Subtile Signale - Woran erkennt man Bereitschaft für mehr?
Hallo,...wir wollen das schon viel diskutierte Thema "Erkennungszeichen" nochmal aufgreifen. Sicher hat es da schon etliche Beiträge gegeben, bis hin zum signalisieren von Neigungen und Phantasien.
Im wahren Leben ist uns da aber noch nichts begegnet und soweit wollen wir den Gedanken auch gar nicht spinnen. Es geht in erster Linie darum zu erkennen, welche Einstellungen Menschen zufälliger Begegnungen zu der Thematik haben, um nicht den ersten Schritt in einer peinlichen Situation enden zu lassen, sondern das Eis erst mal zu brechen. Des weiteren liegt es uns fern, auch aus Gründen der Diskretion, sich mit Tattoos oder Aufklebern rund um die Uhr und zu auffällig, zu outen.
Uns würde ehr ein Erkennungszeichen, welches Signal oder Zeichen das auch immer sein könnte (Gestik, Mimik, Verhalten, Symbol,...) interessieren, welches beliebig, sporadisch angewandt werden kann, und zwar nur genau in dem Moment, wo man vielleicht einen Funken Lust verspürt, sich eventuell auf ein kleines Abenteuer einzulassen.
Folgende, teils auch selbst erlebte, Situationen könnte man da exemplarisch erwähnen oder so beschreiben:
Wir waren geschäftlich oder auch urlaubsbedingt unterwegs, haben den Abend an der ein oder anderen Hotelbar ausklingen lassen, Personen auch Herren gesellten sich dazu, es kam zu netten und lustigen Unterhaltungen,...waren diese Menschen nur auf eine nette Konversation aus, oder... ???
Auf Reisen, mit dem Schiff zum Beispiel, Begegnungen mit Leuten, wo man sich vorstellen könnte, dass diese der Thematik offen entgegnen,...oder war es doch nur gute Urlaubslaune???
In all den Situationen gab es von keiner Seite, sicher auch aus Angst vor Blamage, den Mut ein Signal auszusenden, oder etwas anzusprechen.
Wir sind gespannt, wenn ihr Erfahrungen, Hinweise oder Informationen diesbezüglich habt.