Wow ...mit soviel Resonanz habe ich garnicht gerechnet
- und sie ist zudem auch sehr sachlich und hilfreich - danke einmal dafür.
Ich weiß, ich jammere hier auch auf hohem Niveau und beschreibe lediglich ein Luxusproblem.
Stats:
50 Jahre
1m82
zwischen 80 und 82 KG (nüchtern, Morgenwiegung)
Im Grunde nichts, worüber Mann sich Sorgen machen müsste.
Wie bereits erwähnt habe ich ja mein non-smoking Ballast erfolgreich vernichtet und bin auf Vorkriegsniveau, was das Gewicht angeht - auch war ich Zwischenzeitlichauf 77/78 KG runter, doch da merkte ich, dass ich mich unwohl fühle (zumal auch mein Knackpo schmolz, was ich so garnicht Gutheiße).
Ich trinke sogut wie nie Softdrinks oder Säfte - letztere mit Wasser verdünnt.
Bier mag ich eh keines - lediglich 0,1 l Rotwein am Abend - wobei ich auch das halbierte ...also jeden 2ten Abend.
Fettarm war meine Ernährung immer schon - lediglich bei Kohlehydraten kann ich schwer nein sagen (Pasta) und Brot.
Ich bin zwar Genießer, doch war ich nie verfressen - kenne meine Sättigungsgrenzen sehr gut.
Ich verstehe mich gottlob auch aufs Selbstzubereiten von Speisen und koche frisch, sooft als nur möglich - koche auch auf Vorrat und friere ein.
Proteinreich war mein Speiseplan immer - doch ich kann irgendwie kein langanhaltendes Sättigungsgefühl erreichen ohne KH-Zufuhr
Die Problematik ist eine Zeitliche aktuell: vor 19h nach Hause kommen ist eher die Seltenheit - mich dann noch a: aufzuraffen ins Studio zu gehen und b: verkehrstechnisch mehr als nur ungünstig zu wohnen ist fatal.
Am WE ginge es, doch wie sinnvoll ist 1x pro Woche?
Wohl eher weniger.
Also reduziere ich verstecktes wo es nur geht - Kaffezucker/Milch, kaum Weißbrot, keine Snacks...
Max. 1 Obst am Tag ..stattdessen Paprikaschnitze & Co - an Chips & derartiges garnicht zu denken.
Ein Mal in der Woche esse ich allerdings "normal" - dh: auch Pasta und ein Eis.
Das MUSS sein, ansonsten brauche ich nicht mehr zu leben.
Das Grundgewicht ist auch nicht mein Problem - nur die Plauze.
Ich fürchte ich werde ohne Training nicht erreichen was ich möchte und mir ist auch völlig bewusst, dass es langwierig sein wird...