Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1109 Mitglieder
zum Thema
SM vs. Kuscheln... ?128
Ich weiß nicht wie es bei Euch so ist. Vor kurzem hatte ich eine für…
zum Thema
Dom/Dev und gleiche Augenhöhe44
Weshalb wird das so oft ausgeschlossen? In dem Thread:" Ab wann ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochsensibel/dev/maso, auf Beziehungssuche und Probleme dami

@****iss:
Streich mal das "nur" daraus, wir sind hier nicht im Supermarkt an der Wursttheke, du hast in meinen Augen schon ein Grundproblem in der Definition. Du willst keine allgemeine akzetieren, ok, musst du nicht, aber dann musst du auch akzeptieren das nicht jeder deine Definition will.

Es geht hier um mich und nicht um andere.
Ich weiß was ich brauche und gehe davon nicht mehr ab.
Grund: Genügend sex./sm-Erfahrung.

Warum soll ich einen Th. zu Rate ziehen, weil mir von sexueller Benutzung schlecht wird? Kotzübel wird von männlichem Egoismus?
Sehe ich keinen Grund für. Jeder Th. wäre von solchem männlichen Handlen selbst entsetzt.

Jeder Therapeut wäre entsetzt. Viele, denen ich das erzähle, sind entsetzt ob dem, was mir passsiert ist.

Keiner versteht, warum kein Mann mich befriedigt - alle vermuten Zusammenhänge mit dom/dev.

Gabriella
Warum soll ich einen Th. zu Rate ziehen, weil mir von sexueller Benutzung schlecht wird?

Nein wegen deiner Depression und deiner Wahrnehmung, du schreibst in völligen Gegensätzen, blendest alles um dich herum aus und siehst nur den kleinen Fleck auf dem du stehst.

Jeder Therapeut wäre entsetzt. Viele, denen ich das erzähle, sind entsetzt ob dem, was mir passsiert ist.

Keiner versteht, warum kein Mann mich befriedigt - alle vermuten Zusammenhänge mit dom/dev

Wegen solcher Aussagen, "Keiner versteht es, keiner versteht mich", was ist mit deinem eigenen Anteil an dem Ganzen, den siehst du nicht, weil du nicht willst, oder ihn nicht kennst.

narciss
******_by Frau
111 Beiträge
dann
gehöre ich auch zu denen, die nicht verstehen, worum es dir geht.

du schreibst, du suchst eine beziehung. die hat was mit zufriedenheit & - mal etwas dramatischer ausgedrückt - mit erfüllung zu tun.

du schreibst andererseits, es geht dir nur um sex.
dazu braucht es keine beziehung - also keine liebesbeziehung.
dafür reicht was freundschaftliches mit option auf sex.

deine botschaft ist eindeutig zwei- oder mehrdeutig (evtl. teil des problems?).

ich unterstelle dir nicht, daß du dein leben nicht managen könntest.
ich lese, was du schreibst & lese, daß du unglücklich bist.
& ich lese dich so, daß du unglücklich bist, weil du keinen findest, der dich glücklich macht.
das meinte ich mit: zufriedenheit/glück delegieren & auslagern.

ob du kontakte im netz oder real anbahnst, spielt dabei keine bedeutende rolle.
Normal ist, Frauen zu befriedigen, wenn sie den Wunsch danach haben.

Nur für die Frau die entweder rein garnichts mit SM DS zu tun hat oder für eine Dom die einen Sub an der Leine hat und sagt "komm her und leck mich trocken".

narciss
@***tb:
Der Aufbau von Vertrauen braucht Zeit. Ein Mann, der dir einfühlsam und auf gleicher Augenhöhe begegnet, wird das genauso sehen.

danke. Verstehe.

Wenn ich allerdings lese

Zitat:
Dass ich mir mehr Zeit lassen muss beim Kennen lernen, ist mir klar. Nur: Welcher Mann macht das mit?
Ausserdem hab ich selbst Druck, enormen sex.

..gehe ich davon aus, dass dies dein Verhalten maßgeblich beeinflußt, noch mehr aber die Wirkung auf dein Gegenüber. Es könnte zu der Fehlinterpretation "sie will schnellen Sex" kommen. Damit scheidest du für viele Männer als Partnerin aus.

das wird dann wohl so sein.
Warum ist das so?

