Alles liegt im Auge des Betrachters...
....also ich denke ,wenn man z.B.ein Foto von sich hier einstellt,wählt man es auch bestimmt aus ,weil es einem 1. selbst gefällt und 2.auch möchte das es auch andren gefällt.Sonst braucht man es ja niemanden zeigen.
Wenn also jemand einem bestätigt ,indem er nicht nur ein"i like it"schickt, sondern dazu erwähnt das er das was er sieht" schön "findet ,ist es enle ich auch als Kompliment zu sehen. Muss ja nicht gleich als "anschmalzen"gesehen werden.
Warum stellt man dann überhaupt ein Foto ein?Ich denke nicht weil ich was negatives darüber hören möchte😉?!
Wenn ich irgendwelche "Anreden"od."Bemerkungen "
"Schmalzig"finde kann man es dem Schreiber auch auf eine nette Art kundtun.Jeder Mensch hat seine eigene Ausdrucksweise und empfindet es vielleicht nicht als "plumpe Anmache"od."Besitzergreifend".
Besteht ein echtes Interesse an der angeschrieben Person,oder auch ein ehrlich gemeintes Kompliment
Ist es doch schön wenn man das auch zum Ausdruck bringt.
Wenn ich auf solche Texte absolut keine Lust habe ist vielleicht zu überlegen ob man hier überhaupt angemeldet sein möchte. Denn dann passiert es auch nicht "Schmalzige Post"zu bekommen.
Woher soll denn jemand der sein Gegenüber nur von irgendeinem Foto "kennt" wissen das er keine "Komplimente" machen darf.
Eine weiter Möglichkeit dies zu umgehen wäre vielleicht auch eine klare Ansage im Profil.
Nämliche bitte keine "Nettigkeiten "oder "Kompliment "zu machen,da man das als zu schmalzig,od.nur als gewöhnliche Anmache empfindet🤔
Es liegt also alles im Auge des Betrachters😉