Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SweetManiacS
1417 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4761 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn Fantasien gemeinsam nicht umsetzbar sind?187
Geheim halten oder nicht? Hi zusammen, ich würde gerne Eure Meinung…
zum Thema
Inkompatibel zu eigenen Fantasien?90
Manchmal denke ich, ich bin mit meinen sexuellen Fantasien nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF Fantasie nicht umsetzbar - Was nun?

*********r_DD Mann
168 Beiträge
Konstruktiv denken!
Lieber Beitragsersteller, sag dir doch einfach: “Ich bin meiner Frau scheinbar so wichtig oder reizvoll, dass sie nicht noch mehr Abwechslung/Ablenkung will.“

Und dann sucht ihr euch die nächste Phantasie.

Und gedenkt im Stillen all jenen, die keinen Sex mit der eigenen Partnerin haben dürfen...
******163 Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
???
@TE
ich weiß jetzt nicht, ob ich traurig *traurig*, oder ob ich einfach fassungslos *nene* sein soll.
wie wenig einfühlungsvermögen du gegenüber deiner frau an den tag legst.

hier bewahrheitet sich ein jahrtausend alter spruch:
beurteile einen menschen nicht nach seinen worten, sondern nach seinen taten.

Jetzt muss ich mich doch kurz mal verteidigen. Nur weil ich nachfrage, wenn ich etwas wirklich nicht verstanden habe bzw, das eben überhaupt nicht kenne, ist wohl kein Grund mich pauschal zu verurteilen bzw. mich zu diffamieren. Empfinde das als ungerecht und nicht gerechtfertigt, weil ich in keinster Weise weder eine positive noch negative Wertung dazu abgegeben habe. Ich habe alleinig kund getan, dass ich gerne wissen möchte, worüber da gesprochen wird. Bitte mich diesbezüglich auch so zu verstehen.

Ich bin wirklich daran interessiert mich mit dem Thema in all seinen Facetten ernsthaft zu beschäftigen und hoffe, dass dies auch aus meinen bisherigen Beiträgen so hervorgeht.

Danke für euer Verständnis und glaubt mir, dass ich wirklich an einer Lösung interessiert bin, die auch für meine Frau zufriedenstellend ist.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Szenenwechsel
@ all: warum immer so negativ?

Wir, und der TE, können ja auch mal versuchen uns eine mögliche Realisierung der Phantasie vorzustellen:

nach über 3 Jahren des unermüdlichen Beharkens und Überredens seitens des TE geht seine Partnerin endlich auf seinen Wunsch ein. Nach einigen Bemühungen und anfänglichen Flops ist dann (vermutlich dank JC) endlich ein passender Mitspieler gefunden, der beiden konveniert.

Der Vorhang geht auf, das Spiel nimmt seinen Lauf: der Mitspieler (anscheinend ein Routinier in diesem Spiel) gibt bei seinen Auftritt alles; beide Teile des Paares sind begeistert! Entgegen aller Befürchtungen - SIE sogar noch etwas mehr als ER. Eine Wiederholung/Fortsetzung der Inszenierung wird von IHR gewünscht und gefordert, bei IHM beginnt sich leichtes Unbehagen breit zu machen.

Da es aber ursprünglich SEINE Idee war, und er ja auch viel Zeit und Mühe auf die Realisierung verwendet hat, kann er jetzt schlecht kneifen und die Vorstellung abblasen lassen. Das Lampenfieber steigt, aber der Routinier weiß auch diesmal überzeugend zu agieren. Zunehmend übernimmt SIE die Regie. Der Part des Mitspielers wird ausgebaut, dem ursprünglichen Statisten wird eine Sprechrolle auf den Leib geschneidert.

