Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1093 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Wann die Jungfräulichkeit verloren? PART III152
Wann habt ihr Euere Jungfräulichkeit verloren? Spätzünder vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weg mit dem Speck

aber ...
aber wir verlieren hier trotz allem Lesen, Schreiben und Diskutieren nicht das eigentliche Ziel dieses Thread aus den Augen:
Der Laptop befindet sich schön weiter auf dem Bauch mit dem Monitor an die angewinkelten Beine gelehnt, während wir Sit-Ups machen - langsam, gleichmäßig, atmen nicht vergessen, beim Runtergehen einatmen, beim Hochgehen ausatmen - ja!?;):)
Das mit dem ahtmen hab ich nie verstanden was das bringen soll.
Ist doch Wurst wie rum ich ahmte
Solange die Sauerstoff Sättigung 100% ist. Was bei gesunden Menschen immer der Fall ist.
Das einzige was ich mir vorstellen kann das das Zwerchfell nicht verkrampft
*******orse Mann
96 Beiträge
Geht bei der Atmung teils auch um die Stabilisierung.
ZB bei Rückenübungen (kreuzheben, Rudern) ne "Bauchsperre" durch die Luft plus angespannte Bauchmuskulatur zu erreichen um die Gefahr eines ZB Bandscheibevorfalles zu minimieren
So hört sich das plausibel an.
Mann lehrnt nie aus
Die Luft muss aber bei Anstrengung einfach deshalb raus, um zu verhindern, dass durch den Druck Äderchen und Adern platzen.
10 kg in 3 Monaten... 😉
Im Sportstudio habe ich das Brett entdeckt. 1x1 Meter- soll so weich sein wie Waldboden.
Das Studio wurde geschlossen, da fing ich an, zuhause zu laufen, man nehme eine Schaumstoffmatte und lege los. Der Anfang war nicht schwer, ein Lied zum Rhythmus der Musik laufen.
Dann 2... Zuletzt war ich bei 30 Minuten. Der Speck ist noch nicht ganz weg, aber wenn man läglich läuft, dann sind 10 kg in 3 Monaten zu schaffen.
Der Punkt ist, dass man den Blutdruck richtig hochjagt. Nach 15 Minuten fange ich an zu schwitzen, nach 30 bin ich klatschnaß.
Andere Frauen erzählen mir immer, sie gehen mit dem Hund spazieren oder einfach in den Wald für 1 1/2 Stunden und es tut sich nichts- also bring mein halbes Stündchen wesentlich mehr.
Meine Beine sind muskulös und die Treppen in den 6. Stock sind locker zu erreichen ohne großartig außer Puste zu kommen.
Zuhause auf der Stelle laufen kann man bei jedem Wetter und zu jeder Zeit- mit Musik geht das wunderbar und ich singe lauthals mit 😂😂😂 wenn ich alleine bin. Wenn nicht gibt es noch den Kopfhörer...
Wichtig ist, eine Flasche Wasser nebenbei zu trinken.
Mach mal...
Bei zu großer Anstrengung schrei ich wie eine Bestie. Da geht die Luft schon von alleine raus *lol*
*******orse Mann
96 Beiträge
Pulsmesser kaufen
Maximalpuls ermitteln
Dann richtigen Puls einstellen
Dann geht die Luft nie aus

Maximalpuls kann man bei nem laktattest ermitteln. Kostet etwa 100€
Oder alternativ 4-5-6 Sprints auf Maximalpuls machen

Überschlagsformel 220-alter geht auch, stimmt aber oftmals nicht.
Mein Vater hat zB mit 61 nen Maximalpuls von über 200 und ich selbst mit 37 einen Maximalpuls von 201
Man fängt klein an, ein Lied sind 3-4 Minuten, dann steigert man mit dem einem 2. Lied, eine Woche später, und das gibt Ausdauer!
Meinen Puls habe ich nie gemessen, es reicht, richtig ins Schwitzen zu kommen..
*******orse Mann
96 Beiträge
Der genaue Puls ist auch nicht soooo wichtig für ottonormalverbraucher.

Bei nem Training mit Strategie aber schon.
Je nach Puls geht es mehr in den kraft, Ausdauer oder Fettverbrennungsbereich.
Ist dann mehr etwas für bewerbe um den Körper in Bestform zu bringen.
Bzw dann fürn bewerb auch den bewerbspuls fest zu legen

5-km-Lauf ca . 93 - 97 % MHF*
10-km-Lauf ca. 90 - 95 % MHF*
Halbmarathon (21.1 km) ca. 87 - 90 % MHF*
Marathon (42.195 km) ca. 85 - 88 % MHF*
*MHF = Maximale Herzfrequenz.
********ragd Mann
379 Beiträge
Nach Puls trainieren ist zu ungenau. Ich finde Rollentraining mit dem Computer am besten. Du stellst deine Wattzahl ein und fährst los. Du brauchst nicht aus dem Haus, und wenn du kein Bock mehr hast, steigst du vom Fahrrad und zischst ein Bier. Und wenn du gar kein Bock mehr hast, verkaufst du die Rolle einfach.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Mir sind nur Rollenspiele geläufig - was ist den Rollentraining?
*******orse Mann
96 Beiträge
Weiterer Vorteil vom Pulsmessen ist dass man morgens vor dem Aufstehen den Ruhepuls messen kann.
Je niedriger der ist, um so besser ist die Kondition.

Und wenn sich der Ruhepuls mal eingependelt hat, man ihn laufend misst, er plötzlich 2-3 Schläge höher als normal ist, hat man ein Indiz für Übertraining. Dann am Besten Trainingspause oder stark reduzieren. Weil wenn man weiter trainiert wird man zu 99% krank und muss dann 1-2 Wochen pausieren
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Irre, wie sich der Thread entwickelt hat.
Das kommt raus, wenn jemand ein wenig Bauchspeck verlieren will!
Da kann ich mit meinen Kochrezepten ja wieder einpacken *gg*

Aber interessant hier zu lesen...
******ito Mann
3.803 Beiträge
Ich
glaube nicht,

Ruhepuls messen

dass wir uns über einen Leistungssportler austauschen. Es sind doch nur 10 kg, soweit ich es in Erinnerung habe. Wir sollten die Menschen nicht "irre machen."
*******orse:
Je niedriger der ist, um so besser ist die Kondition.

Nee, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit bald einen Herzschrittmacher zu brauchen;):)
*******orse Mann
96 Beiträge
Gut bei nem Spitalsaufebthalt sollte man eventuell erwähnen wenn man sehr viel Ausdauersport betreibt.

Sonst wirds Personal tatsächlich nervös wenn morgens der Ruhepuls unter 40 ist 😂
********ragd Mann
379 Beiträge
Die Krankenschwester öffnet kurz mal die Bluse*hotupshirt* , und schon ist der Puls wieder oben. Falls nicht, hat man ein ernstes Problem.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Endlich Titten
Hat nur 20 Seiten gebraucht.
Zweifelte zwischendurch in welchem Forum ich bin
😁
********ragd Mann
379 Beiträge
Ich wollte eigentlich meine zeigen. *titten*
*********Pink Mann
146 Beiträge
Titten?
*******orse Mann
96 Beiträge
WTH sind *titten*? 😂
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
grade so schön off topic
Ich bin ja immer noch für Schokolade!
Die kann doch nicht schlecht sein!
Sport muss belohnt werden!
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
DAS kann ich mit meiner Wampe ...will nur niemand sehen
*snief*
*********r_DD Mann
168 Beiträge
Falsch trainiert -> Hängebrust? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.