Baumärkte sind doch geil
Manchmal besser als sonstige Läden.
Wenn beide rational denken können ist das eine Welt.
Es gibt aber auch Männer die gerne shoppen gehen, kommt auf die Type an.
Ich gehe am liebsten alleine, falls mal was anderes als Klamotten gebraucht wird, klapper ich den/die entsprechenden Laden/Läden ab.
Bei Klamotten, Schuhe etc......nöööö, das ist dann wenn überhaupt meist spontan wenns sozusagen in die Hände fällt, zwischendurch eher, ansonsten auch nur Läden wo man weiss das da was für einen sein könnte.
Auch kaufe ich bei gewissen Sachen nur Ware die länger hält, komfortabel, praktisch - und schön ist, damit ich eben bald nicht wieder extra deswegen los muss.
Dieses wahlose beliebige stundenlange Laufen und dann womöglich auch noch im vollen lauten Gewusel mit oftmals nervigen Leuten ermüden mich nur, selbst mit Pausen, darum halte ich das meist kurz, rein, gucken/fragen wo die Abteilung ist, finde und kaufe und gut is. (incl. vorherigem Preisvergleich wenn Preis gleich sein sollte)
Eine Beratung brauche ich auch nicht, schließlich zieht ja jeder an was er will, er sich wohlfühlt und bei Technik kann man sich eh besser vorher bei anderen Quellen informieren als blind dem Verkäufer zu vertrauen die oft sowieso keine Ahnung haben oder die Fakten aus taktischen Gründen verschweigen.
Bei sowas vergeht mir halt die Lust aufs shoppen......
Während der andere seinen Kaufrausch ausleben will, stöber ich lieber im Buchladen rum, gehe was essen oder beglotz die Leute etc. wenn mir das zu lange dauert, es langweilt mich dann.
Es ist für mich sehr anstrengend wenn jemand nicht weiss was er überhaupt braucht/will, was braucht er nun ? Hose, Jacke, Wäsche, Schuhe..... ? Aber doch bitte nicht gleich die ganze Stadt in Beschlag nehmen die ja sowieso nur unser Bestes wollen und an jeder Ecke für Ablenkung sorgen.
Auch miste ich ab und zu aus, was die letzten 2/3 Jahre nicht gebraucht wurde, wird man auch nicht mehr brauchen, aus den Augen aus den Sinn und es wirkt unglaublich befreiend.
Geht auch total einfach wenn der Schweinehund einmal gepackt wurde, man macht sich doch sonst nur selbst bekloppt.
Ich finde es gibt wichtigeres und vor allem sinnvolleres als sein Geld immer nur für Kleidung auszugeben oder jedesmal shoppen zu gehen, nichts gegen gute Kleidung aber irgendwo......wirds zuviel.
Das braucht auch Platz, jaaaaaa, und Pflege, Platz der nur vollgestopft wird für das ganze Gedöns und Platz kostet auch Geld.
Und dann diese Staubfänger namens Deko; Wer putzt das ? Wertvolle Zeit die damit verplempert wird wenn man sowas als ständige Lebensaufgabe sieht.
Es heimelig und gemütlich haben muss ja nicht gleich heißen wie im Kaufhaus zu wohnen.
Ich bin in der Hinsicht den Männern dankbar für ihr logisches Denken, es vereinfacht einfach ungemein das Leben, ja