Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weg mit dem Speck

*****e59 Mann
6.194 Beiträge
Das effektivste Training für einen Sixpack ist Delphinschwimmen.
*******orse Mann
96 Beiträge
Effektivstes sixpack Training ist ein GK Training und Bauch dabei gar nicht trainieren

Und wer synthetisch nach helfen möchte....HGH und co
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Howhowhow...langsam.
Nein - ich bin weder Pumper noch Builder ...jedem sein Spaß...mein Ziel ist es nicht.
Und ich möchte nichts synthetisches...weder in Titten noch als Zusatzstoffe zur Ergänzung.
*******orse Mann
96 Beiträge
Auch mit 50 ist ein KFA von 12% auch ohne HGH und co möglichen
Auch unter 10%
Aber Disziplin muss man haben und auch etwas dafür tun
Von nichts kommt bekanntlich auch nichts

Diät alleine bringt ab nem gewissen Punkt kaum noch Fettredukion. Gewicht wird zwar eventuell weiter weniger aber dies sind Muskeln. Auch gut ersichtlich an dem Hintern den du verloren hast.
Beinmuskulatur wirst wohl auch einiges dabei verloren haben.
Danach Grüßt der gute Jo Jo weil Muskeln weniger wurden.

Ne Fettreduktion ohne Muskelschwund ist ohne ausreichende EW Versorgung in Kombination mit Muskelreizung quasi unmöglich.

Meine Empfehlung wäre ausreichend EW zu konsumieren + KG Training und dann entweder ne Defi auf 70kg runter und anschließend Masse auf 90kg oder mehr und danach wieder defi auf 80Kg.
Oder in Kauf nehmen noch mehr Fett an zu setzen und gleich ne Masse auf 90+ und danach Defi auf 75-80kg

Masse ist dabei aber nicht mit Fettfressphase zu verwechseln! Gezielt zu nehmen ist angesagt.
7-8 Mahlzeiten pro Tag bei vorwiegend Stärke und kaum Zucker.

Masse etwa +2kg pro Monat
Defi max -2kg pro Monat
********ragd Mann
379 Beiträge
Ich würde wieder rauchen. Das scheint das Einzige zu sein, was wirklich hilft.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Im Gegenteil - es würde den status quo nur zementieren - bei ggf. Aufhören kämen erneut 10 KG drauf.

Vienna...
Mir sagen manche deiner von dir verwendeten Begriffe nichts.
Defi?
KG?
Masse rauf runter hä?
*nixweiss*
*******orse Mann
96 Beiträge
Defi = Definitions Phase = Fett weg

Masse = Masse Phase = Fett + Muskeln rauf

KFA = Körperfettanteil
****x3 Mann
96 Beiträge
"Fürn sixpack muss mal die Körperhaltung passen.
Sprich rücken & Schulter Training und nicht bauchtraining ist angesagt

Und um den schwimmreifen weg zu bekommen muss Muskulatur da sein.
Und zwar in Füssen und Hinern"

Sorry, aber das ist Quark! Natürlich muß man zuerst die Bauchmuskulatur trainieren wenn da noch nichts ist. Sinnvollerweise kombiniert man das natürlich auch mit einem Rückentraining denn die Rückenmuskulatur ist hier der Antagonist (Das hilft auch die WS zu entlasten, dafür braucht man ein stabiles Muskelkorsett vorne und hinten). Schultertraining kann man machen, ist aber nicht erforderlich.

Das Problem ist nicht das bischen Bauchmuskulatur, das hat man schnell trainiert, sondern die Bauchmuskulatur überhaupt SICHTBAR zu machen - und dafür muß das subkutane Bauchfett weg, womit man beim Kern des Problems des TE ist. (Viszeralfett kann ebenfalls eine Rolle spielen, aber das sei jetzt erstmal nicht weiter berücksichtigt).

Es gibt verschiedene Typen, bei manchen verteilt sich das subkutane Fettgewebe relativ gleichmäßig am Körper, bei anderen (wie auch bei mir) sammelt es sich bevorzugt im Hüftbereich. D. h. man durchaus sowohl einen relativ niedrigen Körperfettanteil und trotzdem noch einen "Schwimmreifen" haben.

Um das subkutane Fettgewebe möglichst schnell zu reduzieren muß man logischerweise dauerhaft deutlich mehr Kalorien verbrennen als man konsumiert, und das geht am besten mit einem intensiven kombinierten Kraft- und Ausdauertraining, bei dem möglichst viele verschiedene Muskelpartien eingesetzt werden. (Den Quatsch mit dem niedrigen "Fettverbrennungspuls" sollte man ganz schnell vergessen, es gilt unverändert "Je intensiver das Training, desto mehr Kalorien werden verbrannt"!)

Dafür muß man nicht zwingend in eine Muckibude gehen. Laufen kann man jederzeit und (fast) überall, und fürs Krafttraining genügen Hanteln oder man macht einfach Bodyweight-Training (was zum Einstieg auch sinnvoller ist wenn man noch keine Erfahrung mit Krafttraining hat).

