Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weg mit dem Speck

**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
burpees machen mir Laune

und ich vermisse meine Rudermaschine (verdammte Ex!)

sehe mich gerade in der Bucht nach Ersatz um (Rudermaschine, nicht Ex ...lol...)
*******en67 Frau
2.614 Beiträge
Ich finde die Burpees auch witzig. Die Plank mache ich auch gerne.
****ur Mann
645 Beiträge
Burpees sind wirklich übel, also mal so richtig schlimm. Ich würde sowas höchstens meiner Sub antun, wenn ich BDSM etwas abgewinnen könnte.
*******en67 Frau
2.614 Beiträge
Wenn das so einfach wäre mit der Topfigur hätten wir ja alle eine, auch langweilig
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Ist mir egal...
Mir sind nur zwei Topfiguren wichtig...meine und die des Gegenübers

*mrgreen*

sorry ...konnte gerade nicht widerstehen bei der Vorlage ...hihi
*********ricks Frau
915 Beiträge
Also ich finde es schon wichtig, "an seinem Körper herumzufeilen", denn wir haben nur diesen einen, und wenn jemand sein Bauchfett loswerden möchte/ die Muskulaturmasse erhöhen möchte, dann finde ich das erst mal positiv, weil es der Gesundheit dient.

Dieses "entspannt Euch doch mal" oder "es gibt Menschen mit schlimmeren Problemen" führt doch zu nichts. Soll ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen, ob ich mein Auto über den Tüv kriege, nur weil andere Menschen gar keins besitzen und zu Fuß gehen müssen?
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Das stimmt schon, aber der TE sagt ja selbst, das es ein "Luxusproblem" ist ...... auf dem Bildmaterial hab ich keinen komischen Bauch gefunden *fernglas*

Um wie viel Zentimeter geht´s hier? Ich schätze um "einen" *hand*

Und von den ganzen Abnehm-Tipp´s in diesem Thread provitieren sicherlich die Leutchen, die wirklich abnehmen wollen ..... denn das ist ja nicht zwangsläufig das Ziel des TE....
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Oh, über cm möchte ich als Mann hier besser kein Wort verlieren - ist eh immer unglaubhaft

*haumichwech*

Threads haben manchmal die famose Eigenschaft Antworten auf Fragen zu geben, an die man zunächst überhaupt nicht dachte - das ist dann das Schöne dabei *g*
lach
Wegen der cm *haumichwech*

Was würde man da als Frau antworten?
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
schwarzhoff
du hast recht
vor allem ist es generell schön, wenn Menschen auch auf ihren Körper achten

wenn es aber zum zwang wird, dann wird so ein Mensch auch selbst unzufrieden mit sich...

und wir müssen nun auch mal in einem gewissen Rahmen akzeptieren, das wir auch älter werden
und mit 50zig nicht mehr den Körper haben können, den wir mit 20 haben können

plegen auf sich achten ja... vollkommen richtig

aber bitte nicht zum zwang werden lassen

im übrigen stehen nicht alle Frauen auf sixpack
was nicht heist her mit den Bierfässern...

eine normale Figur ist absolut ausreichend und finde ich persönlich auch attraktiver
als Muskelpakete....
gegen kleine Bäuchlis hab ich auch nichts einzuwenden

und der TE sieht doch recht attraktiv aus und das mit 50zig

schön wenn er drauf achtet, das es in dem Rahmen bleibt,
aber wahrlich unwohl fühlen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen bei ihm
*********una13 Frau
156 Beiträge
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich kann Low Carb empfehlen *g*
Mein ehemaliger Partner hat damit in 7 Wochen 6.5kg verloren.

Ich bin zu inkonsequent. Hab das ein paar Wochen durchgezogen und dann kam doch wieder das erste Brötchen dazu.
*********en71:
vor allem ist es generell schön, wenn Menschen auch auf ihren Körper achten

wenn es aber zum zwang wird, dann wird so ein Mensch auch selbst unzufrieden mit sich...

*********en71:
plegen auf sich achten ja... vollkommen richtig

aber bitte nicht zum zwang werden lassen

Es gibt wesentlich mehr Menschen, die zu wenig für ihren Körper tun, als welche, die einen Zwang entwickeln und übertreiben...Sogar diejenigen, die ausreichend auf Ernährung und Bewegung und ihr Körpergewicht achten sind leider eher eine Minderheit. Daher irritieren mich diese ständigen Warnungen (nicht nur von dir).

