Jedem so wie es beliebt.
Ich möchte nicht missioniert, abgestempelt, abwertend beredet werden. Ich mache das auch nicht.
Das sind doch zwei gute Grundsätze für solche Diskussionen, oder ?
Der Thread fragt nach der Beziehungsform, die man lebt - und der Grund wird doch sein, dass es die Beziehungsform ist, die dieser Person am besten gefällt und am besten zu ihr passt. Punkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ich finde es übrigens sehr spannend, wie vielfältig die Antworten sind, und ich bin gespannt, was noch so alles kommt.
Welche Form der Beziehung/Partnerschaft lebt ihr? Und welche Form könnt ihr euch für euer Leben nicht vorstellen und why not?
Ich lebe als Single und liebe polyamor - und ich denke schon die ganze Zeit über die zweite Frage nach, aber eigentlich ist mir nur klar, dass ich keine Lust auf eine "sexuell exklusive Zweierbeziehung" habe, sondern mir die Freiheit, die mir mein Leben bietet, immer noch gefällt. Ich habe allerdings auch fast 20 Jahre lang klassisch monogam gelebt. Vielleicht spielt die Tatsache, dass das ziemlich schief gelaufen und mich sehr zerfleddert zurück gelassen hat, eine Rolle.
Aber egal warum - ich bin glücklich so, wie es ist.