.
Deshalb: kommt "oh, du mein süßes Schatzi-Mausi-Milf-Ein-und-Alles", entspannt zurücklehnen, dann schließlich hat niemand geschrieben "hi, du altes Hängebusen-Dings-bums";):):)