Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2491 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5844 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung - wo und wie am besten?144
In vielen Profilen liest man immer wieder Intimbehaarung und…
zum Thema
Körperbehaarung beim Mann448
Hab an euch alle. Oft lese ich im Profil, Körperbehaarung geht gar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung ja, aber Intimbehaarung nein! Warum?

*********aron Frau
1.095 Beiträge
Was das jetzt mit Hygiene zu tun hat erschliesst sich mir auch nicht.

Wir haben ja fast alle Haare auf dem Kopf und sind dadurch ja nicht unhygienisch oder haben alle Läuse *lach*
@MadamLola
Was hast Du denn für einen Bekanntenkreis?!!! *oh2*

ich habe mich nie rasiert und mag keine körper- oder gar intimrasierten Männer. Aber weder bei mir noch in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis hatte je jemand Filzläuse!!!!
*********sser Mann
1.915 Beiträge
MadamLola
Kommst du auch aus den anderen Jahrgang.
Wo die häufigste Krankheit die Filzlaus war dank der Behaarung yeeehaaa.

Filzläuse gab es in der Tat mal. Dafür gab es Jacutin in in zwei drei Tagen war das wieder weg:-) Aber wir hatten schon damals fließend Wasser und die Dusche wurde regelmäßig benutzt, deswegen waren die kleinen Tierchen äußerst selten. Und verglichen mit anderen Krankheiten von heute war das doch total harmlos!
****100 Mann
3.447 Beiträge
Ist ja logisch-wer will denn beim Blasen oder Lecken Haare im Mund?...ausserdem ist Intimrasur wesentlich hygienischer- bei einigen Nationalitäten genau aus diesen Grund obligatorisch (z b. Muslime)
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@jimi100
****100:
ausserdem ist Intimrasur wesentlich hygienischer

Ich frage mich dann, warum du dann Haare auf dem Kopf hast und diese nicht ebenso weg rasierst ?
*****cat Mann
2.711 Beiträge
Um das Argument mit der Hygiene noch mal aufzugreifen: Das ist genau in solchen Kulturkreisen etabliert, die in Gebieten leben, in denen Wasser historisch gesehen eben nicht im Überfluss vorhanden war. Dakonnte man sich nicht mal eben kurz waschen wenn Bedarf bestand. Unter solchen Voraussetzungen macht eine Haarentferung durchaus Sinn.
Bei uns in Europa ist das aber völliger Mumpitz, wir können uns jederzeit waschen, wenn wir nur wollen... Aber vielleicht sollte man ja aus solchen Aussagen den Schluss ziehen, dass die Vertreter des Hygiene-Arguments sich nicht täglich waschen und deswegen aus hygienischen Gründen auf die Haarentfernung angewiesen sind... *fiesgrins*
(Warnhinweis: der oben stehende Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Zu Risken und Nebenwirkung lesen sie bitte die Packungsbeilage und rasieren sie ihren Arzt oder Apotheker.)
******a50 Frau
123 Beiträge
Persönliche Vorlieben sind eine Sache. Manch einer rennt da wohl auch eher dem Trend hinterher.

Aber diesen Quatsch mit der Hygiene könnte man nun wirklich mal lassen.
Sonst müsste man in der Tat im Gegenzug daraus schließen, dass Blankrasierte es mit dem Waschen nicht so genau nehmen.
Hygiene
Redet euch das alles nur scjön. Mit euren Haaren im Intimbereich. Die Argumentation das man(n) die Haare ja auch auf den Kopf trägt ist lächerlich.
Egal ob Deutsche, Juden, Franzosen, Moslems, Hindus, Rumänen, Polen und Rissen...
Alle haben Ihre eigene Vorstellung von Hygiene. Der eine meint es reicht sich nur 1× die Woche zu duschen. Der andere Rasiert sich den Intimbereich.

Wer es lieber Haarig mag.. kein Problem.
Ich habe nichts gegen andere Meinungen. Ich tolleriere diese. Aber in meinem Verständniss zur Körperlichen Hygiene ist ein rasierter Intimbereich unablässig.

Die Schambehaarung brauche ich nicht und schäme mich auch nicht dafür. 😉🤣
Ich hätte nichts dagegen wenn du in deinem Verständnis von Hygiene einzigartig bleibst.

Auch du schleppst mindestens 2,5 kg Bakterien und Viren mit dir rum. Wenn Bakterien und Viren so ein Problem sind solltest du Sagrotan intravenös nehmen und trinken sowieso.

Deine Meinung hinkt nicht, aber deine Argumentation hinkt gewaltig....
********nkey Mann
769 Beiträge
******ola:
Die Schambehaarung brauche ich nicht und schäme mich auch nicht dafür

Das wäre ja auch noch schöner *g*

Ich bin getrimmt behaart... und schäme mich auch nicht *grins*
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Die Argumentation das man(n) die Haare ja auch auf den Kopf trägt ist lächerlich.

Sicher ist das lächerlich, genauso wie Unrasierten, Filzläuse und mangelnde Hygiene vorzuwerfen !

Im übrigen bin ich selbst rasiert und je nach Laune lasse ich ein Streifenhörnchen stehen.

Ich würde mir aber nie anmaßen, zu behaupten dass andere die das anders halten, unhygienisch sind.
Die Sache mit der Hygiene ist ein Eigentor angesichts der Tatsache, dass eine Rasur ein bis zwei Barrieren für das Eindringen von Keimen entfernt. Haare vor Körperöffnungen, aber auch die Haut selbst, haben nämlich genau diese Funktion.
Wer jetzt anfälliger für Hautinfektionen und Genitalwarzen ist, lässt sich so leicht beantworten.

