Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1082 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weg mit dem Speck

**********luder Frau
16.356 Beiträge
*troest*.... *lach*

Einige Tipps lesen sich, als hätten wir es mit Adipositas zu tun.... *nachdenk*

Mein Tipp, da es sich ja anscheinend nur um den Bauch handelt:

Auf YouTube nach Übungen schauen, dort sind auch ganz kurze Übungseinheiten zu finden, täglich 5/7/10/15 Minuten.... einfach mal schauen, was Dir dort zusagt.
allerdings habe ich eines festgestellt: um dauerhaft gewicht zu verlieren / ein geringeres zu halten- da hilft nur eine ernährungsumstellung. und die muss dann auch eingehalten werden, sonst sind die kilos ruckzuck wieder da.

So isses....von daher mein heißer Tipp: Weight Watchers.

Gesundes Essen bis zum Platzen und nicht nur zum Abnehmen geeignet sondern auch zur Gewichtserhaltung. Die in Kombination mit ein wenig Sport für Deinen Bauch, dürfte ein guter und richtiger Schritt sein. Vor allem bist Du mal wieder richtig satt. Für mich isst Du einfach zu wenig. Dein Stoffwechsel fährt doch jetzt schon auf Sparflamme und sollte mal wieder richtig angekurbelt werden.

Für die WW`s musst Du nicht zwingend in Gruppen gehen...Du kannst sie mittlerweile auch per App bekommen.
*****ina Frau
9.884 Beiträge
WW
Also Weight Watchers ist hier definitiv der falsche Ratschlag.

Es geht um Umverteilung und nicht darum hier irre abzuspecken.
LaDivina
Es geht um Umverteilung und nicht darum hier irre abzuspecken.

Lies bitte nochmal:*zwinker*

und nicht nur zum Abnehmen geeignet sondern auch zur Gewichtserhaltung. Die in Kombination mit ein wenig Sport für Deinen Bauch, dürfte ein guter und richtiger Schritt sein.

**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Und nein ich bin nicht adipös - kein Foto ist älter als 7 Monate und nicht gefaked.
Wenn ich trainiere...dann stellte sich auch stets Erfolg ein - auch beim Oberkörper zb.
Mir fehlt Zeit und Kraft - daher halte ich diätisch das Gewicht im status quo.
Und ich esse dennoch lecker - morgen frisches Lachsfilet zB.
Sobald ich Luft und Kraft habe...weißgott...trainiere ich.
*****ina Frau
9.884 Beiträge
Catuaba
Ein klares und deutliches "nein" ist die Antwort.

Es geht darum, den Koerper durch spezifische Stoffwechselreaktionen zu einer Umverteilung (!!!!!) zu bewegen.
Das bekommst du mit ausgewogener Ernaehrung nicht hin, merkt unser lieber MK2 ja auch bei sich.

Hier musst du den Koerper gezielt fordern zu arbeiten, und dazu bedarf es eines sehr speziellen Konzeptes bei der Ernaehrung.
Und das heisst Kohlehydrateverzicht.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
*heul*

Sexverzicht
Kohlehydratverzicht

Was denn dann?
*****ina Frau
9.884 Beiträge
Wer schreibt hier was von Sexverzicht?????

Bloss nicht, tu es oft und oefter.
Ist auch gut fuer den Body😊.
Und fuer die Seele.

Voellig neuer Ansatz: die MK2 Sexdiaet......
aber..
Mit Speck fängt man Mäuse.
Die Interpretation daraus..überlasse ich euch/ dir *haumichwech*
******ady Paar
238 Beiträge
Hab den ganzen Thread mal nur überflogen.
Will auch mal meine 2ct dazu loswerden.

Um deinen Körper zu Formen kommst du nicht darum rum deine Muskeln zu reizen. Und da ist Kraft Training dem Cardio zu bevorzugen.
Der Gang in ein Fitnessstudio ist nicht erforderlich, Richtiges Bodyweight Training reicht aus.
Buchtipp : fit ohne Geräte

Und du möchtest wohl deinen Körperfettanteil senken. Das geht nur mit einem leichten Kaloriendefizit und eben Training (damit dem Körper signalisiert wird die Muskeln möglichst nicht abzubauen da diese ja gebraucht werden).