Da das Stück so erfolgreich ist, wird die Spielzeit verlängert. Und die Inszenierung geändert: der ehemalige Statist/Stichwortgeber/Nebendarsteller übernimmt jetzt die Hauptrolle! Und da SIE nun auf den Geschmack gekommen ist, werden sogar noch weitere Rollen und Darsteller in das Stück hineingeschrieben. Und ER hat zunehmend das Gefühl, dass ihm die Sache entgleitet. Oder längst schon entglitten ist. Das hatte er sich irgendwie anders vorgestellt, damals im Karibikurlaub.

Der Vorhang fällt ....

*bravo* *zugabe* *bravo* *zugabe*

Edit: man darf auf die Kritiken gespannt sein. Wann werden noch mal die Morgenzeitungen ausgeliefert?
TE..
. Danke für euer Verständnis und glaubt mir, dass ich wirklich an einer Lösung interessiert bin, die auch für meine Frau zufriedenstellend ist.

Ich lese auch bei Dir den ernsthaften Wunsch...klar.
Hier ist aber auch schon mehrfach angeklungen, dass man leider nur eben die eine , Deine Seite, hört.
Ein Rezept der Weisheit kann man also nicht wirklich geben. Was sie bewegt, wissen wir nicht.
Jeder Versuch, ob es die brachiale Version des theoretischen Anbinden mit Augenbinde oder ein Club oder einfach Reden ist, es kann aus dem Grunde schnell im Fiasko enden.
Der primäre Tip in solchen Situationen ist immer das Reden im ersten Step.
Und dabei stellt sich eben... seit drei Jahren... heraus, dass sie blockt.

Du wirst so mit Deiner Phantasie nicht weiterkommen.
Das Einzige, was vielleicht noch klappen könnte, dass Du Dein Drängen bei ihr auf Null schraubst. Dann könnte die Möglichkeit bestehen, dass sie das bemerkt und selber irgendwann fragt, warum Dein Drängeln geended hat...vielleicht kommt dann das, was sein sollte: ohne Zwang darüber nachdenken mit Dir. Dazu muss Du schlicht leider wieder Geduld haben.
Nur...eine Garantie, dass es klappt, gibt es nicht, aber so muss es dann auch sein: ein Nein der Partnerin, mit der Du ansonsten glücklich bist, akzeptieren.
Und Dein ü50 Bedenken...keine Angst, ich bin auch Einer und das Symptom der "Midlife" kann man auch negieren. Und mit meiner Partnerin mache ich auch nicht all die Dinge, die ich schon sexuell hinter mir habe...weil es sehr gut passt, so wie es ist mit ihr.
Danke, DolceAmara!
So sieht es aus. Die Frau hat aktuell vermutlich Bedenken, dass eine solche Erfahrung das Verhältnis zu ihrem Mann verschiebt, und wenn es nur die emotionale Entfernung ist, weil ihr Mann sich selbst zum in ihren Augen austauschbaren degradiert. Nur sollte es der Mann sein, der diese Bedenken hat, da kommt er scheinbar nicht drauf.
Leider werden hier im Joyclub zu viele Ratschläge von sehr "abgeklärten und amourös erfahrenen" Menschen erteilt. In einer intimen und über längere Zeit glücklichen Zweierbeziehung herrschen andere Regeln.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Aber...
...es gibt auch die Möglichkeit...das sie das Stück gemeinsam schreiben oder das er (Ehemann) ....gerne die Rolle als co- Autor aufgibt. Da er ihr 100% Vertrauen kann. Wenn jeder Gedanke und jedes Gefühl offenbart wird....kann man sich auch sehr gut...im Liebeskummer begleiten. Und ALLES für einander sein.
Alles ist möglich ! Jedes Stück wird von seinen Akteuren geschrieben. Ganz individuell.... ehrlich wärt am längsten...
Hotwife, an diese Möglichkeit glaube ich nicht. Das Thema steht bei den beiden seit 3 Jahren im Raum. Wie soll die Frau da sich ihre eigene Geschichte erdenken? Der Regisseur wäre er. Sie wäre Statist, der die Rolle annimmt, weil er aus Liebe, Angst, Bedrängung nicht ablehnen möchte.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Das, was DolceAmara so schön beschreibt, wäre auch eine gute Erklärung.
War bei meinem Es und mir ähnlich. Er hat über 8 Jahre ( und sowohl ohne als auch mit Druck und allen möglichen Versuchen ) jeden noch so kleinen Versuch, mir meine sexuellen Fantasien in Richtung BDSM zu erfüllen, verweigert. Es ging da um mal mit dem Seiden schal fesseln und Stellungswechsel ansagen, also wirklich soft. Aber seine Angst, dass ich ohne nicht mehr könnte, hat ihn davon abgehalten. Im Endeffekt ist genau das passiert. Ich habe ihn verlassen und festgestellt, dass ich viel mehr als nur ein bisschen Fesseln brauche.
Kann durchaus sein, dass es bei euch umgekehrt ist und deine Frau weiß, dass sie das so geil finden könnte, dass eure Zweierbeziehung gefährdet wäre...
Naja, eine von vielen Vermutungen, du solltest es so akzeptieren.
*****s40 Mann
1.742 Beiträge
Die Angst
Ist es, die uns manche Dinge nicht tun läßt...redet doch da mal drüber...Was für eine Angst ist es? Angst vor neuem? Vor Unbekannten? Ich habe den Vorteil das wir in einer SM Beziehung leben. Ich kann neues einfach machen...so habe ich meine Frau einfach mit verbundenen Augen auf ein Gang Bang geführt...bis dahin mochte sie sowas gar nicht und konnte es sich auch nicht vorstellen...jetzt ist es so, dass sie nicht genug davon bekommt *zwinker* Geht bei dir natürlich nicht...wenn es deine Partnerin trotz Gespräche aber nicht will...wird es schwierig...aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man Bedürfnisse nicht sein Lebenlang unterdrücken kann...egal wie sehr man den Partner liebt...aber das ist nur meine Erfahrung...LG Herr Kaktus
********lack Frau
19.328 Beiträge
Hier werden viele Dinge vermischt und meist wird so geantwortet wie man es mit seinen Vorlieben gerne hätte.

