Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SweetManiacS
1417 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4761 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn Fantasien gemeinsam nicht umsetzbar sind?187
Geheim halten oder nicht? Hi zusammen, ich würde gerne Eure Meinung…
zum Thema
Inkompatibel zu eigenen Fantasien?90
Manchmal denke ich, ich bin mit meinen sexuellen Fantasien nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF Fantasie nicht umsetzbar - Was nun?

********lack Frau
19.328 Beiträge
@@******163

In den letzten drei Jahren war auf sexueller Basis all mein Tun und mein Bemühen darauf ausgerichtet, mein Ziel bzw. meinen Traum doch noch Realität werden zu lassen.

In dem Teil Deines Beitrags war es noch Dein Tun und Deine Bemühungen.
Etwas später hast Du eingeräumt, das Deine Frau Bedenken und auch Angst hat und deswegen keine reale Umsetzung möchte, das sie Nein dazu gesagt hat.

Wir setzen uns gemeinsam ohne darüber zu streiten, konstrukiv, lösungsorientiert aber auch weiterhin in einer sehr anregenden, lustbetonten und spielerischen Art u. Weise mit dem Thema MMF auseinander

Dies liest sich jetzt, als ob es immer noch weiter geht und gar nicht aufgehört hätte. Und Du stellst es jetzt so dar, als ob es wieder ein Problem von Euch wäre und nicht mehr Deins.
Und der Begriff lösungsorientiert wirft die Frage auf, wie das den gehen soll, wenn Eure Meinungen in dem Punkt eben nicht überstimmen.

freuen uns hier über Anregungen, Ideen und Vorschläge, wie andere damit umgegangen sind, die auch vielleicht für uns befruchtend sein können.
Und dann plötzlich dieses uns ?

Du hast auch hier lesen können, das sich einige Menschen von ihrem Wunsch oder Traum verabschiedet haben. Sie haben sich neue Dinge ausgesucht, die beide ausleben wollten und die sie dann auch ausgelebt haben.
Du hast gelesen, das einige mit überreden und einfach mal machen kamen, was Du ja nach eigenen Aussagen nicht machen würdest.

Welchen Weg man in einer Beziehung dann tatsächlich beschreitet, können letztenlich nur zwei Personen miteinander vereinbaren und auch nur die zwei können entscheiden, ob es passt und der Weiterentwicklung ihrer Beziehung förderlich ist oder nicht.

Also die Anregungen, Ideen und Vorschläge, die bisher kamen, sagen Dir nicht zu.
Und ja, es stimmt. Wie es mit Euch weiter geht, könnt nur Ihr entscheiden.

Also nimm es mir nicht krumm, das ich weiterhin davon ausgehe, das Du Deinen Traum nicht auf gegeben hast und Du immer noch auf etwas hoffst, was daran noch etwas ändern könnte.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

WiB
***su Paar
293 Beiträge
@********lack, du gibst dir aber sehr viel Mühe mit den Tastenerotiker. Wir bekommen immer mehr den Eindruck, das hier jemand einen kleinen Artikel für irgendein Erotik Blog zusammen sucht.
******163 Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
@********lack:

Sorry, dass dich anscheinend mein letzter Beitrag so sehr verwirrt hat, aber du solltest dich auch einmal in meine Situation hineindenken. Ich habe hier ganz offen eine Frage gestellt und um hilfreiche Ratschläge gebeten. Der Großteil hat das auch so verstanden und versucht mir hilfreiche Anregungen zu geben und ich muss sagen, dass für mich auch sehr viel Nützliches dabei war. Dies habe ich ja in meinen vorangegangen Beiträgen schon sehr oft beschrieben.

Leider gibt es aber auch einige, die mir nicht helfen wollen, sondern mich angreifen. Dabei wird immer wieder darauf verwiesen, wie übel ich mich gegenüber meiner Frau verhalte.
Hier nur eines der letzten Postings, das genau in diese Kerbe schlägt

Und trotz allem will sie nicht der Erfüllungsgehilfe für DEINE Fantasie werden. Wann siehst du das denn nun ein? Soll sie dir denn ihr NEIN auch noch vorklatschen und -singen, weil das Vortanzen nicht reicht? Oder willst du sie einfach nur "weichkochen", damit du deinen Willen bekommst?

