... ich sehe, dass hier viele mit Halbwissen an anderen Menschen erotische Spiele und Rituale veranstalten.
Nunja, das kann man aber bei nahezu allen Praktiken, die es gibt, sagen. Mehr als ein medizinisches Halbwissen über die medizinischen Abläufe im Körper dabei werden die wenigsten haben. BDSM mag zwar, von aussen betrachtet, "gefährlicher" wirken - letztlich relativiert sich das, wenn man es mit gesundem Menschenverstand angeht. Gerade darum gibt es Foren wie dieses, wo man sich mit anderen Leuten zu solchen Fragen austauschen kann - und damit sein Halbwissen ein wenig erweitert kriegt und potenzielle Gefahren vermeiden lernt.
Freiwillig - beide wollen es, is ja klar. Aber das scheint ja ab und zu auf den Körper zu gehen...
Fast Food? Rauchen? Trinken? Stress bei der Arbeit? Geht auch alles auf den Körper.
Wenn ich hier von Ohnmacht lese und höre als Begründung "Geilheit", frag ich mich n bissle was. Sauerstoffmangel auf Grund von Gefässverengungen die durch Fesseln entstehen halte ich für ein unterschätztes Risiko.
Mag eine mögliche Gefahr sein, in der Tat (auch nur mit Halbwissen gesprochen). Was ich aber bestätigen kann ist das man unter Umständen im Rausch der Geilheit "die Sinne verliert". Und es gibt einfach einen Prozentsatz an Menschen, der zum schnellen Zusammenklappen neigt. Mir, wie auch vielen anderen hier, ist ähnliches zum Beispiel noch nie passiert. Hängt also stark von der körperlichen Verfassung der entsprechend "behandelten" Person ab, würde ich mal meinen.
Ich habe wie ihr hier zwar auch nur Halbwissen, aber wenn man sich anschaut, was bei einer Geburt Sauerstoffmangel bei den Kindern auslösen kann ... heftig.
Kinder, gerade Neugeborene, sind allerdings auch ein wenig empfindlicher als erwachsene Menschen. Sollte man berücksichtigen. Ist auch nur Halbwissen, klar - aber ich meine, damit richtig zu liegen.