Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2486 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5831 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung - wo und wie am besten?144
In vielen Profilen liest man immer wieder Intimbehaarung und…
zum Thema
Körperbehaarung beim Mann448
Hab an euch alle. Oft lese ich im Profil, Körperbehaarung geht gar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung ja, aber Intimbehaarung nein! Warum?

****tia Frau
1.995 Beiträge
Ist doch ganz einleuchtend,ich brauche keine Zahnseide beim blasen,außerdem ist es hygienischer. Behaarte Arme und Beine ect.. schlecke ich ja net ab,somit stören mich die Haare dort auch nicht.*einhorn*
Für viele steht ...
.. die Haarlosigkeit in Relation zur Sauberkeit, mir ist das ich mag beides bzw. habe da keine fixe Meinung bei der Frau und Sie bekommt es, wie Sie es möchte.

Ideal/Optimal finde ich es objektiv betrachtet sowohl bei Mann als auch bei Frau, wenn die Haare im Intimbereich gestutzt sind so auf 3mm, macht optisch was her finde ich!
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Bluelibelle und Kinkabell beschreiben, was mir selbst durch den Kopf geht.

Ich (m) habe mit 47 erst für mich entdeckt, wie viel angenehmer mein rasierter Intimbereich fürmich selbst ist. Dazu ggehört auch die Po-Falte. Plötzlich finde ich den Bereich schön anstatt okay.

Den Rest (außer Gesicht) enthaare ich nicht, weil ich bei anderen gemerkt habe, wie Stoppeln auf der Brust sich anfühlen. Grauslich. Am Rücken könnte ich es sowieso nicht selbst machen. Also gibt es eine markante Haargrenze am Unterbau bei mir.

Wenn mir jemand bestätigen kann, dass auch graue Haare per Laser dauerhaft entfernt werden können, wurde ich das angehen. So möchte ich nicht nur graue Stoppeln haben haben und kümmere mich halt alle pasr Tage darum.

Ich möchte auch keinen Schwanz blasen, wenn ich mehrere Zentimeter tief in Haare eintauchen muss.

bei einer Frau finde ich es sehr schön, wenn es seidig glatt ist, aber auch gepflegtes Kurzhaar ist okay. Beim Urwald ist die Lust auf Orale Tätigkeiten einfach eingeschränkt. Außerdem nimmt es den Blick auf ein wunderbares Körperteil.

Dass Haare die Geruchsintensität steigern, weil sie zusätzliche Kondensationsoberflache bieten, finde ich dabei ein in Kauf genommen Nachteil. Nachteil deshalb, weil ich sehr gerne intensiven Intimgeruch der Frau wwahrnehme.

Dass dies hinten haarloser angenehmer ist, liegt auf der Hand.
Wenn ich hier immer wieder lese, dass die Vorschreiber Haare zwischen den Zähnen fürchten, dann frage ich mich ob sie oder ich etwas falsch machen ...

Ich liebe Oral und lecke und sauge für mein Leben gern den Schwanz und die Eier meines - gottlob nicht rasierten - Partners. Trotzdem bleibt mir so gut wie nie ein Haar im Mund hängen (außerdem und wenn schon). Kämmt Ihr die Schamhaare Eures Partners/Partnerin mit den Zähnen? Oder welchen Trick wendet Ihr an, damit die Haare in Eurem Mund hängen bleiben?

Und bitte, selbst wenn mal ein Haar im Mund bleiben sollte, was ist denn daran nun sooo schlimm? Man hat einen Finger mit dem man es raus ziehen kann ...

Ich empfinde die oft etwas pickligen Intimrasierten für viel eckliger.
*****e74 Mann
40 Beiträge
Wenn beide rasiert sind....
empfinde ich nicht nur den OV viel intensiver, sondern auch den GV.... *kopfkino*
Natürlich ist der wichtigste Aspekt, dass man nicht haben möchte, dass der andere Haare im Mund hat und darin herumwerken muss um es zu entfernen... kann durchaus störend sein (sowohl das Haare im Mund, als auch die kurze Pause, die entsteht um dieses zu entfernen...)

Ein anderer Grund ist auch, dass gerade ich als devote Frau auch gerne meine Pussy präsentiere... also, ev. ohne Slip raus gehe. Wie würde denn das aussehen, wenn da Haare dran sind. Sieht ja dann keiner das, was er eigentlich sehen soll... *ggg*
Die zehn Jahre sind noch nicht rum. Bitte warten.

