Manche Worte aus dem Dating-Jargon finde ich auch
ziemlich abgedroschen und blöd. Z.B. "unsere Sie" oder "unser Er". Aber das nehme ich sehr gelassen. Denn ich denke, hinter diesen Floskeln steckt ziemlich oft die Scheu, etwas falsch zu machen, die Angst, zuviel von sich zu zeigen (deshalb wird sich hinter häufig benutzten Redewendungen versteckt) oder aber durch eine vermeintlich vulgäre Sprache abzuschrecken.
Sicher würden hier einige Teilnehmer sagen: Ich will Sex mit einer Frau oder einem Mann oder beidem oder mehreren Menschen, ich mag dirty talk, ich finde anal toll. Diese Vorlieben habe ich und diese nicht usw. usw. Da sind erstmal viele "Ich-Aussagen" drin. So ist das nunmal, wenn man ein Profil schreibt. Vorallem stellt man sich selber dar bevor man auf jemanden anderen zugehen kann. Aber man möchte ja auch jemanden anderen für sich interessieren. Also dürfen Ausdrücke nicht zu frontal und fordernd werden. Extemes Beispiel: "Ich such jemanden zum ficken." Oh, wie direkt und ordinär! Also lieber: " Gerne verwöhne ich Dich." Das hört sich doch erstmal viel netter an, oder? Ich bin eine Frau und habe einige Herren kennengelernt. Ziemlich oft war es so, dass sie nicht so souverän waren, wie sie erscheinen wollten. Ich habe ganz normale Menschen getroffen, mal witzig, mal fordernd, mal mit einer ganz zarten Seele. Hinter dem ganzen Jargon habe ich Menschen getroffen. Die, die mir gefallen haben, habe nicht selten ich dann in den Arm genommen, mal habe ich verwöhnt, mal wurde ich verwöhnt. Mal hat mir einer dreckiges Zeug ins Ohr geflüstert (und ich fand es ziemlich heiß), ein anderer hat mich damit abgestoßen. Meine Meinung ist: Guckt hinter die Kulissen, verlasst Euch auf Euer Bauchgefühl. Bleibt entspannt bei den Floskeln und seht es als das, was es ist: Die (vorläufige) Schutzmaske eines Menschen, der sich aus irgend einem Grunde nicht ganz sicher fühlt und sich deshalb auf eingetretenen (scheinbar sicheren) Pfaden bewegt. Und die können ziemlich abgedroschen sein. Jemand, der in sich ruht, erzählt in seiner Sprache... Ich bin eine Menschenfreundin und erlebe, genauer hinsehen lohnt sich oft. Alles andere nehmt mit Humor oder auch mal gar nicht.
Sue von herzdabei