Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Weg mit dem Speck90
Die ersten Feiertage sind rum, aber auch Silvester lässt bei dem ein…
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weg mit dem Speck

*******orse Mann
96 Beiträge
@ MK2

Die guten körperfettwagen zeigen auch das visceralfett an. Also dass "Böse" fett welches Krankheiten verursacht.
Da sieht man dann auch warum Frauen mit der klassischen "Birnen Körperform" länger leben als Männer mit der klassischen "Apfel Körperform"
Ich hab zB derzeit 18-19% KFA und visceralfett 11%
Als ich bei 9% KFA war, hatte ich 7% visceralfett
Eine Dame hat kürzlich meine Wage ausprobiert und bei 26% KFA war ihr Visceralfett bei nur 4%
Wenn ihr
Motivation braucht, kauft euch eine Hose ne Nummer kleiner.

Zum Training: Zweimal die Woche 45min walken und immer schneller werden. Und dann dreimal die Woche! ( Abends geht auch ..oder sonstswann) Zwei Gemüse Tage die Woche ( ZB Montags und Donnerstags ) und viel Wasser trinken. Das reicht am Anfang, bissel Gymnastik vllt noch. Ist einfach und niemand muss gross rechnen. Wenn ihr diese einfachen Regeln beachtet und die ersten Pfunde wech sind, dann könnt ihr Euch mit Kalorien und Stoffwechsel beschäftigen . Das komm dann meistens automatisch , weil ihr mehr drüber wissen wollt.

Am Anfang, immer erstmal alles so einfach, wie möglich machen !!

eig
****x3 Mann
96 Beiträge
Wenn so pauschal in den Raum geworfen wird, dass Ausdauertraining den Testosteronspiegel senke, erzeugt das ein falsches Bild.

Auch da geht es um Extremisten. Es gab z.B. eine entsprechende Studie mit Männern, die mehr als 100 km pro Woche laufen. Das hattest Du aber nicht vor, oder?

Zur Erklärung sei noch gesagt, dass folgender Effekt zu Grunde liegt: Bei sehr langen Trainingseinheiten steigt der Cortisol- ("Stresshormon") Spiegel. Cortisol ist ein gegenspieler zum Testosteron. D.h. permanent sehr lange extensive Trainingseinheiten ohne entsprechende Erholungsphase danach haben diesen Effekt.

Wenn Du z.B. dreimal wöchentlich ca. 45 Min. Ausdauertraining betreibst und da vielleicht sogar noch Intervalle einbaust, wird sich das sicher nicht nachteilig auf Deinen Testosteronspiegel auswirken.

Völlig richtig. Pauschal zu sagen daß Ausdauertraining den Testosteron-Spiegel generell senkt ist falsch.

Meine persönliche, langjährige Erfahrung dazu:

Marathon-Training mit vielen langen, langsamen Einheiten -> Libido gesenkt
Lauftraining mit überwiegend kürzeren, intensiven Einheiten -> Libido deutlich gesteigert

Aus orthopädischen Gründen kann ich derzeit nicht laufen und mache deshalb seit einem dreiviertel Jahr nur noch Kraftausdauertraining kombiniert mit leichtem Kardiotraining auf dem Stepper. Ich habe bisher noch nicht den Eindruck daß das die Libido mehr steigert als mein vorheriges Lauftraining, im Gegenteil.

(Von den Auswirkungen auf die Libido wenn Krafttraining, wie in den Kreisen nicht unüblich, noch
mit Testosteronmitteln gepimpt wird, mal ganz zu schweigen...)
Natürlich ist Studieo effektiver, keine Frage. Ich mag das allerdings nicht dort, bin eben lieber im grünen da nehme ich auch in Kauf das es nicht 100% effizient ist.
Im Studio wäre ich daher nie und 20€ für was zahlen wo ich vielleicht 1x im Monat wäre wen überhaupt ist mir das zu teuer.
Bei schlecht Wetter gehe ich in ne Boulder Halle das reicht mir schon.