Ich denke es war von meiner Seite auch einmal nötig, den aktuellen Standpunkt meiner Frau hier einzubringen und wie wir in unserer Beziehung mit Problemen, Stolpersteinen oder wie auch immer man die aktuelle Situation bezeichnen möchte, umgehen.

Das war von meiner Seite so nicht geplant, aber die Beiträge, die ständig irgendein unrichtiges Bild von meiner anscheinend so armen und schlecht behandelten Frau zeichnen, haben das einfach herausgefordert.

Und hier noch zu deiner Verwunderung über mein plötzliches „uns“:
Das Thema betrifft natürlich uns beide. Ich wollte es auf mich beschränken, aber die Beiträge haben auch immer mehr meine Frau ins Boot gezogen. Ich habe auch in meinem Eingangsstatement ganz klar geschrieben, dass ich mich auch mit meiner Frau ganz offen darüber austausche:

Ich fühle mich mit meinem Problem nicht alleine gelassen. Natürlich bespreche ich das Thema und die aktuelle Situation, genauso wie hier beschrieben, auch mit meiner Frau und sie ist auch absolut bereit sich damit mit mir auseinanderzusetzen. Dennoch habe ich mir gedacht, könnte Rat von außen vielleicht für uns auch sehr hilfreich sein.

Und genau so ist es. Während dieser Thread hier läuft, erfolgt parallel dazu auch ein Austausch mit meiner Frau. Das Ganze ist ja nichts statisches, sondern ein dynamischer Prozess, bei dem auch immer wieder die guten Anregungen, die ich von vielen hier erhalte, einfließen.

In diesem Sinne kann ich durchaus jetzt auch von uns sprechen. Sorry, es soll was Schlimmeres geben, als dass man sich als Paar sieht, welches gemeinsam an einem Themen arbeitet.
Irgendwie wirkt alles ein wenig widersprüchlich vom TE.

Erst sagt er, dass seine Frau keinen MMF will - aus emotionalen Gründen - und nun erforschen die beiden das Thema weiter in einer lustbetonten Form und es soll für sie ein gewisser Kick dabei sein? Da ist etwas einfach nicht stimmig.

Genauso wie er immer wieder darauf pochte, dass er ihr "Nein" akzeptiert hat. Der vorletzte Beitrag ist aber ein klares Zeichen, dass er es eben nicht (!) macht. Er will weiterhin an sein Ziel kommen, einen MMF zu erleben.

Warum ist es so schwer, eine Abneigung, die ein Partner klar ausspricht, zu akzeptieren?

Ihr lebt in einer - anscheinend - harmonischen Beziehung. In insgesamt 39 Jahren Partnerschaft habt ihr den MMF nicht ausgelebt und war bis vor 3 Jahren auch kein Thema.

Warum willst du also nun die Beziehung auf biegen und brechen deinem Wunsch unterwerfen? Und ja, das machst du. Lies dir deine Beiträge durch und du wirst vllt erkennen, dass dein Wunsch und deine Partnerin als Objekt - und ja, sie ist in dem Punkt wirklich nur wie ein Objekt - nur dem einem dient.

Warum muss in so vielen Partnerschaften immer wieder das Motto: "Immer höher, besser, weiter" Einzug finden und damit die Beziehung gefährden?

Kanalisiere doch deine Leidenschaft in einem anderen Weg. Probiert gemeinsam andere Sachen aus, auf die ihr beide Lust habt und die ihr gemeinsam erleben wollt und bitte: Höre auf, deine Frau in die MMF-Schiene zu schieben. Sie hat ein klares Statement abgegebe, dass sie dir auch immer wieder kommuniziert
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich glaube,
dass die Fernsehmarotten, ständig Obduktionsräume in Krimis und sonstwo zu zeigen, hier Spuren hinterlassen haben. Da wird seziert auf Teufel komm raus, anstatt einfach stehen zu lassen, was geschrieben wurde. Jeder Leser kann sich dann unbeeinflusst seine eigene Meinung bilden. Wenn ich ins Theater oder die Oper gehe, lese ich vorher grundsätzlich keine Kritiken, damit ich später den Kopf schütteln oder zustimmen kann, wenn ich sie dann noch lese.