Einfache Grundregeln beim Essen :
Eat Real food.
Möglichst wenig verarbeitete frische Lebensmittel, (alles was aus dem Boden gewachsen ist und mal ein Gesicht hatte / haben wird) .
Not to much :
Nimm nicht mehr Kalorien zu dir als du brauchst. 300-500kcal Defizit in der Definition.

Meide einfache Kohlenhydrate/ Zucker wie weiße Mehle und Zucker. (auch mal die Zutatenliste auf Packungen lesen, Dextrose und Sirup sind genauso Zucker)
Nimm mindestens 1,5g Eiweiß / kg Körpergewicht und 0.6g gute Fette zu dir.

Ach und zu guter letzt weil ich das hier so oft gelesen habe :
Kohlenhydrate machen NICHT dick!!!
Das tut nur ein kcal Überschuss.

Wenn du sicher gehen willst, Tracke deine Ernährung mit apps wie MyFitnessPal oder lifesum und ähnliche.

Ich achte selbst auf meine Ernährung und treibe aktiv Crossfit und eigenes Training zuhause.
****ur Mann
645 Beiträge
Im Grunde geht es doch nur darum mehr Energie zu verbrauchen, als zugeführt wird. Da Muskeln Energie verbrennen, erscheint es schlüssig, die Muskelmasse zu erhöhen. Wofür man keine Muckibude benötigt, eine Klimmzugstange und zwei Hanteln zu Hause erfüllen denselben Zweck.
Ein leichtes Kaloriendefizit erscheint sinnvoll. FDH erscheint am einfachsten.
Es ist um es nochmal zu sagen nicht das Gesamtgewicht, sondern das Punktuelle am Bauch.
Es ist nicht möglich, punktuell abzunehmen. Wo das Fett sich sammelt, ist typbedingt.
********au11 Frau
812 Beiträge
Statt normalem Brot kann er auch Eiweissbrot essen das hat bei mir auch geholfen zum abnehmen.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Ach ist das lustig hier ... Lauter Ernährungsmythen.

Wenn ich dein körper wäre, würde ich auch jedes kaloriechen richtig feste bunkern bei dem was du angeblich ist. Da würde ich als erstes auch dringend noch was weglassen.

Schon mal drüber nachgedacht, dass du mit deiner 10kg Diät deine Muskeln wegdiätiert hast. Ich persönlich war im erwachsenen Leben am dünnsten mit 62 kg und dicker bereits mit 59 kg, weil ich Sport eingestellt habe. Bin zwar leichter geworden aber dafür dicker. Wahrscheinlich hast du mit deiner Diät das gleiche Kunststück geschafft. Leichter aber "fetter".

Das einzige was dir "hilft" ist amtlich Sport um die Muskeln wieder ranzuschaffen, die dein Körper in der Diät verbraucht hat. Hol dir einen freelatics trainingsplan, einen bodyweight traingsplan und wenn alles nicht hilft mach deine Liegestütze im handstand oder auf dem kleinen Finger. Irgendwann wird es schon schwer genug.

Und iss was. Deine Tagesration klingt ja grausam, wenn es denn eine war.

P.s. An den Kohlenhydraten kann es nicht liegen. Den Männern denen ich beim muskelaufbau unfreiwillig zugucken durfte, hatten oftmals eine gedünstete Hühnchen trockene Nudeln Kombination in ihrer brotdose neben den einweisshakes und dem Brokkoli zum "entwässern". Die hatten nämlich regelmäßig eher das Problem, die Kalorien überhaupt mengenmäßig reinzuschaufeln, die sie wegtrainiert haben.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Und genau damit erschuf ich wohl das, was ich nun habe. Zu fixiert auf den puren Gewichtsverlust per Waage, statt nachhaltig zu agieren MIT Training verlor ich sicherlich Fett, doch ebenso Muskulatur.
Ich habe es von der Grundkonstruktion nicht so schwer, doch ist mein Stoffwechsel eben nicht mehr der des 20 Jährigen MK2.
Und ja, mein Körper bunkert alles, dessen er habhaft wird und setzt es da an, wo vorgesehen.
Es ist ja Alarm Situation und ich achtete 48 Jahre nicht auf Kalorien, da nie Notwendig gewesen.
Ich habe nun nach Home training recherchiert und wurde fündig. Das ziehe ich nun konsequent durch. Zudem Sonntags ins Studio - mehr lässt mein Arbeitstag aktuell nicht zu...Pech.
Ernährungsgewohnheiten andere ich zum Teil. Klar ist: Meine Ziele erreiche ich wenn, dann frühestens in einem Jahr.
Puh...
Erstmal so vorweg, jeder sollte sich im eigenen Körper wohl fühlen, so dass es kein Zwang sein sollte.

