Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weg mit dem Speck

**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Meine Wampe besteht größtenteils aus diesem visceralen Fettdepots und weniger aus dem üblichen, subcutanen Bauchspeck.
Viscerale depots stehen zudem auch sehr in Verbindung zu Herz-Kreislauferkrankungen.
******_me Frau
360 Beiträge
Keine Angst vor Kohlehydraten!
Fettarm war meine Ernährung immer schon - lediglich bei Kohlehydraten kann ich schwer nein sagen (Pasta) und Brot.
Ich bin zwar Genießer, doch war ich nie verfressen - kenne meine Sättigungsgrenzen sehr gut.

Ich verstehe mich gottlob auch aufs Selbstzubereiten von Speisen und koche frisch, sooft als nur möglich - koche auch auf Vorrat und friere ein.
Proteinreich war mein Speiseplan immer - doch ich kann irgendwie kein langanhaltendes Sättigungsgefühl erreichen ohne KH-Zufuhr *snief*

Ja, ja, Kohlehydrate sind das neue Rauchen. *lach*

Aktuell ist es trendy, Kohlehydrate zu verteufeln und Eiweiß zu glorifizieren. Mach Dich da nicht verrückt. Das ist Humbug.
Grundsätzlich gilt, wenn es ums abnehmen geht, nur: Weniger Kalorien zuführen als verbrauchen.

Wie Du das machst, liegt ganz an Dir.
Funktionieren kann nur, was man dauerhaft durchhält, ohne es als permanente Selbstkasteiung zu empfinden.

Was die Kohlehydrate betrifft, verstehe ich Dich so gut!
Ich komme problemlos mit sehr fettarmer Ernährung klar, werde aber sofort absolut ätzend, wenn ich versuche, auf Kohlehydrate zu verzichten. *pirat*
Ebensowenig funktionieren für mich kleine Portionen oder lange Esspausen. (Ja, ich esse auch nach 0:00 Uhr noch vollwertige Mahlzeiten.) Mein Weg ist es daher, generell niedrigkalorische Lebensmittel zu essen. Die dafür rund um die Uhr und auch in unbescheidenen Mengen.
Für Dich mag ein anderes Konzept viel besser funktionieren.

Grundsätzlich empfehlen würde ich folgendes:
1. Überschlagen, wie viele Kalorien man ungefähr verbraucht. Die Rechner im Internet reichen aus, um eine grobe Vorstellung zu bekommen.-Wer's genau wissen will, kann den Grundumsatz mittels Spirometrie (Atemgasanalyse) ermitteln lassen.
Und, ja, der Kalorienbedarf nimmt mit zunehmendem Alter ab. *snief*
2. Mal ein paar Tage lang notieren, was man isst und grob ausrechnen, wie viele Kalorien man sich damit so reinpfeift. *schock*
3. Kaloriengehalt von Lebensmitteln kennen. (Zugegeben, ich verfüge über den strategischen Vorteil, Vegetarierin mit Glutenunverträglichkeit zu sein. Ich bin daran gewöhnt, Packungen umzudrehen und genau zu wissen, was drin ist. *les*) Das hilft ungemein.
4. Kalorienbomben austauschen.
Tomaten- anstelle von Sahnesauce, Stevia statt Zucker, Fruchtaufstrich mit 75% Fruchtanteil statt Marmelade Kartoffeln statt Reis oder Nudeln...
5. Umsatz steigern durch mehr Bewegung: Bequeme Schuhe kaufen und Wege unter 3 km grundsätzlich zu Fuß machen, Treppe statt Fahrstuhl etc. Am besten regelmäßig ein Kardiotraining nach Wahl. Für Laufen, zügiges Gehen oder Radfahren braucht man kein Fitnessstudio und ist nicht an Zeiten gebunden. (Ich finde Mitstreiter motivierend. Mit meinem Laufpartner geh ich auch bei Müdigkeit, strömendem Regen oder Schnee raus. Das ist aber ne Typfrage.)

