Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Was macht für euch den Genuss beim Wifesharing aus?
Was ist für Euch beim Thema Wifesharing im gemeinsamen Erleben und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weg mit dem Speck

Salat, Nüsse, Obst, ok und Debreziner.... ach und Käse... njamm
kein Brot, Butter, Schoki, Gummibärchen, Alk, Pasta, Reis usw

Sport - Walken, Sex und Zumba mit der Wii

Ergebnis: 45 kg less

Leben umgestellt - es funktioniert... trotzdem habe ich noch Übergewicht, aber eben weniger....

Prost und jetzt genieße ich mein Flens..... *huhn*
******eep Mann
902 Beiträge
50 ist die neue 30 ...
Erst mal ist das nur eine Zahl.

Einfach nicht so beeindrucken lassen.

Lieber TE - auf die nächsten 50 *zwinker*
**2 Mann
6.234 Beiträge
Themenersteller 
*hi5*
by the way
ich mag gerne mal wieder mit jemandem irgendwo schnuckelig was essen gehen *lol*
******ady Paar
238 Beiträge
Hassliebe Burpees
Hab auch ein halbes Jahr Freeletics gemacht bevor ich zum Crossfit gewechselt bin.
Burpees sind eine der besten Übungen.
Trainiert den ganzen Körper im Kraftausdauer Bereich. Und brennt auch mehr kcal/min als die allermeisten anderen Dinge. (11-15kcal / min je nach Intensität).

Einfach mal ausprobieren!!
Was haben nur alle gegen Kohlenhydrate
*schiefguck*

Ich würde fast behaupten von Kartoffeln, braunem Reis und Erdbeeren ist noch keiner dick geworden *gruebel*.
******ady Paar
238 Beiträge
Kohlenhydrate.. Wie Pizza pasta und fast food. Yeah..
Es sind nicht die Kohlenhydrate, es ist die Kombination von hauptsächlich einfachen Zucker und Fette in einer Mahlzeit.
Der Körper stürzt sich zuerst auf den Zucker weil viel leichter zu verarbeiten, und weil da grad der Insulin Spiegel recht hoch ist wird das Fett erstmal eingelagert.
Und da so Zeug nicht lange satt macht (so nach drei BigMäc wieder nach 2h Hunger) ist der Kalorienüberschuss schneller da als man denkt. Und damit das Hüftgold.

Und weil ich das weiter vorn mal gelesen habe :
Es ist NICHT möglich gezielt an nur einer Stelle Fett abzubauen.
Brotipp : Situps gegen Bauchfett..
Der Körper bestimmt selbst wo wieviel Fett abgebaut wird und wieviel, dies kann man nicht beeinflussen.
In Bewegung bleiben
Auch ich habe so meine Sorgen mit Anspruch und Wirklichkeit.

Wann immer es im wechselnden Schichtsystem die Zeit erlaubt, steige ich auf das Rad und fahre drei vier Mal die Woche laaaange Ausdauerstrecken von 60 - 100 km in mittleren bis hohen gleichmässigen Tempo.

Und zu Haus, auch so drei bis vier Mal die Woche, abwechselnd Hantelübungen und Bewegungsabläufe von Detlef D. Soost.
Hab ja erst drüber gegrinst, aber echt: Bewegungsabläufe für den gesamten Körper....einfach suuuper effektiv!

Ich mit jetzt 52 bin im Augenblick zufrieden mit meinem Aussehen. Und jaaa, ich gönne mir auch noch mehrmals die Woche süßes wie Rote Himbeer Grütze und Vanillesoße oder nur Vanillesoße mit in Honig und Zimt gebratenen Apfelscheiben drin. *boogie*
Meine Erfahrung
Wünsche einen schönen Tag,

bin das Forum nur überflogen weil der Thread schon extremst lang ist. Aber ich habe genau das selbe erlebt wie der Threadersteller. Seitdem ich 19 Jahre alt war habe ich immer exakt 72kg gewogen bei fast genau 1.81m Körpergröße.