Der TE bemüht sich nach Kräften, seine Haltung zu erläutern, aber offenbar wird das nicht verstanden. Schade, denn eigentlich könnte der Thread andere Betroffene zum Nachdenken anregen.
********2014 Frau
37 Beiträge
MMf
Würde ich in einer Beziehung sein, würde ich es ausprobieren, aber wie gesagt, jeder muss das für sich selbst entscheiden
********lack Frau
19.328 Beiträge
@******163

Sorry, dass dich anscheinend mein letzter Beitrag so sehr verwirrt hat, aber du solltest dich auch einmal in meine Situation hineindenken.

Nichts anderes habe ich getan, allerdings auch in die Deiner Frau und nach dem was Du von ihr geschrieben hast. Und jetzt sind diese Aussagen widersprüchlich, auch wenn Du es nicht so sehen magst.

In einem Thread wird es immer andere Meinungen geben und wieso auch nicht?
Auch da kann ein Denkprozeß mit einher gehen.

Dann weiß also Deine Frau von Deinem Profil hier und von dem Thread.
Hat sie den gelesen? Was meint sie denn zu den Beiträgen?

Es gab mal einen Thread wo sowohl sie wie auch er geschrieben haben. Und da hat sich auch erstaunliches ergeben. Beide nahmen da auch zu denselben Beiträgen Stellung. Das war richtig gut.

WiB
tja, auch hier wieder eine Dilemma Situation...
Wir müssen uns zuersteinmal klar machen, dass die wenigsten morgens aufstehen und einen bis dato unbekannten Einfall haben. Sprich, es geschieht irgendwann irgendwas und das ruft dann Gedanken hervor.
Hier wäre es wichtig - oder habe ich übersehen, dass das erfolgte - darzulegen, wie man auf den Gedanken kommt, was es auslöste und was man dabei empfunden hat.
Was daran ist denn interessant? Und welche Varianten kommen denn in den Fantasien vor?
Dann ganz wichtig, warum möchte der Partner nicht? Vor was hat er Angst? Vor der Sache ansich, oder vor den Auswirkungen?
Falls man hier keine Einigung erzielen kann, muss eine Seite nachgeben. Und hier würde ich vorschlagen, die die keine Angst hat. Denn Angst ist da und lässt sich nicht einfach so wegreden. Klar, einen Wunsch nicht zu bekommen, ist nie schön, aber was passiert, wenn die Situation eintritt, vor der der Partner Angst hat?
Dann war es das wohl. Risiko richtig kalkuliert und dann unter Unsicherheit entschieden?
*******ster Mann
1.984 Beiträge
Interpretationen
Es gab mal einen Thread wo sowohl sie wie auch er geschrieben haben. Und da hat sich auch erstaunliches ergeben. Beide nahmen da auch zu denselben Beiträgen Stellung. Das war richtig gut
Genau das wäre richtig gut.
Hier habe ich großteils nur das gelesen was andere in die Frau des TE hinein projiziert haben bzw gegen nicht gefällige Meinungen gewettert haben.
Das sich der obermod hier einschalten musste drückt schon einiges aus.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******ster

Deswegen habe ich ja nach gefragt, ob sie das Profil kennt und gelesen hat...
Wenn sie das gemeinsam angehen wollen, wäre das doch eine wirklich gute Möglichkeit.
Und die Anonymität wäre ja auch gewahrt.

WiB
*******ster Mann
1.984 Beiträge
WiB
Nimm das mal nicht persönlich.
Zu Menschen die zu einem tread eine dauermoderation präsentieren habe ich keine gute Meinung.
Das führt immer vom Thema weg.
Eine Meinung pro User sollte erstmal reichen.
Erst wenn der TE wieder etwas dazu schreibt kann wieder jeder User dazu seine Meinung schreiben. Und hierbei immer nur dem TE antworten.
Dadurch hat der tread wenigstens eine Chance sich nicht im Kreis zu drehen und eine lineare Entwicklung zu nehmen.
Das vermisse ich in den meisten treads welche mit einem ernsthaften Hintergrund gestartet werden.
In diesem tread kann man keine Richtung erkennen da er von zu vielen posts von wenigen usern verfälscht wurde.
Schade
WIB
Du hast dich schon Großteils an das Thema gehalten jedoch wieder und wieder nur deine Meinung wiederholt. Ist das dann repräsentativ?
Ehr nicht.
ich denke und empfinde so, das nicht alle Fantasien (egal welche) auch gelebt werden wollen...