Das ändert aber gar nichts an der Tatsache, das da ein NEIN gesagt wurde
und fast alle Ratschläge dahingehend sind, dieses Nein nicht zu akzeptieren oder zu unterlaufen.
Und daran sehe ich eben ein Problem.
Würde ich zu etwas NEIN sagen, dann erwarte ich, das es auch so gesehen wird.
Und wer das nicht kann, der hätte wirklich ein Problem.
Denn damit könnte ich nicht umgehen.
Ich verstehe eben auch Respekt als ein wichtiger Basispunkt.
Und der wäre dann erst von der einen und dann von meiner Seite nicht mehr vorhanden.
Und damit auch nicht das Vertrauen.

Mich erschreckt es wirklich, das der TE, der ja noch so liebevoll von der Beziehung spricht seine Grenzen eben nicht akzeptiert, wenn ein Nein gesagt wurde.

Ja, wir alle wissen nicht, inwieweit das stimmt, was er schreibt und wir alle können bezüglich nur mutmaßen wie es da weiter gehen kann.
Bis auf die Tatsache, das man ein Nein nicht einfach übergehen kann, wenn man sich noch in einer liebevollen, respektvollen und vertrauensvollen Beziehung sehen will.

Magic6163 ,

Du wunderst Dich das Du jetzt starken Gegenwind bekommst.
Aber es ist so offensichtlich, das Du dieses Nein egal wie unterlaufen willst.
Es ist in Dir der Wunsch so drängend und hat schon lange nichts mehr mit "gemeinsam erleben" zu tun.
Stell Dir einfach nur einmal vor, Deine Frau könnte hier mitlesen....
Du hast ja ein Einzelprofil, aber per Zufall........
Was würde sie dann wohl denken?

