Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra Schweiz
918 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachrichten schreiben: Wie viel "Schmalz" darf es sein?

Outing
Jetzt muss ich mich mal outen *lach* *schaem* Manchmal gehen die Pferde mit mir durch *einhorn* *lach*
Ab und zu wenn ich einen richtig tolles Männerprofil entdeckt habe, schreibe ich wirklich sowas wie: Hey Du, ich finde Dich wahnsinnig hübsch. Meld´ Dich unbedingt mal bei mir!"
Glaube der Letzte fand es auch sehr irritierend *haumichwech*
shakesspears würd jetzt die passenden worte finden... *floet*
Übrigens, Ferdinand Schmalz hat den diesjährigen Ingeborg-Bachmann-Preis für die Mischung - respektive den Spagat - zwischen Klamauk und Ernsthaftigkeit erhalten;):)

Also, Mädels wäre ich eine von euch ... ich würde mir die Finger lecken, schriebe mir einer a la Schmalz - peace!
*********Pink Mann
146 Beiträge
Ohne Spinnen und Radisch in der Jury jueldet dit doch nischt.
ich frage sie immer, ob ihr Vater dieb ist. wenn dann kommt nein wieso ?? sage ich immer, weil er die sterne vom Himmel geklaut hat und in deine Augen gesetzt hat :-)))) die ladys schreiben mir nicht mehr zurück ich glaube die heulen vor freude weil ich so charmant bin xDDDD
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Also
wer schlagerverseucht ist, mag es oft schmalzig. Zwar hält sich die Seuche bei mir in Grenzen, mit Jelena Petrowa hatte ich nur indirekt als Nachbar zu tun, aber ich liebe so manchen Text trotzdem, zum Beispiel von Frank Schöbel

Ihr sollt es wissen,
von drei Sonntagabendküsssen
Wurde mein stolzes Herz besiegt
Wie ein Stern in einer Sommernacht
Ist die Liebe, wenn sie strahlend erwacht
Leuchtet hell und gar durch Raum und Zeit
Wie ein schöner See Unendlichkeit
Mädchen, ich lieb dich
Du machst mich glücklich .......

Wirklich so schlimm?
Hi,
Find es gerade sehr passend hier dieses Thema zufinden.
Ich bin mit Alt-Deutscher-Literatur gross geworden(ja freiwillig) und habe mir dadurch diese "schmalzige", ich sage eher "blumige", Sprache angeeignet. Ich sage auch nicht meine und ich personalisiere so etwas auch, schon alleine weil ich es nur sage wenn ich es so meine, und dann wird man eben als *schleimer* abgestempelt. Bin nun mal von meiner Oma ritterlich erzogen worden. Wieso wird so etwas immer gleich negativ gewertet, mit Hintergedanken, die der Sagende haben soll? Ist das nicht eher Schubladen denken?
Aber schonmal vielen Dank, die bisherigen Beiträge haben auch schon einige Infos beinhaltet 😁
@*****lnd: Einspruch! Nicht
Wie ein schöner See Unendlichkeit
sondern
Wie ein Stern aus der Unendlichkeit
*zwinker*

Und zum Thema: Mich schmalzt zum Glück kaum jemand an. Er hätte auch nichts davon.
Anhang
Ich habe gerade noch weitere Beiträge gelesen und gemerkt es wird sich hier auf süsse, Engel, und solch ähnlicher Aussagen fixiert. Daher wollte ich kurz erklären, daß mir solch schnöden Aussagen fern liegen 😜
Ich schrieb früher auch gerne mal Gedichte für eine Frau wenn sie mich wirklich fasziniert und sehr angetan hat. Doch solch unverfrorene Dinge wurden mir bei mehreren Gelegenheiten erklärt, tue man in der Zeitlichen Epoche in der unsere Existenz sich pflegt aufzuhalten, nicht mehr in Worten von den Lippen kommen zulassen 😁
Nur um das Thema auch mit etwas Humor in die Runde zubringen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Sorry,
ich habe den Originaltext teilkopiert, also selbst nichts daran gebastelt.
**C Mann
12.564 Beiträge
Ich schrieb früher auch gerne mal Gedichte für eine Frau wenn sie mich wirklich fasziniert und sehr angetan hat. Doch solch unverfrorene Dinge wurden mir bei mehreren Gelegenheiten erklärt, tue man in der Zeitlichen Epoche in der unsere Existenz sich pflegt aufzuhalten, nicht mehr in Worten von den Lippen kommen zulassen

