Ich glaube nicht, dass Haare im Genitalbereich per se Erreger abhalten. Schwer vorstellbar, dass die sich von dem Dschungel aufhalten lassen.
Ich glaube auch nicht, dass eine Rasur oder das Epilieren an dieser Stelle eine andere Gefahr durch eintretende Viren darstellt, als wenn man das an anderen Stellen durchführt.
Wenn du meinst, dass man sich über kleine Verletzungen beim Sex vom (nicht gesunden!) Partner etwas holen kann, dann stimmt das sicherlich. Ich kann mich aber auch so rechtzeitig vor dem Sex rasieren, dass etwaige Wunden längst verschlossen sind. Außerdem weiß man durch die HIV-Forschung, dass die Viren nicht in blutende Wunden (quasi gegen den Blutstrom) schwimmen können. Sie müssen schon mit Druck hineingepresst werden, um Schaden anzurichten. Gut, an der richtigen Stelle kann beim Sex tatsächlich Druck ausgeübt werden, daher der o.a. Rat zum Rasurtiming. Andererseits: Garantiert vermeiden, dass es beim haarigen Sex zu minimalen Verletzungen kommt, ist auch schwierig. Nicht zuletzt gibt es dort das zusätzliche Risiko des Haarausreißens.
Du hast angeführt, dass Mutter Natur sich was dabei gedacht haben wird und du es
daher bedenklich findest, die Haare zu entfernen. Jetzt relativierst du diese Aussage...
Mache, was du willst. Ich mache es auch.