Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1091 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Wann die Jungfräulichkeit verloren? PART III152
Wann habt ihr Euere Jungfräulichkeit verloren? Spätzünder vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weg mit dem Speck

Gute Aussagen
stehen hier. Das sind ja schon fast Wettkampf-Diäten und vieles wird für einige unverständlich sein.

Irgendwo vorne schrieb eine Dame , sie ist auf der Matte/ also auf der Stelle jeden Tag 30 min gelaufen und hat abgenommen! Das ist der für die meisten Menschen richtige Weg.Es einfach machen!! Das meine ich im doppelten Sinne . Niemand der normal lebt und 4-5-6 Kilo ab nehmen möchte, muss sich seinen Ernährungsplan entwerfen!Ich schreibe es noch einmal : Macht es EUch so einfach wie es geht! Alles weitere kommt beim abnehmen! Das ist ein Lernprozess, wie so vieles im Leben. Ich wiege heute noch knapp 120kg und alle meine Werte sind gut!! Auch mit ohne Sixxpack! Aussehen und Körperwerte sind zwei verschiedene Welten. Es gibt genügend Menschen die schlanker sind als meine Person, aber deren Blutwerte trotz Sport sehr bescheiden sind. Aussehen und Körperwerte sind nicht konform!!

Für den normal Sterblichen geht es doch immer nur um den Stoffwechsel. Wie weiter vorne schon geschrieben , geht es mit Gemüsetagen ganz gut. Mensch nimmt nicht an den Tagen, an welchen er Gemüse isst ab, sondern an den Tagen wo er normal isst , weil der Stoffwechsel hochfährt!

Und natürlich reagiert jeder Körper anderst. Darum, wenn Mensch abnehmen möchte ,dann muss er bissel was tun. Muss aber keine Wissenschaft draus machen !

eig
Also...
Grundsätzlich sollte man immer seine Ernährungsgewohnheiten in Frage stellen, wenn man einen Grund erkennt abzunehmen. Irgendwo muss der Energieüberschuss entstehen, der die Polster anlegt. *zwinker*
Mit mehr Bewegung alleine ist es nicht getan, da sollte man eher zu einem ganzheitlichen Ansatz streben. Ganz wichtig ist wieder richtig essen zu lernen.
Dann sollte man auch immer Krafttraining und Ausdauertraining kombinieren. Das sind zwei wichtige Komponenten die unser Körper braucht, wir bewegen uns - meistens - zu wenig.
Und keine Sorge, ihr werdet dann nicht aussehen wie Arnold Schwarzenegger früher, das ist eine ganz andere Liga. Ja, Liegestütze, Klimmzüge und Kniebeugen sind anstrengend, aber ihr werdet dafür auch belohnt.
*********ture Mann
723 Beiträge
MK2, mein Tip:
Vergiss dein Rudergerät, geh raus, mach SUP.(Nicht was ihr denkt, hat nichts mit BDSM zu tun, ihr "Perversen")
Stand Up Paddeling, soll fast alle Muskeln gleichzeitig beanspruchen und macht Spaß.
Und das Beste, ist gerade bei Frauen sehr angesagt.
Die sind, glaube ich, die eigentliche Motivation deines Luxusproblems. *zwinker*

P.S.: Alternativ Drachenboot, das sitzt man/frau gleich in einem Boot.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Ja - ich weiß ...
mein Problem ist die ZEIT für soetwas ... natürlich wären mir outdoor Aktivitäten das liebste - leider beim besten Willen nicht drin (außer ich würde meinen Job kündigen).
24/7 die Woche arbeiten.
Da würde ich mir tatsächlich überlegen zu kündigen.

Hast ja die Möglichkeit zu kombinieren.
Am we draußen und unter der Woche was zuhause.
Outdoor hat auch den Vorteil das man wirklich leicht Leute kennenlernt.

Free solo klettern mach ich beispielsweise gezielt um zu Posen *lol*
Da sind anfänger immer total begeistert.
Ansichtssache...
Hallo in die Runde🙋‍♂️

Alles ist Ansichtssache....manche stehen auf *sixpack* ander auf speckpack!

Eine Frau sollte was zum anpacken haben, sie sollte nicht nur aus Haut und Knochen bestehen, da bekommt man(n) noch Angst 🙈

Mein Speckpack mögen viele Frauen, da sie auch gerne ihren Kopf darauf ablegen zum graulen oder schmusen 😁

Jeder soll sich so lieben wie er ist und das sehe ich hier bei den meisten Frauen 😍
"Jeder soll sich lieben wie er ist."
"Eine Frau sollte was zum anpacken haben sonst bekommt man doch Angst"
Also das Ost so für mich nicht verständlich.

