Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weg mit dem Speck

**********luder Frau
16.337 Beiträge
Mal ganz ehrlich:

Wenn ich diesen Thread eröffnet hätte (oder jemand anderes der übergewichtig ist), der hätte folgendes schon längst zu hören bekommen:

Nicht jammern, sondern machen!

*lol*

(Ich halte mich mal zurück und reiße nur ein Auge hin und wieder *les*)

*undwech*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Underoverluder
Nein die Bauchmuskulatur ist eine andere als die Rückenmuskulatur. Bei der Übung, die ich für meinen Rücken mache trainiere ich auch gleich einen Teil des Po s. Was auch nicht unpraktisch ist. Aber ich mach das ja auch an Trainingsgeräten. Wenn du vielleicht ein Ganzkörperworkout machst sieht das schon wieder ganz anders aus.

gleichdenkend (w)
Das stimmt allerdings undercover

Mann kann nicht 5 mal täglich pizza essen und sport im TV gucken und meinen durch ein Wunder wird alles gut.

Wer sich nicht tun will bekommt auch nichts zurück.
Von daher stimmt das.
Nicht jammern einfach machen.

Sobald man sich erstmal an neue Gewohnheiten gewöhnt hat ist es auch nicht mehr so schwer.

Wobei ich die Firnis macker für daneben halte. Das das einfach nutzlose kraft ist.

Unterm strich muss das kraft zu Gewicht Verhältnis stimmen.
Entspannt und gelassen...
bedeutet einfach nur, sich diesem gesellschaftlichen Verbesserungszwang ein wenig zu entziehen.
Diese Diskussion hinterlässt bei vielen Menschen das Gefühl nicht "richtig" zu sein. Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn, zu wenig Haare, zu viel, zu braun, zu weiß...etc, etc....die Liste könnte man beliebig weiter führen...klar, jeder hat einen gewissen Anspruch an sich selber, aber irgendwann ist's auch gut...

...und das, was einem den größten Spaß macht, wird am meisten verteufelt...

Unser ER
Wer verteufelt den Backgammon?
*********kend Paar
14.123 Beiträge
se Diskussion hinterlässt bei vielen Menschen das Gefühl nicht "richtig" zu sein. Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn, zu wenig Haare, zu viel, zu braun, zu weiß...etc, etc....die Liste könnte man beliebig weiter führen...klar, jeder hat einen gewissen Anspruch an sich selber, aber irgendwann ist's auch gut...

Lol genauso geht es mir wenn ich im Forum die vielen Squirterfahrungen lese. Ich kann das ums Verrecken nämlich nicht. Aber darf deswegen nun keiner mehr ein Squirtthema aufmachen? Nein!

gleichdenkend (w)
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann beim besten Willen weder mein Anliegen noch das, was in weiten Zügen von den anderen Forumanden in diesem Strang formuliert wurde als gesellschaftlich fragwürdig oder gar zwanghaft betrachten - im Gegenteil.

Aus gegebenem Anlass habe ich - gerade als TE - jeden Beitrag gelesen und bin sogar angenehm überrascht, wie zwanglos und locker geschrieben wird und - bis auf deine Postings - der sonst häufig anzutreffende erhobene Zeigefinger sich nicht blicken lässt.

Sicher kann man über das Thema Gruppen- oder Gesellschaftszwänge diskutieren, doch ist dies weder von mir als solchen in den Raum gestellt worden, noch versuche ich hier versteckt etwas zu transportieren, was nicht vordergründig aus der Eingangsfrage zu verstehen ist - was den allermeisten hier auch ganz vorzüglich gelang.
Warum wir gewisse extreme verurteilen kann man in etwa so erklären.
Wer zu extrem spezialisiert ist wird es schwer haben sich anzupassen auf neue Umwelteinflüsse.
Damit ist derjenige evolutionär im Nachteil.

Sprich sollte wir in absehbar Zeit von einer Hungersnot betroffen sein mag es von Vorteil sein etwas mehr auf den Rippen zu haben. Müssten wir allerdings uns gegen Feinde behaupten ist es sicherlich besser fit zu sein. Oder sollte plötzlich jede Tür im Land nicht mehr zu öffnen sein ist es gut so dünn wie ein Blatt Papier zu sein.

Warum wir nun Dinge mögen liegt an unserer Umwelt und unseren Ängsten.