Der TE erweckt jedenfalls mit keinem Wort den Eindruck, dass er ein irgendwie ungesundes Verhältnis zu seinem Körper haben könnte *zwinker*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Danke - und nein, ich habe kein ungesundes Verhältnis zu mir selbst.

ich weiß jedoch aus vielerlei Beobachtungen, wie schnell ein zu Anfangs gesundes in ein ungesundes gleiten kann - Suchtverhalten, Ersatzhandlungen und Pseudoeuphorrien können Menschen an den Rand der Katastrophe führen.

bei mir ist es so, dass ich zu sehr Realist bin - und ich strebe nicht nach einer Calvin-Klein-Figur, noch möchte ich ein "Pumper" werden oder mich gar nur aufs Äußerliche versteifen... so war ich nie aufgestellt.
Etwas eitel ja ... *rotwerd* ...doch nie ein Anhänger irgendwelcher modischen mainstreams.

Zwei Dinge stehen im Fokus und die habe ich definiert: gesundheitliche Verbesserung und optische Wiederherstellung des Bauch/Hüftbereichs.

Dann klappts auch mit der Nachbarin besser *mrgreen* ... und wenn nicht, auch fein.
*******en67 Frau
2.614 Beiträge
Dann bietest du einen schönen Anblick 😀😀😀😀😀 für den Rest der weiblichen Welt
Wie geht ihr gegen den Speck vor?
Ich spucke einfach drauf...für mein Kräftereservoir habe ich eine bessere Verwendung... *freu2*

honey
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
kakaoundkaffee
frag mich wo MK abnehmen will

will er doch gar nicht wirklich
er will seine Figur in Schuß bringen

da machen Tipps zum abnehmen von 6-10 kg so gar keinen sinn

sorry

also wie wäre es dann mit hilfreichen tipps, wie man das bisschen fett was er da angeblich hat
in Muskeln umwandelt???????
Ich geb hier mal.mein Senf dazu.
Als einer der sich absolut ungesund ernährt.

Ans sich haben die vorrednet recht gesunde Ernährung ist das beste das streite ich nicht ab.
Allerdings ist es so das das einzige was zählt die Kalorien Bilanz ist.
Es nützt die beste Ernährung nichts wenn du 3000 Kalorien zu dir nimmst und nur 2000 verbrennst.

Da ich zu faul bin auf gesunde Ernährung zu achten. Und eben oft Lust auf süßes oder burger habe.
Esse ich nicht mehr als ich verbrenne.
Dafür aber auch wie ein Schwein.
Das heißt ich esse vielleicht 10 snikers an einem Tag und sonst nichts.
Oder 4 Hamburger an einem anderen.

Essen nur einmal am Tag und schauen das ich unter 2000 Kalorien bleibe.

Wenn ich Hardcore Diät mache sind es 2 yumyum Suppen am Tag ca 800 Kalorien und sonst nichts. Und das mal für einen monat.
Noch ne Vitamin Tablette und der Kuchen ist gelutscht für mich.
Hatte das gleiche Problem die op mit rauchen aufgehört und 15kg zugeschlagen.

Was man noch dazu machen kann.
An jedem Hand und Fußgelenk den ganze Tag jeweils ein 2kg Gewicht tragen.

Sport ist generell nicht verkehrt muss ja nicht die muki bude sein.
Kannst Fahrrad fahren gehen oder inliner oder was auch immer. So alle 2-3 tage
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
*********en71:
also wie wäre es dann mit hilfreichen tipps, wie man das bisschen fett was er da angeblich hat

Bezaubernder Thread! Mir geht es genauso, mit dem kleinen Vorteil (das ist eine Frage des Standpunktes) das ich noch rauche.

Mein Körperchen hat mir jahrelang meine Wohlstands- und Bequemlichkeitssünden verziehen. Langsam mag es das nicht mehr. Diese feine Schicht von drei bis vier Kilo, Marzipan, Schokolade und Gummibärchen Fett, kombiniert mit altersbedingter Veränderung des Gewebes sammelt sich an Bauch und Hüften (hey Taille, wo bist du gerade?).

Wenn ich von abnehmen rede lacht sich meine Umwelt schlapp. Wie hier schon vielfach beschrieben ist "abnehmen" in diesen Fällen wohl nicht der passende Ausdruck. Umwandeln ist eher das Thema und umwandeln bedeutet leider Arbeit.