Habe mit 29 Jahren aufgehört zu rauchen und habe 13 kg zugenommen, wog infolge dessen 85kg und war zum ersten mal in meinem Leben pummelig. Das schlimme ist noch das ich das garnicht wahr genommen habe und es wirklich innerhalb weniger Monate passiert ist worunter dann auch mein Kreislauf litt.

Ich habe es ende 2016 nachdem ich es gemerkt habe mit zwei mal die Woche Schwimmen und einer radikalen Diät á la "Friss die Hälfte" und dem verzicht auf Zucker innerhalb von 3 Monaten auf 79 kg gebracht und danach noch ein Workout hinzugefügt was ich zwei bis dreimal die Woche VERSUCHE durchzuziehen, es geht nur ca. etwas mehr als 5 Minuten. Bisschen Crunshes, SitUps und spezielle Bauchübungen auf einer Isomatte und Hanteltraining für Arme und Brust.

Bis heute verzichte ich auf sehr viel was ich vorher gegessen hätte, einfach weil ich es vorher konnte. Koche sehr viel selbst und meide Fastfood und Süßigkeiten soweit wie möglich. Ab und zu sündigt man ja mal *g*

Aktuell wiege ich nun 78kg und bin recht zufrieden! Schwimmen habe ich sein gelassen - im örtlichen Schwimmbad ist es immer viel zu voll... und mit dem Auto woanders hin, habe ich schlichtweg keine Lust drauf!

Vielen Dank,
ChRuass
******fox Mann
341 Beiträge
Bauchspeck ist hartnäckig
@**2
Ohne den ganzen (schon ziemlich langen) Thread gelesen zu haben kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass das Bauchfett ziemlich hartnäckig ist. Und ohne Sport, nur mit der Ernährung, wirst Du den Speckmantel nicht vom Sixpack runter bekommen. Du willst nicht ins Fitnessstudio? Kann ich gut verstehen, ich mag diese Mukkibuden auch nicht. Mache jetzt seit über einem Jahr Crossfit und liebe es. Da es den ganzen Körper trainiert schmilzt auch das Fett und es macht Dich insgesamt fit (Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft). Wenn es Dir an einer Box in Deiner Nähe mangelt versuch es es mal mit Freeletics (App), kannst Du wirklich überall machen (und ist auch vom Zeitaufwand verträglich).

Viel Erfolg und bleib dran...auch wenn es länger dauert *zwinker*
LG
fliegender *fuchs*
**********ucher Mann
5.568 Beiträge
Ja, ...
... das kenne ich auch inzwischen. Früher mal regelrecht dürr mit 75 kg bei 1,82 m Körpergröße, heute bei gut 87 kg, nachdem der Winterspeck schon runter ist von vorher 92 kg in der Spitze. 85 kg halte ich für mein Idealgewicht und da will ich noch hin diesen Sommer.

Was ich dafür tue, ist zum einen weniger und bewusster essen, dabei aber auf nichts verzichten und zum anderen für mehr Bewegung sorgen durch regelmäßiges Schwimmen, Radfahren und Beachvolleyball spielen ... Rasenmähen hab ich noch vergessen. *zwinker* Dafür lasse ich aber auch kein Bier aus ... lach.

Thema Plauze ... die vom Winter ist weg, das war mir wichtig. Alles andere ist im Moment eine Frage der Körperhaltung. Wenn ich mich ordentlich aufrichte, strafft sich auch die verbliebene "Plauze" und nur wenn ich die Körperspannung nicht habe, beim lockeren Stehen in gemütlicher Runde etwa, formt sich der Bauch noch nach vorne aus. Ich denke, noch zwei bis drei Kilo weniger, dann ist das auch vorbei.

Und Situps ... ja ... die helfen ... hab ich ne Zeit lang regelmäßig gemacht morgens nach dem Aufstehen zusammen mit Rückengymnastik für ca. 20 Minuten jeden Morgen. Inzwischen hat mich der Schweinehund aber wieder besiegt und ich hab das schon ein paar Monate vernachlässigt.