Mit den 1000-1500 hat er genau so gesagt. Hier gings um die Möglichkeit ein alter von 120+ zu erreichen.
Und dadurch das der Körper die freigewordenen resourcen die er nicht für die Verdauung aufwendet wird wohl die Zell Erneuerung beschleunigt/verbessert.
Und da Hunger auch zu stress führt was das auch nochmal unterstützt.
Da wiegen die positiven Effekte von stress mehr als die negativen.

Wie das Zell biologisch genau funktioniert konnte ich mir aber nicht merken.
Und ja auf die Ernährung muss geachtet werden das man alle Nährstoffe bekommt die man braucht.
*******orse Mann
96 Beiträge
@ Felix

Gut dass der Libido bei teils über 2000mg Testosteron pro Woche bei Sportlern die es spritzen dezent höher ist als bei natürlich produzierten 70-100mg pro Woche ist kein Geheimnis 😂
...
..das punktuelle am Bauch??

Mensch kann punktuell nicht abnehmen, nur straffen!!
*******orse Mann
96 Beiträge
@*******lly

Bei 1000-1500 Kalorien pro Tag ist ne ausreichende Versorgung mit Vitamin & Mineralien kaum noch möglich.
Es geht zwar schon, aber ohne passendes Programm und PC unmöglich.
Bin 1 Woche an nem excel file gesessen um mir etwas zu programmieren mit dem ich easy Vitamin, Mineralien und Spurenelemente berechnen kann

Da brauch ich jetzt nur noch Gewicht und Art der Nahrung eingeben und es spuckt mir in Echtzeit Kohlenhydrate (+Art der Kohlenhydrate), fett, Eiweiß, Ballaststoffe (+Art), Vitamin, Minerale & Spurenelemente aus und wie weit ich von der Tagesempfehlung entfernt bin

Auch die physiologischen Kalorien und nicht die Physikalischen der Nahrung

Nutze das Programm aber nur in der Defi

Bis ca 1400 physiologische Kalorien habe ich es damit geschafft die Ernährung Fleischlos so zu planen dass auch ohne Supplementierung von Vitaminen & Mineralien ne ausreichende Versorgung durch natürliche Nahrung gegeben ist. Mit Fleisch geht noch etwas weniger.

Spaß macht es unterhalb vom Grundunsatz aber keinen mehr. Da würde man fast morden um nen Apfel mal zwischendurch essen zu dürfen und es ist der reinste Kampf mit der Psyche es nicht zu tun.

Wo der Kampf in ner defi beginnt ist aber vom Alter abhängig.
Bei 35-40 etwa ab 10% KFA
Mit 18 ab wohl 8% KFA
Ein reifender Körper verändert sich
Wo ist die Grenze eines reifen Mannes von einer ausgeprägten Brustmuskulatur - hin zur Gynästomastie? *panik*

Die einst in jungen Jahren gesträrkte visuelle Manneskraft hat dann ja auch natürlich sichtbare Verfahllserscheinungen..

schnittchens
Es ist eben so stand der Forschung.
In wie weit das machbar ist oder angenehm machbar ist ist nen anderes Thema.
Es ging ja nur darum wie es Theoretisch machbar ist über 120 zu werden.

