Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
498 Mitglieder
zur Gruppe
Location-ONE
2238 Mitglieder
zum Thema
Foto-Locations im Dreiländereck D/NL/B
Wir sind auf der Suche nach weiteren spannenden Indoor- und Outdoor…
zum Thema
Foto Workshop - Berlin (27.07.2013)
Foto S/M Fetisch Dieser Workshop richtet sich an alle Interessenten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Forenbereich Foto Locations?

Könnt ihr euch ein Unterforum Foto Locations unter unten vorgestellten Voraussetzungen vorstellen?

Dauerhafte Umfrage
*******tics Paar
334 Beiträge
@ romantischesPaar
ich kann deine Ausführung nicht ganz nachvollziehen.
Es wird viel diskutiert, aber auch konkrete Vorschläde gemacht.

Ich werde jetzt einfach mal anfangen eine location anzubieten.

Es handelt sich um eine outdoor location im nördlichen Raum Giessen (Plz 354??) unter einer Autobahnbrücke. Die Stelle ist relativ schlecht einzusehen, nur aus der Ferne. Die Betonwand ist mit farbenfrohen Grafittis besprüht. Direkt daneben können Aufnahmen vor eiber Hecke oder einer Wiese gemacht werden und in einer Entfernung von 50m führt eine sehr selten befahrene Eisenbahntrasse vorbei die rechts und links schön mit Stäuchern eingerahmt ist.

Wenn jemand interesse hat, kann er mir eine CM schicken.

Wir suchen einen verborgenen Platz im Buchenwald wo man ungestört ist. Oder eine verlassene Fabrik. Bevorzugt im Großraum Gießen. Wenn jemand so eine Stelle kennt, wäre es schön wenn er sie uns per CM mitteilt.

LG
äää sorry .. derzeit sehe ich noch überhabt keine kompromisslinie zwischen den strikten gegener einer solchen datenbank und den befürwortern.

ich möchte gerne alle im boot haben .. und dann ist es doch noch wichtig über die form und ihnalte einer solchen datenbank zu diskutieren .. oder zumindest vorschläge zu sammen ...

für mich wäre fogende anganben sinnvoll:

• lichtverhältnisse ? (hell / dunkel zb in hallen oder kellern)
• geeignet morgens? mittags ? abends ? (zb lage der fenster)
• entferbung zum nächsten parkplatz 50m 100m 500m 2 km ...
• zugänglichkeit (zäune, gräben, hecken ...
• unbeobachtete wege ? (wie auffällig kommt man da hin)
• wochentage (zb nur wochenende ?)
• besucherfrewuenz ... alle 5 min .. allr 30 min ... 1 mal tag ...
• sauberkeit ?
• ganz wichtig fotos ...
• regentauglich ?
...

irgendwie schade dass sich keiner an solchen vorschlägen beteiligen will ...
*******tics Paar
334 Beiträge
@romantisches Paar
ich kann dich ja verstehen, dass du 100%ige Zustimmung möchtest, jedoch bezweifel ich, dass du sie in einem solchen Forom bekommen wirst.
Du hast z.Zt über 2/3 Ja-Stimmen und gute vorschläge was alles zu einer Location bekannt gegeben werden soll.
Jetzt stell ich mal die Frage an die anderen:

Was würdet ihr gerne über eine location wissen?

und an die die es beführworten:

Inwelcher Form soll es denn sein?

Also nicht nur abgreifen sondern auch mal kreativ mitarbeiten.
Also nicht nur abgreifen sondern auch mal kreativ mitarbeiten.

danke !!! das wollte ich sagen .. und dieses mitarbeiten beginnt ja auch bereichts mit der konzeption eines solchen bereiches ...

achtung! wir reden hier nicht von eienr gruppe im joy, sondern von einem neuen breicht im forum .. das ist ganz etwas anderes ... hier haben wir / gibt es gestaltungsspielraum .. und der muss ausgelotet werden ...

ja, sicher können wir keine 100% zustimmung finden, daher ja mein bemühen hier kompromissvorschläge zur diskussion zu stellen ... aber ohne diskussion kein kompromiss ...
********oerg Paar
3.618 Beiträge
hab hier so was im forum schon mal reingestellt
********oerg Paar
3.618 Beiträge
geht mal im forum auf suche und gebt als autor babsundjoerg ein und unter begriffen fotolocation
*******tics Paar
334 Beiträge
weiß ich
hab mich ja auch beteiligt, jedoch war sonst nix außer find ich gut.

Schade
********oerg Paar
3.618 Beiträge
die2erotics
aber nicht unter künstler und modelle fotolocation von babsundjoerg weil dort ist kein eintrag von euch
*******tics Paar
334 Beiträge
@babsundjoerg
hm, dann ist wohl was falsch gelaufen. Du hast aber Recht, unser eintrag ist nicht vorhanden.
****SH Frau
1.887 Beiträge
Klares NEIN
Weil ich individuelle Bilder möchte.