Da unser größter Feind der Mensch ist finden wir auch eben fite Menschen attraktiver oder sehr kluge.
Da die Bedrohung Mensch eben am besten mit list beizukommen ist oder man ist stärker schneller als der andere.
Bzw Kombination aus genannten
Speck
Es gibt nur geile Kurven .. keinen Speck.. ihr guckt zu viel Fern .. laßt euch von niemanden sagen .. wie der Körper sein soll.. steht zu euren Kurven..
Hier redet eigentlich keiner von wie was auszusehen hat.
Op will abnehm tips mehr nicht.
Und warum er die will steht nicht zur Debatte und ist allein sein bier
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
*bier*

ne... lieber

*wein*
Sorry op anscheinend darfst du nicht abnehmen.
Würdest du abnehmen würdest du gleichzeit diejenigen diskriminieren die es nicht wollen.

Ich frag mich aber ernsthaft welch gestörtes Verhältnis man zu seinem Körper haben muss das man sich triggern lässt davon das jemand anderes abnehmen will.

Stimmt Wein ist besser.
Bier macht dick *lol*
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Ach ja, ab Mitte 40 kann hier wahrscheinlich jeder mitreden, weil sich in der zweiten Lebenshälfte der Stoffwechsel verlangsamt und die Muskeln sich schneller ab- als aufbauen. Plötzlich taugen die gewohnten Bewegungs- und Ernährungsmuster nicht mehr. 🙄
Wer Glück hat, verteilt alles gleichmäßig am Körper, das sieht dann wenigstens nicht doof aus.

Wenn man nicht sein ganzes Leben umstellen will, kann man nicht mehr machen als Zwischenmahlzeiten und Naschkram/Alkohol weglassen (alles, was man sich nicht anfuttert, muss man auch nicht wieder mühsam runterstrampeln), mehr Sport (oder vielmehr gezieltere Praktiken) und sich viel bewegen im Alltag.

Das Problem ist, dass man sich selbst halt noch von früher kennt, mit 20/25, und sich damit vergleicht. Besser, man vergleicht sich mit Gleichaltrigen, da schneidet man insgesamt besser ab. 😁
**********ucher Mann
5.550 Beiträge
Ich denke, man darf auch dieses Thema nicht zu ernst nehmen. Abnehmen und den Körper mal wieder ein wenig mehr in Form bringen, kann jedenfalls nicht schaden. Ob und wie jeder einzelne das macht, dafür gibt es wohl unendlich viele Varianten. Also jedem das Seine, oder?

Ich war gerade vor dem Mittagessen zum Beispiel im Pool bei rund 20 Grad Wassertemperatur. Ein bisschen rumtoben bringt den Stoffwechsel da auch schon in Schwung. Dann hab ich lecker gefuttert, Kartoffeln, Erbsen mit Möhren in Bechamelsauce und ein Schnitzel. Ja und ne Flasche Bier dazu ... lach.

Jetzt ist Pause angesagt, dann den Hof fegen und dann nochmal in den Pool. Mal sehen, ob ich danach was ab- oder zugenommen habe ... *lol*
@MK2
...das erinnert mich teilweise an den Geist aus der Flasche...Du interessierst Dich scheinbar mehr für die Flasche - ich mich für den Geist...

...und wenn ich hier ein Thema einstelle, dann muss ich für eine kontroverse Diskussion offen sein und nicht jede Gegenstimme als "den erhobenen Zeigefinger" anprangern...sonst beteiligen sich nämlich nur noch Leute, die in die gleiche Richtung pissen...

...und ein wenig Gegenwind muss man schon aushalten können...Gelle!

Unser ER
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
An was Du es zu bemessen weißt, inwiefern ich wie und an was interessiert bin ist erstaunlich - wow.

Kontoverse Diskussionen gibt es sehr viele und ich beteilige mich dahingehend auch sehr gerne - meine grundsätzliche Intention gilt dann selbstverständlich auch hier in diesem, von mir eröffneten Strang und ist somit auch willkommen
Ob eine Kontroverse dann jedoch auch als solche formuliert ist, liegt dann stets beim Diskutanden selbst - ob nun notwendig oder nicht, sei dahingestellt. Ist sie jedoch nur um eines "Ablaichen" willens eingestellt, werte ich sie als wenig zielführend, oder, wie bei dir eben so wie von mir beschrieben.
Hinzu kommt nun auch - und hier beziehe ich mich auf die in deinem Eingangssatz bezogene Einlassung - Herablassung.
Vielen Dank auch für die Blumen.
Da wir hier wieder völlig OT gehen, lasse ich es nun und widme mich weiter der Kernfrage die ich hier stellte und denen, die mit mir darüber schreiben mögen *g*
Ob man...
getroffen hat? Man weiß es, wenn das Schwein quiekt (Sprichwort)...

