Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Schweiz
953 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachrichten schreiben: Wie viel "Schmalz" darf es sein?

**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
"was suchst Du ?"
....find ich als Anschreibfloskel allerdings mehr als doof (sorry).....denn hätt´ich was verloren würd´ ich erst mal zum Fundbüro........
*******_Red Paar
594 Beiträge
Ich finde übrigens auch sehr schmalzig, wenn Leute mit jeder Nachricht Blumen und Herzchen verschicken. Dann ist das Profilbild voll zugekleistert mit dem shit und sieht voll doof aus.

******ssy:
zum Schleimen
gehört für mich auch das "ich möchte dich von ab bis z verwöhnen".
Wenn man das nachfragt beginnt das beim Lecken und hört dort auf.

Ich habe mich schon oft gefragt, wie Männer darauf kommen, dass Frauen sich an erster Stelle fürs Lecken interessieren. Wenn ich das höre dieses "ich möchte dich mal richtig ausgiebig lecken...." denk ich immer an Lassie mit raushängender Zunge und da läufts mir kalt den Buckel runter *ggg*

******967:
denn hätt´ich was verloren würd´ ich erst mal zum Fundbüro........
Das schlimme ist ja; kein HALLO, kein TSCHÜSS, kein GRUß DEIN Hans-Wurst, nur das blanke "WAS SUCHST DU?"
Ich hab keine Ahnung, was die Typen da als Antwort erwarten. Wahrscheinlich was genau auf sie zutrifft: "ich suche einen Langweiler, der mit mir alles machen darf, was seine Frau ihm verweigert, damit er im Puff dafür kein Geld hinlegen muss...." *fiesgrins*
Und wenn ich dann konkret gesagt habe, was ich suche, hat mein Gegenüber krampfhaft versucht, sich in diese Richtung zu biegen. Äußerst attraktiv *flop*
Was wollen Tanten den überhaupt?
Wollen keine plumpe Anmache, keine blumige Sprache, kein Schwanzbilder, Verheiratete, keine Solomänner die Notgeil sind und vor allem keine, die gezielt nach Sex fragen!

Was ist den jenen Prinzessinnen überhaupt recht?

Ist dann auch kein Wunder, wenn Profile von Solomännern nach Jahren der JOY-Mitgliedschaft immer nur noch im 100er Bereich vor sich hin vegetieren. Denn die Angst als billiger “Typ“ abgetan zu werden, der sich den hier darbietenden “ehrenwerten Damen“ nicht zu benehmen weiß, ist ja nach zig Forendiskussionen über die Unfähigkeit von Solomännern nicht von der Hand zu weisen. Dabei vergisst Prinzessin, dass Männer eben nun mal keine feminin feinfühligen Lebewesen sind, dass sie nicht nur körperlich anders funktionieren sondern auch auf allen anderen naturgewollten Ebenen!

Lass den Mann so wie er ist und überdenkt mal das eigene überzogene Anspruchsverhalten!

schnittchens – ein Mann, Recke und behaarter Kerl *schmoll*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Niemand wird zu irgendetwas gezwungen.

Weder zu Freundlichkeit, noch zur Rasur, noch zu irgendwas anderes.

Alle Männer dürfen gerne sein, wie sie wollen.



Kein Problem damit. Überhaupt nicht.

Und mein eigenes "Anspruchsdenken" mag überzogen sein - gerne auch das. Ist aber meins. Und echt ok so.

Und ja, es ist mir auch völlig egal, quasie schnurz und piepe, ob und welcher Mann dann weiterhin jahrelang bei Null Interesse dümpelt. Sind ja nicht meine Penunzen, die er in den Sand setzt - Hauptsache er bleibt wie er ist.
*******_Red Paar
594 Beiträge
********hens:
Wollen keine plumpe Anmache, keine blumige Sprache, kein Schwanzbilder, Verheiratete, keine Solomänner die Notgeil sind und vor allem keine, die gezielt nach Sex fragen!
Wir wollen vor allem nicht vorgeben, wie ihr sein sollt. Ein Typ muss schon von Natur aus so sein, dass ich ihn mag und ihn vögeln will. An Leuten rumbasteln find ich doof.