Vielleicht empfindet die Frau des TE ja auch so ... eben "mal eine geile Vorstellung, brauche ich aber nicht wirklich"

und egal wie sehr der TE versucht es "einzufädeln" ... da wird sich nix tun, außer Frau braucht es auf einmal unbedingt... *g*
*******ann Mann
10 Beiträge
Unerträglich
Ich finde es absolut unerträglich wie sich hier einige als Obergurus gegenüber dem TE verhalten.
Wer sich zu einem gestellten Thema äußert, sollte vorher die Aussagen des Themenstellers aufmerksam gelesen und womöglich auch noch verstanden haben.
Bei einer Vielzahl der Beiträge sind diese banalen Vorbedingungen nicht einmal im Ansatz erfüllt.
Wenn man sich die Abfolge der Beiträge ansieht muss man zu dem Ergebnis kommen, dass es riskant ist, hier um Ratschlag und Hilfe, oder Erfahrungsberichte anderer zu bitten.
Fallt Ihr über Eure Freunde auch so her, wenn sie Euch um Rat fragen?
So, diejenigen die ich meine, dürfen jetzt gern über mich herfallen, es macht mir gar nichts aus.

Aufmunternde Grüße an den TE
Tetrismann
****ot2 Mann
10.728 Beiträge
... muss man zu dem Ergebnis kommen, dass es riskant ist, hier um Ratschlag und Hilfe, oder Erfahrungsberichte anderer zu bitten.
Fallt Ihr über Eure Freunde auch so her, wenn sie Euch um Rat fragen?

Ich schließe mich den Ausführungen meines Vorschreibers an. *top*
Meines Erachtens erfährt der TE keinerlei Verständnis, keinerlei empathische Zugewandtheit, sondern ihm scheint eher die Anklagebank zugewiesen worden zu sein.
Nu das ist nicht so. Nur das ihm hier nicht recht gegeben wird. Was auch wichtig ist, damit er seine Situation lösen kann.

Er doktert ja nun schon 3 Jahre an einer Lösung. Was nix anderes heißt, das seine Strategien nicht zielführend sind (das kommt in allen Beziehungen vor). Will er nun sein Problem lösen muss er die Strategie ändern. Was nix anderes heißt als mal zwischen den Stühlen zu sitzen (zwischem ihn und seiner Frau).
Bleibt er bei seiner Haltung- Problem bleibt.
Macht er ein Kompromiss (versucht er ja schon 3 Jahre)- warum sollte das plötzlich funktionieren?
Nimmt er die Haltung der Frau an- Problem weg, aber das dauert sich damit anzufreunden.

Das Problem was er hat, wird durch seinen eigenen Willen in dieser Wichtigkeit gehalten (sonst wär das Problem bedeutungslos), und kann aber durch ihn nicht gelöst werden- jedenfalls nicht in seinem gegenwärtigen Sinne. Und das ist die Kernbotschaft vieler. Das Problem kann nur dann gelöst werden wenn

a) Er sich von dem Wunsch verabschiedet
oder
b) sich seine Frau irgendwann dafür erwärmt.

in keinem der Wahlmöglichkeiten kann der TE aktiv seinen Wunsch erfüllen. Es kann nur die Frau- dann wenn sie es möchte.
Das einzigste was der TE aktiv machen ist sich von dem Wunsch zu befreien, oder das Problemfeld aktiv am Laufen zu halten.

Wenn er wirklich den Wunsch hat seine Fantasie zu erleben, musss er sich mit der Passivität anfreunden (Geduld, Langmut) und darauf hoffen, das seine Frau ihre Position verändert. Sie aktiv dorthin zu bewegen (durch subtile Trennungsandrohungen, oder durch Dominanz, oder durch Diskutieren) hat ausgesprochen negative Konsequenzen.

