Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra Schweiz
918 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachrichten schreiben: Wie viel "Schmalz" darf es sein?

Is ne Sache der Perspektive.
Frauen und männer sind biologisch glaube im annähernd gleichen alter Vater oder Mutter zu werden.

Also je nach dem ist 30 schon dilf.
Ich würde mich ja auch zu den dilf zählen.
ein schönres weib als sie? seit welten stehn,
hat die allsehnde sonn es nicht gesehn.


ist das nun schmalz oder poesie?
*nixweiss*
********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
Aha .... DILF gibts also auch *g* Wieder was gelernt .... danke Euch *knicks*

Hier mal eine kleine Erklärung, warum ich das Thema zum "Schmalz" eröffnet habe *zwinker*

Ich bin noch in einem Datingportal angemeldet. Und da wurde ich von einem Mann ziemlich mit "Meine Schönheit" ..... "Mein wunderschöner Engel" usw. überhäuft. Gleich in der 1. Nachricht! Und dann auch in den beiden folgenden Nachrichten.
Ehrlich gesagt war mir das viel zu viel und fand ich es auch etwas unheimlich *angsthab*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..zu mutabor_65
..falls von Goethe oder Schiller....dann NICHT *g*
****y_J Mann
59 Beiträge
Äääähmmmm
ein schönres weib als sie? seit welten stehn,
hat die allsehnde sonn es nicht gesehn.

ICH denke das würde in die Schmalz Kategorie fallen *mrgreen*
**C Mann
12.567 Beiträge
Ich bin noch in einem Datingportal angemeldet.

...steht dann da eventuell in der Rubrik "Romantisch": SEHR ? *g*
****y_J Mann
59 Beiträge
Servus....
Ich bin noch in einem Datingportal angemeldet. Und da wurde ich von einem Mann ziemlich mit "Meine Schönheit" ..... "Mein wunderschöner Engel" usw. überhäuft. Gleich in der 1. Nachricht! Und dann auch in den beiden folgenden Nachrichten.
Ehrlich gesagt war mir das viel zu viel und fand ich es auch etwas unheimlich

Womöglich "etwas" übertrieben und vor allem doch abwertend da sich der Anschreibende ja NICHT mit dem Profil beschäftigt hat sondern nur nach dem Äußeren gegangen ist, was zweifelsohne Nett an zu schauen ist.

Nützt aber auch nix wenn der Rest nicht zusammen passt,wofür auch immer.
********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
Nein in meinem Profil steht nichts von wegen Romantik! Nicht das ich nicht romantisch wäre ..... das bin ich durchaus *zwinker* Das war für den Schreiber aber nicht ersichtlich.

Als abwertend habe ich seine Schreibe nicht empfunden, eher als furchtbar übertrieben bis hin zu beängstigend *schiefguck*

Ich denke wenn man sich kennt kann man ruhig mal meine Schöne oder mein Hübscher schreiben. Je nachdem wie man zueinander steht und wie es gemeint ist.
Aber von einem Wildfremden aufgrund nur eines Bildes - übrigends im Fitness Dress und somit NICHT romantisch *zwinker* - so zu geschmalzt zu werden hat was Seltsames *schiefguck*
Zu mir hat noch nie eine Frau hübscher gesagt *schmoll* *lol*
********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
lach .... na dann wirds aber mal Zeit *zwinker*
Äääähmmmm
ein schönres weib als sie? seit welten stehn,
hat die allsehnde sonn es nicht gesehn.

ICH denke das würde in die Schmalz Kategorie fallen *mrgreen*

*zwinker*

William Shakespeare
Romeo und Julia
Erster Akt; 2 Szene
Alsooooooo
Diese Anrede:
Meine Schöne, meine Liebe finde ich für einen Start zu viel.. auch wenn ich dem Wort "meine" da nicht allzuviel Bedeutung beimesse, aber irgendwie tritt mir der Schreiber dann doch schon zu sehr in "meinen Bereich". Wie andere schon erwähnt haben, wir haben hier nicht umsonst unseren Nick.

Wenn nun aber jemand schreibt: halo schöne Frau, hallo meine Liebe, ... da kann man / Frau das auch einfach mal als eine freundliche Anrede nehmen, wenn danach kein Anbiedern oder richtiger Schmalz kommt. Ältere Herren wuseln sich gerne dieser Art an Frauen heran und meinen, damit den Kontrapunkt zu Hallo, geile Titte hast du .. zu setzen... klappt aber auch nicht ...
Ich sehe es einfach so: was Menschen hier zum Besten geben an Bildern, Profil, messages, haarsträubender Rechtschreibung .. das ist halt ihr Aushängeschild - Punkt. Warum mir weiter Gedanken machen, wenn es mir nicht zusagt, kann ich darüber wegsehen, weiterklicken etc.
mutabor_65
Shakespeare oder wen auch immer mit Zitathinweis als Anrede ... eigentlich gar nicht so schlimm, wenn danach der Text in unserer aktuellen Sprache weiter geht *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Immer das Denglische
Wie wäre es mit