WiB
@TE:
Es gibt sicher einiges, was Du nicht magst ... z. B. beim Essen.
Du hast schon mal dran gerochen, aber.. irgendwie .. ne, magst Du nicht weiter probieren, weil Dich schon der Geruch, die Optik, die Vorstellung dessen, was es ist, abstößt.
Stell Dir vor, Deine Frau kocht trotzdem immer wieder genau DAS und setzt es Dir penetrant vor die Nase, in der Hoffnung, dass Du es irgendwann schluckst.
Wär doof, oder?
Genau.
Merkste grad selber, stimmts?
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
@Hazardousarea
Muss nicht...kann aber sein. Eine Szenerie soll nur neben einer anderen existieren können/ dürfen. Leben ist ja vielfältig und dessen Gestaltungsmöglichkeiten gibt es viele.Die Möglichkeit gibt es also.
Bei mir / uns war und ist es so..... Ich kenne viele Beziehungskonzepte....die sich ähnlich entwickelten.
👍.Und ganz klar...da gebe ich dir Recht....braucht sie RAUM für IHRE Lust und ihr Stück. Den muss er ihr geben. Rückzug ist angebracht und Freiraum muss Mann geben....!!
cowgirl..
.Kann durchaus sein, dass es bei euch umgekehrt ist und deine Frau weiß, dass sie das so geil finden könnte, dass eure Zweierbeziehung gefährdet wäre...

*top*

360 Grad- Denken....
Aber TE hat IMO eh keine wirklichen Ehrgeiz, das in Erwägung zu ziehen.

Nach drei Jahren gibt es fast nur noch eine Sackgasse.
Noch eine Anmerkung @TE...
Du schreibst im Ausgangsbeitrag, Deine Frau lehnt die reale Umsetzung ab, weil es sie
sie emotional überfordern
würde.
Ich lese daraus:
SIE trennt (oder kann nicht trennen) nicht so wie Du Sex und Gefühl/Beziehung. Sie betrachtet es nie so isoliert voneinander, nicht als zwei verschiedene Dinge, sondern - als eines, wobei das eine fest mit dem anderen verwoben ist.
Aus dieser Sicht:
"Nur Sex" ist ihr nicht möglich ... das Entwickeln von Gefühl und Zuneigung zum weiteren Mitspieler aber ist etwas, das Eure Partnerschaft, Eure Beziehung, in Frage stellen und gefährden würde.
Denn ich denke kaum, dass Du das wünscht - eine wirkliche polyamore Dreiergeschichte...
Das weiß sie, also lehnt sie - zu Eurer beider UND zum Schutz Eurer Beziehung - das Realwerden der Phantasie ab.

Insofern, lieber TE... Du spielst mit dem Feuer, wenn Du weiter bohrst und versuchst, irgendeinen Mann zu finden, mit dem sich Deine Frau Sex vorstellen kann .. und es auch umsetzen will.
Pass auf, dass die Geister, die Du rufst, nicht böse sind.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*****s40

Ich habe den Vorteil das wir in einer SM Beziehung leben.

Was soll das aussagen?

Ich kann neues einfach machen...so habe ich meine Frau einfach mit verbundenen Augen auf ein Gang Bang geführt...bis dahin mochte sie sowas gar nicht und konnte es sich auch nicht vorstellen...jetzt ist es so, dass sie nicht genug davon bekommt

So einfach ist es ja wohl nicht, denn sonst gäbe es kein safeword!
Und wer sich drüber hinweg setzen würde, hätte massive Probleme.

Und das schreibe ich hier, obwohl ich kein Anhänger dieser Gruppe bin.

Über ein NEIN kann man sich eben nicht einfach hinweg setzen.
WiB
*****chi Frau
1.120 Beiträge
Lieber TE,

ich würde es mal ganz anders probieren.

Du sagst sie ist devot und du gibst den Ton an.
Das scheint sie auch zu kicken.
Wie passt das denn mit "bitte, bitte, lass uns MMF machen" zusammen?