Für den TE, der eigenen Worten nach immer aktiv war, kommt jetzt die Feuerprobe. Ist er in der Lage passiv zu werden? Ist er in der Lage sich ganz und gar auf die Wünsche und Möglichkeiten seiner Frau (vgl. Identität der Beziehung) einzulassen? Immer der aktive zu sein, und dann mal passiv sein zu müssen ist schwer. ich weiß das. Aber es ist seine einzigste Möglichkeit. Und auch eine Chance in der Beziehung zu wachsen.
passiv zu sein hat nämlich auch ein Signal: "Liebste Frau,entwickle dich wie du möchtest- ich lasse dir die Freiheit" anstatt "Liebste Frau, wenn es mir mit dem Wachstum zu langsam geht hole ich 5 kg Dünger!"
Auch ich habe auf manche Dinge in der Beziehung warten müssen. Auch ich war es gewohnt (und habe es so gelernt-> Prägemuster) immer aktiv zu sein und langsame Prozesse zu beschleunigen wo es nur geht (Durch Disskussion und geeignetes Schieben und Drücken). Interessanterweise ging es dann am schnellsten, als ich passiv wurde und meiner Frau ihr eigenes Entwicklungstempo gelassen habe, abstatt es aus eigener Ungeduld zu beschleunigen. Besser gesagt versucht zu beschleunigen. Manchmal ist ein Jahr passivität erfolgreicher als drei bis 5 Jahre Drücken und schieben.
*********yLife Frau
83 Beiträge
Abwarten und Tee trinken...
Wenn du davon sprichst, dass sie deine Frau ist. Seit 3 Jahren.
Dann entspann dich, der Plan wird es wohl gewesen sein, dass es bis zum Schluss so bleibt?!
Also easy, ihr habt noch alle Zeit!
Du kannst deine Fäden wieder spannen und abwarten was die Zukunft bringt.
Nicht heute und nicht morgen, aber vllt mag der Tag kommen.
Und bis dahin gib dich und deine Wertschätzung ihr gegenüber nicht auf.
Behaltet euch eure Besonderheit!!!
Wenn du davon sprichst, dass sie deine Frau ist. Seit 3 Jahren.

... wir können auch ne Runde "stille Post" spielen 😂
*********din82 Paar
79 Beiträge
Grund der eigenen Fixierung erkennen?
Eigentlich bin ich (Mr.) bei vielen Themen eher der stille Mitleser und wahlweise Kopfschüttler oder -nicker.

Nachdem hier Viele schon Vieles geschrieben haben, juckt es mich aber trotzdem noch in den Fingern - also ab dafür.

Erst einmal ein Versuch, das "Problem" des TE zu betrachten - immerhin in recht eloquenter Form platziert, mit vermeintlichen Ansätzen der Selbstreflexion versetzt und kein "wie kann ich endlich"-Fragethread.
In meinen Augen sollte der TE für sich bewerten a) in wie weit er sich ggf. in die ihn scheinbar so treibende tiefe Sehnsucht nur künstlich hineinsteigern könnte und b) sofern der Drang so stark und treibend ist, sich an einer Betrachtung dessen Ursprungs versuchen.
Für a) wäre der Selbstversuch, der sich natürlich leichter beschreibt als durchführt ("denke nicht an X", ha ha), dieses Thema sowohl innerlich als auch mit der Partnerin einfach vorerst gänzlich auszublenden - keine Diskussionen, kein Grübeln, kein "ach ja, wäre ja nett" - einfach ad acta packen. Das entspricht so manchem Ratschlag, mal "passiv" und "ruhig" zu werden - ist das partout ohne Missgefühl nicht möglich, dann scheint mir erst recht Punkt b) interessant, weil es für mich dann schon reichlich "zwanghaft" erscheint.
Beim Ursprung dieser Fantasie / Wunschvorstellung (b) wäre für den TE vielleicht mal zunächst selbst zu betrachten, woher genau dieser Wunsch kommt... "Einfach so?", "Mal im Film gesehen?", "Drüber gelesen?", "Mein Kumpel hat...?" - all das dürfte ein Abblenden dieses Themas eigentlich am Ende recht "leicht" machen. Mir drängt sich ein bisschen der Verdacht auf, dass - eventuell entgegen so mancher Beteuerung (vor sich selbst) - vielleicht auch etwas anderes dahinter steckt, Achtung, vielleicht provokant, aber wenn es so massiv ist, ist vielleicht ein unterbewusstes Gefühl "ihr nicht zu genügen" oder sie eben nicht "voll zu befriedigen" die Triebfeder dahinter? Oder eine vor sich selbst nicht eingestandene Neugier o.ä. zu bisexuellen Wünschen? Oder dreht es sich am Ende um einen Aspekt von "Macht", "Auslieferung", "Bestimmen" über sie? Oder allen Beteuerungen und der (teilweise im Subtext vielleicht auch widersprüchlichen Situationsbeschreibung) zum Trotz eben doch Schatten auf der Beziehung / sexuellen Anziehung in irgendeiner Richtung?