Ist doch voll einfach:
Entweder bist du von Natur aus so, dass Frauen dich ficken wollen oder du bleibst UNGEFICKT. Ja, das ist die Wahrheit und sie tut einigen bestimmt weh. Aber Fakten verschwinden nicht, nur weil man sie ignoriert.
*********t_69 Mann
171 Beiträge
Grundsätzlich sind erst mal alle zu einem bestimmten Zweck hier und dann beginnen aber auch schon die großen Varitäten von Erwartungen,Sehnsüchten und Begierden. Diese sind so groß und vielfältig das es den Rahmen sprengen würde alle möglichen Kombinationen aufzuschreiben. Genauso könnte man sagen alle suchen Sex aber wie ,wieviel, welchen variiert doch wieder stark. So kann es der sehr sensiblen Frau schmeicheln wenn sie denkt das das "schmalzige" einem sensiblen Mann mit passenden Absichten gehört und zu ihr passt. Eine andere Mann sich von der gleichen Nachricht eher abgeschreckt fühlt und denkt das dies doch gar nicht geht und Zoo mich wäre.
Nun muss man mit allen dazu gehörenden Nachteilen für die Frauen sagen das sie,selbst wenn sie ein 08 15 Profil ohne große Aussagekraft haben viel mehr Nachrichten bekommen als jeder Mann .
Denke das Verhältnis liegt so bei 100 zu 1.
Eigentlich muss die Art und Weise der Nachricht des Senders nur zur Art und Weise des Empfängers passen Dann ist der Inhalt passend für beide.
Theoretisch einfach Praktisch nicht so leicht.
"Schmalz" hat von vorne herein einen negativen Beiklang.
Es kommt auf den Einzelfall an.
Ein Anschreiben in Minnesageform kann durchaus ganz nett sein, wenn ich mich gemeint fühle und das Ganze mit einem Augenzwinkern passiert.
Wenigstens zeugt so etwas von Kreativität.

*osolemio*
*******_Red Paar
594 Beiträge
*********t_69:
Eigentlich muss die Art und Weise der Nachricht des Senders nur zur Art und Weise des Empfängers passen
Das stimmt und ich glaube, man kann anhand eines Profils schon gut erkennen, ob jemand auf Schmalz steht oder nicht.
Vielleicht mal so als Tipp für die Schmalz-Anschreiber; jemand der in seinem Profil blumige Texte verfasst und viele Herzchen und Kuss-Smileys in seinem Text hat, der könnte sehr wahrscheinlich auf Schmalz stehen.
********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal kurz ein Einwurf meinerseits ...... es darf auch über Anschreiber AUSSERHALB des JC ..... also auf Datingportalen usw. diskutiert werden.
Es geht NICHT nur darum ob Schmalz hier im JC erwünscht ist! Natürlich auch ..... aber nicht nur *zwinker*

@********hens,
was Tanten allgemein so wollen, weiß ich nicht. Aber was diese Tante - also ich *g* - will, weiß sie genau *zwinker*
Wie schon gesagt - "Schmalz" hat für mich auch eienen sehr negativen Beiklang. Den Begriff in diesem Zusammenhamg finde ich nur angemessen - wenn man auf der Schleimspur schon fast ausrutscht.

Über etwas Charme und einen Flirt freue ich mich natürlich sehr - über diese witzige geschmeidige Leichtigkeit zwischen den Geschlechtern. Das ist die hohe Kunst des Flirtens - und der fehlende Blickkontakt läßt sich durchaus auch in Zeilen umsetzen.
Leider sehr selten anzutreffen in diesem doch eher auf Effizienz in Sachen Beischlafanbahnung gepolten Umfeld.