In diesem Sinne...ich bin raus...

Unser ER
******ady Paar
238 Beiträge
Weils grad so schön ist,
...
Stoffwechseltypen.
(ekto-, Meso-, Endomorph)... Soft und Hardgainer...
Diese Einteilung kommt ursprünglich aus einer alten Studie in Bereich Psychologie. Und hat sich schon länger als falsch heraus gestellt.

Ich würde hierzu gerne einen Artikel von Frank Taeger verlinken, wahrscheinlich aber nicht erlaubt.
So bemühe man bitte selbst die Suchmaschine seiner Wahl und gebe ein taeger+körpertyen.
Viel Spaß beim lesen!
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
nerd_lady

witzig
habe ich heute Mittag noch gelesen - ist empfehlenswert und danke für den Hinweis
*top*
Wenn es ums Straffen geht
Kommt man ums Krafttraining nicht herum. Aber auch das kann man zuhause machen. Viel Spaß Proteine, wenig Kohlehydrate.
Was sind bitte "Spaß Proteine"?
Sperma?
**********luder Frau
16.337 Beiträge
*lol*... denke.... da fehlt ein Punkt oder Komma *lol*

Aber wunderbar zweideutig *haumichwech*
**********den63 Paar
206 Beiträge
also erst mal vielen Dank für das Thema. Das bringt einen doch mal wieder auf Trapp. Ü 50 ist der Stoffwechsel langsamer und eigentlich gibts nur eins - Disziplin beim Essen und beim Sporteln. Und wenn einem die eigene Figur wichtig ist, muss man sich halt dahinter klemmen. Vielen Dank auch für das Video auf der ersten Seite. Dieser Blog ist prima.

Das Thema "Weg mit dem Speck" muss jeder für sich selbst festlegen und jeder sucht sich ja auch selbst sein Gegenüber - mit oder ohne Speckrollen.

Ich wünsche allen SpeckWegWilligen Gutes Durchhalten
die Wilde
********lack Frau
19.364 Beiträge
Ich scheibe als Gast und bedanke mich erst einmal für die Möglichkeit.
So wie ich es gelesen habe, möchte MK2 einfach etwas an seinem Körper verbessern, was ihn stört.
Er ordnet sich damit also keinerlei Vorgaben unter.
Aber gerade wenn es "nur" einen Bereich betrifft ist das gar nicht so einfach.
Die Ernährungstips sind ja schon reichlich vorhanden....
Übrigens...
Das Fett war wirklich schädlich ist, sieht man nicht, denn es lagert sich um die inneren Organe ab.
Es ist somit gar nicht zu sehen....

Ich habe auch dieses Gefühl und kann MK2 deswegen gut verstehen.
Da ich sehr schnell Muskelmasse aufbaue, da bekommen oft Männer vor Sehnsucht feuchte Augen, muß ich aufpassen, das nirgendwo zu viele Muskeln kommen, denn das gefällt mir auch nicht.
Aber nach eine OP mit sehr großem Schnitt wurde am Bauch so viel kaputt geschnitten, das es leider nicht mehr klappen wird.

Eine Übung, die man einfach im Bett machen kann, entweder wenn man wach geworden ist oder aber bevor man einschlafen will ist, sich ausgestreckt aufs Bett legen, die Füße auf die Fersen setzen, Arme flach auf das Bett. Dann die Fersen nur soweit anheben bis sie vom Laken weg sind.
Position halten und bis zehn zählen, wiederholen, langsam steigern......

@*********_Boy

Sperma?

Es gibt Männer die wollen Sperma als Nahrungsergänzungsmittel verkaufen *lach*
Liebe Grüße
WiB
********lack Frau
19.364 Beiträge
Noch was vergesssen....

man soll von rotem Geschirr essen.
Das rot wirkt wie ein "STOP", das haben Wissenschaftler heraus gefunden.
Man ißt weniger.

Und selbst schlanke Menschen haben dieses gefährliche Fett um die Innenorgane.

Liebe Grüße
WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.