Da Du an einer bestimmten Stelle abnehmen möchtest, wirst Du um Bauchmuskeltraining kaum herumkommen.
Davon, dass man nur selten exakt da abnimmt, wo man es möchte, können alle Frauen ein trauriges Lied singen, die beim Abnehmen zuerst 1-3 BH-Größen eingebüßt haben.
Da ist es hilfreich, explizit die Regionen, die man umgestalten will, auch zu trainieren.
Ich z.B. krieche morgens meist direkt vom Bett auf die Jogamatte *gaehn* , mache je nach Tagesform 50-100 Crunches und hab das Thema abgehakt.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Besten Dank für den Beitrag *top*

Beherzige alles - daher trotz Schmakofatz nie n Moppel wurde - erst nach den Rauchentzug begann zuzulegen.

Trainieren tu ich nun und bin mir sehr bewusst, dass da nichts über Nacht zu erreichen sein wird.

Ja...zumal ich mit dem inneren Schweinehund einen gütlichen Vertrag geschlossen habe.
Mein heutiger Muskelkater ist daher auch von einem anderen Stern...haha
******ito Mann
3.803 Beiträge
Ich schätze
dich ja, WiB, aber

man soll von rotem Geschirr essen.

mag vielleicht unterstützend wirken (übrgens esse ich als Spanienfan gern von roten Tellern), ändert aber nichts an der Tatsache, dass man beharrlich mit Ernährungsumstellung und Sport an die Pfunde herangehen muss. Man sollte sich niemals auf das stürzen, was im Grunde genommen nicht hilft. Eiweißreich und beharrlicher, aber auch geplanter, Sport und … sich Zeit geben, sind unerlässlich. Jeder weiß es und sucht nach Alternativen.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@******ito

Aber den Test gibt es wirklich. Und wenn es etwas unterstützt oder einfacher macht, wieso nicht?
Was ja auch nicht heißt, das man alles andere was schwieriger ist, nicht mehr braucht.

Und ich schätze Dich immer noch *grins*

Rene
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Also
mit diesem dauernden Low Carb das mag ja für Weißmehlprodukte gelten. Aber keiner kann mir erzählen, dass er von Haferflocken oder einer Scheibe Vollkornbrot fett geworden ist.

Genauso hat man früher immer das Fett verteufelt. Richtig ist aber dass der Körper gesunde Fette dringend braucht. Daher denke ich, dass man sich eine Mischkost durchaus gönnen darf. Auch mal Pasta, aber halt dann weniger. Insgesamt ist es nicht wichtig mal eben seine Ernährung insoweit total umzustellen, dies aber nicht wirklich dauerhaft durchzuhalten, denn dann wird die Gewichtsreduktion zwar erreicht werden aber gehalten wird das niedrigere Körpergewicht gewiss nicht auf Dauer.

gleichdenkend (w)
Ich hatte da mal was anderes gelesen.
Rot und gelb vermittelt reife Frucht was den appetit anregen soll
Wohingegen grün das ach lieber nicht auslösen soll
********lack Frau
19.364 Beiträge
Zu diesem Schluss kommen Wissenschaftler der Universität Oxford in einer am Mittwoch in der Fachzeitschrift „Flavour“ veröffentlichten Studie.

Rene
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Jetzt wird es mir hier zu spirituell *lol*

Und vor lauter Kohlenhydraten im Thread, nehme ich ja fast beim Lesen zu *lol*

Ich denke der TE weiß genau, wie er versuchen kann seine “Wampe“ in Schuss zu bekommen *ja*

Ich empfehle für mich den: nicht mehr beobachten *alarm* Knopf

Und bedanke mich für die Abnehmtipps *knicks*

*wink*
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Es gibt soooo viele Diäten, ich denke aber jeder Körper reagiert anders darauf.
Ich denke, die meisten wissen, was eine gesunde Ernährung ausmacht!
Wer auf sich achtet, kommt wohl ums selber Kochen nicht drum rum, ich denke, dass ist der erste und wichtigste Schritt, wenn man sich mal anschaut, woraus Fertigprodukte bestehen! Nicht nur Zucker und Fett usw. Sondern auch vorgegaukelte Engergie durch künstliche Stoffe, mit denen der Körper nix anfangen kann, sind nicht grade förderlich.

Aber um die Fettverbrennung an gezielten Stellen zu unterstützen, ist Sport nicht weg zu denken! Dazu hilft halt nur den Schweinehund überwinden und los...

Der Anfang ist am schwersten, dann läuft es doch, wenn sich die ersten Erfolge zeigen!

