MMF Fantasie nicht umsetzbar - Was nun?
Ich lebe in einer sehr glücklichen Partnerschaft mit meiner Frau, in der wir beide die Sexualität miteinander sehr genießen. Wir sind aufgeschlossen und gehen auch sehr offen miteinander um. Es gibt auf sexueller Ebene so gut wie keine Geheimnisse zwischen uns.Seit etwa drei Jahren bin ich von der fixen Idee fasziniert, unsere Beziehung hin und wieder für einen weiteren männlichen Mitspieler zu öffen. Ich träume davon meine Frau mit einem weiteren Mann einfühlsam und zärtlich zu verwöhnen. Mein Frau weiß davon und teilt auch diese Fantasie in gewissen Maße mit mir, will sie aber in der Realität leider nicht ausleben.
In den drei Jahren hatte wir sehr viele Gespräche und Diskussionen zu diesem Thema. Ich hatte die Hoffnung nie aufgegeben, dass sie vielleicht doch noch ihre Meinung ändern würde und es waren auch tatsächlich immer wieder Phasen dabei, wo sie mir signalisierte, dass wir es gemeinsam probieren wollen. Wir waren einige Male auch schon soweit, mit Kandidaten ein konkretes Treffen auszumachen, aber es kam dann leider doch nie dazu, da sie mir letztendlich immer, wenn es ganz konkret wurde, eine Absage erteilt hat.
Die Umsetzung meiner Fantasie würde ihr Angst machen und sie emotional überfordern und aus diesem Grunde wolle sie sich darauf einfach nicht einlassen, es nicht einmal probieren. Natürlich kann ich sie verstehen und nehme es ihr auch nicht übel. Sie dazu zu drängen oder zu überreden, wenn sie es aus welchen Gründen auch immer einfach nicht will, ist mittlerweile sinnlos. Ich habe jetzt für mich erkannt, dass es keinen Zweck mehr hat, mich weiter darum zu bemühen, sondern dass ich diese Tatsache einfach für mich akzeptieren muss.
Nun zu meiner Frage:
In den letzten drei Jahren war auf sexueller Basis all mein Tun und mein Bemühen darauf ausgerichtet, mein Ziel bzw. meinen Traum doch noch Realität werden zu lassen. Dies hat mir unglaublich viel Auftrieb, sexuellen Elan und Einfallsreichtum gegeben. Meine Frau ist für mich dabei zu etwas ganz Besonderem, zu meiner über alles geliebten Hotwife geworden. Unbewusst habe ich dabei all meine sexuellen Vorhaben und Aktivitäten bildlich gesprochen mit einem unsichtbaren Faden an mein großes Ziel, meinen Traum geknüpft. Nun ist mir das Ziel abhanden gekommen und die Fäden hängen nun gewissermaßen in der Luft. Natürlich genieße ich weiterhin den Sex mit meiner Frau und es macht mir auch weiterhin sehr viel Spaß mit ihr, dennoch fühlt es sich für mich momentan ein wenig so an, wie wenn mir der Motor bzw. die schiebende Kraft, der Elan und der sexuelle Einfallsreichtum abhandengekommen wären.
Ich fühle mich jetzt irgendwie ein wenig orientierungslos. Ich hatte in den letzten drei Jahren auch das Gefühl, dass unsere Beziehung und das Verhältnis zu meiner Frau etwas ganz Besonderes ist, das uns z.B. sehr von unseren befreundeten Paaren unterscheidet. Ich habe jetzt einfach auch Angst, dass unsere Beziehung wieder in die Normalität abgleitet, was ich natürlich auf keinen Fall möchte.
Ich fühle mich mit meinem Problem nicht alleine gelassen. Natürlich bespreche ich das Thema und die aktuelle Situation, genauso wie hier beschrieben, auch mit meiner Frau und sie ist auch absolut bereit sich damit mit mir auseinanderzusetzen. Dennoch habe ich mir gedacht, könnte Rat von außen vielleicht für uns auch sehr hilfreich sein.
Wer hat ähnliches erlebt? Wie seid ihr damit umgegangen?
Jeder Rat oder Vorschlag ist sehr willkommen!
Vielen Dank für Eure Hilfe.