Als Paar...
...sind meine Süße und ich relativ neu in der Club-Szene unterwegs - und ja, womöglich sind wir auch von der Sorte, die für den empfundenen Wandel sorgt. Anfangs haben wir uns sogar noch bei den Club-Betreibern erkundigt, ob wir mit unserer Haltung willkommen sind:
• wir möchten die eigene Intimität "unter uns" in einer auf Erotik ausgelegten Atmosphäre ausleben - aber natürlich auch z.B. durch unser Styling zu dieser Atmosphäre beitragen,
• ggf. neue Facetten der Erotik für uns entdecken wie bspw. Zusehen und -lassen,
• abseits von Matten oder Spielzimmern mit anderen Paaren aber auch Singles eine ungezwungene Zeit erleben (unterhalten, lachen, gern auch tanzen - auch auf die "Gefahr" hin, dass das in "Feiern ausartet").
Uns wurde stets signalisiert, dass man damit sehr willkommen ist - insbesondere auf ausgewiesenen Party-Events im Club, aber auch an "normalen" Abenden".
Nur von Veranstaltungen, bei denen explizit auf 'aktive Teilnahme' (z.B. bei HÜ oder sog. Wife-/Men-Sharing-Veranstaltungen) verwiesen wird, sollen wir Abstand nehmen.
Das befolgen wir und haben nach eigener Wahrnehmung auch keine Probleme mit anderen - sondern im Gegenteil: tollen (allgemeinen) Kontakt zu vielen anderen Gästen!
Verwunderlich und auch schade fände ich es, wenn es genau diejenigen wären, die "uns" als Entwicklung in diesem Thread so negativ sehen...