Eigentlich braucht man auch kein Krafttraining um Gewicht und Fettgewebe zu reduzieren, simples regelmäßiges Laufen genügt vollkommen (In meinen Marathon-Vorbereitungsphasen konnte ich buchstäblich essen und trinken was ich wollte, richtig viel, und habe trotzdem Gewicht verloren).

Aber wenn man das Ausdauertraining mit Krafttraining kombiniert hat man durch die zusätzliche Muskelmasse einen höheren Grundumsatz, und es sieht natürlich auch optisch etwas ansprechender aus... *zwinker*

Falls man, aus welchen Gründen auch immer, kein intensives Training absolvieren kann oder will, kommt man leider nicht darum herum zusätzlich noch die Ernährung anzupassen - also weniger und sinnvoller essen, "falsche" und "leere" Kohlenhydrate meiden (Zucker, Weißmehl, Weißbrot, Pasta usw.), mehr Vollkorn, mehr Rohkost, mehr Gemüse, weniger Fast Food, weniger Alkohol - dazu gab es ja schon gute Tips im Thread.
*******orse Mann
96 Beiträge
Bei nem GK Training, wird nonstop der Bauch mit trainiert.
Folglich kommt es bei nem zusätzlichen Bauchtraining zu nem Ungleichgewicht mit dem Rückenstrecker.

Ausdauersport schön und gut.
Nachbrenneffekt ist aber weit geringer als bei Krafttraining

Und die Mengen die man beim Krafttraining essen muss sich auch nicht zu verachten!
Bei mir sind es derzeit bei den Kohlenhydrate fast 2kg Reis + 400g Haferflocken + 400g Apfel + 30g Maltodextrin am Tag. Und ich bin Natural Sportler!

Weiters senkt Ausdauersport (sofern es nicht HITT ist) auch den Testosteron Spiegel. Folglich funkt nicht nur die Fettverbrennung schlechter, sondern auch der Muskelaufbau/erhalt.

In meiner letzten Defi im November bin ich bis 9% KFA hinunter gegangen. Einziger Ausdauersport war 6 Minuten Crosstrainer zum Aufwärmen vor dem Training und Sex.
Sprich es geht quasi ohne Cardiotraining blendend.
********lack Frau
19.364 Beiträge
Also ich bin ja eher eine, die Muskeln bei Männern mag, die man erst sieht, wenn Mann sich bewegt.
Alles andere ist mir einfach zu viel.*haut mich*

WiB
****x3 Mann
96 Beiträge
"Ausdauersport schön und gut.
Nachbrenneffekt ist aber weit geringer als bei Krafttraining"

Dafür ist der Kalorienverbrauch bei langen Ausdauereinheiten höher. Braucht aber mehr Zeit.

Deshalb habe ich ja auch kombiniertes, intensives Kraft- und Ausdauertraining vorgeschlagen - das ist am effektivsten was den Kalorienverbrauch angeht.

http://www.netzathleten.de/f … hbrenneffekt-wirklich-bringt

"Weiters senkt Ausdauersportler auch den Testosteron Spiegel. Folglich funkt nicht nur die Fettverbrennung schlechter, sondern auch der Muskelaufbau"

Der Testosteron-Spiegel verringert sich bei vielen langen Einheiten niedriger Intensität ("Fettverbrennungspuls") - hier ist aber auch der Kalorienverbrauch hoch und vor allem wird der Fettstoffwechsel gut trainiert - man nimmt also ab, trotz gesenktem Testosteron-Spiegel.

Wenn man dagegen überwiegend kürzere, intensive Ausdauereinheiten mit hohem Puls (bis hin in den anaeroben Bereich) macht, also z. B. Intervall- oder Fartlek-Training, dann verringert sich der Testo-Spiegel nicht nennenswert.

Deshalb wäre wie gesagt meine Empfehlung ein intensives (Belastung, nicht Dauer!) kombiniertes Kraft- und Ausdauertraining. Dafür sollte aber natürlich eine Grundlage vorhanden sein, sonst besteht Verletzungs- oder Überlastungsrisiko.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Mit Fuffzich wollte ich meinen Testosteron Spiegel nun nicht weiter senken...
*******orse Mann
96 Beiträge
Auch wenn lange Einheiten eventuell etwas mehr Kalorien verbrennen, hält das nachbrennen nur kurz an.

Bei Krafttraining jedoch aber bis zu 3 Tage.

Und bei nem 2h Krafttraining gehen auch locker 1000 Kalorien weg.

Nebenbei erhöht Krafttraining den Testosteron Spiegel.

Und man darf zuletzt nicht vergessen dass ein Riesen Kalorien Defizit nicht dass ist was man sich als Ziel stecken sollte. Wäre dann ne Crahshiät mit Muskelverlust.
2kg / Monat sind gut
3kg / Monat bereits grenzwertig

Bezüglich der Art von Kohlenhydrate würde ich noch empfehlen Alkohol gänzlich zu streichen.

Der der Physiologische Brennwert von diesen Kohlenhydrate ist fast identisch mit Fett!!!!
********lack Frau
19.364 Beiträge
Sorry aber bei Deinen Beiträgen fällt mir ein Witz ein...