*********kend:
Ich kann auch irgendwie nicht verstehen, warum sich Leute, die sich nicht ihrer Schambehaarung entledigen, so diskriminiert fühlen.

Das kann ich dir auch nicht sagen, vermutlich weil sie fast nie als Sexualpartner in Frage kommen- und das trotz einem erlauchten Forum wo die Frauen peinlichst darauf achten das innere Werte zählen (man will ja nicht als oberflächlich gelten).
Als Mann mit inneren Werten (nicht: Leberwerte....) fragt man sich doch mal wie das sein kann- wenn die maßgebliche Entscheidung dann doch immer von Äußerlichkeiten abhängt. Die Zeit scheint noch nicht reif für Menschen mit Ausstattungen jenseits des Mainstreames(also mich tröstet das....). Wie sehr man wegen falscher Intimfrisur leiden kann, sag ich dir wenn der Joyclubmagazinbeitrag raus ist: "Intimtoupet mit Echthaar, was haltet ihr davon?"

Aber wie gesagt, da müssen wir uns noch eine längere Zeit gedulden.
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Ja nun, habe ich ein Haar im Mund nehme ich es heraus, trotzdem gefällt mir ein rasiertes, stoppelfreies Ei besser im Mund als ein behaartes. Sieht für mich auch schöner aus , tut mir sehr leid.

Nein, ich bin so gar nicht devot und bin auch selber glatt im Intimbereich, genauso wie die Achseln und die Beine immer glatt sind. So mag ich es halt lieber.
Fühlt sich für mich einfach besser an, deswegen epiliere ich alles regelmäßig, nein ich habe keine Pusteln .

Das wird doch jeder Mensch für sich selber entscheiden dürfen ?

Oh , dann müsste ich wohl als Erste zum Toupet greifen , denn so viele Schamhaare sind nach so 15 Jahren epilieren nicht mehr da.

Nein , ich verzichte auch in Zukunft, egal welche Mode da gerade vorherrscht auf Haare im Intimbereich.
Ich liebe einfach diese zarte, glatte Haut so sehr.

Dennoch , ich sagte es schon, darf bei mir jeder sein Haar tragen, wie er will, gestutzt wäre herrlich , sonst fällt er eben als Sexpartner aus. *nixweiss*

Eine Ausnahme machte ich aus Liebe, mein Freund bekommt vom Rasieren der Burst Rasierbrand , also darf er es wachsen lassen , denn er soll sich ja wohl in seiner Haut fühlen. Intim rasiert er sich dennoch *ggg*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..ich mag
..es bei IHR im Intimbereich blank bis gepflegt behaart....finde beides klasse :-)..auf Behaarung in den Achselhöhlen..an Beinen etc. kann ich allerdings getrost verzichten.
Am schlimmsten sind allerdings "Haare auf den Zähnen" = absolutes NOGO


*ja*
******ger Mann
1.233 Beiträge
Ich wollte ja gar nichts Ideologisches schreiben, weder in der einen noch in der anderen Richtung. Eine Frau die mit oder ohne Rasur gut aussieht sollte gelobt werden dürfen. Das Gleiche gilt für einen Mann.
Eines aber gilt nicht: Rasur ist nicht hygienischer! Eine Follikulitis (= Haarbalgentzündung, und deren Keime sind wirklich eklig) erfolgt im rasierten Bereich. Aus diesem Grund erfolgt z.B. Rasur eines OP-Feldes erst kurz vor dem Eingriff. Und dann desinfizieren wie dort wird keiner von uns sich wollen.
Diese Antwort aber nur wegen der Mythen...
**st
@ Bergtiger

Also Intimrasur muss nicht zwangsläufig mit Entzündungen einhergehen *zwinker*

Und gegen das Desinfizieren habe ich auch nichts *floet*
****emi Frau
770 Beiträge
Ganz klar: Haare stören mich beim Blowjob *mrgreen*

Bei mir finde ich es einfach ästhetischer anzuschauen ... und meine Muschi kommt mehr zur Geltung *ggg*

Diese Gedanken am Morgen *oh* *augenzu* *undwech*
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Ich lese immer nur vom BlowJob. Beim Doggy können die Haare ganz schön pieksen und kratzen am Po...
Kann man jetzt gut finden...
Muss man aber nicht *nixweiss*

Also für mich gibt es wichtigere Kriteren beim Mann.
Frauen hingegen sollten glatt sein, sieht einfach schöner aus.
Ähm...
...ich mag keine Haare im Mund,wenn ich einen Schwanz blase oder gar Deep Throat betreibe. Das ist ekelig !
"Eklig" als Wort ist ja zum Glück komplett wertungsfrei.