Für mich dreht sich der "Knackpunkt" darum, warum / wieso dieser Wunsch überhaupt so intensiv (erlebt) wurde / wird. In meinen Augen übersteigt das Beschriebene die normalen "Fantasien" - die eben nicht immer alle von beiden geteilt und ausgelebt werden müssen / können / sollen - doch schon merklich.

Ein bisschen finde ich, kann man das Thema "Fantasien" und ihre Umsetzung mit Metaphern im Bereich der Essensgeschmäcker sehen: der Eine mag Salami mit Nutella, der andere will es einfach nicht probieren (oder riecht nur dran und will nicht mehr) - entweder will / darf / kann ich das dann eben mal für mich (mit anderen) genießen oder - wenn ich zusammen essen möchte - verzichte ich darauf. Sobald ich von allem anderen nicht mehr satt werde und Verdauungsprobleme habe, dann würde man beim Futter wohl von einer suchtartigen Anomalie sprechen.

Vollkommen sauer - so sehr ich nachvollziehen kann, wenn es schade ist, wenn Wünsche in einer Konstellation unerfüllt bleiben - stoßen mir persönlich ja Trittbrettfragen oder (meist männliche) "Ratschläge" auf, die so in etwa den Tenor "wie bringe ich X am schnellsten zu Y" mitschwingen lassen. Egal, welches Geschlecht und Thema es betrifft, da läuft dann wirklich gewaltig etwas falsch, im Übrigen auch bei "ich weiß, dass sie es will, sie kann es nur nicht zeigen". Das ist die Kopfschüttelphase...
Diejenigen "Drücker" sollten sich einfach mal überlegen, wie sie es andersrum fänden, wenn die Holde meint, "ich möchte ihn gerne an den Testikeln baumelnd an der Wäscheleine sehen - wie kriege ich ihn am schnellsten dazu, er will das auch"? Dem Gefühl nach sind manche der proaktiven "3er-Forcierer" so manches Mal die, die bei einer andersum eingeforderten anderen Konstellation auf einmal "mimimi" anfangen würden und schon den Zwergenaufstand proben, wenn in ihrem Salat eine Tomate / Gurke / Ananas / Fischstückchen / Zwiebel / Mais (oder setze jedes andere Nahrungsmittel ein, an dem so mancher Geschlechtsgenosse beim Verzehr ganz unbedingt den Exitus erleiden würde, dem Aufstand nach) herumschwirrt.

So, wollte auch mal eine Seite voll machen ;-).
****ot2 Mann
10.728 Beiträge
Was spricht denn eigentlich dagegen, mal ganz einfach nur einen SC zu besuchen, nur mal zum Gucken, so ganz ohne jeglichen Körperkontakt zu dritten Personen, geschweige denn Dreier?