Grundsätzlich freue ich mich natürlich am meisten über ganz ehrliche Komplimente - und gebe meinem Gegenüber grundsätzlich nur ernst gemeinte Komplimente. Ironie ist in diesem Zusammenhang für mich eher fehl am Platze. Die spare ich mir. Nicht mein Stil.
*******elle Frau
35.691 Beiträge
Ich will auf keinen Fall von irgendwelchen " Kerlen " als " Tante " bezeichnet werden , das ist schon mal sicher *panik*

Ist denn den werten Herren auch bewusst, dass alles was sie hier von sich geben , von jedem(er) Profilbesucher(in) nachgelesen werden kann ?

Dann viel Erfolg bei der Jagd nach Tanten *rotfl*
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Schmalz sinnvoll einsetzen. Wenn ich das schreibe:

A la très chère, à la très belle
Qui remplit mon cœur de clarté,
A l'ange, à l'idole immortelle,
Salut en immortalité!

entsteht im besten Fall ein sinnreiches Gespräch über Charles Baudelaire und damit "Ziel erreicht".
*******elle Frau
35.691 Beiträge
lol, genau das meine ich mit heutiger Sprache. Leben wir nicht in Deutschland ? Muss nun jeder , jeder Fremdsprache mächtig sein ?

Wenn ich erst googeln muss, was der werte Herr mir sagen will, habe ich schon keine Lust mehr zu antworten . Tut mir sehr leid.

Mit englisch kann ich aushelfen, keine Frage, aber zu mehr Fremdsprachen lasse ich mich nicht hinreißen.

Ich kann sehr gut Französisch, ich bin nur der Sprache nicht mächtig . *liebguck*
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Schmalz ist ja eher ein Ausdruck von schreibtechnischer Unerfahrenheit. Da will es jemand irgenwie richtig machen. Ist nicht mein Stil, finde ich aber nicht schlimm.

Nerven tun mich eher die, die weitgehend alles ignorieren, was ich über mich aufgeschrieben habe. Das könnte Vieles vereinfachen, aber nein.

Mails, die nur über den Wunsch des Schreibers referieren, mich ungehend kennen lernen zu wollen, am liebsten sofort, beantworte ich inzwischen mit einer einfachen Gegenfrage. Meistens ist dann Ruhe.
**yu Frau
274 Beiträge
Schmalz?
*hm* *gruebel*

mag ich nur auf der bemme.

da aber jede/r was anderes darunter versteht, soll es jede/r halten wie er/sie es versteht.
Wenn die Clubmail direkt im Müll landen soll, dann kann man so vorgehen. Ich mag sowas (fast) gar nicht. Ich mag es lieber ehrlich und direkt, und lieber witzig oder bissl flirty/provokant. Schleimen in jeder Form geht einfach gar nicht und damit macht man sich bei mir schnell unbeliebt, das geht auch oft unbewusst bei mir (z.B. bei realen Kontakten). Das gilt aber auch, wenn Menschen sich aufspielen oder viel reden und wenig tun oder um den heißen Brei reden.
Man kann auch direkt und trotzdem freundlich und/oder liebevoll sein.

"Fast" hab ich jetzt geschrieben, weil ich schon denke, dass man sich auch mal Kosenamen geben darf oder kitschig werden darf, wenn man sich lange und gut kennt und man da auch zusammenpasst. Oder auch aufrichtige Komplimente geben darf. Also ich bin auch schon ein sehr nüchternener und sachlicher Mensch, aber wenn man verliebt ist und sein Objekt der Begierde bewundert, dann darf man auch schwärmen, bzw. der Person sagen, was man an ihr toll findet. Aber das eben in einer konkreten Situation, mit Grund.
Ein Nachtrag von mir:

Mit meiner Kritik zu jenen " Tanten" denen man(n) es nicht recht machen kann, zielte ich natürlich nicht auf die Themenerstellerin Tante_Renate

Diese Renate hat von mir heut Nachmittag schon ein liebes Kompliment bekommen

schnittchens *liebguck*
*******elle Frau
35.691 Beiträge
Ach, dann sind nur die anderen "Tanten " ?
Gut zu wissen . *oh2*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..und alle
haben sich jetzt wieder lieb *bravo*
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Eine Anmerkung von einer der Tanten: Ich verstehe, warum du dich so verhälst, du kannst mich durchaus auch Tante nennen. Nur, was hilft es?