Und da fragt noch einer, warum sich Behaarte diskriminiert fühlen.....
Macht für mich keinen Unterschied, ob Mann im Intimbereich rasiert ist oder nicht.
Die einzigen Haare dir mir im Weg sind, sind eh immer meine *guru* *wua*
Für
MICH ist es ekelig. Und ja, es ist NICHT wertfrei. Ist mir aber ziemlich schnuppe *g*
********nkey Mann
769 Beiträge
********ilde:
...ich mag keine Haare im Mund,wenn ich einen Schwanz blase

Das lese ich immer wieder...
Welcher Mann hat Haare an der Eichel?

... und stören euch auch die Haare auf dem Kopf beim Küssen???

Und dann die blöde Formulierung "wo sie nicht hingehören".
Da, wo die Natur sie hingemacht hat, da gehören sie hin!
Was nicht heißt, dass sich nicht jede*r da rasieren soll, wo es ihr/ihm gefällt *g*
Entschuldige...
...dass ich nicht nur die Eichel blase *smile*
Natürlich darf jede(r) für sich entscheiden, ob Rasur oder nicht. Für MICH ist es eben ein NO GO, wenn Haare "an der falschen Stelle" sind
********nkey Mann
769 Beiträge
********ilde:
Entschuldige...

Ich entschuldige... *gg*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Die Attraktivität entscheidet über Sexualpartner und vermutlich, was einem widerfährt.

Wenn die Frau keine Haare am Schaft mag, kann sie sich auf die (hoffentlich unbehaarte) Eichel konzentrieren. Vielleicht will sie ihn aber tiefer spüren, was dann zu Haaren auf der Zunge führen würde, die ihr da zuwider sind. Ergo wirst du vorherausgesiebt. Ihre EEntscheidung aufgrund deiner Entscheidung. Ob dir das Recht ist, musst duselbst bbewerten.

Längst nicht jede Frau möchte einen Barttrager küssen, insbesondere wenn es sich um ausschweifende Rauschebärte handelt. Aber auch kurzer Bart kann als zu piksig angelehnt werden. Das ist nichts anderes. Die Natur hat beim Mann den Vollbart vorgesehen. Wir können gut drauf verzichten.

Ich war neulich an einem ganz gesitteten FKK-Familienstrand eines Badesees. Von ca. 70 Erwachsenen hatten 5 sich nicht den Intimbereich rasiert. 2 Frauen (eine davon deutlich über 60 Jahre alt) und drei Männer. Alle 5 waren alleine dort. Alle anderen, inkl aller Eltern von kleinen Kindern, waren rasiert.
Na dann wissen wir ja alle, was wir zu tun haben.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Das sollte die Statistik vom See nicht aussagen. Ichwar vvöllig überrascht davon. Wäre bei dem Klientel eher von 50:50 ausgegangen. ...

Ich wollte mal ein anderes - absolut nicht repräsentatives - Universum anführen als die JC Gemeinde.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ein
Wunder hey, dass man diese haarigen Monster überhaupt an den FKK See reingelassen hat. *fiesgrins*

Also bei allem Rasierwillen, ich toleriere Nichtrasierte und denke nicht, dass die 5 nur allein dortwaren, weil sie von allen anderen Menschen abgelehnt werden.

Wie gesagt, ich habe schon beide Zeiten miterlebt. Blankrasiert und mit Wildwuchs, der allgemein üblich war und ich fand den Wildwuchs damals auch okay. Man kannte es ja nicht anders.
Wobei ich niemals verlangen würde, dass ein Mann sich sämtlicher Körperbehaarung entledigen muss. Die Hormonlage ist nunmal gänzlich anders als bei uns Mädels und es wäre grausam von den Männer zu verlangen, genauso glatte Haut wie wir haben zu müssen.

gleichdenkend (w)
*********rlin Frau
854 Beiträge
Selbst im Joyclub liest man in vielen Profilen "Intimbereich rasiert/ unrasiert" unter Situationsbedingt, was für mich heißt, dass es den meisten eigentlich egal ist. Entweder die Person ist sexy oder nicht, da isses dann auch egal, ob er/sie das Schamhaar rasiert oder nicht.
Nur in diesen Diskussionen melden sich meistens die zu Wort, die Schamhaar total "Bäh" finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.