Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Freundschaft+ oder Verliebtheit+24
Im Netz ist mir heute was ins Auge gefallen: https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Beziehungsform lebt ihr?

********lack Frau
19.364 Beiträge
Ich lebe serielle Monogamie und das gerne, freiwillig und selbstbestimmt.
Und meine Expartner leben es weiterhin. Ich bin Single.

WiB
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Es ist erstaunlich wie viele Menschen hier scheinbar nach dem Song 'living in a Box' leben.... Und das Leben ist einfach anders.
Liebe ist eine urgewalt, wo sie einschlägt bleibt nichts beim alten.
Auch ich fand mein Alter-Ego.... Und sie lebt in Beziehungen. Was nun? Sind meine gewohnten Pfade wichtiger als Sie?
Also kein Boxdenken, denn irgendwann kommt der Moment, wo man über den Rand springen muss.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****r59

Das wirst Du selbst entscheiden müssen und dabei kann Dir auch niemand helfen.
Was sagt Deine innere Uhr?
Egal wie Du Dich entscheiden wirst, mit den sich daraus ergebenen Konsequenzen muß man dann auch leben und im besten Fall glücklich, sonst hält das Gefühl nicht lange an.

WiB
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****r59

Es ist erstaunlich wie viele Menschen hier scheinbar nach dem Song 'living in a Box' leben.... Und das Leben ist einfach anders.

Oder man sieht es nicht als Box sondern hat sich genau kennen gelernt.
Man steht zu seiner Lebensform und lebt sie nicht nur weil irgendwer das gerne hätte.
Das heißt aber auch, das "irgendwer" nicht bestimmen kann, was ich für mich leben will.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben das diese Lebensform die ich lebe für mich die Richtige ist.
Und ap­ro­pos Tellerrand, ich habe schon oft über den Tellerrand geschaut und mir hat nicht gefallen was ich da sah.

WiB
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
solange ich in meiner Box alles bekomme was ich mir wünsche
gibts für mich keinen Grund meine Box zu verlassen und diese für irgendeinen belanglosen fick zu verlieren

was ich habe weis ich, bin ich glücklich damit, werd ich dies nie aufs Spiel setzen

für einen kleinen Kick, alles zu verlieren...

ich bin kein Spieler...
ich bin ein emotionales, verletzliches Wesen mit *herz*
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
@****r59

…sehe ich genauso...habe schon gedacht bin die Einzige, die NICHT eine „Beziehungsform“ oder Einstellung liebt...sondern immer den Menschen, sein Wesen…WIE ER IST...denkt und fühlt…

Begegnen sich zwei ,die sich SO annehmen wie sie sind (nur das ist für mich Liebe) werden sie SO leben...wie es jedem von ihnen gut tut…egal wie das nun heißen oder aussehen möge…vielleicht gibt es dafür dann noch gar keine Definition…auch gut…Hauptsache sie lieben sich…und erfreuen sich am Wohlbefinden des Anderen, genauso wie am eigenen.. *liebhab*
********lack Frau
19.364 Beiträge
@********s_63
Zitat von Ashur59

und Dein

…sehe ich genauso...habe schon gedacht bin die Einzige, die NICHT eine „Beziehungsform“ oder Einstellung liebt...sondern immer den Menschen, sein Wesen…WIE ER IST...denkt und fühlt…

Ich denke nicht, das Liebe eine Urgewalt ist. Und wenn man sich frisch kennengelernt hat, dann ist das eher verliebt sein.
Liebe wächst und das in dem Maße wie man sich dem Anderen gegenüber öffnet.
Liebe in Zusammenhang mit Gewalt....da laufen mir Schauer über den Rücken!

Und manchmal stimmt eben das Gefühl und wie man denkt nicht überein.
Dann verzichte ich gerne, denn ich will niemanden verbiegen oder so beeinflußen, das er/sie seine Einstellung in Frage stellt oder gar abändert nur für mich. Im Gegenteil, das könnte ich nicht verstehen.
Ich akzeptiere die anderen Lebensformen, aber sie sind nun nicht meine.
Also wieso sollte ich dann was anderes leben wollen, wozu ich nicht stehen kann.
Wenn ich z.B. bei meinen Profilangaben überwiegend Dinge angeben würde, die Sex mit Dritten zur Folge haben, ich würde mich selbst hinterfragen und dann würde ich mich auch nicht mehr monogam nennen.
Danach würde ich als erstes den GG der Monogamiegruppe ab geben.

