zu Zeitungszeiten war weit verbreitet, bei suche und auch biete: mit Herz und Hirn
eine grauenhafte Formulierung - und ganz automatisch dachte ich da immer, logo, wer könnte denn ohne Leben
sexy waren die Zeitungs-Anzeigen mit den Aufzählungen, was man möchte, sicherlich nicht, aber so viel anders sind die Profile im Joy (und anderen Seiten) ja auch nicht, auch da gibts Vorlieben/Abneigungen-Listen.
mich stoßen diese leeren Floskeln in Selbstbeschreibungen auch ziemlich auf, da kann ich schon kleinlich werden (wobei man selbst vermutlich auch hin und wieder solche Worthülsen benutzt).
Etwas mehr nerven mich aber die Anschreiben, wo man von null auf hundert mit den sexuellen Phantasien des Schreiberlings überfallen wird. Und da find ich die schwülstige Ausdrucksweise sogar weit weit schlimmer - "ich möchte deinen Liebessaft kosten", "mein Freudenspender streckt sich Dir entgegen"... örks!
- als das schnörkellose "ich stoß Dich mit meinem Schwanz" etc.
Aber vielleicht liegt es auch daran, daß ich nicht sonderlich romantisch veranlagt bin
"er" benutze ich auch
da "Partner" ..nun, es dauert ein bißchen, bis ich jemand Partner/Freund nennen würde. ich kannte das er/sie vor dem Joy auch nicht, verstehe aber schon, warum es in Paarprofilen benutzt wird. Es hört sich zwar ein bißchen eigentümlich an, aber da stoße ich mich nicht. In mails allerdings, wenn der männliche Part, der mich anschreibt, sich als "er" bezeichnet... hmmm.