Ich würde sagen jeder darf so sein wie er will.
Und wen jemand ein anderes Bild von Ästhetik hat darf er auch darauf hin arbeiten.
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Ich würde sagen jeder darf so sein wie er will.
Und wen jemand ein anderes Bild von Ästhetik hat darf er auch darauf hin arbeiten.

Denke, das trifft es ganz gut. Es sollte sich einfach nur im Gesunden Maße befinden.
Und Vorlieben sind ja unterschiedlich, das ist auch gut so.
Aber hier geht es ja um das wie nicht um das ob

Dabei fällt mir ein, MK2 wie läuft es denn die Tage bisher? Schon was umgesetzt?
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Morgens vor der Arbeit 30 min
Liegestütze, Kniebeugen, Situps & Co

Abends 30 min burpees & sowas

Rudermaschine bestellt - nix dolles allerdings

Sonntag Probetraining bei MäcFitX oder so

Muskelkater: Ja
Lust (Sport): Ja
Lust (Schokolade/Eis/Lammbraten in Rotwein mit Knoblauch) extrem Ja
Lust Frau(en): näh

*mrgreen*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
MK
wobei Frauen, die besten Kahlorienvernichter sind... lach

man kann es sich aber auch schwer machen

so ne Frau im Hintergrund mit ner Schrotflinte, wenn Ihr was nicht passt, da läufst von ganz allein zick zack

das einzige was du aktiv machen müsstest,
wäre sie reizen ohne Ende und schon purzeln die Pfunde.... *haumichwech*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Nervenvernichter meintest du wohl *mrgreen*

*undwech*
Genau mein Thema
Hallo in die Runde,

ich bin neu im JC und bin beim stöbern auf dieses Thema gestoßen.
Ganz früher habe ich zeitweise 69 Kilo gewogen und bin regelmäßig ins Studio gegangen. Dann kam eine Frau und in der Ehe habe ich dann immer mehr zugenommen. Mein höchstes Gewicht mit 135 Kilo hatte ich 2010 als ich im BurnOut gelandet bin.
In der Phase, Trennung und Scheidung nach 25 jahren Ehe.
Von da an habe ich mich völlig verändert und habe entdeckt wie frei man sich fühlt wenn man nackt ist. Seit dem gehe ich bewußter mit meinem Körper um, habe die Ernährung umgestellt und meine Blutwerte sind zur Zeit super, obwohl ich immernoch 124 Kilo wiege. Ich hatte ein Herzinfarkt Risiko von 80 % und heute sind es 30 %.

Durch die viele Arbeit, bis zu 14 Stunden am Tag habe ich wenig Möglichkeiten etwas zu tun. Zur Zeit versuche ich irgendwie nach 30 Jahren aus diesen Job zu kommen.

Ich fühle mich in meinem Körper schon viel wohler als vor 10 Jahren, ich weiss aber auch wie es sich anfühlt wenn man weniger Kilos auf dem Buckel hat.

Bei mir ist jetzt vieles in der Veränderung und das absolute Wohlfühlgewicht wird wiederkommen.
*********ture Mann
723 Beiträge
Ach, fast vergessen.
Ich an deiner Stelle würde die "Hengstin" als Personal-Trainer nehmen. *smile*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
wen?
*oh*
*********r_DD Mann
168 Beiträge
Waschbrett vs. Speckpack
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen sich bewusst für den Waschbärbauch entscheiden würden, wenn das Waschbrett gleich daneben steht.

Speckpack wäre höchstens mal zum Grillen 1. Wahl, obwohl ich den Geruch gebratenen Specks selbst nicht so mag.

Wieso sind Frauen Kalorienvernichter? Weil sie antreiben oder alles wegessen? 😁
was mir in solchen Threads immer wieder auffällt:
Die Liebhaber von eher molligen Damen/Herren sehen mir meist zu wenig Grau..

Nur weil jemand dünner ist oder sportlich. , ist er nicht automatisch ein Hungerhaken, Knochen oder magersüchtig.
Solche Sätze findet man in Profilen eher beleibter viel zu oft - was ich ziemlich engstirnig finde. Man kann ja zu sich stehen - brauch aber nicht im gleichem Atemzug über andre urteilen...