Diese Frage ist an den TE gerichtet.
Außerdem ist sie an die Partnerin des TE gerichtet.
Und sie ist auch an Forendiskutanden gerichtet.
******163 Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
@********lack:
Ich kann es mir schon gut vorstellen, dass dir so ein intimer Schlagabtausch zwischen Mann und Frau, aus sicherer Entfernung, fußfrei und bequem als Kommentator des Geschehens gefallen würde.
Da wird wohl nichts daraus. Meine Frau liest diesen Thread nicht und weiß auch nichts davon. Sie würde sich sicher über so manchen Thread hier nur fürchterlich ärgern. Ich bin froh ihr das erspart zu haben. Ich habe hier als Mann um Rat gebeten, um mir Anregungen und Ratschläge für den Austausch mit meiner Frau, wie wir am besten weiter mit dem Thema umgehen können, einzuholen. Ist doch legitim, oder?
Das wäre es eigentlich gewesen und ich verstehe nicht, was einige hier, meiner Meinung nach völlig am Thema vorbei, daraus machen.

@*******ann & @****ot2 & beastmaster:
Danke für eure klaren Worte. Ihr habt es sehr gut beschrieben, wie ich mich beim Lesen von manchen Beiträgen hier fühle. Ich habe mir auch schon die Frage gestellt, ob ich künftig jemals wieder hier um Rat fragen werde und bin wie oben beschrieben sehr froh, meiner Frau das Ganze hier erspart zu haben. Ich habe mir auch schon überlegt, mich vollständig aus dem Thread zurückzuziehen, aber was man begonnen hat sollte man auch zu Ende führen.

@****NUM & sensualHE & HarleyPuddin82:
Danke auch für eure Beiträge, die zwar auch etwas kritisch sind, aber sehr analytisch und zum Nachdenken anregend. Mit solchen Beiträgen kann ich durchaus hinsichtlich der Reflexion des Ganzen gut etwas anfangen.

Was mich am meisten hier stört, sind diese Mutmaßungen, die viele hier anstellen, insbesondere auch darüber, wie meine Frau denkt und tickt, anstatt mir eine vernünftige Frage dazu zu stellen.

Z.B. hat bisher niemand nachgefragt, wie sich unser beider Einstellung zum Thema MMF in den letzten drei Jahren eigentlich entwickelt hat und was wir konkret unternommen haben. Wie schon einmal erwähnt, ist das Ganze ja ein dynamischer Prozess.

Entwicklung zum Thema MMF als reine Fantasie:
Ich: interessant…sehr anregend… eine sehr starke Fantasie…ein Teil unserer Sexualität
Meine Frau: interessant…sehr anregend…eine anregende Fantasie…ein Teil unserer Sexualität

Entwicklung zum Thema MMF auch real umsetzten:
Ich: interessiert…vielleicht… ja……ja unbedingt
Meine Frau: nein….nein….interessiert…vielleicht…ja…nein…ja…nein…vielleicht

Also nicht: nein..nein…nein…nein…nein, wie viele hier schreiben!

In den Phasen des „ja“ meiner Frau hatten wir (ich & meine Frau gemeinsam!) uns bisher konkret mit zwei Kandidaten länger ausgetauscht und bereits konkrete Dates vereinbart, die dann von meiner Frau leider ein paar Tage vor dem Date abgesagt wurden. Die Gründe, die ich auch gut nachvollziehen kann, habe ich ja schon in meinen früheren Beiträgen beschrieben.

Die letzte Absage war erst vor kurzem und hatte mich veranlasst meine Frage hier an den JC zu richten. Und da letztendlich nicht alles so schwarz/weiß ist, wie es für manche den Anschein hat und MMF auch nach der letzten Absage für uns beide weiterhin eine sehr anregende Fantasie darstellt, setzen wir uns auch gemeinsam weiterhin mit dem Thema auseinander, ohne darüber zu streiten, konstruktiv, lösungsorientiert und oft auch in einer sehr anregenden, lustbetonten und spielerischen Art u. Weise.

