Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Sprachprofis
46 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
909 Mitglieder
zum Thema
Zeig mir deinen Kleiderschrank60
Ihr Lieben, im Thread "Zeig mir deinen Kühlschrank" kam die Idee auf…
zum Thema
Neues ausprobieren: Wir bringe ich ihm bei, was ich möchte?48
Ihr Lieben! Ich hätte eine kl. Seit 5 Monaten bin ich mit meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Datingjargon - gibt es eine Art Sprache für Erotikkontakte?

Ich habe zwar nicht jeden Beitrag gelesen....
Ich finde es wirklich das LETZTE zu sagen: wer nicht jeden zu sich nach Hause einladen möchte geht fremd.

Es gibt viele Gründe wieso man "nicht besuchbar" ist:

-Kinder
• Der Partner möchte nicht dass Fremde in die Wohnung kommen
• Die Wohnung ist zu klein
• Nachbarn
• Mitbewohner
• Man möchte einfach nicht das jeder weiß wo man wohnt
-.....

Aber wenn es ja so GAR KEIN Problem ist.... Dann kann man ja auch gerne seine Adresse ganz öffentlich hier im Joy Club angeben. Ich wundere mich das ich das bisher so selten gesehen habe..........
*******kye Frau
306 Beiträge
Vielleicht....
weil das nach den Joyregeln nicht jedem erlaubt ist ? *nachdenk**
ich rede hier von
dem Selbstverständnis von "besuchbar" und "nicht besuchbar". Der, der alleine und schön lebt, soll einladen.
Besuchbar ist fast jeder, wie vorher schon angeführt. ER/Sie will einfach nicht, dass man ihn besuchen kommt! (liiert, Kinder, Messi, WG)...
*********asie Mann
469 Beiträge
Also....
da habe ich mir die Zeit genommen einmal zu googeln und meine Annahme hat Bestätigung erhalten.
Besonders bei der Ausdrucksform ,,besuchbar'' oder ,,nicht besuchbar'' erinnert es doch an gewerbliche Anzeigen welche genauso inserieren. Leider sind gewerbliche Anzeigen (wie es die Regeln vorschreiben) nicht immer auf den ertsen Blich erkennbar .
Es ist keine Schande in ganzen Sätzen zu schreiben.
In den Jahren der Kontaktplattformen wurden einige Ausdrucksformen aus gewerblichen Anzeigen übernommen, meist aus Vereinfachungsgründen wie ich denke.
Unterm Strich ist eine Profilseite ja auch keine Dr. Arbeit, allerdings ist die Sprachverrohung dank sms, twitter, whatsapp etc. schon recht weit fortgeschritten.
Ich freue mich immer über Post oder Profile welche mich mit ganzen Sätzen und ohne Kürzel überraschen.
Wunder gibt es immer wieder.
Zudem ist Papier(eine Profilseite) geduldig.
Ein Dialog ist dann grundsätzlich die bessere und ehrlichere Alternative.

PS: Ob ich Erotikkontakte oder Kontakte knüpfe ist im Erstkontakt immer gleich.
******eep Mann
902 Beiträge
@Ginger..dingends
Natürlich sind hier alle nur auf der Suche nach der schnellen Nummer. Haben daher keine Zeit und müssen alles Kleinhirngerecht serviert bekommen.
*ironie* Off.

Ich denke hier sind die Menschen einfach zu verschieden um allgemein sagen zu können warum viele so bequem sind diese Zeugnissprache zu verwenden oder gar zu erwarten.
******eep Mann
902 Beiträge
Warum nicht gleich beim Dategesuch ....?
Warum nicht gleich bei der Anzeige kurz und knackig ....

"Suche Fuck 2Go mit allem außer Vorspiel ... "

Das spart doch Zeit und jeder weiß was gesucht wird *zwinker*

Oder wir machen das zum zusammen kreuzen mit Match-Maker ? Für die Schüchternen ?
*******kye Frau
306 Beiträge
Für den ganzen Namen sollte es schon reichen...
Skye ist immerhin drei Buchstaben kürzer als dingens......

Wer Fast Sex sucht und sich selbst in ner billigen Wegwerfschachtel anpreist, bekommt das was er sucht.
Glaube, die meisten, die hier mitlesen und schreiben, wollen lieber Porzellangeschirr *zwinker*

Und jeder kann so schreiben wie er will, habe ja niemand was anderes aufgezwungen, nur sollen sich diese dann nicht über mangelnde Resonanz beklagen
****shi Frau
420 Beiträge
was bitte ist
...eine Spielebeziehung?
Die Wortfindungen sind manchmal schon schmerzlich für das Auge und vorstellen kann und mag ich mir diese auch nicht. Vor allem, wenn im "Profiltext" steht...suche Nähe und Vertrauen ect.pp...
*******kye Frau
306 Beiträge
Gerade mal wieder gelesen...
Tagesfreizeit

uarks

Oberflächlich wie ich bin, denke ich da gleich an gut zwei Dutzend Klischees....
auch gelesen:
...offenes Ende..

Und wieso man unbedingt "Natursekt" spenden muss, hat sich mir auch noch nicht erschlossen...
****shi Frau
420 Beiträge
Wo liegt
eigentlich die oft erwähnte "Meßlatte" zur gleichen "Augenhöhe".....