Es gibt auch eine Grauzone - und die ist wesentlich größer als das Schwarz- und weiß drumrum!

zum Thema:
ich habe mir angewöhnt minimal eine tägliche kurze Routine an Eigengewichtsübungen zu machen - und dazu halt "normal" Sport. Für die tägliche Routine gibt es halt keine Ausreden - vor allem keine zeitlichen (dauert weniger als 5 min).
Und der Hauptteil ist halt moderate Ernährung - sich wie in Jungen Jahren ernähren resultiert dann auch dementsprechend.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Me_tougher
stell mir nen Waschbrett und nen Waschbärbauch nebeneinander hin

ich würde leer ausgehen, denn ich mag beide Varianten nicht

Es ist echt schade das du den kleinen Witz mit den weiblichen Kalorienvernichter nicht verstanden hast...

aber darum gehts hier ja nicht

zu rück zum Thema
Ich kann hier mal ne Liste meiner liebsten fitness Nahrungsmittel nennen

Handkäse/Harzer
Quark
Tunfisch
Sardellen
Senf
Erdnüsse mit wasabi
Haferflocken
Snickers
Bannen
Äpfel
Buffetfräse und andere Gaumengenüsse
Es gibt nur wenige Themen die unsere Gesellschaft so sehr beschäftigen wie das eigene Körpergewicht und das Gesellschaftliche Anerkenntnis. Tag für Tag strömen hunderttausende in die Fitness Clubs, Sportvereine, Yoga Kurse und weitere.... Schön möchte man sein, Anerkennung und Bewunderung erleben, gesünder leben und seinen gestählten Körper im Spiegel betrachten! Schweissperlen auf der Stirn, nassgeschwitzte Lycra Hemden, Dicke Luft, Laute Mukke und eine erbarmungslose Trainierin die einen voller Inbrunst anschreit doch weiterzumachen. Puls 160 zu schlag michtot....ich bin eigentlich schon tot - beim Bund fühlte sich das alles aber anders an. Okay - ich gebs auf. Verachtende Blicke prasseln auf mich herein. Ein anderer blickt mich voller Scham an. Seine Blicke sagen mir, dass auch er gerne gehen würde. Naja so und so ähnlich geht es doch all denen, die sich ihrer Pfunde trennen möchten. Tja! Ehrlich gesagt - nicht nochmal!

Ich habe wirklich alles ausprobiert - selbst die Schrubbelrolle aus dem Ü50Plus Bereich die meine Fettpölsterchen wegmassieren sollte - es klebt wie die Pest an mir! Nun gut:! Ich bin und bleibe eine Buffetfräse! Es gab noch nie soviel zu Essen und zu schmöckern im Angebot wie zu diesen Zeiten - Döner, Pizza, Eis, Pommes, Currywurst, halbe Hühner, Flaterateessen beim Chinesen, usw usw und sofort. Wie soll man das aushalten und sich dann auch noch zusammennehmen? Man hat diesen lecker Schmecker Geruch in der Nase und weiss ganz genau, dass nachher wieder der Yokebe Pulver Drink auf einen wartet! Das ist quasi wie Aufzuchtsmilch für Kälber und schmeckt scheisse!

Wir haben bald gar keine Esskultur mehr, da wir an jeder Ecke was zu fressen hinetrher geschmissen bekommen. Manche Köche sind hierzulande bekannter als mancher Rockstar! Wenn ich den Lafer sehe habe ich schon das halbe Hähnchen im Hinetrkopf. Ja es schmeckt - zu gut und auch zu gerne!

Ich habe mich damit abgefunden - ein bisschen Sport tut gut - aber bitte nciht unter Druck setzen. Ich hatte schon mal 15 Kilo weg bis exakt zur "Spargelzeit" - nein der Spargel ist nicht schuld aber die 6 Kottlets hinetrher vermutlich schon!

Mach Dir keinen Kopf und Guten Hunger
****x3 Mann
96 Beiträge
Handkäse/Harzer
Quark
Tunfisch
Sardellen
Senf
Erdnüsse mit wasabi
Haferflocken
Snickers
Bannen
Äpfel

Meine Laster:

Bio-Lachs, Lachs-Stremel
Spargel mit Salz-Kartoffeln und etwas zerlassene Butter
Caprese Salat
überhaupt: Tomaten!
Nektarinen
Rinder-Carpaccio mit Ruccola und etwas Parmesan, Olivenöl und Crema Balsamico
Dampfgegartes Gemüse: Brokkoli, Möhren, Rosenkohl, Kaiserschoten und dazu Schalotten
Meeresfrüchte-Spaghetti in einer Tomaten-Knoblauch-Weißwein Sauce
Gutes Vollkornbrot
Dry-aged Ribeye Steaks
Parmesan Käse pur, dazu ein trockener Rotwein
Oliven Ciabatta

...oh ich kriege schon wieder Hunger... *g*
*****ye1 Mann
172 Beiträge
Morgens:
Sex, Wasser trinken. Mittags: sex, Wasser trinken. Abends: sex, Wasser trinken. Nachts: viel und ausreichend schlafen.
Spaß beiseite. Ein Thema, welches schon seit langer Zeit in unserer Gesellschaft mehr und mehr in den Focus der Diskussionen tritt. Ohne Frage der üppig gedeckte Tisch der Ernährungsmöglichkeiten, sowie im Konsum- und Ernährungsverhalten. Weiterhin nimmt die Qualität unserer Nahrungsmittel immer mehr ab.
Ich denke, jeder entscheidet da für sich auch im Einklang mit seinem individuellen Wohlfühlgefühl.

