Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Poly, Monogam, Affäre- Was bedeutet welche Beziehungsform?113
Ich lese sehr viel im Forum und stolpere immer wieder über die…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Beziehungsform lebt ihr?

Monogam. Und das ausschließlich. Weil es sich für mich richtig anfühlt.

Auf diese schwachsinnige und zum x-ten Mal durchgekaute "die böse Gesellschaft zwingt mich in ein monogames Korsett" Diskussion möchte ich auch nicht eingehen. Das langweilt nur noch.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Auf diese schwachsinnige und zum x-ten Mal durchgekaute "die böse Gesellschaft zwingt mich in ein monogames Korsett" Diskussion möchte ich auch nicht eingehen. Das langweilt nur noch.

Da bin ich Dir sehr dankbar. *umfall*
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Man sollte niemanden zu einer Rechtfertigung zwingen, warum er oder sie eine ganz individuell bestimmte, selbstbestimmte, eigen gewählte Beziehungsform lebt und bevorzugt.

JEDER entscheidet nach eigenen Erfahrungen, Gefühlen und Vorstellungen. Und GENAU das ist gut so

LG AM
sexuell promisk. Und das ausschließlich. Weil es sich für mich richtig anfühlt

so entschieden nach meinen Erfahrungen, Gefühlen und Vorstellungen

danke für die Formulierungen *zwinker*
Meine Beziehungsform:
Verheiratet, klassisch. Also mit Eifersucht und Besitzanspruch und so.

Wieviel Jahre muss man von anderen Frauen enthaltsam leben um das Prädikat "monogam" verliehen zu bekommen? Und muss GV vollzogen sein um das dieses Prädikat erlischt? Die Ibformationen bräuchte ich um die Beziehung näher zu definieren.

Und wenn sich 90% der Monogamen scheiden liessen, wenn es doch immer die anderen sind die sich scheiden lassen kanns mir doch egal sein. Vielleicht haben sie es auch nicht richtig gemacht (solls ja auch geben). Alle Beziehungen gehen kapputt wenn für die Pflege sich keiner Zuständig fühlt. Und Pflege bedeutet nicht Kino und Disko. Pflege ist der unangenehme Teil mit Reflektion und immer wieder in Beziehung treten.
Hallo Leute,

wie unsere Beziehungsform heißt weiß ich nicht.

Wir sind verheiratet.
Gefühlstechnisch mögen wir uns auf einer anderen Art Liebe.
Wir sind sehr gute Freunde bzw. Kumpels wo uns Blind verstehen und jeder jedem auch genug Freiheit lässt.
Wir erziehen gemeinsam unsere 2 Jungs.
Meine Frau hat einen Festen Freund und Sie lieben sich.
Ich bin aktuell nicht gebunden und genieße meine Leben und Freiheit.
Wir sind so wie Wir leben sehr Glücklich.

LG Bernd
*******959 Mann
743 Beiträge
seid 20 Jahren polyamor für mich immer wieder faszinierend
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
die gesetzlich erlaubte,
was denn wohl sonst...
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Ich lebe in keiner Form, auch nicht in einer Box. Ich lebe so wie es meiner Partnerin und mir gut tut und keinem Dritten weh tut.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Schubladen
mag ich nicht- und ob ich in eine passe, weiß ich nicht. Da ist einmal seit 45 Jahren die Ehe/Familie, dann seit über 10 Jahren eine Liebesbeziehung großer Nähe. Die dritte Ebene ist derzeit unbesetzt, bzw nur durch Freundschaften definiert, das ist die BDSM- Beziehung. Ja, und das alles ist machbar.
*****017 Frau
297 Beiträge
Was bin ich denn?
Also..ich bin verheiratet, aber single.
Habe zweimal Freundschaft + und nutze sich bietende Gelegenheiten...
ALSO Single, oder..?
**2 Mann
6.233 Beiträge
*lol*
Single :-)
zufrieden, aber natürlich hätte ich gerne eine Partnerschaft. Aber das muss schon passen, mir fehlt nicht wirklich etwas *g*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
@ Lulu: Wieso "natürlich"?
Was ist die gesetzlich erlaubte?
Ratlos
Ich bin verheiratet.
Und das was ich sonst mit Affären/Freunden/Partnern/Doms mache/habe, ist schwierig zu definieren... kommt auf das Gegenüber zum betreffenden Zeitpunkt drauf an...und die Bandbreite ist dann groß.

Wahrscheinlich bin ich flexibel *gg*
patchworkrelationshipping
********1969 Paar
449 Beiträge
Beziehungsform
Also wir beide sind seit 10 Jahren glücklich verheiratet und führen eine offene (meist wechselt SIe) Beziehung.
Sie ist auch BI sexuell und und mag es zZ mehr mit Frauen!
Ich kenne aus eigener Erfahrung nur monogame Beziehungen und habe in diesen
nicht das Bedürfnis nach weiteren Sexpartnern verspürt. Da ich ein offener, freiheitsliebender Mensch bin und mich nicht gern in Schubladen packen lasse, kann ich mir auch eine offene Beziehung vorstellen und würde dies mal ausprobieren, wenn es für beide passt. Wichtig wäre mir eine solide Basis in der Partnerschaft, die nicht nur aus sexuellem Verlangen besteht und in der ich mich geliebt fühle.
Ich habe immer in einer monogamen Beziehung zu einer Frau gelebt. Momentan kann ich mir keine feste Beziehung vorstellen.
Wir führen theoretisch eine ganz "normale" Ehe,also 'relativ' monogam. Sind aber schon seit einiger Zeit hier und das wandelt mit der Zeit. Von unserer ersten swinger Party bis offene Beziehung bis... Vom Grundsatz her sind und "fühlen" wir polyamor, und haben dies auch im Profil so angegeben.
'Relativ' monogam ist also der aktuelle faktische Status 😉 Polygam ist das was wir uns irgendwann wünschen würden, wenn der/die richtige uns über den Weg läuft 😊

Liebe Grüße M&W
Seid 4 Jahren , 2 Monaten und 17 Tagen
S I N G L E !!! Ein RICHTIGER !!!
Das bleibt auch so .
******e80 Frau
9 Beiträge
Verheiratet und monogam.

Ich finde dass das Gefühl etwas anders als eine Sex-Beziehung ist. In dem Rahmen bin ich für Freundschaft+ offen, und mein Mann stimmt natürlich zu.
erstaunlich, dass, obwohl es so viele beziehungsarten gibt, teilweise immer noch die ansicht vorherrscht, es gäbe nur konservativ-monogame beziehungen und SEXbeziehungen 🙄
********a_76 Frau
1.822 Beiträge
Ich bin glücklich verheiratet. Wir haben von Anfang an eine offene Beziehung. Wir sind beide Polyamor. Wir wissen beide, wo unsere Festung ist und haben keine Angst vor Gefühlen für andere Partner. Wir sind nicht auf der Suche, lassen uns eher treiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.