WiB
*******mite Mann
1.870 Beiträge
Beziehungsformen
Für mich gibt es ... nach meiner Definition ... 4 verschiedene Beziehungsformen

1. Monogame Beziehung
dazu Bedarf es keinerlei Erklärung hier weiß wohl jeder was das ist

2. Moderne Beziehung
Beide Partner gehen gemeinsam in Clubs und leben sich dort gemeinsam sexuell aus ... MMF FFM MFMF oder was auch immer ... Aber immer als Paar zusammen kein Alleingang... oder halt auch nur der Clubbesuch ohne sexuelle aktivität mit anderen sondern nur "modern im Geist" und nicht so verklemmt wie bei Oma und Opa früher das Sex nur zu Hause stattfindet

3. Offene Beziehung .... Steigerung zu Typ 2 denn hier darf der Partner/Partnerin auch allein losziehen sich eine Affaire oder Spielgefährtin/ Spielgefährten suchen und sich ausleben

4. Bescheisser
Das ist der der eigentlich in einer monogamen Beziehung steckt aber seinen Partner durch Fremdgehen bescheisst und das ist die verschiedenste Form der Beziehung aber leider gibt es die hier auch und muss mit erwähnt werden

Warum wird einer zum Typ4 ...?
Weil er zu Hause nicht das bekommt was er will
Beispiel analsex ... Er will ... Sie nicht
Was folgt ... er ist unzufrieden weil er nicht das bekommt was er will ... was macht ein unzufriedener Mensch... er holt sich das woanders
Selbst wenn sie ihm zu liebe anal macht ist trotzdem einer unzufrieden weil ihr das ja nicht gefällt ....

Daher für mich die einzige beziehungsform die wirklich gut funktioniert ist Typ2 und Typ3

Ja klar es gibt noch viele andere
Poly homo usw usw dennoch finde ich das es vom Grundsatz her diese oben beschriebenen 4 Typen einer Beziehung gibt wo sich jeder wiederfindet

NACHTRAG
Bevor man zu typ4 wird ... einfach mal mit dem Partner REDEN vielleicht ist ja Typ2 oder 3 etwas worüber sich so manches Regeln lässt ohne zu bescheissen

Boah was viel Text .... bin auf Feedback gespannt gern via CM

Gruß
Mr. Dynamite
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Mr. dynamite
Feedback,

es gibt auch Paare die sich sexuell einig sind
es gibt auch Paare die, wenn man das eine nicht möchte etwas anderes finden, was es ausgleicht
sex ist so facettenreich das es mit Sicherheit Dinge gibt die ersetzbar sind

ich habe auch Dinge die ich will und brauche, die müssen sein und das kläre ich von vornherein,
genauso Tabus, auch die spreche ich ehrlich an...

stimmt dies nicht, lass ich es bleiben, und solche Gespräche lassen sich schon bevor man in der Kiste landet gut führen, mit ein wenig Geschick, wir sind doch alle so offen, warum nicht mit einem rumflaxen über Sex anfangen zu reden und dann immer mehr hinterfragen, so mach ich das und dann wird der jenige für mich interessant oder eben nicht und ich lass es

dabei sind Dinge, wie das brauch ich und Tabus wichtig, alles andere entwickelt sich
*******mite Mann
1.870 Beiträge
Verschollen
Das wir hier so offen sind ... darüber sind wir uns einig .. es geht auch eher um die halbwegs verklemmten außerhalb vom joy

Wer sich innerhalb des Joy Universums verabredet oder trifft dem ist klar wie das läuft

Beispiel... 1. Date von zwei joylern:

Hey wie geht's schön dich zu sehen .... 5min später redet man über Sex Neigung Vorlieben

Beispiel reale Welt... 2 Nichtjoyler treffen sich
Hey wie geht's.... sag mal stehst du auf analsex

BääääM ... Ohrfeige und tschüss

Und mal ehrlich wie viele bescheisser gibt es hier im joy .... wo der Mann oder die Frau zu Hause nix von hier weiß.... GENUG
Und an die ging meine Ansage das sie mal mit ihrem Partner zu Hause reden sollten oder vllt doch über Trennung nachdenken sollten
Moderne Beziehung soso...........
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Mr. dynamite
ich hatte kaum Dates hier
ich hab mehr meine Männer direkt im realen kennengelernt und hey, man kann sehr schnell beim Thema Sex landen ohne auf einer Sexseite aktiv zu werden
und ohne eine Ohrfeige zu kassieren...

bissel Humor hilft da ungemein...

Und mal ehrlich wie viele bescheisser gibt es hier im joy .... wo der Mann oder die Frau zu Hause nix von hier weiß.... GENUG
Und an die ging meine Ansage das sie mal mit ihrem Partner zu Hause reden sollten oder vllt doch über Trennung nachdenken sollten

da geb ich dir recht
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich altmodisch monogam... *haumichwech*

aber ich bin ja noch nie mit der Mode gegangen
********lack Frau
19.364 Beiträge
Mal ganz davon abgesehen, das ich es langsam nicht mehr lesen mag, das manche wirklich davon ausgehen, das alles Friede-Freude-Eierkuchen wäre, wenn man Sex mit Dritten hat.