Ich finde den Anblick von Hühnerhaut im Genitalbereich je nach tatsächlicher Beschaffenheit tendenziell albern bis unschön. Von der Bettkante stoßen würde ich allein deswegen aber noch lange niemanden.
Wer hingegen die Intelligenz gleich mit abrasiert, ist auf jeden Fall raus.
Bei ner Brustsono stellte meine Gyn geschwollene Lymphknoten im Achselbereich fest.
"Kommt vom Rasieren"
So gesund ist rasieren nicht gerade.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Lasst Die Leute doch einfach mit ihren geschwollenen Lymphknoten, Pickeln, Büschen, ... glücklich werden. Was stört es mich, wenn Menschen Dinge anders handhaben als ich? Es tangiert mich doch gar nicht. Ich kann ja gerne mitteilen, wie ich es gerne habe, und wenn alle anderen es auch so halten, dann ist es doch gut. Es tut Euch doch keiner was, nur weil er Eure Haare/Nicht-Haare nicht mag.

Oder kann man hier irgendwas gewinnen? Dann würde ich den Eifer verstehen.
Nee, um persönliche Vorlieben geht es ja gerade nicht.
Und über dieselben unlustigen alten Fürze von Sprüchen von wegen "Zahnseide benutz ich nur vor dem Sex ... höhöhö." kann man auch hinwegsehen.

Es wurde zwar alles schon gesagt, inzwischen auch mehrfach, aber es geht darum, dass man Leuten, die ihre Haare dort lassen, wo die Natur sie hingesetzt hat, suggeriert, sie seien eklige, unhygienische Filzlausträger.
Das ist unwahr und grenzt an üble Nachrede.

Wenn das dann den Eindruck eines Wettbwerbs oder Grabenkriegs erzeugt, dann liegt das daran, dass sich Leute dagegen wehren, dass eine Vorliebe eben nicht als solche formuliert wird, sondern mit derartigen Stigmatisierungen einhergeht.
******ins Frau
23.254 Beiträge
JOY-Team 
Wenn wir uns dem Eingangsposting Körperbehaarung ja, aber Intimbehaarung nein! Warum? zuwenden, stellen wir fest, dass die eingangs gestellte Frage war, worin für euch der Unterschied zwischen Körper- und Intimbehaarung besteht. Warum ist für euch das Eine in Ordnung, das Andere aber vielleicht nicht so erwünscht?

Eine Bewertung der Präferenzen Anderer ist für die Beantwortung der Frage also nicht notwendig. *idee*

Konzentriert euch deshalb bitte in euren Beiträgen nun wieder auf eure ganz persönliche Sichtweise zur eingangs gestellten Frage. Auf Verallgemeinerungen und damit einhergehende Bewertungen verzichtet bitte. Lieben Dank!

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
weil das die Frage ist
worin für euch der Unterschied zwischen Körper- und Intimbehaarung besteht. Warum ist für euch das Eine in Ordnung, das Andere aber vielleicht nicht so erwünscht?

ich habs nicht so mit Männern...egal wo die nun keine Haare haben ..ob gewollt oder natürlich.

bei der dann verbleibenden Zielgruppe ....ganz offen und ehrlich...wenn ich das dann zum Ausschluß oder *ko*kriterium deklarieren würde...wenn die Rasur nicht erfolgt ist ....es macht mich weder traurig, noch habe ich da im Urwald was verloren oder nicht gefunden...

und es hat umgekehrt über meine ausschließliche Teilrasur keine Diskussionen gegeben....und wenn es die gäbe...kann sie da nachbessern...das geht dann aber auch alles von ihrer Zeit ab...
****lug Paar
1.383 Beiträge
Wir können Sabrina
beipflichten
Mindestens 80 wenn nicht sogar mehr Herren liken die Bilder mit eindeutiger Behaarung wenn man diese Profile auf ihre no goes Intimbehaarung ansprichst kommt unisono... das wäre ja so nicht gemeint und bei der Dame ist das sehr ansprechent

Vom Saulus zum Paulus 😎😎😎😎
****lug Paar
1.383 Beiträge
Mal bildlich
gesprochen
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Jeder wie er mag, gilt hier wohl schon lange nicht mehr?

Ich mag es blank bis gestutzt, im intim Bereich, von ausreichender Hygiene gehe ich immer aus. Mit oder ohne Haar.

Und sorry, dass ich es anspreche :
Mir wäre diese intim Behaarung echt schon zu viel.

Aber, wie gesagt : wer sich mit vollem Haar wohl fühlt, soll es Bitte so tragen dürfen. Wer es blank mag, darf das dann aber auch gerne so handhaben.
Das ist und bleibt einfach eine Geschmacksfrage.
Jeder wie er mag.
Aber ohne die Hygienekeule.
********st61 Mann
22 Beiträge
Intimhaare
Mich egelt es schon an wenn ich die Haare auf der Herren Toiletten von den unrasierten am rand von der Schüssel hängen .
Das sagt doch schon alles.
Lg Horst
******a50 Frau
123 Beiträge
mit genügend Haaren kann man die Pofalten verdecken!
Falten werden einfach wegrasiert. *ja*
*****cat Mann
2.711 Beiträge
@********st61: Dann wäre ja noch mal spannend zu erfahren, ob du auch Haare an Brust und Bauch ekelig findest bzw. wenn nicht, warum nicht? Das erschließt sich mir nämlich nicht so ganz, warum nur bestimmte Haare ekelig und unhygienisch sein sollen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.