"Mein schönes Fräulein, darf ich´s wagen, Arm und Geleit ihr anzutragen?"
****y_J Mann
59 Beiträge
William Shakespeare
Romeo und Julia
Erster Akt; 2 Szene

macht ja nichts, ICH finde es trotzdem schmalzig *floet*
Auch gern gedroschen:
"Hallo hübsche Lady".......was zeigt, daß sich der Schreiberling mein Profil nicht wirklich durchgelesen hat.
Lady....ich... *haumichwech*
oh ja...
wenn ein mir fremder Mann mich zu sehr mit lieb und schnuckelig bewirft, dann muß ich ihn auch erst mal auf mein Profil schicken.. denn ich bin eher bissige Zicke.. wobei das auch nicht stimmt ... ich weiß nur, was ich wirklich nicht haben muss *zwinker*
"One fairer than my love ..." thanks @mutabor_65
Musste ich mal auswendig lernen ... und das hat meinen Schreibstil gegenüber Frauen nachhaltig geprägt (ich sag´ allerdings nicht auf welche Weise;):) - aber das war OT.

Jetzt ist zwar die Triefschwelle bzw. -grenze bei jedem unterschiedlich, aber jetzt zuckersüße Sirupattribute gar als Abwertung zu beurteilen/verurteilen, das ist für mich jenseits der Verhältnismäßigkeit ...

Und ich frage, was da wohl mitschwingt, wenn solch harmloses süßes Sahnegeschlage so rigoros abgelehnt wird.
Warum also so ein Abgrenzungsproblem damit? Wie kann ein Reiz-Wort wie Süße, Engel, Prinzessin so eine Reaktion auslösen? - Eigene unbefriedigte Sinnlichkeit vielleicht? Sehnsucht nach einer heilen romantisch schönen paradiesischen Welt, die man sich insgeheim verbietet? Hoffnungen, die absichtlich klein oder sogar ausgeschaltet werden, nur um nicht (nicht mehr) enttäuscht zu sein?

Also, ich wurde hier schon von einer Wildfremden "Sweetie" genannt (mal abgesehen davon, dass ich tatsächlich ein ganz süßer bin) - hihi, ich habe mich gekugelt und gedacht, warte mal, bis du mich kennenlernst.

Deshalb: kommt "oh, du mein süßes Schatzi-Mausi-Milf-Ein-und-Alles", entspannt zurücklehnen, dann schließlich hat niemand geschrieben "hi, du altes Hängebusen-Dings-bums";):):)
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Vera...lbert
kommen sich Frauen vor, wenn sie von Unbekannten angeredet werden, als hätten sie mit ihnen schon Schafe oder gar Säue gehütet. Etwas Fingerspitzengefühl sollten sie von Männern erwarten können.
electronictoxic "One fairer than my love ..." thanks @muta
abgelehnte Sülzer ufern des Öfteren als Antwort auf ein NÖÖÖ in solche Töne aus.. Alte Fo... sei doch froh etc.

Ich erlebe manchmal, wenn ein "Herr" loslegt mit all den kandierten Lobeshymnen... speziell echt verbal in Clubs... und dann ist der Damm gebrochen.. sie hören nämlich nicht mehr damit auf und mir schleicht sicih ein Klos in den Hals
@Hillbilly_Boy
Das stimmst so nicht. In den Kommentaren unter deinen Bildern hat eine Frau : "Hübscher Mann" geschrieben;)
**C Mann
12.567 Beiträge
....ich denke, ich werde mein nächstes Anschreiben mit:

"Sehr geehrte Frau....." beginnen und "Mit freundlichen Grüßen" beenden. Damit kann ich doch nichts falsch machen, oder? *g*
selbst meine Mutter damals mit über 90
war verbal absolut in der Lage, Menschen auf dem Gang, in den Räumen des Seniorenstiftes statt mit überkandideltem z. B. mit einem lockeren Hallo anzureden ....
Guter Vorschlag, @ FTC
eigentlich gibt es gar keinen Unterschied mehr zwischen Geschäftsbrief und einem Anschreiben bei Joy;)

Frag´ aber bloß nicht aus Versehen im weiteren Text, was die Melonen, Äpfelchen usw. kosten?;):):):):)
**ja Frau
2.999 Beiträge
Nachrichten schreiben: Wie viel "Schmalz" darf es sein?

Weniger ist mehr

Er: „Du bist die süßeste Frau die ich jemals getroffen habe.“
Sie: „Du willst doch nur poppen !“
Er: „und klug bist Du auch noch, wie wunderbar.“

Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

wie Recht der Verfasser oder die Verfasserin doch hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.