Du sagtest auch, dass sie nicht ganz abgeneigt war.

Ich nehme an, sie mag sich einfach nicht dazu entscheiden müssen.
Nimm ihr die Entscheidung ab!
Es soll ja Frauen geben, die genau das kickt.

Um kein Risiko einzugehen testet du das erst mal trocken.
Also beim nächsten Sex, am besten in der Phase wo es am intensivsten ist - also kurz vor Ende - beim ficken in Missio, da hörst du mal auf schön kuschelig und liebevoll zu sein und machst ein ernsthaftes Gesicht, fixierst mit einer Hand ihre Hände hinter ihrem Rücken, die andere Hand in den Nacken - Haare greifen, was weîss ich - und sagst ihr: "Du gehörst mit, hörst du! Und wenn ich will, dass du mit wem anderen fickst, dann wirst du das tun!"
Dabei natürlich kräftig in sie rein stossen.
Das machst du so lange, bis entweder ein "Ja" kommt oder ein "lass das du Idiot".

Mich könntest du damit jedenfalls triggern *zwinker*
Ob das direkt zur reellen Umsetzung führt ist wieder ne andere Frage aber immerhin hast du eine Richtung.
*ironie*

????
*****chi Frau
1.120 Beiträge
nein
********lack Frau
19.328 Beiträge
Mittlerweile erschreckt es mich aber auch sehr, wie Frauen mit einem NEIN umgehen.

Kein Wunder, wenn es immer noch zu Vergewaltigungen kommt!

Es liegt eben auch an den Frauen welche Signale sie senden und wenn sie sich dabei nicht klar sind, wie die aussehen, dann ist das ein Problem.

Bienschi,

bei Dir war es so, weil Du in Wirklichkeit gar kein Nein gesagt hast.

WiB
Ich habe den Vorteil das wir in einer SM Beziehung leben. Ich kann neues einfach machen

Verbreite hier doch bitte nicht das Bild, dass jeder SM'ler tun und lassen kann was er will. Eine Beziehung ist immer noch eine Beziehung die auf Einvernehmlickeit aller betreffenden Parteien beruht, egal welches künstliche Konstrukt zusätzlich benutzt wird.
Dann sage "in meiner Beziehung ist es gegeben, dass xyz, weil meine Partnerin dem wasauchimmer schon im Vorfeld zugestimmt hat"

Ein Top kann nämlich nicht machen was er für richtig hält, ebenso verhält es sich für den Bottom. Im Regelfall wird das nämlich schon im Vorfeld geklärt.

redet doch da mal drüber
Nichts anderes tut er, seit 3 Jahren. Langsam ist's gut. Sie möchte nicht, damit muss er jetzt eben leben.

aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man Bedürfnisse nicht sein Lebenlang unterdrücken kann

Kann man oder man steigert sich rein, wie der TE, wenn man nicht zwischen einer reellen Neigung vs Fantasie unterscheiden kann. Ein Maso z.B. möchte/braucht Schmerzen, trotzdem setzt er nicht alle Fantasien um. Der TE hat, laut eigener Aussage, ein erfülltes Sexleben, bis auf das Ausleben einer bestimmten Fantasie.
Die Frage ist ja vielleicht auch, ob jede fixe Idee zum "Bedürfnis", welches unbedingt erfüllt werden muss, hochstilisiert werden muss...

Manchmal ist eine Phantasie einfach nur genau das... eine Phantasie, deren Umsetzung halt nicht möglich sein wird.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******rit

Aber der TE macht genau das.
Und egal welche Hintergründe es dafür gibt, es kann nicht an gehen, das die mehr Bedeutung habe, wie die der Partnerin.

Alle Ratschläge, die in die Richtung gehen, vergiß es und belasse es dabei, will er ja eigentlich nicht lesen.
Ihn interessierten alle - selbst die verworrenen - mehr, wo er meint noch nicht seine Hoffnung aufgeben zu müssen.
Und da liegt das Problem, aber das ist sein Problem.
Aber es wird eins werden, was sich auch auf die Beziehung aus wächst, wenn er weiterhin daran fest hält.