Demzufolge ist auch meine Frau interessiert und bereit sich weiterhin mit dem Thema zu beschäftigen. Ich bitte diese Tatsache endlich einmal anzuerkennen und sie nicht immer in eine Opferrolle zu stecken.
******163 Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Swingerclub
Ich denke da spricht überhaupt nichts dagegen. Wir waren auch schon einige Male in einem sehr niveauvollen Pärchenclub und es hat uns prinzipiell auch sehr gut gefallen. Wir haben uns dort eher die Anregung durch das doch sehr frivole Umfeld geholt und uns dann aber nur auf uns konzentriert. Wir schließen auch weitere Besuche nicht aus. Für einen MMF stellen wir uns aber ein privates Umfeld wesentlich erotischer vor.
ich mag nicht:keine indeskretion
Meine Frau liest diesen Thread nicht und weiß auch nichts davon.
*hutab*

Ich schreibe doch die ganze Zeit darüber, dass ich das Nein akzeptieren möchte und nach Wegen und Anregungen suche, wie mir das auch gelingt und ich gleichzeitig all das Schöne und Aufregende, das ich in der Beziehung mit meiner tollen Frau habe, bewahren kann.

Demzufolge ist auch meine Frau interessiert und bereit sich weiterhin mit dem Thema zu beschäftigen. Ich bitte diese Tatsache endlich einmal anzuerkennen und sie nicht immer in eine Opferrolle zu stecken.

vielleicht überlegst du erstmal ob du wirklich einen rat suchst oder nicht doch tipps
******163 Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
@****ci:
ich mag nicht:keine indeskretion
Meine Frau liest diesen Thread nicht und weiß auch nichts davon.
*hutab*

Sorry ich verstehe nicht, was du damit meinst. Kannst du es bitte erklären.

Da dir anscheinend eine gewisse Spitzfindigkeit bezüglich der Worwahl am Herzen liegt, kannst du mir natürlich anstatt eines Rates auch gerne einen Tipp geben. Alles ist erlaubt, was der Sache dienlich ist.
@Magic6163
wenn mein partner ein problem,das nur uns beide betrifft,ohne mein wissen in einem öffentlichen sexforum diskutiert...ist das für mich indiskret.

ein rat = wie kann ich mit meinem problem umgehen
ein tipp = wie komme ich endlich zu meinem mmf/mfm
so war das gemeint.

was man(n) dann eher zu lesen bekommt,wo doch die meisten hier promiskuitiv unterwegs sind (zumindest geben sich viele so,bei nachfrage ist bei manchen eher der wunsch,der vater des gedanken....aber das gehört nicht zum thema) ist doch klar.

einen rat möchte ich dir garnicht geben.ich würde mir in deiner situation woanders hilfe suchen und zwar mit meinem partner.

es ist immer schwierig etwas zu raten,wenn man nur die eine seite kennt und du wiedersprichst dich auch schonmal,wenn du auf kommentare reagierst.

ich wünsche euch jedenfalls,das ihr gemeinsam einen weg findet mit dem ihr beide glücklich seit
******163 Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
@dacici
Danke für deine Erläuterungen, hab es jetzt verstanden, was du meinst.

Ich habe hier so mein Problem mit deinem Vorwurf der Indiskretion. Ich habe das Thema ja nicht unter meinem echten Namen als Lesebrief in der Frankfurter Allgemeinen veröffentlicht. Ich bin hier ohne Foto mit einem Nickname anonym im JC unterwegs. Ich war eigentlich schon der Ansicht, dass der JC eine Gemeinschaft ist, wo man intime Themen mit anderen besprechen kann und darf. Schau dir doch mal all die Themen an die du hier im Forum findest, sehr intime Sachen, oder?

Vielleicht kann an dieser Stelle ja aber auch der JC Moderator mal kurz die Meinung des JC hierzu bekannt geben. Wäre sicher für alle interessant.

Weiters möchte ich hier auch nochmals betonen, dass ich in keinem meiner Beiträge auch nur ein böses Wort über meine Frau verloren habe. Im Genenteil, ich habe darüber geschrieben, wie sehr ich sie liebe, wie erotisch ich sie finde und dass ich die Sexualität mit ihre absolut genieße und als etwas ganz Besonderes ansehe. Also ich habe mir da absolut nichts vorzuwerfen und lasse mir daher auch von niemanden dafür ein schlechtes Gewissen einreden!

Danke aber jedenfalls für deine netten Wünsche an uns, die die uns am Ende deines Postings mit auf den Weg gibst. Ich schätze dein Wohlwollen, da man gute Wünsche und Aufmunterung immer gut gebrauchen kann. In diesem Sinne auch dir alles Gute.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.