Er vom Paar
Hallo,
Ich beobachte bei Besuchen in Clubs, dass die Veranstaltungen immer mehr in Richtung allgemeine Party abdriften, bei denen die vorwiegend jüngere Generation das Preisgefüge zu einer im Endeffekt kostengünstigeren Veranstaltung nutzen (Essen und trinken), als wenn sie sich in eine Disko begeben würden.
Haben andere Mitglieder ähnliche Beobachtungen gemacht?
Ich besuche und kenne die Swingerszene seit gut 20 Jahren, früher als Soloherr und später dann auch als Paar. Glaubt mir, ich könnte ein Buch darüber schreiben, was und wie sich Clubs und das Klientel veränderte.
Natürlich liegt es in der Natur der Sache, dass nahezu alles einer ständigen Veränderung unterliegt.
Für mich bzw. uns als Paar hat sich alles enorm verändert, nicht dass man sagen möchte zum schlechteren, nein einfach anders.
Früher gabs keine Foren wo man sich erkundigen konnte wann wer welchen Club besucht und welches Outfit dem Betreiber genehm sein wird an diesem Abend.
Das einzige was es oftmals zu beachten gab, dass an gewissen Tagen meist am Samstag, Paaretage war, die restlichen Öffnungstage gemischte Abende!
Somit wußten alle Besucher was man erwarten konnte, Abende mit oftmals Herrenüberschuß oder Paareabende. Da gab es Gott sei Dank keine verbalen Angriffe und Pöbeleien gegenüber Soloherren!
Der Besuch eines Swingerclubs, da war das Thema selbstredend, da brauchte es kein Motto, da brauchte es keine Veranstalter, da brauchte es keine Datings im Vorfeld über ein Forum!
Die Gäste gingen in einen Club um ungezwungen Bekanntschaften zu machen für gemeinsame Erotik, Frivolität und Sex.
Und heute? Party über Party, ein Event jagt das nächste Event.
Pseudoswinger welche sich Nicknamen verpassen als wären sie die offensten Menschen, derweil besuchen sie Clubs um sich zu zeigen, zu präsentieren und im Grunde wird dadurch der Sinn des Swingens verwässert, nein eigentlich ausgehebelt.
Man darf sich eigentlich gar nicht wundern wenn sich Leute wieder mehr in das Private vertschüssen, weil viele Besucher und auch das Geschehen mit dem Swingen nichts mehr gemein hat.
Tja, das war nur eine Kurzform der aus meiner/unserer Sicht der Veränderung der Swingerveranstaltungen.
Ob es besser oder schlechter wurde darf jeder für sich entscheiden, fakt ist dass sich die Szene verändert und das mit unglaublichen Tempo!