Was man aber daraus mitnehmen kann das stress nicht zwingend schlecht ist.
Sondern nur in Kombination mit falscher Ernährung.
Stress mit gesunder Ernährung hingegen zuträglich um seine Lebenserwartung zu erhöhen
Zum "Stand der Forschung":
Muskeln haben kein Verfallsdatum (wenn auch die landläufige Meinung eine andere ist). Eine Muskelzelle lebt im Schnitt 13, 14, 15 Jahre, dann wird sie ersetzt. Unsere Muskeln sind quasi immer in der Pubertät und können in jedem Alter trainiert werden.
Muskelschwund (bzw. einfach ein Rückbau der Muskeln) kommt in erster Linie daher, dass nur die kurzen Muskelfasern trainiert oder beansprucht werden und nicht (oder nicht mehr) die langen - die kurzen, roten, sind die stark durchbluteten; die langen, die weißen, die schlechter durchbluteten - um diese zu trainieren und Blut durch sie durchzujagen und wachsen zu lassen, braucht es entsprechend hohen, höheren Aufwand (Stichwort "innerer Schweinehund").
Muskelschwund ("Sarkopenie") - als Alterserscheinung - findet aber nicht primär in den Muskeln statt, sondern ist auf eine Reizunterbrechung oder abnehmende Reizübertragung zwischen Nerven und Muskeln zurückzuführen. - Geschätzt werden pro Lebensdekade ca. 10 % Muskelverlust auf diese Weise - durch fortlaufendes Training lässt sich diese Zahl auf bis zu 2 bis 1 % senken. Das kommt aber weniger durch die eigentliche Muskelbeanspruchung, sondern durch ein ständiges Feuern der Stromimpulse aus den Nerven ---- nach dem Motto, was nicht gebraucht wird, verkümmert.
Deshalb, liebe Leute, nicht nur ein Leben lang lernen, auch ein Leben lang trainieren:)
viel geschrieben, alles irgendwie richtig
aber eines muss 100% klar sein.
Ab 30 steigt meist überproportional der Aufwand, den Status Quo zu halten.
Sprich, mehr investieren (Kraft, Ausdauer) oder weniger zu sich nehmen.
Oder ideal, die Kombination.
Wie auch immer, manchmal ist es aber hilfreicher, den Kampf gegen die Windmühlen
nicht so verbissen zu sehen und sich so zu akzeptieren, wie man ist. Man kann ab 50
eh nicht mehr mit den um 30 oder 40 mithalten, basta!
Fürs Gewissen, aktiv bleiben und nicht mehr über die Stränge hauen, that's it...
*******orse Mann
96 Beiträge
Stimmt schon!
Mann/Frau kann aber auch mit 50 und guter Ernährung & Sport ne bessere Figur machen als andere mit 25 die weder Sport betreiben noch auf die Ernährung achten
Naja das einer mit 50+ nicht mithalten kann ist so nicht wahr.
Ich habe schon Leute 50+ 60+ am Bunker Humboldthain ne 9 klettern sehen.
Und die haben Körper da würde sich mancher nach sehen.
Vielleicht nicht mehr das beste Bindegewebe und altetsflecken aber top definiert.
Das macht nicht jeder auch keine jungen so schnell nach.
Leute!!
lesen, nachdenken und dann schreiben.
Klar, gibt es auch eine große Masse unter 50, die entweder älter aussehen,
sich älter fühlen, oder biologisch auch älter sind.
Ich meinte damit mich mit 30 oder 40. Da komme ich heute nicht mehr mit.
Und wollte ich das, müsste ich so viel mehr machen oder so viel weglassen,
und das möchte ich nicht.
Also alles gut. Es gibt fitte 50+ und schlappe <50
*******orse Mann
96 Beiträge
Stellt sich aber auch immer die Frage ob Hormone im Spiel sind.
Kosten ja verschwindend wenig, wesshalb auch so viele darauf zurück greifen.
Und dies obwohl jeder der halbwegs ne Ahnung von der Medizin hat, abschätzen kann wie gefährlich es ist mit Hormonen zu arbeiten.
Hab schon von Leuten gehört die mit 35 den ersten Bypass wegen künstlichem Testosteron bekamen
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß wie alt ich bin - unabhängig wie ich mich fühle (vor etwa einem Jahr fühlte ich mich wie 70 beispielsweise - nahm auf einen Schlag 70kg ab...seitdem verjünge ich mich ...lach)
Ich weiß, ich schau noch passabel aus - gerade im Vergleich...und da danke ich meiner genetischen Ausstattung.
Unabhängig davon sagt meine Ratio, es sei gut mich mehr zu bewegen - zudem kommt noch mein Ego und meint, noch kann ich an mir formen - mein Empathor lächelt milde und meint, mach mal...stress dich nur nicht.
Den Spagat möchte ich hinbekommen.
Und das werde ich, denn das ist nur was für MICH ...ich vergleiche mich da auch nicht mit jüngeren, älteren oder sonstwem.
Klar schmeichelt es mir, wenn eine Frau anerkennend lächelt...hallo...wem ist sowas egal bitteschön?
Ich laufe aber keinem Trend nach, oder einem vermeintlichen Jugendwahn - das tat ich nie...und fange nun auch nicht damit an.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Richtig Vienna - viele spielen mit Substanzen herum und wissen nicht, was sie da tun...oder wollen es nicht.
Ich habe eine med. Vorbildung und bin seit Jahr und Tag in der bösen, bösen Pharmaindustrie - mir stehen zT die Haare zu Berge.
Auch HGH stehe ich so kritisch gegenüber, dass ich es nie nie nie einsetzen werde.
*******orse Mann
96 Beiträge
HGH ist noch schlimmer als Testosteron.
Nicht nur Muskeln wachsen besser, sondern auch Tumore.
Manche greifen sogar zu Insulin und werden zukünftige Diabetiker dadurch
*********Pink Mann
146 Beiträge
Was ist HGH?
*******orse Mann
96 Beiträge
Human Grow Hormon
Wachstumshormone also