Regelmäßig (täglich, je nach Ziel auch mehrmals täglich)) Bauch, Beine, Po, (auf Beine und Po kann auch verzichtet werden) wird wohl notwendig sein. Situps, Liegestützen und eine Kombination aus Bauch und Oberkörper (Klimmzüge mit Baucharbeit) werden wohl bei mir die Lösung sein. Waage brauche ich dazu keine, Körperfettmessung auch nicht, einfach anschauen und "in den Bauch reinfühlen" langt.

Delta
**********luder Frau
16.337 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4048109.hillbilly_boy.html

*ironie* .....Super Beitrag *lach*

Das funktioniert bei Dir, aber mit Sicherheit nicht bei allen..... schon alleine nur einmal am Tag nur essen ..... *roll*

*lach* ..... und schön das oft nur die Überschrift gelesen wird und sonst nix *les*

Also weiter mit den Bauchmuskeltrainingseinheiten *mail*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Nur den Bauch trainieren bringt aber eher weniger. Dann haste einen wunderschönen Sixpack versteckt unter einer Speckschicht.
Ich halte es eher mit Ganzkörpertraining. Und wenn ich meine Bauchmuskeln trainiere kommt auch meine Rückenmuskulatur dran und vor allem die großen Muskeln. Denn wenn ich große Muskeln stärke verbrenne ich mehr Kalorien sogar in der Ruhephase.

gleichdenkend (w)
Einmal am Tag essen ist reine Gewöhnungssache.
Das kann jeder.
Die erste Zeit ist hart weil man eben zu seinen typischen Zeiten Hunger bekommt. Wenn man allerdings das Frühstück für ein paar Wochen weggelassen hat. Hat man morgens auch keinen Hunger mehr.

Dann aber wieder mal nen Frühstück rein schieben und man fängt von vorne an.
Im Gründe ist es nicht schwerer wie rauchen aufhören.
Alternativ kannst du Statt was zu essen viel trinken Cola cero oder so. Ich bevorzuge dennoch die Cola mit stevia wenn schon. Oder eben Wasser oder ungedüßten Tee.
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Gleichdenkend

Wird nicht beim Bauchtraining der Rücken nicht automatisch mit trainiert, zumindest zum Teil *nachdenk* ...... dachte ich immer
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
@https://www.joyclub.de/my/4048109.hillbilly_boy.html

Mit 33 habe ich mir über abnehmen und Co, sowie über Einschränkungen beim Essen und Trinken nie Gedanken gemacht.

Wir quatschen mal in 17 Jahren darüber...

Delta
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
einen wunderschönen Sixpack versteckt unter einer Speckschicht.

*heul*

genau das - und ja, es geht nur ganzkörperlich.

mein Fehler war, dass ich das post-nikotinische- Abnehmen nahezu rein diätisch angegangen bin, bis der Körper sich selbst begann aufzufressen, sprich die Muskulatur. Dies versetzte dann alles in Alarmstufe Rot und es wurde folgerichtig eine supereisene Reserve gebildet, nachdem ich wieder begann genussvoller zu essen und zwar an genau DER Stelle, die dafür vorgesehen ist: der Bauch.
Solange ich keinen Muskelaufbau angehe wird der Körper nicht merken, dass keine Notsituation mehr vorherrscht, ergo wird er diese Fette auch nicht freigeben - da kann ich tun und lassen was ich will...nein.
Ergo muss ich intensiv sporteln, Stoffwechsel inklusive Muskelabbau vorantreiben und erst dann wird das Bauchfett schmelzen. Das kann sogar dazu führen, dass ich dann sogar mehr wiege als aktuell - wäre aber gut dann *g*
Nein so einfach ist das nicht.
Es gibt zwar Übungen die recht viel trainieren wie zB klimzüge.

Generell kann man aber sagen wenn ich eine Übung mache bei der ziehen angesagt ist mach ich die selbe nochmal drückend.

Zu klimzügen passen da liege stützen oder Bank drücken gut.

Und zu sit UPS eben das umgekehrte wie auch immer das heißt wo man seinen Oberkörper in der Luft hält

Naja ich mach mir ja auch keine Gedanken in dem sinn ich mach es eben da ich davon profitiere und besser werde in dem was ich mache und das ist nicht gut aussehen (das kann ich auch so)
Sonst wäre mir der Speck am Ranzen auch egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.