Jede [und ich schreibe das sicher auch nicht das letzte Mal] Lebensform ist so gut und so stimmig, wie die Menschen, die sie leben.
Und Menschen, die die Unwahrheit sagen gibt es überall, selbst wenn sie Sex mit Dritten haben.

Allerdings stehe ich auch nicht vor dem Spiegel und sage
"hey, ich kenne dich nicht, aber ich wasche dich trotzdem!"

Wer meint er würde "nur" den Anderen belügen und getrügen, der denkt zu kurz, denn dann belügt man auch sich selbst.

WiB
**2 Mann
6.233 Beiträge
Das sich selbst belügen ist derart getrickten Charakteren doch schnurzpiepegal - die haben sich arrangiert und leben sehr gut damit.
********lack Frau
19.364 Beiträge
Da halte ich es lieber mit Vera Illukiewicz

Treue
Es war noch nie verkehrt sich selbst treu zu bleiben,
vorausgesetzt natürlich man kann sich selbst gut leiden

WiB
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Das fnde ich auch - dass man sich selber treu bleiben soll.

Aber wenn "Monogame" im Gegenzug den "anderen" ständig direkt oder indirekt unterstellen, dass diese gefühllos und unglücklich seien, dann ärgert das auch, weil es so nicht stimmt .

Wie wäre es, wenn man es einfach so stehen lässt, wie jemand lebt - und einfach seine eigene Beziehungsform beschreibt ? Rechtfertigen muss man sich als erwachsener Mensch ja auch nicht dafür.

Und wer sich wie belügt, das überlassen wir doch den einzelnen Leuten selber.
********lack Frau
19.364 Beiträge
Katharina57,

habe ich ja bereits gemacht....

WiB
Aber wenn "Monogame" im Gegenzug den "anderen" ständig direkt oder indirekt unterstellen, dass diese gefühllos und unglücklich seien, dann ärgert das auch, weil es so nicht stimmt .

Unterschreib!

Noch besser jene, die eine feste Beziehung mit gemeinsamen sexuellen Außenkontakten haben, gleichzeitig aber die, die eine feste Beziehung mit alleinigen sexuellen Außenkontakten haben, abwerten. Bigotterie as it's best!

Jeder darf seine Beziehungsform erklären und diese als für sich richtig verteidigen, aber dieses Abwerten anderer Beziehungsformen geht mir gewaltig gegen den Strich.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Moment...hab ich etwas überlesen?
Wer unterstellte hier polys gefühllosigkeit & Co?
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Da hab ich wohl die selbe selektive Wahrnehmung wie Du.

Wobei ich sehr wohl die Wahrnehmung habe, dass die persönliche Aussage "Für mich ist Monogamie das Richtige" von manchen schon als bedrohlich empfunden wird
**2 Mann
6.233 Beiträge
Solange ein "4me" dabeisteht, ist mir alles recht und billig - egal welche Lebens- und Partnereinstellung gelebt wird. Ich kann mich darauf einlassen oder nicht...alles schick.
*******mite Mann
1.870 Beiträge

Liebe Katharina... ich weiß nicht ob du mich damit meinst .... ich jedenfalls habe niemanden unterstellt das er oder sie grundsätzlich in monogame Beziehung unglücklich unzufrieden oder sonstwie ist

Ich habe lediglich behauptet das der BESCHEISSER in seiner Beziehung... unglücklich oder unzufrieden ist und daher zum Bescheisser / Fremdgänger wird
Und bescheissen oder Fremdgehen kann zum Löwenanteil nur derjenige der eigentlich in monogame Beziehung lebt

Mir würde es nie in den Sinn kommen irgendeine Art von Beziehungsform zu verurteilen oder abzustempeln oder als schlecht oder Top darzustellen ....

Jeder wie er mag .... ich lasse mir in meiner Beziehungsform auch nicht rein oder schlecht reden

so long... Cheers
Mr. D.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Beziehungstatus:

Die Route wird neu berechnet. *zwinker*

Ein langjähriges Paar, was sich auch gemeinsam entwickelt...wird immer wieder feststellen, das sich im Leben (wenn man sich offen darauf einlässt) Veränderungen ergeben...nicht nur bei sich selbst, sondern auch in der Beziehung oder Partnerschaft...das einzige was bleibt (wenn man Glück hat) ist die Zuneigung, das Vertrauen, der Respekt , das Verständnis und die Toleranz den Anderen so sein zu lassen wie er in jedem Stadium seiner Entwicklung ist und sich wohl fühlt..

Wenn es nicht passt dann passt es nicht, die Wahrheit verändert sich nicht, nur weil man sie ignoriert..egal in welcher Beziehungsform.. *top*
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******mite

Und bescheissen oder Fremdgehen kann zum Löwenanteil nur derjenige der eigentlich in monogame Beziehung lebt

Irrtum, denn jeder kann "fremd gehen" oder "bescheissen", wenn er/sie sich nicht an Absprachen oder getroffene Regeln hält.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.