Es gibt hier Fotografen, da sieht man anhand der Location ( ein Bett )
von wem die Bilder sind. :-((

Ich möchte Bilder die ANDERS sind , warum auch immer.

Einzelanfragen gerne. Aber kein Thread. Die Bilder verlieren dann an idealen Wert für mich.

Wo bleibt auch der Stolz ?? Sowohl vom Model als auch vom Fotografen >> solche Bilder habe nur ICH !!
Das macht doch Spaß anrufen, nochmal fragen , noch eine Genehmigung ..........

Ich werde demnächst Bilder machen, die in der Art wohl selten sein werden. Erstens darf man so nicht in die Location und wenn dann ist es schon von Vorteil bei der betroffenen Firma zu arbeiten.

Da nützt der Tipp dann gar nichts.
mir erscheint es mittlerweile so, dass die einen, die mitmachen wollen, nur suchen aber nichts selber haben, und die anderen, die etwas bieten könnten, nichts verraten wollen und werden.

auch scheint mein kompromissvorschlag nicht mal diskussionswürdig hier zu sein.

ich habe den eindruck dass die "ja-sager" dann keine "ja-macher" sind ... so lebt so ein bereich niemals auf ...

ich bin enttäuscht und ziehe hiermit mein "ja" zurück und möchte mich als ein "mein-leider, nicht" eintragen ...

für mich ist hier keinerlei posotives engergement erkennbar, sondern nur eine "mitnahmementalität" ...

ist halt so .. das nehme ich mit bedauern zu kenntnis ... ich hatte hier den akspekt "gemenischaft" einfach überschätzt ...

so denn ...
******ire Frau
1.362 Beiträge
Ein ganz klares NEIN...Auch wenn ich nur zu den Amateuren gehöre, aber auch wir haben einige Stellen entdeckt, an denen wir ungestört Fotos machen können und die kein anderer kennt und so soll es auch bleiben!

es geht nicht darum den knipsern und hobbyfotografen keine tolle location zu gönnen.

die angst besteht darin, das locations so was von breit getreten werden, das es nicht mehr möglich sein wird dort zu shooten.

ich habe schon 2 tolle gebäude verloren, weil sie überflutet wurden von knipsern. die folge war, pächter und besitzer machen nen dicken zaun drum und die polizei hat ein auge drauf!!!

genau das wird mit allen locations passieren die mal als geheimtipp unter fotografen gehandelt wurden und dann hier in so einer super liste publiziert werden.

deshalb noch mal: nein zu so einer liste. und wenn ja, hoffe ich das sich niemand beteiligt!

Weil ich individuelle Bilder möchte.

Es gibt hier Fotografen, da sieht man anhand der Location ( ein Bett )
von wem die Bilder sind. :-((

Ich möchte Bilder die ANDERS sind , warum auch immer.
Diese beiden Beiträge treffen den Nagel auf den Kopf.

Diskutieren ist eine Sache..wenn man es kann.Angreifen und versuchen einem die eigene Meinung aufzuzwingen ,eine andere und das zeigt das man dann wohl doch nicht sachlich diskutieren kann..

LG Zauberhexenkind

******ire Frau
1.362 Beiträge
Sorry Model_SQUASH...Zitat falsch gesetzt.War keine Absicht..
Hmmm !!! Also ehrlich gesagt habe ich nicht alles gelesen und mag auch nicht.

Zum besagten Thema sag ich aber klar " NEIN " !!!

Tja, es ist halt so das die meisten nur auf der suche sind und selbst nichts dazu tun mögen, was ich auch verstehen kann. Wer möchte schon das die Location überlaufen ist !!!

Habe durch andere Foren da schon so manch negatives erleben dürfen was mich selbst dazu veranlasst keinem mehr diese Outdoor Locations zu nennen es sei den ich selbst bin dort vor Ort !!!
kurz und bündig

Ich mag auch nicht

grüße thomas
eigentlich sind ja schon alle Argumente gefallen.

Wer sehr ambitionierte Fotos macht, sucht auch mit viel Mühe seine Locations, wenn die für seine Bilder wichtig sind. Dem ist eine inflationierte Location wenig interessant.

Wer "auch mal" attraktive Fotos knipsen möchte, wird in der Regel die große Mühsal der Suche nicht auf sich nehmen und profitiert gerne vom öffentlichen.
Aber es ist doch so viel öffentlich. Oben hat jemand den Markusplatz erwähnt, ist doch eine schöne Location, oder? Vergleichbare gibt es doch sehr viele. Wem es egal ist, was schon totfotografiert ist, der wird viele schöne Orte finden, in jedem Reiseführer.
Wer was exclusives sucht, wird nichts finden, denn fände er mühelos, ist sie so wenig exclusiv wie der Markusplatz und steht dann höchstwahrscheinlich auch im Reiseführer - kommt da schneller rein als man glaubt.

