Die Beantwortung dieser Frage ist nicht wirklich einfach.
Letztendlich müssten beide Partner, bzw. bei anderen Beziehungsformen alle Beteiligten gemeinsam und am Besten unabhängig voneinander die Frage beantworten.
Und selbst dann wäre es ein aktuelles, momentanes Blitzlicht der Beziehungsform, in keiner Weise klar, ob das morgen oder nächste Woche auch so ist und gültig geblieben ist oder bleibt.
Ich lebe gerade mit meiner Partnerin in einer Beziehung, mit meiner Frau bin ich verheiratet, aber da ist die Beziehung aktuell zum Glück nur noch auf die Elternrolle begrenzt.
Dadurch habe ich eine interessante Beziehungsform, wenn wir uns als Familie treffen, weil dann mehrere Frauen ein Stück weit die Mutterrolle einnehmen und ich als Vater dann ständig überstimmt werde oder mir wiedersprochen wird.
Auch eine interessante Nebenwirkung von der einen oder anderen Beziehungsform :-).
Dafür habe ich bei den Kindern meiner Partnerin einen Stein im Brett, bei deren Enkeln sowieso, obwohl ich die gar nicht so oft sehe und/oder spreche, dafür aber deren Mama und ich da auch immer wieder meinen Senf dazu gebe.
Das ist also die Organisationsform Beziehung.
Wie es innerlich ausschaut, das ist wieder ein ganz anderer Punkt, Grundsätzlich als baorischer Sturschädl sage ich meistens erst einmal Nein, was die Partnerschaft belastet, das raus zu bekommen, ist super schwer.
Immerhin habe ich es erkannt und versuche trotz zunehmendem Alter da nicht noch sturer zu werden, aber weniger stur?
Ich glaube, da würden mir meine Partnerin, meine Frau und meine Kinder alle miteinander wiedersprechen.
Von daher ist es dann wohl so, dass zwar meine Partnerin hin und wieder - wie es hier auch ab und an beschrieben wurde, an einigen Stellen das Sagen hat, doch sind die Stellen auf bestimmte Punkte unserer Partnerschaft beschränkt, an anderen Stellen prallen dann halt Sturschädl auf das weibliche Gegenstück und dann muss mann/frau erst einmal eine kurze Sondierung/Sortierung hinter uns bringen bevor es beziehungstechnisch positiv bzw. heiter und sonnig gemeinsam weitergeht.
Unsere Beziehungsform ist ja nicht im luftleeren Raum, sondern Teil unseres, bzw. meines Lebens.
meine 5 Cent als m