Aber es geht und ist im Grunde gar nicht so schwer, wenn man mit der nötigen Selbstdisziplin und einem gewissen Durchhaltevermögen an die Sache rangeht.

In diesem Sinne allen hier viel Erfolg im Kampf gegen den Speck bei gleichbleibender Lebensfreude!

Jens
*sonne*
...manche
Leute können echt Sorgen haben... *gruebel*
...und viele Menschen haben so wenig zu essen, dass sie diese Sorgen gerne hätten...

Unser ER
**2 Mann
6.234 Beiträge
Themenersteller 
Ja, manche Menschen haben sorgen..

Die von mir hier formulierte ist eine davon.
Ich danke dann auch jedem, der sich hier hilfreich, sachlich, witzig und zum Thema einbrachte bisher.
Den Weltfrieden behandle ich an anderer Stelle.
*******y80 Paar
160 Beiträge
Das Streben nach Perfektion ....

Zum Thema , wie schon von vielen hier geschrieben :
Ernährung anpassen, Sport, kein Alkohol ....

Wenn Du wieder unter 10% Körperfett willst wie mit 20, dann heisst es ackern.
Je nachdem wie deine momentane verfassung ist mehr muskelaufbau mit protein ider eben cardio.
Aber mit jedem Jahr wird es schwerer ...

Aber warum das ganze ?

Du bist keine 20 mehr, ein schlanker Körper ist vollkommen in Ordnung, oder brauchst du für dich den Calvin-Klein-Model-Body ??

Wenn du das wegen dir machst, ok, alles gut und siehe oben und bisherige Antworten, wenn du das wegen anderen machst, oder machen willst, dann lass es sein und lebe lieber mehr und habe dafür evtl. einen nur 90% body anstelle eines 120% body.

Wenn du es wirklich ernst meinst :
Mache mal p90x , das ist ein fitness prog für zu hause, nach 3 Monaten hast du dann echt nen geilen Körper wenn du das durchziehst mit ernährung, aber verlangt schon einiges an disziplin und Anstrengung, aber das ist wirklich sein Geld und Schmerz wert.

Wenn du Infos dazu haben willst, schreib einfach an
@MK2
...das war überaus sachlich...
...und sollte dazu anregen, sich selbst und seine "Sorgen" nicht zu ernst zu nehmen...

...das ist sozusagen "Soforthilfe"...
*******y80 Paar
160 Beiträge
Zusatz ....
... lass mal deinen Körper anslysieren ...

Ich , also er, hat das wahnsinnige Glück ein Kohlenhydrat Mensch zu sein , sprich eine Pizza /Spätzle Diät wirkt bei mir und setzt nicht wirklich an ... natürlich in gesundem Umfang.

Ist bei meiner Frau aber anders ...

Jeder Körper reagiert anders auf Ernährung und benötigt eine Ernährung die auf den Körper abgestimmt ist.

Lass das mal testen und richte deine Ernährung dementsprechend aus. Das wird dann schon viel bringen, natürlich ist der Sport auch nicht zu vernachlässigen ... klar ...
*********kend Paar
14.124 Beiträge
@hotspicy
... lass mal deinen Körper anslysieren ...
Wo macht man das und was kostet der Spass?

gleichdenkend (w)
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Hi MK
jetzt mal mein Senf dazu

mehr einschränken wie du es tust reicht doch schon völlig
noch mehr? lass es das artet unterbewusst in Stress aus und auch das kann zum zunehmen führen

eine Ärztin die mich mal durchcheckte, weil ich alles tat um abzunehmen und dies nicht funktionierte
organisch alles soweit okay war,
ich eigentlich hätte abnehmen müssen, auf Grund von Tabletten die ich wegen einer anderen Geschichte bekam gab mir den Rat aufzuhören, mich im Fitnesstudio zu quälen
fahr dich runter, setz dich nicht unter Druck, sportlich betätigen ja, aber such dir etwas was dir auch Spaß macht, quasi such dir nen Partner und spielt Tischtennis / Federball / Fussball / squash oder irgendwas, wo der Körper in Bewegung ist... alles was Spaß macht, macht man auch intensiver und länger ohne auf die Uhr zu sehen und dann purzeln die Pfunde, und die Muskeln bauen sich auf

LG
*******y80 Paar
160 Beiträge
@gleichdenkend
Relativ teuer .... bis zu 1000 € ....