WiB
Ein Nein, ist ein Nein
daran gibt es aus meiner Sicht nichts zu rütteln.

Zwar ist niemals ausgeschlossen, dass aus einem anfänglichen Nein irgendwann doch ein Ja wird, wenn sich die betreffende Person entwickelt hat, aber das kann man nicht voraus sehen oder planen.

Vielleicht hat der TE sein Ziel oder auch eine Phantasie einfach ein wenig zu beharrlich verfolgt, so das eine Art Druck entstanden ist, dem eine gefestigte Person nicht nachgeben will.

Manchmal ist eine Phantasie einfach nur genau das... eine Phantasie, deren Umsetzung halt nicht möglich sein wird.

Dem will ich einfach nur uneingeschränkt zustimmen. Manche Phantasien können nun einmal nicht umgesetzt werden und genau diesen dann wie Ahab hinterher zu jagen könnte dann mit dem gleichen Resultat enden, das auch dem Kapitän zuteil wurde (natürlich nur bildlich).

Von meinem Standpunkt aus kann ich nur sagen, das ganze abhaken.
******163 Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Anmerkungen und Reflexionen #1
Hier der erste Teil meiner Anmerkungen und Reflexionen zu einigen Eurer bisher so zahlreich beigesteuerten Denkanstöße:

Vor was hat sie Angst ? Das es Spaß machen könnte ? Das es schief laufen könnte ? Das sich das Verhältnis zwischen Euch 2 ändert ?
Sie sagt, dass sie sich nicht vorstellen kann Liebe und Sex zu trennen. Sie hat auch Angst was in ihrem Verhältnis, ihrer Moral gegenüber anderen Männern generell passieren würde, wenn diese Schranke fallen sollte. Sie sagt, dass sie es eigentlich nicht will, dass jemand Fremder sie berührt und sie nicht weiß, wie sie darauf reagieren würde, wenn es tatsächlich passieren sollte. Sie sagt, wenn es ihr gefallen sollte, dass sie ein anderer Mann berührt, hätte ich ein ernstes Problem, da sie dann meine Berührung nicht mehr möchte, weil sie mich dann nicht mehr lieben würde.
Ich glaube, dass meiner Frau vor allem die Angst vor dem Unbekannten und die kirchlich geprägte und anerzogenen Moralvorstellung, was eine Frau darf und was nicht, im Wege stehen.

Für mich klingt es so, als wenn Du Dich in Deine Idee verliebt hast und nicht mehr Deine Frau als Person es ist, die Dich (sexuell) anspricht, sondern nur noch das vermeintlich seelig machende "Projekt".
Dass mit dem Projekt kann schon sein, da ich bei uns ja immer den aktiven Part überhabe und ich sozusagen der Organisator für unsere gemeinsame sexuelle Weiterentwicklung bin. Diese, meine Rolle in unserer Beziehung wird von meiner Frau auch sehr geschätzt und so gewünsch. Es ist alleinig meine Frau, die mich sexuell anspricht und gerade das inspiriert mich noch heißere Dinge mit ihr zu machen. Vielleicht ist es mehr ein süchtig sein nach noch mehr gemeinsamen Kick!

Es geht nur darum, Ängste zu (er)kennen und ihnen nicht das Steuer des Lebens in die Hand zu geben.
Dem kann ich sicher zustimmen. Aber zuerst kommen das Wollen und die Bereitschaft dazu. Dies ist etwas, wo ich leider keinen Beitrag leisten kann, dafür bin ich der falsche Adressat.

Und es sollte reichen sich auch einmal klar zu machen was man gemeinsam hat, statt etwas so zwanghaft hinterher zu hecheln.
Stimmt absolut, wenn’s nur so einfach wäre.