....und was ist mit den Texten der diversen Hit-Listen? Da dreht es sich doch auch nur um Liebe und jede Menge Schmalz. Das sind doch auch nichts anderes als Liebeserklärungen. Aber "in Ausländisch" klingt "Love" und der restliche Schmalz halt viel cooler.... *g*
Gedichte ...
...müssen ja auch nicht automatisch triefen.
Ich mag Gedichte sehr, wenn sie etwas ausdrücken.
Für Anschreiben aber gänzlich ungeeignet...IMO..
Wenn es im Thread um Dinge wie Süsse, Engelchen, usw geht, ...das dann auch im ersten Satz ala "Hallo Schöne..." fällt, kommt dazu auch noch der Effekt, dass Frau in der Übersicht der ganzen CMs, wo man eben nur die ersten Worte der Mail sieht, gleich eine Reihe davon sieht...und wegklickt oft...ich könnte es nachvollziehen, das es sehr anödend ist *zwinker*
Ich kann mich köstlich über die Komplimente unter den Bildern der Damenwelt amüsieren.
Auch wenn der gag sich auf 5-10 Variationen beschränkt.

Selbst schmalze ich sehr wenig bzw nur wenn mir was ernsthaft gefällt und über durchschnittlich ist.

Was mir öfter passiert das ich wenn schon etwas zerreiße.

Wie kommst du dazu XY zu behaupten.
Ist XY dein ernst?
XY sieht aus....

Was allerdings auch nicht zwingend zum erfolg wird.
Wobei sich so auch schon nette Kontakte entwickelt haben.

Schmalzereien in sofern nur so über trieben das es offensichtlich ein Scherz ist. Oder eben sarkastisch gemeint.
Es kommt darauf an...
Wenn jemand ein nettes Profil hat und mich mit "Hallo Schöne Frau..." anschreibt, dann finde ich das charmant und es liegt ja im Auge des Betrachters, ob er mich auf den Bildern schön findet oder nicht. Wenn mir im ersten Anschreiben Attribute angedichtet werden (woher will er das wissen?), oder besitzergreifende Wörter (z.b. meine Süße) verwendet werden, dann kann ich das nicht ernst nehmen. Richtig schlimm finde ich es aber nicht. Kommt eben ganz auf den Schreibenden an und der weitere Text ist da viel Aussagekräftiger.

Ein durch und durch schmalziger Text, der mir den Eindruck gibt er meint nicht mich, sondern die Queen, ein unverblümter Einstieg, der gleich zur Sache kommt... nicht so mein Fall. "Hallo Jee" ist mir da am liebsten. Alles weitere dann nach einem Kennenlernen oder weiteren Koversationen. Da darf es gerne manchmal ETWAS schmalziger werden;)
Bei Hallo MILF reagiere ich gar nicht....
**C:
....und was ist mit den Texten der diversen Hit-Listen? Da dreht es sich doch auch nur um Liebe und jede Menge Schmalz. Das sind doch auch nichts anderes als Liebeserklärungen.

... naja... zumindest in der derzeitigen Nr. 1 der top ten geht es eher um ... Sex ... als um die große Liebe.
*lol*
jee
Wie sieht es denn mit Kombinationen aus?
Wie:
Hallo meine Milf, hallo zuverlässige milf oder gar hallo meine zuverlässige milf?
@ Hillbilly_Boy
*lach* Milf soll wohl nett gemeint sein, ist es für mich aber nicht. Es beinhaltet ein Alter und auch einen Wunsch. Da könnte man auch gleich schreiben: "Hey Alte ich will dich ficken".
Ist mir zu direkt und überhaupt nicht charmant;)
Ich will ja nicht klein kartiert sein aber es gibt mütter die sind nicht altgenug um sich auf joy anzumelden.