Für uns allerdings, ist eine gesunde Ernährung in der Woche meistens angesagt, wir gehen seit über 20 Jahren mindestens 3 - 4 x ins Fitness Studio, da es einfach eine Lebensaufgabe geworden ist.

Mein Mann möchte meistens so bei 183 cm bei 90 Kilo im Sommer wiegen, ich als Frau mit 171 cm so bei 65 Kilo. Das ist was ganz normales, da gibt es viel und wesentlich sportlichere Personen.

Jeder so wie er es wissen möchte, natürlich wird auch mal was süsses oder fast Food gegessen, aber danach wird dann auch wieder verstärkt auf die Kohlenhydrate geachtet, so halten wir unser Gewicht und fühlen uns da eigentlich auch ganz wohl mit *g*
**********luder Frau
16.356 Beiträge
Meine Ziele erreiche ich wenn, dann frühestens in einem Jahr.

.... wie hast Du Dir das ausgerechnet????

Ich habe bei mir festgestellt, das der Stoffwechsel gut in Gang kommt, wenn ich morgens mehr Bewegung in´s Spiel bringe (in meinem Fall ist das eine halbe Stunde Spaziergang vor der Arbeit) ...... wer allerding eh schon keine Zeit hat, dem wird es schwer fallen.....

Aber das mit der Ernährung habe ich auch schon öfters gehört+gelesen, zu wenig ist auch nicht gut!

Und nochmal zu diesen ganzen Beiträgen hier, ich frage mich, was für ein Shitstorm gekommen wäre, hätte ich diesen Thread eröffnet *lach*

Dabei geht´s doch einfach nur darum, den Körper (bzw den Bauch) ein wenig mehr zu definieren und das geht vermutlich nur durch Bewegung bzw gezielte Übungen *pumpi2*
zwischendurch ein anderer Tipp ...
bei 1,76m/72-74 kg (wechselt öfters) bin ich mit meinem Gewicht zufrieden, auch mit meinem Hüftgold .... ich nenne es liebevoll Tira und Misu, die beiden Süßen, die ständig aus der Jeans rechts und links vorwitzig rausschauen, habe ich mich arrangiert.
Gib deinem Bäuchlein einen schönen Namen, fange an es zu mögen und du wirst sehen .... es gibt schlimmeres *zwinker*
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Den "Stoffwechsel" der Jugend *ggg* kannst du sofort wieder haben

Kein Auto - alles zu Fuß, zu Rad, zur Haltestelle mit den Öffis

Keine 10 Stunden sitzen und 8h liegen. Dafür 2 bis 4 mal die Woche Sport über 1,5h Einheiten. Keine 45 min. Jedes Wochenende von Freitag bis Samstag draußen rumzuziehen. Freibad mit schwimmen. Nicht nur sonnen. Insgesamt weniger Stress.
Auf dem Spielplatz tatsächlich toben und nicht nur daneben sitzen und aufpassen. Alle Aufzüge über 6 Etagen weglassen. Trainingslager. Alle 45 Minuten aufstehen Zeug packen und Raum wechseln. Alle 110 Minuten grössere Pausen auf dem Schulhof verbringen (einmal raus und einmal rein ins gebÄude). Auf dem Hof steht man auch nicht still. Schulsport. Wenig, aber er ist da zweimal die Woche.