Suche einfach bei google nach stoffwechsel analyse, es gibt mittlerweile sehr viele ärzte die das machen bzw. blut zapfen und dann an ein labor schicken ...

Aber dann weisst du es zumindest mal und kannst dich drauf einstellen.
**2 Mann
6.234 Beiträge
Themenersteller 
Da ich nun frei im Kopf bin, mich um meine Luxusproblemchen zu sorgen, bin ich auf einen superduperguten Weg der mich täglich mit einem Lächeln den Tag beginnen lässt - der mit beste Indikator überhaupt, da der Nebenkriegsschauplatz "Wampe" nun zu meinem dringlichsten wurde.

*blumezupf*

hotspicy80
Analyse...hm... für 1000 Euro - mag sein, dass es Personen(kreise) gibt, wo dies angezeigt sein könnte - bei mir denke ich jedoch, dies wäre rausgeworfen Geld.
Viele beitragende hier haben ja bereits sachdienliches geschrieben - und ich machte mir einen Plan, der mich nun jeden Tag Beschäftigen wird.

Irgendwann stelle ich ein before-after Foto ein dann *g*
*******y80 Paar
160 Beiträge
@MK2
Ja, ist schon eine gewisse Stange ... und ja, mag vielleicht kein Allheilmittel sein ...

Wie du schon sagtest, kann bei manchen helfen ... muss aber nicht.

Dann setzte dir einen ernährungsplan auf und zieh den durch *zwinker*

Wie gesagt, wir haben mit P90X extrem gute erfahrungen gemacht, das kommt incl. Rezepte und einem Essens und Trainingsplan abgestimmt auf eben Gewichtsverlust und muskelaufbau. Hat bei Ihr ca. 10kg in 3 Monaten weggeputzt, allerdings muss man da beachten dass auch Muskeln dazu gekommen sind *zwinker*
**2 Mann
6.234 Beiträge
Themenersteller 
Mein Ernährungsplan ist die leichteste Disziplin - mein Schweinehund eine andere Frage... ich muss mich halt intensiv bewegen, trainieren, workouten (was n Begriff) ohne, dass ich genervt bin.

Aber ich denke mit 30 min Morgens und dann noch 30 min Abends täglich mit wechselnden Beanspruchungen/Intervallen zu beginnen, ist nicht verkehrt - tut gut, und ich habe den ersten Morgenmuskelkater zu vermelden
*mrgreen*
Essgewohnheiten sind wichtig
Da ich durch mein Triathlontraining viel Energie verbrauche kommt man nicht drumrum sich mit dem Thema ernährung zu beschäftigen. Man kann trainieren wie man will, wenn man sich falsch ernährt ist alles umsonst. Zum einen muss die Eneriezufuhr zum Energiebedarf passen. Also vor der Arbeit richtig gut frühstücken, 11.00 nochmal ein kleines Müsli, 13.00 Mittag und dann die Zufuhr langsam runterfahren wenn man abnehmen will. Die Realität sieht bei vielen meist anders aus. Für Frühstüch ist keine Zeit,Mittag ist dann für 12.00 geplant. Wird dann aber mit Hungerast erst um 14.00 was. Der nächste grosse Hunger kommt dann 18-19.00 und wird mit ner ordentlichen Mahlzeit befriedigt. Also hat man den ganzen Tag über Hunger,und isst 2xrichtig viel. 1xdavon kurz vorm Schlafengehen. Also was macht der Körper??? Er legt Reserven an für die nächste Hungerstrecke.