Ja, jeder wie er kann und/ oder wie er mag.
Das gute daran ist, ich kann einfach mit einem Klick das "Profil" verlassen, welches mir, ganz persönlich, nicht gefällt. Dies ist sicher ein klarer Vorteil hier im Internet.

Jedoch kenne ich auch Menschen, die kommunikativ, intelligent und sprachgewandt sind, denen jedoch die "Schreiberei" nicht so liegt. Vielleicht hilft hier auch einmal Nachsicht, das ist auch nur eine Form der Rücksichtnahme. Und in diesem Fall, da man die Person dahinter nicht kennt, auch eine Art von Akzeptanz.

Denn wenn wir mit der Grübelei über sprachliche Exkurse beginnen, dann sollten wir das Thema "denglisch" auch erwähnen, das finde ich viel grusliger. Wir haben eine wunderbare Muttersprache, warum diese zerstören. *klugscheisser*

Also, dann lieber... lasst uns mit einfachen Worten wunderschöne Dinge sagen/schreiben.... *ggg*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Nachdem dieser Thread in eine Aneinanderreihung von No-Gos gegangen ist, wäre es vielleicht hilfreicher, wenn mal gute Beispiele genannt werden.

Da kann man dann was lernen, anstatt sich nur schämen zu müssen
*******kye Frau
306 Beiträge
Problematisch
Ich spreche da für mich
Nicht, weil es an guten Beispielen fehlt, sondern weil diese eben keine überall zu lesende Phrasen verwenden, sondern ganze, inhaltsgefüllte Sätze schreiben können. Mit esprit, Kreativizät udn einer gehörigen Prise Selbstironie udn schwarzen Humor. Udn in der Gesamtheit sind diese Profile und Mails dann zum dahinschmelzen *zwinker*
Um also gute Beispiel zu zeigen/ nennen, müsste ich die betreffende Beispiele verlinken oder kopieren.
Dat geht nu ma nich...
"nicht besuchbar"

Hört sich wirklich nicht schön an.

*nachdenk*

Wie wäre es mit:

"Nur Haus- und Hotelbesuche"
**2 Mann
6.231 Beiträge
... und Preis nach Vereinbarung
*******kye Frau
306 Beiträge
*lach*
******mes Mann
744 Beiträge
Dates
Es gibt etliche private Events, die genau danach vorgehen...
Preis nach Vereinbarung bedeutet
Du unterschreibst rechtsverbindlich einen Vertrag oder check und der preis wird nachher eingetragen
**2 Mann
6.231 Beiträge
Was ich meinte ist cash in advance 😁
Deniz
Beste ist immer noch das zu sagen was man denkt und fühlt , und denke Frauen die wissen was sie wollen würden auf die leeren Sprüche nicht reinfallen ..deshalb so sein wie man ist *top* ..deniz
*********aron Frau
1.095 Beiträge
... manche haben auch "Tagesfreizeit" am besten noch mit Uhrzeitangabe von 09:00 bis 16:00 Uhr *mrgreen*

Da denke ich dann immer " Hey der sucht eine Hortbetreuung" *lach*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Tagesfreizeit haben Rentner, Arbeitslose, Blaumacher, aber auch Außendienstler, SSelbstständige und andere, die sich ihre Zeit selbst einteilen können. Sind in der Regel hinter vernachlässigten Hausfrauen her. Affärensucher. Meist selbst gebunden, daher nicht abends oder am Wochenende verfügbar.

Preis nach Vereinbarung: nicht hinterher sondern "gemäß", wird anhand der Anforderungen verhandelt. Vorher.

Da es sich wirklich nur noch um einen Moser-Thread handelt, steige ich aus.
*****ern Frau
983 Beiträge
Wie wäre es mal ganz einfach...gerade bei einer Kontaktanzeige hat man nur eine beschränkte Anzahl an Zeichen zur Verfügung. Da versucht man natürlich so viel wie möglich an Infos in Kürze Sätze etc zu pressen. Heraus kommen Schlagworte verunglimpfung steno etc.aber das gegenüber versteht es.

Zu" er" und "sie" in den Profilen sehe ich das eher von der Seite das sich die Menschen vorstellen und dann natürlich als paar in der dritten Person reden...
Sätze können auch wirr werfen wenn man sie zu ausufernd formuliert
manche Männer schreiben
auch, sie seien ofi. Sie wollen damit sagen, dass sie keine finanziellen Interessen haben...habe auch schon mal nachgefragt, was der Herr mir damit sagen will. Ich bin ja nicht in einem Forum für Prostituierte und habe auch nicht in dieser Ecke inseriert. Und bezahlen würde ich für einen Mann sowieso nicht...aber die Herren meinen natürlich, dass sie für Frauen nicht bezahlen.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
mh, und mir zeigt es nur, wenn ein Mann mit solchen Begriffen so vielfältig umgehen kann, dass er schon länger online sucht und baggert.
Sagte ich schon mal, interessiert mich der Mann frage ich nach, wenn ich was nicht verstehe oder wenn mir etwas missfällt.

Interessiert er mich nicht, übersehen ich das und klicke weiter.
Ich messe dem nicht allzu viel Wichtigkeit zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.