Anders sieht es da aus, wenn der Doktor mit erhobenem Zeigefinger auf den Stand des Zeigers an der Waage hinweißt und sich körperliche Probleme auftuen. Wenn größere Kilomengen dann weg müssen ist es ein harter Weg die eingespielten Ernährungswege zu umschiffen.

Es ist jedoch machbar ohne sich zu kastaien und wem nichts anderes übrig bleibt, sucht oft einen neuen Weg.
Wer hierzu Info haben möchte, gerne per CM.
GlG
Blue
Ich kann dir sagen, wie ich soviel Gewicht abgenommen habe, dass ich inzwischen aufpassen musste: ich bin vegan geworden.
Rohvegan wäre wegen der geringeren Energiedichte noch eine weitere Steigerung, das kann ich mir aber eben gewichtsmäßig momentan nicht leisten. Energetisch geht es mir trotz geringem Gewicht aber sehr gut und ich bin sowohl körperlich als auch geistig deutlich fitter als damals.

Auf Weizen, Gebäck und raffinierten Zucker verzichte ich eh schon länger aus gesundheitlichen Gründen, wobei ich jetzt nicht bei jedem Restaurantbesuch nachfrage, ob da irgendwo Zucker oder Weizen in die Soße gerutscht ist. Da geht es eher um den Verarbeitungsgrad, den ich problematisch finde, da wir dafür einfach nicht gemacht sind.

Übrigens ernähre ich mich High Carb, d.h. vor allem: Früchte-Früchte-Früchte (+ Blattgrün + Gemüse + Getreide + Samen und Nüsse). Ich möchte jetzt auch keine Diskussion zum Thema "Ist der Mensch wirklich ein Allesesser?" anzetteln. Ich schaue mir lediglich die Anatomie unserer nächsten Verwandten an, mit denen wir 95-99 % der Gene und anatomischen Ausstattung teilen und stelle fest, dass Schimpansen und Gorillas zu über 90 bis 99 % pflanzenbasiert essen.
Als Einschränkung empfinde ich das übrigens nicht, im Gegenteil, aber dazu muss man sich von gewissen Dingen erst entwöhnen bzw. zu dem Schluss kommen, dass da viel Konditionierung und Suchtverhalten mit im Spiel ist.

Der Zucker im Obst ist kein Problem, solange wir ihn nicht mit Fetten kombinieren und damit dessen Verstoffwechselung hemmen. Unsere Zellen und speziell unser Gehirn laufen auf Kohlenhydraten, nicht auf Fett.
Einfach mal an sich beobachten, wie man sich nach einer ausgiebigen Obstmahlzeit fühlt und wie nach einer gewissen Menge Fett.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deinen schönen Beitrag..

ich möchte nur hinzufügen, dass eine auf "standard-food" gepolte Verdauung mit plötzlichen Umstellungen zuweilen...ähm...durchschlagend reagieren kann - gerade bei Umstellung auf Früchtekost - daher dann nicht die Flinte ins Korn werfen ...bzw eine Umstellung einschleichen.
*******orse Mann
96 Beiträge
Veganbekehrer 🙄

Wo bleibt das Beispiel mit "angeblich stärkster Mann der Welt ist Veganer?"

Der Stofft aber nur so ziemlich alles was es gibt.
Genau so wie viele "vegane" YouTuber.

Wenn wer den Tieren zu liebe Vegan lebt, kann ichs verstehen.

Wenns wer der "angeblichen" Gesundheit nach macht dann nicht.

Nur mal so als Denkanstoß.....

Vitamin B Mangel?
Creatin Mangel?
Eisen Mangel?
Minderwertiges Eiweiß?
Eiweißbedarf schwierig zu decken?
Low Carb nicht möglich?

Und dass unser Gehirn Kohlenhydrate braucht stimmt auch nicht.
In ner Keto Diät wird teils auf Kohlenhydrate gänzlich verzichtet
**2 Mann
6.233 Beiträge
Themenersteller 
ähm... die Leber baut aus Fett/EW die nötigen KH's *zwinker*

Und bitte... keine Grabenkämpfe zu vegan- nonvegan

*ganzliebguckmitbiozuckerguss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.