Verstehe das mit milf allerdings.
Es gibt durchaus angemessenere Umschreibungen.
Die sind in der Regel damit nicht gemeint...
Ich möchte auch nicht in meiner Funktion als Mutter gesehen werden, sondern als Frau. Schließlich schreibt auch keiner DILF (Daddy) oder SILF (Sohn) ...
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..also
ein bisschen "Emotional" darf es ggf. schon sein ...wenn man sich schreibt...BEVOR ein reales Treffen stattgefunden hat....sollte aber wohl dosiert sein.
*******elle Frau
34.974 Beiträge
Ich möchte auch nicht in meiner Funktion als Mutter gesehen werden, sondern als Frau. Schließlich schreibt auch keiner DILF (Daddy) oder SILF (Sohn) ...

Richtig ! So sehe ich das auch, es hat für mich wieder was " Abwertendes" und die Intention dahinter ist klar zu erkennen. : Mal ne " Alte" flachlegen .....

Da fehlt schon Respekt, tut mir leid. Nach dem Date sieht das evtl. wieder anders aus. Da weiß man dann eher, was geht und was nicht.

Ich hatte schon Dates mit jungen Männern, und kam mir ehrlich gesagt vor wie " Ein Eis am Stiel" was man einem Kind vorhält.

In diesem Moment wurde mir sehr klar, dass das nicht das ist , was ich suche !
Ich suchte schon einen gereiften , erwachsenen Mann. Also habe ich mich so auf Anfang 40 bei den Herren eingeschossen *zwinker*
Männer Anfang 40, also dilfs?
Dilf hab ich heute neu gelernt.
Würde mich auch zu nem dilf zählen, nur vielleicht noch nen jünger dilf.

Dilf wird auf jeden Fall in mein Wortschatz übernommen und regelmäßig gebrauch von gemacht
*****608 Mann
3.305 Beiträge
Immer wieder mal kommen Nachrichten an die beginnen mit "Hallo meine Schöne ...." bis hin zu "Wie gehst Dir mein wunderschöner Engel......" usw.

Ich finde so eine Kommunikation anzufangen geht mal gar nicht, egal wie lange man sich kennt. Hat für mich auch was mit Wertschätzung und Augenhöhe zu tun.
Ich verdrehe auch die Augen, wenn ich so was wie „süße“ höre oder geschrieben sehe, ist für mich ein absolutes Nogo. Ja als Spaß kann man das ja mal schreiben! Nee, kann man nicht meine ich. Da lass ich auch nicht mit mir reden!!
*******elle Frau
34.974 Beiträge
Männer Anfang 40, also dilfs?
Nein, das schrieb hier niemand *zwinker*

Männer könnten ja auch schon eher Väter werden *zwinker*
Also müsste man auch zu 30 jährigen Vätern Dilf sagen ?
Tut aber niemand, warum wohl nicht ? *gruebel*
*********ftige Mann
74 Beiträge
Das überschreitet mein eigenes Distanzbedürfnis...
Wenn ich (so selten wie es vorkommt) jemanden anschreibe, dann hat mir irgendwas spezielles gefallen, und wahrscheinlich schon mehrfach! Darauf kann man dann auch mit nem einfachen "Hi!" starten.

Irgendwelches Honiggeschwurbel zu schreiben finde ich lächerlich, da ich den Mensch dahinter überhaupt nicht kenne. Nachher finde ich sie in der Realität überhaupt nicht mehr gut, wie zuletzt grade mal wieder passiert.

Da ihr so ne Grütze tausendfach bekommt, gewinnt man damit auch keinen Blumentopf! *zwinker* Aber unmotiviertes Anschreiben, ohne dass vorher irgendein "Blickkontakt" da war, ist ohnehin völlig sinnlos. Das geht in weiblichen Postfächern unter all dem Schmalz völlig unter. Daher mach ich das kaum mehr, nur wenn mich jemand wirklich umhaut! *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.