Vorbildlich der TE, finde ich.
Habe vorhin erst das Thema zufällig gefunden.
Alles zu lesen ist weder möglich noch sinnvoll, aber ich habe alles gelesen was der TE auf Beiträge eingehend geschrieben hat und einige Beiträge auch. Ob so ein Forum überhaupt geeignet ist ein so ehrlich formuliertes Anliegen zu behandeln erscheint mir jetzt im Nachhinein eher zweifelhaft. Einige wollen oder können einfach nicht darauf eingehen was der TE zur Diskussion gestellt hat. Andere schaffen es aber doch.
Mich hat das Thema sehr angesprochen, da es mir fast (weil es immer ein Thema mit Variationen ist) ebenso ergeht. Auch bei mir ist es der Gedanke die eigene Frau noch ein Stückchen weiter in den Mittelpunkt zu stellen und sie dabei erleben zu dürfen, um es mal so kurz zu bezeichnen.
Auch bei uns wird darüber geredet und genau das macht es noch schwerer den Gedanken aus dem Kopf zu bekommen. Immer wieder erwacht er zu neuem Leben, bzw. wird zu neuem Leben erweckt und die Fantasie stirbt immer zuletzt. So ergibt sich ein Zwiespalt zwischen Phantasie und Realität, der einen sehr verunsichert.
Wie man und ob es überhaupt gelingt so einen Gedanken wieder fallen zu lassen weiß ich nicht. Mir gelingt es nicht. Ich versuche locker damit umzugehen. So locker wie möglich.
Am Thema bleiben, möglichst unverkrampft aber doch, wissend, dass die Realisierung des ersehnten Zieles womöglich nie eintreten wird.