Der Wert einer guten exclusiven Location ist für Laien leicht an den Preisen für elegante Hotelzimmer zu erleben. Mietet euch mal ein in einem Hotelzimmer wie z.B. solchen der Newton-Bilder, nur für Fotos ohne Übernachtung, und dann wißt ihr, was eine tolle Location wert ist, ganz realistisch.
The First in 2012
******_sh Mann
91 Beiträge
ebenfalls für ein NEIN
Auch wenn ich nicht zur Fraktion "Ich verdiene mein Geld damit" gehöre sondern das ganze nur Hobbymäsig mache, so würde ich einer solchen Datenbank nicht zustimmen und auch nichts beitragen.
Wie schon sehr oft hier gesagt... Augen auf !!! aber es gibt noch mehr möglichkeiten um Locations zu finden, das internet ist eine extrem gute Plattform....nur muss man etwas kreativ dafür sein.
Nur mal als Beispiel (habe es selbst noch nicht gemacht)
Was ist bei alten Ruinen etc. immer vor einem Fotografen da??
Die Graffitis, hey geht doch mal auf deren Seiten und fragt nacht tollen Locations... Es wird bestimmt auch keine Antwort geben... aber duch viel Lesen und Suchen im Internet wird man früher oder später Locations finden.
Ich persönlich hätte auch gerne eine Liste mit den 10 schönsten Locations...die gibt es aber nicht...also selbst ran an den Speck.....
Um so schöne ist es dann dort Fotos zu machen... aber man wird, egal wo, immer merken das man nciht der Erste war....

Achso nochwas möchte ich dazu sagen...
Eine "tolle,schöne, interessante" Location macht noch lange kein gutes Foto.... oder schmeckt der Kaffe in einer schön bunten Tasse besser????

In diesem Sinne....

Jaschi
Man Ray ... Danke!
********phie Mann
79 Beiträge
Ist nicht der Weg das Ziel?
... und gehört mit zur Reise? Ich denke - Trägheit herrscht hier auf diesem Planeten nicht nur physikalisch ausreichend vor - man muß nicht noch mehr dazu tun ... allerdings wird auch die Habgier (ist es nicht eine schöne Sünde?) hier in diesen Zeilen sichtbar - zuweilen sind wir Menschen doch auch beides ...

... oder anders: Ich würde es nicht machen - zumindest nicht als ausgewiesener Extrawegweiser ...

... allet jute ... Holm ...
wundervolle Einsamkeit (in alten Tagebauen)
****ks Mann
857 Beiträge
die idee ist ja ansich nicht schlecht, nur kann es dadurch recht schnell passieren ds sog. GEHEIMTIPS nach veröffentlichung keine mehr sind.

Denn wenn manchmal nur ein Fotograf samt model dort zu finden ist, wirds weniger stören als wenn an solchen plätzen sich auf einmal viele tummeln.

Ich fotografiere gern an Orten die eher als gesperrte Areale gelten und die man eigentlich nicht betreten sollte.

Wenn ich nun her gehe, und genau solche Orte einer Breiten öffentlichkeit zugängig mache, würde es früher oder Später sicherlich den einen oder anderen Ärger dort geben, oder die Kontrollen seitens der Ordnunghüter würden zunehmen.

Solange es sich um Öffentliche Plätze dreht, mag dieses ja noch gehen, aber gehts wie bei mir um Orte, auf denen ich "Hausfriedensbruch" begehe, in dem moment wo ich dort shooten will, sollte man es doch eher verschweigen und für sich behalten.

Ich kenn hier in Kassel so einige Locations die im laufe der Jahre breit getreten worden, nun kommt man dort nicht mehr rein, weil alle schlupflöcher geschlossen wurden sind.

Mit der Publikation solcher Orte ist dieses eher schneller der fall als wenn die wenigen die sich dort auskennen, es für sich behalten.

KAi
Solange es sich um Öffentliche Plätze dreht, mag dieses ja noch gehen, aber gehts wie bei mir um Orte, auf denen ich "Hausfriedensbruch" begehe,

das ist auch ein haftungsproblem .. evtl wird auch der "veröffendlciher" an arsch gekriegt wenn was passiert ?
dafür
bin aber auch der meinung, das man nicht gleich hier die gps koordinaten posten sollte.
eher hier sowas wie ich suche dies und das dort.

wer was weiß meldet sich dann per cm oder im forum mit hallo ich weiß was.

hab auch keine lust mich dann mit spannern rumzuärgern...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.