Wenn ich doch will? Wenn ich Vertrauen gefasst habe, will ich doch. Zu früh, oder? Die, die zu früh wollen, passen nicht?
Ich meine, die drängen ja nicht. Drängen lehne ich ab. Die sind einfach ehrlich. Und dann hab ich Vertrauen. Ist das falsch?

Wie sieht es denn hier mit deiner Selbstwahrnehmung aus?

bezüglich des obigen: Ja.
Es gab ein paar doms, die nicht schnell Sex wollten. Die hab ich als asexuell eingeordnet.
Und es gab eine Liebe von mir, der Mann war dom, aber er wollte nicht lernen, was ich beim Sex brauche, ausserdem wollte er erheblich weniger Sex als ich, er hat mich quasi verhungern lassen. Das ist noch nicht so lange her und hat mich beeinflusst. Ich habe den Eindruck, die eher intellektuellen, und/oder feinfühligen Männer/doms wollen nicht mehr viel Sex in dem Alter. Jedenfalls nicht so viel wie ich. Und sie lassen mich dann sexuell verhungern.

Deine Definition kann ich nicht nachvollziehen:

Zitat:
Dominante Männer wollen Frauen sexuell benutzen.
Ich lasse mich aber nicht mehr sexuell benutzen. "Benutzen" definiere ich so: Wenn der Mann kommt, und ich nicht. Das muss nicht sein. Ich komme immer, wenn der Mann sich bemüht, und ich finde, Bemühen sollte ich einem Mann wert sein.

Könntest du deine Sicht diesbezüglich verdeutlich?

Na, so führen, dass es mir Lust macht, bzw. am Ende oder auch mitten drin Befriedigung gibt. Ich komme nur durch tiefe, abwechslungsreiche Penetration mit Warten lassen. Das geht wohl am Anfang nur mit Spielzeug. Das lehnen Männer i.d.Regel ab.
Dabei wäre es einfach, das ins Spiel einzubauen, mit Spielzeug.

Hm ich suche, wünsche - weil ich das auch biete - einen gebildeten, intellektuellen, niveauvollen, ästhetischen Mann. Sportlich, schlank potent, kommunikationsstark.
Ich bin dasselbe. Habe nie etwas gesucht, was ich nicht selbst bin.

gruß Gabriella
*******_he Mann
1.293 Beiträge
@****iss...Du bist ein Teufel...lächel
Langsam, bitte.

@****iss:

Warum soll ich einen Th. zu Rate ziehen, weil mir von sexueller Benutzung schlecht wird?

Nein wegen deiner Depression und deiner Wahrnehmung, du schreibst in völligen Gegensätzen, blendest alles um dich herum aus und siehst nur den kleinen Fleck auf dem du stehst.

ich habe depressionen weil ich kein sexleben/zärtlichkeit/liebe/nähe/hingabemöglichkeit habe!
das gehört zusammen.
und ich kann es selbst nicht aktiv ändern.
das macht mich krank. dass ich es nicht ändern kann.
dass ich noch nie so eine beziehung gehabt habe, die ich mir wünsche.

Zitat:

Keiner versteht, warum kein Mann mich befriedigt - alle vermuten Zusammenhänge mit dom/dev

Wegen solcher Aussagen, "Keiner versteht es, keiner versteht mich", was ist mit deinem eigenen Anteil an dem Ganzen, den siehst du nicht, weil du nicht willst, oder ihn nicht kennst.[/quotee]

es versteht einfach keiner. Hier versteht es ja anscheinend auch keiner, oder?

Also nochmal:

Ich habe depressionen weil ich kein sexleben/zärtlichkeit/liebe/nähe/hingabemöglichkeit habe!
das gehört zusammen.
ich habe depr. weil ich es mir seit fünf jahren nur selbst machen kann.
ich habe depr. weil ich keinen mann finde, der mich liebt und achtet und ehrt und führt und quält und befriedigt und vögelt und mit mir lacht und weint
und einfach DA ist!

Gabriella
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Meiner Meinung nach ist bei der Suche nach einem Partner Offenheit extrem wichtig ist. Nicht nur im Bauch und Kopf, sondern auch im Herzen. Dazu gehört für mich auch eine offene Ausstrahlung. Diese habe ich, oder eben nicht. Wenn ich offen u n d authentisch bin, verkörpere ich das in allen Lebenslagen.