Kommt ein Mann zum Arzt und sagt :
"Herr Doktor, ich will hundert werden mit einen gestählten Körper."

Der Arzt fragt : rauchen sie? Er...aber nein Herr Doktor..
Trinken sie? Aber nein, Herr Doktor....
Haben sie Sex? Wo denken sie hin, antwortet er entrüstet..
Der Arzt:" und warum zum Teufel wollen sie dann hundert werden?"

WiB
*******orse Mann
96 Beiträge
Wenn man mal auf ner Pulmo war, oder nen Patienten sah dem Luft & Speiseröhre aufgrund Rauchen durch ein Karzinom zu wuchs, überlegt man nicht lange mit dem Rauchen auf zu hören!
Selbes gilt für Leberzirrhose und Alkohol
Thema von Bedeutung
..wir finden es bemerkenswert: innerhalb von 3 Tagen haben sich 15 Seiten mit Beiträgen angesammelt!!
Der JC ist ein Well- und Fitnessforum geworden?! Aber besser mal das Thema so andiskutiert, als sich in die Hängematte zu werfen und willenlos den Rettungsringzuwachs zu akzeptieren. "McRing macht dick Ding"

*top*
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******orse

Darum geht es ja auch nicht. Aber ok, schwarzer Humor ist nicht jedermanns Sache.
Es geht eben auch darum, das ich langsam das Gefühl bekomme, das nichts anders mehr Raum hat wie nur Krafttraining, Optimierung etc.....
Der TE wollte "nur" um den Bauch rum etwas für sich positiv verändern.
Er will nicht in den Spiegel schauen und sich nicht mehr selbst erkennen.

WiB
*******orse Mann
96 Beiträge
Schon klar dass es "nur" um den Bauch geht.
Es geht immer nur um den Bauch wenns ums Fett geht.
Der am Bauch geht aber erst weg wenn der Rest passt.
Sprich Körperhaltung und Muskulatur im Hintern und Beinen

Erwähnenswert ist noch dass Fett abbauen ein Kindergarten ist, denn 2-3kg pro Monat schafft jeder ohne Muskeln zu verlieren wenn alles richtig gemacht wird.
Hingegen Muskeln aufbauen ist ein Kampf!
Natural ist 1kg pro Monat ein realistisches Ziel, wenn Ernährung & Training perfekt ist
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
@*******orse

wenn du dich so gut auskennst
könntest du ja MK ein Trainingsprogramm schreiben

denn MK will ja nicht wirklich abnehmen er will umwandeln
heist speck weg, Muskeln her

ich denke du könntest ihm da sicherlich helfen... oder?????
Auch wenn ich nicht viel von Bodybuilding halte aber Bodybuilder verstehen was vom Handwerk.

Da hab ich ne Frage an Vienna.

Einarmiger klimzug wäre mir wichtig.
Bei möglicht niedrigen Körpergewicht.
65-70 kg 180cm in etwa.

Wie komme ich da am schnellsten hin.
Was Ernährung angeht.

20 Wiederholungen einarmige klimzüge.
********lack Frau
19.364 Beiträge
Vielleicht verdeutlicht es ein anderes Beispiel

Matthias Steiner ...
wohl bemerkt zu seiner aktiven Zeit hat er hervorragende Leistungen erbracht.
Körperlich hat er mir aber da gar nicht gefallen.
So wie er jetzt aussieht aber schon.

WiB
*******orse Mann
96 Beiträge
@*******lli

Hört sich nach klettern an?
Meines Wissens machen auch Kletterer massephase und danach defi, weil nur im Kalorienüberschuss kann man Muskeln aufbauen

Auf jeden Fall hald alle 2 bis maximal 3h etwas gescheites essen wo EW und K drin sind.
Egal ob Masse oder defi
Und vorm schlafengehen altklassisch ein Päckchen Magertopfen *g*
Punkto Eiweiß macht man im BB in der defi etwa 2,5g EW pro kg FETTFREIE Körpermasse.
Und in der Masse auch gerne mehr
Stimmt klettern.
Ok ich werds map.mit her Masse Phase versuchen. nur.meine angstnist die das ich zu viel Muskel aufbaue und damit zu viel Gewicht. Das kraft zu Gewicht Verhältnis muss da stimmen.
Insbesondere die kraft Ausdauer.

Ich will nicht da hängen und sagen
"Ich kann nicht um die Kante greifen mein bizeps drückt mich von der wand weg"
magerrropfen wurde wohl bei mir eher handkäse. Ich werd das aber mal so berücksichtigen.
Danke für den tip
*******orse Mann
96 Beiträge
Soooo schnell wirst du nicht Aufbauen
1kg pro Monat der nach defi über bleibt ist realistisch wenn alles perfekt isst.
Und der kg übern ganzen Körper verteilt !

Mach hald viele Wiederholungen wenn der Muskel nicht groß werden soll.
Marathonläufer machen teils 100 Wiederholung und dafür nur 1 Satz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.