vertrauen...
Wir haben die abgegebenen Beiträge zu diesem Thema ganz durchgelesen und möchten auch unsere Meinung kundtun.
Es ist sehr unwahrscheinlich, daß sich sofort ein "date" ergibt, wo die gefundene Person sofort und ohne Fragen oder Hemmungen ins "Programm" einsteigt. Bei so einer Person würden uns erhebliche Zweifel plagen, ob es die richtige ist.
Gerade im Bereich BDSM ist Vertrauen ungeheuer wichtig, da man sich dabei komplett ausliefert. Dieses Vertrauen stellt sich nicht beim ersten Augenkontakt ein, sondern muß erst langsam ufgebaut werden. Dieses Aufbauen geschieht üblicherweise in Treffen die erstmal außer verbaler Kommunikation nichts mit BDSM oder SEX zu tun haben.
Es ist nicht einfach - für eine Anfängerin noch weniger - sich jemandem auszuliefern, zu dem noch keine Vertrauensbasis bzw. Freundschaft aufgebaut wörden ist.
Wir suchen auch nach einer Frau/Freundin in dieser Richtung, haben jedoch bisher nicht daß Glück gehabt, diesen Wunsch mit einer einzelnen Frau erfüllt zu bekommen. Sehr nette Erfahrungen haben wir mit einem einzigen Pärchen gemacht. Vor diesen Erfahrungen sind zig "Kaffetrinken"-Termine gewesen mit vielen aus dem Netz, wo es einfach nicht gepasst hat. Auch bei unseren Freunden, wo sich diese Konstellation ergeben hat, hat es über ein Jahr gedauert, bis endlich was "passiert" ist. Und wir finden das auch gut so.
Erst kennenlernen, wenn man sich mag, reden, ausgehen, reden etc... und dann ergibt sich irgendwann der Rest. Es geht nicht auf "Kommando". Wer das meint, ist in unseren Augen nicht dominant, sondern etwas ungeschickt, um es nett auszudrücken.
LG. Alex & Stefan