HIER vermisse ich das ein wenig. Zumindest wenn ich von einem "Schreibverbot" lese, das erteilt wird, sofern ein Konsens erzielt wird... der offene, konstruktive Austausch von Gedanken und Emotionen macht unser Forum aus und ist explizit gewünscht.

Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
@**L:
du schreibst, du suchst eine beziehung. die hat was mit zufriedenheit & - mal etwas dramatischer ausgedrückt - mit erfüllung zu tun.

ja.

du schreibst andererseits, es geht dir nur um sex.

nein. beziehung ist mehr. wobei ich den sex/sm-anteil auf hohe 50 % einschätze. soviel hätte ich gerne.

dazu braucht es keine beziehung - also keine liebesbeziehung.
dafür reicht was freundschaftliches mit option auf sex.

das ist jetzt eine definitionsfrage. ich möchte tiefe gefühle. einigen wir uns auf zumindest verliebtheit, ja? das beeinhaltet aber immer freundschaft/vertrauen bei mir.

deine botschaft ist eindeutig zwei- oder mehrdeutig (evtl. teil des problems?).

inwieweit?

& ich lese dich so, daß du unglücklich bist, weil du keinen findest, der dich glücklich macht.
das meinte ich mit: zufriedenheit/glück delegieren & auslagern.

wie denn auslagern, wenn ich beziehung so sehnlich wünsche? soll ich mir den wunsch danach abschminken? das geht nicht.

ob du kontakte im netz oder real anbahnst, spielt dabei keine bedeutende rolle

das sehe ich nicht so, denn ons gibts bei mir nicht, und ich suche einen bestimmten typus mann, den zufällig real zu finden, glaube ich nicht.

gruß, Gabriella
Ich habe depressionen weil ich kein sexleben/zärtlichkeit/liebe/nähe/hingabemöglichkeit habe!
das gehört zusammen.
ich habe depr. weil ich es mir seit fünf jahren nur selbst machen kann.
ich habe depr. weil ich keinen mann finde, der mich liebt und achtet und ehrt und führt und quält und befriedigt und vögelt und mit mir lacht und weint
und einfach DA ist!

Auch wenn dir meine Antworten nicht passen, wenn du auch nur in Teilen so reagierst wenn du auf einen Mann triffst wie hier, dann würde ich auch die Beine in die Hand nehmen.

Das Problem an Menschen die mit ihrer Psyche nicht mehr klar kommen ist, das sie es nicht war haben wollen.

Was du schreibst bezüglich der Entwicklung deiner Depression, kann es schon gut von der Gesamtsituation kommen, nur die willst du nicht ändern. Du willst dich nicht ändern, sondern die Welt um dich herum muss sich ändern. Ok dann wird es für dich bei Batteriebetrieb bleiben.

Doch kannst du, nur du willst nicht.

Nicht können ist nicht wollen, ich rede nicht davon das du es alleine schaffst, denn du wirst Gründe haben warum du so geworden bist, aber die kann nur ein Externer dir aufzeigen. Und nur der kann dich unterstützen und dir helfen.

narciss
Es gibt wohl kaum einen offeneren Menschen als mich.
Und genau das wird mir so oft zum Verhängnis.
Ich kann über alles reden, und das wird auch immer als sehr angenehm empfunden: von normalen Männern.

Gruß Gabriella
@****iss: Fein rausgemogelt, so empfinde ich deinen letzten Beitrag, einfach flugs alles auf meine angeblich kranke Psyche geschoben.
Danke sehr. Zum Glück bin ich gegen solche Beiträge mittlerweile immun.

Ich kann meine Gesamtsituation nicht ändern; ich kann mir keinen passenden Partner herbei zaubern.
Das ist mir schon lange klar und eigentlich in sich logisch.

Des weiteren wären Tipps bezügl. des Eingangspostings sinnvoll, weitere Unterstellungen, die mich beleidigen, lehne ich ab.

Also Thema: Misstrauen/Vertrauen, wann vertrauen, wobei vertrauen, Sensibilität dabei einbringen, wie finden, wie mit dem Druck umgehen, wie mit Depression umgehen, das wäre nett. Danke.