Vielleicht war ich ein aktives Kind aber allein die Uni hat mir schon so viel bewegungspensum geklaut. Das ist im Job nicht besser geworden. Und mit einem Auto hast du ganz verloren. Tür Auto Tür. Und voll schlimm wenn der Parkplatz nicht in der Tiefgarage ist. Soweit zum "Stoffwechsel" der Jugend.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Tjaaa...
Leider nicht bei wünsch dir was, sondern im real existierenden Kapitalismus.
Meinen Job - Bürohengst - kann ich nicht andern, nur aufgeben. Dann hätte ich aber andere Probleme als meinen Luxus Bauch.
ÖPNV und Treppen etc. sind bereits im Programm.
Meine Nichte fordert ebenso aktives Spielplatz workout.
3-4 mal Sport...wäre RICHTIG... Doch dann hätte ich einen 5:30 bis 22:00 Tag ohne weitere soziale Aktivitäten.
Ausprobiert - abgelehnt.
Irgendwann muss auch die Bude geputzt werden, ebenso wie Hemden gewaschen und gebügelt. Leider ist zuverlassiges Personal dafür schwer zu bekommen heutzutage.
Zudem muss ich hier noch n Paar Mails verfassen - und das kostet immens Zeit, da Frau anspruchsvoll ist bekannter Weise.
Ergo brauche ich einen werbewirksameren Body, da auch Frauen lieber gucken als lesen *mrgreen*
Ein gutes
Statement.
Wünsche dir auf dem Weg zum Ziel Kraft und Durchhaltevermögen.
Aber den Genuss dabei nicht zu kurz kommen lassen.
Wir LEBEN jetzt.
*g*
Uniform
Warum wollen alle gleich sein?
Stänig werden neue Maßstäbe gesetzt, an denen man sich messen muss (will).

In der aktuellen Dekade sind wir im sportlich-schlank Zyklus. Alle müssen trainiert aussehen. Schlanker Körper suggeriert Sport+gesunde Ernährung+Disziplin -> ergo beliebt.
Unserer ganzen Instagram Sternchen Schar mit ihren Fake Food Fotos und den dürren Körper diagnostiziere ich Orthorexia nervosa. Übertrieben ausgedrückt, behaupte ich, die "Gestörtesten"haben die meisten Follower *gruebel* .

Ich selbst muss mich nicht verbiegen und kann einen konstaten Weg gehen. Ich mache seit der Kindheit Sport.
****ur Mann
645 Beiträge
3x pro Woche Sport sollte ausreichen, wenn die Muskulatur genügend gefordert wird, denn der Muskel wächst in der Ruhephase.
********ne10:
Sport über 1,5h Einheiten.
ist IMHO unnötig lang, es sei denn man will die Ausdauer trainieren. Will man das nicht, sondern strebt stattdessen Muskelaufbau an, dürften auch 30 Minuten unter hoher Last genügen (plus aufwärmen und abkühlen, versteht sich).
Wohlfühlen
Muss man sich in seiner Haut..unabhängig von "Dekaden"
Jede/ r so wie er mag .
Ob dick ob dünn
Schlank oder normal
Muskulös oder nicht...
.........

Der Wohlfühlfaktor entscheidet.
.... Protein
Hallo

wichtig ist ... genug Protein.
im höheren Alter (.. ich bin das auch) braucht es oft nach dem Training in den ersten 30 Minuten 30-40 g Proteine, damit der Körper genug Material hat, Muskelaufbau zu betreiben. Ansonsten kann es passieren, das mit dem Training Muskelmasse vernichtet wird.

Kohlenhydrate ... runterfahren ... Kalorien zählen ...

Nadia Herrmanns Buch "Fettlogik durchbrechen" ... sehr spannend und aufschlussreich.

und... das wichtigste zum echt durchhalten: eine gescheite Versorgung mit Vitalstoffen... fehlen die, kommt der Körper unter massiven Stress ... und Abnehmen geht nicht mehr.

Herauszufinden wäre es auch, ob du zu den SkinnyFats gehörst, wo der Körperfett Anteil zu hoch ist obwohl das Gewicht in einem vernünftigen Rahmen liegt.

liebe Grüsse
Seelen_Feuer(w)
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
@ Cmasur: das war nur eine ironische einlassung auf den unbeschwerten jugendstoffwechsel. Es ging nicht um die Maximierung des minimalismusses.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.