Das Verächtliche in deinem Text geht ja auch dann nicht weg, wenn du versuchst, lustig zu sein. Ich glaube, was viele Männer völlig übersehen, ist, dass Frauen oft ein besser entwickeltes Sprachgefühl besitzen. Intuitiv werden daher wahrscheinlich eine ganze Menge kluger Entscheidungen getroffen.

Und dann geht der ein oder andere einfach allein ins Bett.
Eine letzte Intervention:

Meine Kritik an überzogene Anforderungen von Tanten war richtig und angebracht.

Tante_Renate, die Fragestellerin hatte aber keine solche Anforderungen gestellt sondern sie zur Diskussion eröffnet - und daher erst jetzt Stunden später meine Korrektur.

Von meiner Seite ist hier die Antwort auf sich beleidigt fühlende beendet. Ich reagiere ja auch nicht reflexartig, wenn Solomänner in Themen durch den Kakao gezogen werden.

Also, mal durchatmen und wieder Boden unter den Füßen spüren...

schnittchens
bluelibelle...
Ist denn den werten Herren auch bewusst, dass alles was sie hier von sich geben , von jedem(er) Profilbesucher(in) nachgelesen werden kann ?

genau...bei den Frauen ja auch .
Schick ist übrigens, wenn man Leute bemerkt, die ihren Namen und Alles geändert haben, um sich anders aufzustellen.
Finde ich im Kern tatsächlich sehr gut(!!!), wenn man über sich nachdenkt...
...nur bringt es eben aus dem Grund nichts...auch die alten Forenbeiträge bleiben trotzdem stehen im Profil.

Schleimerei kann einen also ganz schön verfolgen. Mensch merkt sich leider immer erst das Negative.
was ich auch amüsant finde...Ihr Frauen tauscht Euch ja auch freundschaftlich aus...was bei uns Männern nicht so ganz üblich ist in der Intensität (oder ich täusche mich, weil ich fast nur mit Frauen geschrieben habe bisher...). Real ist es ja auch so.
Denken daran die meisten Männer nicht?.
Ich denke da an die Ketten-Massen-Trallala-Mails, die verschickt werden... *zwinker*
Peinlich für die Männer.

Schmalziges habe ich aber auch noch nicht erlebt. Vielleicht sieht man mir die Aversion an....idk
*****cgn Frau
8.384 Beiträge
Stimmt, was du sagst. Frauen tauschen sich aus, auch intensiv. Nutzt nur bedingt, es gibt immer eine, die fest davon überzeugt ist, dass ihr das alles ganz anders ergeht, weil sie das durchschaut.

Ich bilde mir ein, rausgehauene Mails erkennen zu können, weil es Muster gibt, die sich wiederholen. Beleidigt mich das? Nein. Es meint ja nicht mich. Es meint nur einige Körperteile und -funktionen.
@*****cgn
Ich glaube, was viele Männer völlig übersehen, ist, dass Frauen oft ein besser entwickeltes Sprachgefühl besitzen.

Kann ja verstehen wenn sich manche herausgefordert sehen. Aber mal darüber nachgedacht ob es da nicht ein Missverständnis gibt, weshalb die größten Dichter, Denker und Philosophen eben deshalb nur gewöhnlich sprachresistente Kerle waren... *liebguck*

Nun ist aber gut mit all dem bessergewisse!

schnittchens
**********obian Mann
1.514 Beiträge
man oh Männer
Was soll das hier werden? Der Krieg zwischen den Männern und Frauen ?

Wer braucht denn so etwas?

Ich nicht.

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.