Zusatz per edit:
Und es wäre ja, wenn es mal einer ernst meinen würde, so einfach: Er bräuchte mir nur das zu geben, was ich mir wünsche.

Einen Grund, warum ein Mann genau das nicht tut, obwohl er es ernst meint mit mir, den kann mir hier wohl keiner nennen.

Es wäre einfach. Es tut aber keiner. Das sind die Tatsachen.

gruß, Gabriella
@****iss: Fein rausgemogelt, so empfinde ich deinen letzten Beitrag, einfach flugs alles auf meine angeblich kranke Psyche geschoben.
Danke sehr. Zum Glück bin ich gegen solche Beiträge mittlerweile immun.

Gabriella ich komme und gehe mit erhobenen Haupt, ich muss nicht mogeln und ich versuche dir nichts einzureden.

Ja du bist immun, aber nicht gegen solche Beiträge sondern gegen Alles was Menschen dir sagen, wenn es nicht nach deinem Mund gesprochen ist.

Ich kann meine Gesamtsituation nicht ändern; ich kann mir keinen passenden Partner herbei zaubern.
Das ist mir schon lange klar und eigentlich in sich logisch.

Du denkst wirklich noch an den Märchenprinz mit Gerte und Peitsche, verzeih mit Dildo und Babyöl, den gibt es nicht. Du machst dein Glück von einem anderen Menschen abhängig, sorry aber solche Menschen die das tun, bleiben ewig alleine, weil sie keiner will. Ich will einen Partner keine tickende Zeitbombe für die ich die Verantwortung trage und zwar 24/7.

Also Thema: Misstrauen/Vertrauen, wann vertrauen, wobei vertrauen, Sensibilität dabei einbringen, wie finden, wie mit dem Druck umgehen, wie mit Depression umgehen, das wäre nett. Danke.

Einen Therapeuten suchen, dich in eine Klinik begeben, das ist nichts schlimmes, sondern etwas das einfach mal passieren kann im Leben.

Wenn du es nicht tust, dann leidest du auch noch nicht genug, solange du hier noch die Leute beleidigst und nicht auf dem Weg zu einer schönen Brücke bist, bist du noch nicht an dem Punkt, das du wirklich Hilfe willst.

Einen Grund, warum ein Mann genau das nicht tut, obwohl er es ernst meint mit mir, den kann mir hier wohl keiner nennen.

Du bist der Grund, du gibst dein ganzes Leben, deine ganze Gefühlswelt in die Hände eines einzelnen Menschen und der hat gefälligst darauf auf zu passen, so eine Verantwortung kann niemand tragen.

narciss
Ach, narziss...

es ist so einfach. Ich mache es täglich. Warum tut es nicht ein Mann, der es ernst mit mir meint?

Darum geht es. Um sonst nichts.

Ich suche auch keinen "Prinzen" oder sonstwas, sondern habe klare Vorstellungen. Versuche bitte nicht, mich hier als "schwach" oder "dumm" oder sonstwas darzustellen.
Versuche auch nicht, mich als nicht autark darzustellen. Auf so etwas reagiere ich nicht freundich. Ich habe meinen normalen durchorganisierten Alltag, und ich bin selbstständig.

Es ist einfach, beim Sex. Aber es tut keiner. Das ist der Grund.
Und ich frage: Warum?

Vielleicht wäre das mal ein Ansatz zum Weiter diskutieren.

Gabriella
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Abi ?
Hm ich suche, wünsche - weil ich das auch biete - einen gebildeten, intellektuellen, niveauvollen, ästhetischen Mann. Sportlich, schlank potent, kommunikationsstark.

beeindruckend !

Gabriella, hast du Abitur ? Dann könnte das passen: Diabolikon_by

Erwin
Mönsch Erwin - der ist dominant - sie will doch keine dominanten Männer.

Sind dominante Männer Egoisten?

Angelika
Versuche bitte nicht, mich hier als "schwach" oder "dumm" oder sonstwas darzustellen.

Für mich bist du einfach krank, dir fehlt jegliche Selbstreflexion, alles was an dich heran getragen wird, weisst du von dir. Wiederholst dein Sprüchlein schon gebetsmühlenartig, ein Mann, ein Mann, wenn ich nur einen Mann hätte dann ...

