Suche dir einen Garten, ein Flurstück, eine Streuobstwiese
baue einen artenreichen Wald mit kulturgeschichtlichem Bezug auf oder lege einen Weinberg / -garten an:du kannst dich wunderbar alleine verwirklichen, voll auspowern, wirst garantiert keine Leute finden, schon gar nicht hier, die ebenfalls darauf Bock haben und deinen Single-Frieden stören ... wirst ganz eigene Themen kreieren, die andere so spannend und erhellend finden wie du Gespräche über Babywindeln ... und dir manchmal wünschen, wenn du dich Pingen gleich durch den Fels haust und gräbst, um einen Baum zu pflanzen, dass du nur einen dieser bisherigen Kontakte hättest ...
Der Vorschlag ist ernst gemeint: ein perfektes und sinnvolles Single-Hobby, um Abzuschalten, Aufzutanken, im Gleichgewicht zu bleiben oder hinein zu kommen.
Meistens hat man seine Ruhe - vor allem aber jede Menge zu tun!
Ich habe die genannten Flächen, bzw. baue sie so auf, liebe sie und die damit verbundene Arbeit. Lange Jahre habe ich ausschliesslich dafür gelebt.
Joy ist meine Antwort für die dabei fehlenden sozialen und erotischen Kontakte.
Gerade als Dauersingle, der ich bislang so wie du TE ebenfalls bin, sind die von dir genannten wie gesuchten individuellen Rückzugsräume enorm wichtig, um, wie du es ganz richtig formulierst, nicht ständig in Frage gestellt zu werden.
Wenn dich die bürgerliche (Hetero-) Normativität mit ihren Normen und Zwängen, v.a. jedoch ihrer ausgrenzenden Spiessigkeit und Langeweile frustriert, suche dir
hier eine neue Peer und ein neues (reales) Umfeld! Es gibt genug Gruppen und Foren.
Ich heule auch nicht mit den Wölfen meiner konkreten Lebenssituation ...
Die einfachste und immer noch mit die schönste Möglichkeit dem nervenden anderer zu entfliehen ist ein Buch
Auch für mich könnte "Kalifornien ins Meer kippen" (Bukowski), die Welt komplett untergehen, ohne, dass ich es bemerken würde, wenn ich angefangen habe.
Nie lese ich so viel wie auf dem Weg zu einer meiner ausserhalb liegenden Flächen.
Oder du fängst klassisch an zu trinken : Brooklyn East Ipa als Tipp!
Kräftiges, total leckeres genuine craft.
Inzwischen auch hier im Supermarkt.
Viel Erfolg beim Ausprobieren!