@**2

Mich würde ja brennend ne langzeistudie an Konsumenten von Testosteron, HGH & Insulin im Bezug auf erhöhtes Krebsrisiko interessieren.
Hab bis jetzt aber leider noch keine gesehen.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Human growth hormon

@ vienna...Du wirst auch nie eine zu sehen bekommen - das wird wohl nie publiziert werden.
*********Pink Mann
146 Beiträge
Das kann man kaufen? Mein Youtube-Wissen bisher war, dass man vor Mitternacht im Bett sein sollte mit leerem Magen und halbwegs ausgelaugten Muskeln, weil gegen 1 Uhr kommen die Wachstumshormone und machen dich schlank und muskuloes.
*******orse Mann
96 Beiträge
@**2

Eigentlich schade.
Würde wohl den einen oder anderen davon abhalten sich Hormone zu spritzen.
Aber bei den ganzen "befürwortern" von Hormonen und nem Straßenpreis von 30-50€ im Monat, werden es weiterhin viele machen
In sich jetzt jemand was sprizt oder wie auch immer ist mir an sich egal.
Im der Regel sind die.mündig und müssen das selbst entscheiden was sie machen und gegebenfalls mit den konsequentzen leben.
Es tut mir im so einem Fall auch herzlich wenig leid wenn jemand die Nebenwirkungen voll abbekommt.

Ich weiss nicht mehr was es war aber jemand aus meinem Bekanntenkreis hat sich was gespritzt und war danach nen halbes Jahr impotent.
Er wusste das auch das das passiert seine muskeln waren ihm allerdings mehr wert wie mal zu Vögeln.
*******orse Mann
96 Beiträge
War Testosteron

Die Impotenz ist aber fast noch die "harmloseste" Begleiterscheinung und er hatte scheinbar Glück dass die Achse nach nem halben Jahr nochmal die Kurve gekratzt hat!

Kleiner Auszug....

Unerwünschte Hormonwirkungen:
Hodenatrophie (Rückbildung des Hodens) und Störung der Spermiogenese (Samenbildung)
Feminisierung (Verweiblichung) und Gynäkomastie (Entwicklung der Brust)
Störungen in Wasser- und Elektrolythaushalt (Ödeme)
Glatzenbildung
Akne
Vermehrte Talgbildung
Psychische Veränderungen (aggressives Verhalten, Größenwahn, sexuelleLustlosigkeit)

Fettstoffwechselstörungen:
Erniedrigung des HDL-Cholesterins (gutes Cholesterin)
Erhöhung des LDL-Cholesterins (schlechtes Cholesterin)

Nebenwirkungen auf das Herz-Kreislauf-System:
Arterieller Hypertonus (Bluthochdruck)
Arteriosklerose (Gefäßverkalkung)
Myokardinfarkt (Herzinfarkt)
Kardiomyopathie (Herzmuskelerkrankung, Herzschwäche)

Nebenwirkungen auf die Leber:
Intrahepatische Cholostase (Gallenstau)
Gallensteine
Veränderungen der Lebergefäße
Proliferative Veränderungen (Wucherungen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.