Der wird nicht kommen, zum ficken ja, aber nicht für das was du suchst. jemand der keinen Lattenschuss hat wird sich sehr schnell wieder von dir abwenden, da du ihn erdrückst, auspresst, so eine Beziehung will keiner der nicht selbst einen an der Waffel hat, es ist schade das du nichts annehmen willst.

narciss
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Es könnte zu der Fehlinterpretation "sie will schnellen Sex" kommen. Damit scheidest du für viele Männer als Partnerin aus.

das wird dann wohl so sein.
Warum ist das so?

Weil der Aufbau einer Beziehung, das sich Einlassen auf einen Partner, Zeit braucht; besonders bei dem, was du suchst: den eierlegenden Wollmilchdom.

Wenn ich sehe, was du suchst und meine Erfahrungen der letzten 3 Jahre Revue passieren lasse, finde ich eine entsprechende Schnittmenge von Männern. ALLE dieser Männer gehörten nicht zur Sorte Schnellficker.

Die sind einfach ehrlich. Und dann hab ich Vertrauen. Ist das falsch?
*nono* das reicht nicht aus als Verknüpfung.

Wie definierst du das Vertrauen, das dir ein Partner entgegenbringen soll, dass du empfindest? - Rhetorische Frage! Geh nochmal in dich in diesem Punkt.

Es gab ein paar doms, die nicht schnell Sex wollten. Die hab ich als asexuell eingeordnet.

Das ist ein ein mir unbekannter Ansatzpunkt. Das Wort "Einordnen" spricht hier eine eigene Sprache. Siehe auch "Schnittmenge".

Sagst du das über dich?
Oder sagen das auch andere, die dich besser kennen? Und objektiv urteilen?

Ich bin dasselbe. Habe nie etwas gesucht, was ich nicht selbst bin.

Sorry, beim Punkt "kommunikationsstark" teile ich, deine bisherigen Postings betrachtend, nicht: mag jetzt arrogant klingen, aber kommunikative Stärke zeigt sich allen Kommunikationspartnern gegenüber. Heute hast du uns gewählt. Es gelingt dir jedoch nicht, dich klar auszudrücken und selbstreflektierend auf alle Aspekte einzugehen. Mir scheint, das Ergebnis dieses Threads könnte schon definiert sein - durch dich?

Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Aufgrund deines letzten beitrages war das das letzte, was ich an dich schreibe, @****iss.
du beleidigst bewusst. damit werde ich dich in zukunft ignorieren.
meine fragen hast du nicht beantwortet. also lassen wir das.

@****tb:

Die sind einfach ehrlich. Und dann hab ich Vertrauen. Ist das falsch?

nono das reicht nicht aus als Verknüpfung.

Wie definierst du das Vertrauen, das dir ein Partner entgegenbringen soll, dass du empfindest? - Rhetorische Frage! Geh nochmal in dich in diesem Punkt.

ich dachte es geht um mein vertrauen? Hab ich da was falsch verstanden?
ich empfinde diese ehrlichkeit des mannes als grund, zu vertrauen. ehrlichkeit, dass der mann mir versichert, er wolle alles für meine lust tun, bzw. für meine befriedigung tun.
das haben mir schon mal männer so gesagt, ja. und wenn ich dann diese aussagen im gesamtkontext beim kennenlernen betrachte, (also ob der mann drängt auf sex beim Kennenlernen, was er von seinen früheren erfahrungen erzählt etc pp), dann komme ich zu dem schluss: der ist ehrlich. wenn der gesamtkontext (seine aussagen, sein verhalten) übereinstimmen.
ist das falsch, dann zu vertrauen?

Sagst du das über dich?
Oder sagen das auch andere, die dich besser kennen? Und objektiv urteilen?

ja. laut vieler männer traumfrau. ich lüge nicht. kumpel, mit mir kann man reden, ich sage, was ich will und was nicht, ich weiß, was ich will und was nicht, ich sehe gut aus, bin sexuell offen, gebildet, äthet.

