Frau & Mann beim Shopping: zwei Welten treffen aufeinander?
Hallo Mädelz,kennt ihr das? Währenddessen ihr euch noch liebevoll den haptischen Details der neusten Kollektion widmet und abwägt, ob der aktuelle Mustermix eine passable Begleitung auf euren Abenteuerstreifzügen abgeben könnte, stöbert Mann zielgerichtet durch die Regale, angelt mit einem Griff die passende Größe heraus und ist pfeilschnell in der Umkleide verschwunden.
Bereits 3 Minuten später steht er mit einem siegessicheren Lächeln und einer gefüllten Tüte des favorisierten Labels vor euch Ein leiser Hauch von Ungeduld schwingt in seiner Stimme "Ich gehe schonmal weiter zu xyz...", den ihr mit der Ankündigung "Hmm, ich wollte eigentlich noch Dessous anprobieren..." dezent bremsen könnt.
Nach einem kurzen, vergnüglichen Zwischenspiel wird es wieder ernst: die Notwendigkeit des Schuhkaufs steht auf dem Plan. Das Szenario dreht ein Schleife: Mann probiert 8 Paar Schuhe in 10 Minuten an, 4 Paar - davon zwei Paar identische! - wandern nach kurzen Rabattverhandlungen in eine überdimensionale Tüte und lösen ein zufriedenes, sattes Grinsen aus.
Frau wägt währenddessen gedanklich ab, wie unbequem ein Stiefel sein darf, um auch ausserhalb des Bettes ein aufmerksames zu erhalten Nach 27 Paar Schuhen, die einen schützenden Wall um mich bilden, bleibt nur ein verzweifelt-fragender Blick nach oben, um die Entscheidungsfindung zu unterstützen.
Manchmal beneide ich ihn wirklich um seine Entschlussfreude Um die mentale Einkaufs-Fitness zu erhalten, hilft bei mir eine Latte zwischendurch. Pause im Café, wohlgemerkt. Währenddessen Frau voller Tatendrang den Abschluss des nächsten Kaufvergnügens entgegensieht, visiert Mann schonmal die Wartezone für Männer an und zückt mit einem unterdrückten Gähnen sein Smartphone...
Begleitet von unterschiedlichen Shopping-Wahrnehmungen ziehen wir interessiert-suchend (♀) bis satt und gelangweilt (♂) unsere Bahnen durch den Konsumtempel. Kommt euch eine der Szenen bekannt vor? Oder ist es bei euch vielleicht sogar genau umgekehrt?
Was habt ihr schon erlebt auf euren Streifzügen durch die bunte Welt der Shopping Malls? Wie verteilt sich die Beute unter euch und wer von euch hatte am meisten Spaß?
Erzählt mal! Ich freue mich auf eure Erlebnisberichte und Einkaufsabenteuer
Liebe Grüße
xxxotb