Zeiten ändern dich
Die Frage bleibt dennoch.Was willst du überhaupt erreichen? Und in wie weit ist das realistisch? Auch in Betracht zum Stoffwechseln pro Altersabschnitt.
Die Eier legende Wollmilchsau will jeder haben.
Tatsache ist ja nun mal, wenn du schlank bleiben willst,mußt du verzichten. Ist es das wert? Ist dein Leben sooo unendlich lang das du verzichten kannst und dann irgendwann in 30-50 Jahre das mal anders machst und dann weitere 30-50 wieder anders?
Sixpack heisst Muskeln. Und die existieren auch nicht wirklich OHNE Training. Und wachsen oder bleiben eben auch nicht nur durch Diät.
Diät ist wieder eine Sache,die den Körper auf Sparflamme hält.Dieser hat sich evolutinstechnisch damit arrangiert,bei mangelnder Nährstoffzufuhr selber runter zu fahren und seine Fettdepots bis zur Kotzgrenze zu behalten. Diät heisst ja für den Körper Mangel,und da der nicht weiß ob die Zeiten nicht noch schlechter werden,hält er zurück bis es nicht wirklich mehr geht.
Ergo bleiben am Ende Kompromisse. Oder die Änderung der Sichtweise im Kopf.
Sixpack ist eine Modeerscheinung.Künstlich gepusht. Ein Idealstanddardmaß was nicht die Natur,sondern Werbeagenturen und gesellschaftliche Normen hochhalten. Springt man denen auf muss man auch deren Spielregeln folgen. Ganz banal.
Das der Körper im Alter sich polstert ist normal. Willst du das nicht,ist das legitim. Aber ohne Sport und bestimmte Ernährung nicht zu realisieren. Wer den Weg geht,bitte nicht dem Verzicht entgegen jammern. Keine wird gezwungen.
Wer nicht verzichten will , bitte nicht den Schwimmringen wegen jammmern. Keiner zwingt einem zu schlemmen.
Fazit: am Ende beginnt und endet die Sache im Kopf. Wer wirklich was will,erreicht es und nimmt dabei auch verzichtende Hürden in Kauf,welche er nicht wirklich als negativ betrachtet. Wer nicht will ,findet Ausreden
.
Ob man das alles muß,hängt von einem selber ab