2.grosser Fehler den viele machen ist vorm Joggen/Radfahren noch ne Kleinigkeit essen damit man das durchsteht. Werden Kohlenhydrate aufgenommen Reagiert der Körper mit Insulinproduktion. Mit Insulin im Blut funktioniert aber keine Fettverbrennung für ca.2Stunden.......das Joggen war also fürs Abnehmen umsonst.

So wie ich dranbleiben muss genug zu bekommen,muss der der abnehmen muss drannbleiben nicht zu viel zu bekommen. Und da sinds oft die kleinen Schlampereien. In der Woche funktionierts bei mir sehr gut, aber Wochenende mit Familie und so ist halt oft alles durcheinander da fehlt im ungünstigsten Fall Montag ein Kg. Und umgedreht sinds auch die Kleinigkeiten die die Kg wachsen lassen.....noch ein Glas Cola/Wein kann doch nicht schaden und von 3 Marzipankartoffeln is doch noch niemand dick geworden *schock* *schock*

Hoffe das hilft etwas,
Grüsse,Andreas
@MK2
...ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass es Wichtigeres gibt, als seine Lebenszeit dafür zu verwenden, an seinem Körper herumzufeilen...

Ich dachte immer, wenn man älter wird, dann wird man weiser und gelassener...

...so könnte ich mir jeden Tag darüber Gedanken machen, warum ich immer weniger Haare auf'm Kopf habe...ich kann es aber auch lassen...

Unser ER
******nga Frau
146 Beiträge
Im Endeffekt muss jeder selber gucken nit welcher Methode er klar kommt.
Im großen und ganzen sagt man ja die Ernährung macht 80% und Sport 20% aus. Und wenn man abnehmen möchte muss man ein kcal Defizit schaffen. Sei es in dem man auf Kohlenhydrate, Zucker oder fett verzichtet oder einfach im ganzen die kcal Bilanz im Auge hat.
Dabei sollte man aber auch einmal in der Woche ein Cheatday einplanen, zum einem zur Motivation gegen heißhunger Attacken, zum anderen um einen hungerstoffwecksel zu vermeiden.

Wenn es einen nicht zu viel Stress ist alles auf zuschrieben was man isst. Ist die fddb app super. Man gibt an wie groß und schwer man ist, was man am Tag für Bewegung hat. Und einem wird angezeigt wie viel kcal der Grundumsatz sind, davon dann einfach 80% essen. Am besten 60% Proteine und 40% Kohlenhydrate. Wird einem da angezeigt.
Wenn man fertige Lebensmittel hat die einen Barcode kann man die auch einfach scannen un sie in die Liste ein zutragen.

Ich mag es nicht jedes Gramm abwiegen, für mich lohnt sich das 10 Weeks Body Change. Das baut darauf den Insulinspiegel niedrig zuhalten und man kann von den richtigen Sachen essen soviel man will.
Ich mach das my shake, weil ich nicht so der Frühstückstyp bin. Das heißt zum Frühstück gibt's ein Weißshake mit Milch oder Joghurt und Obst. Den restlichen Tag gibt's Gemüse und Fleisch. Auf Getreideprodukte wird verzichtet. Um trotzdem satt zuwerden sind Kohlenhydrate in Form von Hülsenfrüchte erlaub. Wenn man einmal verstanden hat was man Essen kann ist es ganz einfach.
Ich würde allerdings nicht die 90€ für das online Programm ausgeben. Bei einem großen online versandhaus gibt es das myshake Starter Paket für 25€, da ist eine Packung von dem Shake drin, das 30 Tage Kochbuch was es auch im Online Programm gibt, ein kleines Heft mit Rezepten für den Shake und ein Heft in dem die Ernährung genau erklärt wird.

Was den Sport an geht. Wenn du eine Isomatte hast kannst du ja mal bei YouTube reinschauen. Da gibt es auch einige Workouts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.