Sorry, beim Punkt "kommunikationsstark" teile ich, deine bisherigen Postings betrachtend, nicht: mag jetzt arrogant klingen, aber kommunikative Stärke zeigt sich allen Kommunikationspartnern gegenüber.

ich muss mich aber im rahmen solcher threads nicht mit menschen auseinander setzen, die mich als krank bezeichnen, oder sonstwie beleidigen. da ziehe ich klare grenzen.

Heute hast du uns gewählt. Es gelingt dir jedoch nicht, dich klar auszudrücken und selbstreflektierend auf alle Aspekte einzugehen.

siehe meine worte zur grenzziehung.

Mir scheint, das Ergebnis dieses Threads könnte schon definiert sein - durch dich?

hm ja... vielleicht.
weil es keiner versteht. ein, zwei weibliche user weiter oben, haben dazu schon was geschrieben: hohe ansprüche, das ist o.k. so, aber: finden ist sehr schwer.

nur: mir gehts ja nicht primär ums finden.

gruß, Gabriella
ja. laut vieler männer traumfrau. ich lüge nicht. kumpel, mit mir kann man reden, ich sage, was ich will und was nicht, ich weiß, was ich will und was nicht, ich sehe gut aus, bin sexuell offen, gebildet, äthet

Und dennoch suchst Du seit 5 Jahren verzweifelt nach einem Partner und findest ihn nicht - obwohl Du so toll bist.

Und obwohl Deine Verhaltensstrategie, wie Du sie beschrieben hast, immer wieder dazu führt, dass Du reinfällst und dann doch nicht findest, was Du suchst - verteidigst Du Deine Strategie.

Es gibt ihn nicht, den Mann den Du suchst - Du wirst ihn nie finden. Du wirst weiter leiden - bis Du stirbst oder bis ein Wunder geschieht oder Du beginnst, Dich zu ändern.

Angelika
Aufgrund deines letzten beitrages war das das letzte, was ich an dich schreibe, @****iss.
du beleidigst bewusst. damit werde ich dich in zukunft ignorieren.
meine fragen hast du nicht beantwortet. also lassen wir das.

Die Wahrheit verletzt tiefer als jede Beleidigung.
*Donatien-Alphonse Marquis de Sade

ist das falsch, dann zu vertrauen?

Nö naiv

Alles was von dir kommt fängt mit einem "ich", an führt über ein "normal" und hört mit einem "will" auf.

narciss
Ich frage auch dich noch mal, Angelika:

Es wäre so einfach. Warum tut es keiner.
Daran scheiden sich die Geister.

Für den Alltag, für Hobbies und all so etwas - gibts Begleitung genug.

Beziehung scheitert an sex. Befriedigung. Und da habe ich klare Vorstellungen, innerhalb derer jeder Mann - und ausnahmslos jeder hatte seinen Spaß mit mir - auf seine Kosten kommt. Auch doms.
Gerade die.
Weil ich gerne gebe.
Aber nicht mehr umsonst.

Also: warum tut es keiner.
Darum gehts mir nur noch hier. Alles andere ist überflüssig.

Gabriella
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@angelika
Und obwohl Deine Verhaltensstrategie, wie Du sie beschrieben hast, immer wieder dazu führt, dass Du reinfällst und dann doch nicht findest, was Du suchst - verteidigst Du Deine Strategie.

Wie aus Watzlawicks "Lehrbuch" ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Anleitung_zum_Ungl%C3%BCcklichsein

Der verlorene Schlüssel, oder „mehr desselben“
Ein Betrunkener sucht unter einer Straßenlaterne seinen Schlüssel. Ein Polizist hilft ihm bei der Suche. Als der Polizist nach langem Suchen wissen will, ob der Mann sicher sei, den Schlüssel hier verloren zu haben, antwortet jener: „Nein, nicht hier, sondern dort hinten — aber dort ist es viel zu finster.“ (Zitat)

Erwin
Darum gehts mir nur noch hier. Alles andere ist überflüssig.

Erinnert mich jetzt ein wenig an dein Leben, 5 Jahre, eine super tolle subbi mit allem drum und dran und keiner kommt.

4 Seiten mit Beiträgen und keiner kann dir helfen, keiner sieht dein Problem.

narciss
@ER_Win
Die Geschichte mit dem Hammer finde ich persönlich auch sehr passend an dieser Stelle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.