Hab den ganzen Thread mal nur überflogen.
Will auch mal meine 2ct dazu loswerden.
Um deinen Körper zu Formen kommst du nicht darum rum deine Muskeln zu reizen. Und da ist Kraft Training dem Cardio zu bevorzugen.
Der Gang in ein Fitnessstudio ist nicht erforderlich, Richtiges Bodyweight Training reicht aus.
Buchtipp : fit ohne Geräte
Und du möchtest wohl deinen Körperfettanteil senken. Das geht nur mit einem leichten Kaloriendefizit und eben Training (damit dem Körper signalisiert wird die Muskeln möglichst nicht abzubauen da diese ja gebraucht werden).
Einfache Grundregeln beim Essen :
Eat Real food.
Möglichst wenig verarbeitete frische Lebensmittel, (alles was aus dem Boden gewachsen ist und mal ein Gesicht hatte / haben wird) .
Not to much :
Nimm nicht mehr Kalorien zu dir als du brauchst. 300-500kcal Defizit in der Definition.
Meide einfache Kohlenhydrate/ Zucker wie weiße Mehle und Zucker. (auch mal die Zutatenliste auf Packungen lesen, Dextrose und Sirup sind genauso Zucker)
Nimm mindestens 1,5g Eiweiß / kg Körpergewicht und 0.6g gute Fette zu dir.
Ach und zu guter letzt weil ich das hier so oft gelesen habe :
Kohlenhydrate machen NICHT dick!!!
Das tut nur ein kcal Überschuss.
Wenn du sicher gehen willst, Tracke deine Ernährung mit apps wie MyFitnessPal oder lifesum und ähnliche.
Ich achte selbst auf meine Ernährung und treibe aktiv Crossfit und eigenes Training zuhause.