Deshalb mein Rat/Idee: Fang bei dir selber an! Bettel nicht bei deiner Frau, sondern komm selbst in die Hufe.
Ist jedenfalls eine Überlegung wert, wie ich mich selber etwas emanzipieren und von den Fesseln meiner Frau, die mich fest im Griff haben, befreien könnte. Hätte aber Angst davor unsere Beziehung damit kaputt zu machen, was ich auf keinen Fall will. Vielleicht kann man sich aber auch gemeinsam irgendwie arrangieren, wobei ich momentan keine Idee hätte, was das sein könnte.

Wenn Du das so vehement über Jahre hinweg verfolgst und sie geradezu malträtierst, dürfte sie in meinen Augen sicher schon Ansätze zeigen, sexuell als uninteressant für Dich zu erscheinen.
Ich malträtiere sie nicht und sie ist absolut nicht sexuell uninteressant für mich. Genau das Gegenteil ist der Fall. Natürlich habe ich versucht sie dafür zu gewinnen, aber das war ja auch teilweise ein gemeinsames Spiel, dass auch unser beider Lust angeregt hat und ihr zu einem gewissen Grad sicherlich auch sehr gefallen hat. Problematisch wurde es ja nur immer, wenn es um eine konkrete Umsetzung ging. Mir war auch immer wichtig, dass sie meine Sehnsucht auch verstehen kann und hab mich ihr diesbezüglich auch zur Gänze geöffnet.

Auch wenn manche Voraussetzungen anders scheinen, rate ich dir zu einem Abfinden auf "Dauer". Das könnte dazu führen, dass sie sich bewegt, denn offenbar hast Du Druck erzeugt, dem sie sich nicht beugen wollte. Wenn es aber aus ihr kommt, das zu wollen, ist die Voraussetzung für das Gelingen sehr viel größer.
Das hätte ich ja jetzt auch so vor. Die Frage ist nur wie. Der Nebensatz impliziert aber schon wieder die Hoffnung, dass der Traum doch noch in Erfüllung gehen könnte. Eine Zwickmühle, oder!

Wäre ich in der Lage des TE, würde ich versuchen, mich auf die Basis meiner Partnerschaft zu besinnen. Warum liebe ich meinen Partner? Was schweißt uns zusammen? Was sind unsere Gemeinsamkeiten? Ist mir eine einzelne Vorliebe wichtiger als all dies? Kann ich mir ein Leben ohne meinen Partner überhaupt vorstellen? Wenn ein Ziel stirbt, heißt das nicht, dass das Leben hiermit beendet ist. Neue Ziele können sich auftun. Da die beiden ja recht offen miteinander kommunizieren und sich austauschen, bin ich mir sicher, dass man gemeinsam neue Wege finden und begehen kann, die beiden zusagen.
Finde ich einen sehr guten Rat! Das ist es, was ich mir so in etwa unter dem neu ordnen und verknüpfen der losen Fäden vorgestellt habe. Der Hund liegt natürlich wie immer im Detail begraben.

Weitere Anmerkungen und Reflexionen werden folgen…
*****139 Mann
161 Beiträge
such Dir halt eine andere Fantasie zum Ausleben
Es scheint mir so, als ob der Themenersteller hier ein Motivationsproblem hat. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es nicht immer die eine Fantasie sein muss. Wenn die eine halt nicht funktioniert hat, dann such Dir halt eine andere, an der Du kreativ sein kannst. Frauen und Fantasien reifen meist zum Besseren.
Gerade bei devoten Damen sind die möglichen Szenarien wirklich fast grenzenlos. Ob Ihr alle gefallen wirst Du dann schon rausbekommen.
Aber das Festhalten an der EINEN Fantasie könnte Eure Beziehung durchaus gefährden.
Und wenn Du das Glück hast eine Partnerin gefunden zu haben die es für Dich sein kann, dann ist Sie es wert nicht aufzugeben.
Also suche eine neue Fantasie die hoffentlich Euch beide anspricht und gestalte sie aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.