MK2 ich drück dir die Daumen und finde es immer gut, wenn man was für sein wohlbefinden tut! Und damit ich nicht gleich eine Rüge bekomme, ich rede vom Wohlbefinden, nicht vom Gewicht! Jeder soll sich wohl fühlen, so oder so!
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Wohlfühlen.
Genau darum gehts mir ja.
Sowohl wenn ich nagglich vor'm Spiegel stehe, als auch wenn ich etwas leckeres gekocht habe um es mit Genuss zu verspeisen.
Daher werd' ich n Teufel tun mir das durch Licht oder Farbtricks zu vergällen.
Kannst du machen wie ein Dachdecker, undercover.

Für spirituel halte ich das nicht.
Mit Farben Gerüchen Geräuschen.
Wird viel gespielt sei es im verkauft oder in der Kunst.
Auf das unterbewusste springen wir an das steht fest seit dem der Einzelhandel damit arbeitet. Die investieren sicher nicht um das nicht irgendwie wieder rein zu bekommen.

Viel macht es nicht aus sich nen roten Teller zuzulegen aber das es uns unterstützt glaube ich schon. Und schafen kann es auch nicht.

Bei mir ist es oft Langeweile die mich hungrig werden lässt.
Früher konnte ich das mit kippen Überbrücken heute wird genascht.

Mein pro tip: keine Langeweile aufkommenden lassen und in Bewegung bleiben
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
heute wird genascht.

Jetzt grade übrigens Schokolade *tuete* aber ich lese fleißig mit *ja*

Wir wissen doch, alles beginnt erstmal im Kopf *sorry*

*zumthema*
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Von Schokolade 😍 bekommt man auch keine hässliche Wampe, sondern höchstens einen süßen Knuddelbauch...
Eine Frage, die du auch noch beachten solltest, @**2, ist, wie du effektiv Fettpolster anzapfen kannst; also wodurch dein Körper auf Fettverbrennung umswitched, um an benötigte Energie zu kommen - das ist nicht so sehr reines Bauchmuskeltraining (schlimmmstenfalls baust du Muskeln unter dem Fett auf, ohne dass das Fett verschwindet - sprich: du wirst dicker und nimmst an Gewicht zu durch das Training:( ... lange Rede kurzer Sinn: Bau, wenn möglich, vielleicht noch Seil springen in dein Trainingsprogramm mit ein - oder rudere ... bei diesen beiden Sportarten werden Fettreserven angezapft und nicht die in den Muskeln gespeicherte Energie.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Nicht ohne Grund vermisse ich meine Rudermaschine...
Nebenbei GoT schauen ohne Chips zu futtern...zudem diese recht effektive Beanspruchung.
Bei GoT chips Futtern könnte ich nicht.
Ich brauch da absolute Ruhe.
Und selbst wenn würden die gleich wieder aus dem offenen Mund fallen
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Je spannender, desto futtriger bin ich *schaem*
********lack Frau
19.364 Beiträge
Baut doch die Geräte an eine Fahrraddynamo und fahrt Rad duckmich

MK2,
ich mußte mein Rudergerät verschenken, weil ich nach den Ops der Arme da auch nicht mehr mit arbeiten konnte *heul*
Der Geist ist willig, aber der Rest macht schlapp....

Rene
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Mein verschwand mir der Ex...lach
In der neuen Wohnung keine Idee wohin stellen...ansonsten stünde es bereits hier.
Vielleicht kommt ein Geistesblitz.
An dem Ding kann ich jeden Abend lange sitzen und Rudern.
*****e59 Mann
6.194 Beiträge
**2:
In der neuen Wohnung keine Idee wohin stellen

Ich weiß ja nicht, wieviel Platz Du hast, es gibt aber welche, die man sehr schlank zusammenklappen kann und die trotzdem sehr, sehr gut sind.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Muss was umbauen/stellen...hatte grad nen Geistesblitz
*****e59 Mann
6.194 Beiträge
Guck mal unter waterrower, sind allerdings nicht ganz billig.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Muss klappbar sein...kenne das Modell schon
*******orse Mann
96 Beiträge
Fürn sixpack muss mal die Körperhaltung passen.
Sprich rücken & Schulter Training und nicht bauchtraining ist angesagt

Und um den schwimmreifen weg zu bekommen muss Muskulatur da sein.
Und zwar in Füssen und Hinern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.