Mal ganz anders gefragt....WIE erzählt man sowas?
"Ach, bevor ichs vergesse - vor ein paar Monaten hab ich mal deinen bruder gedatet...deshalb kamst du mir gleich so bekannt vor am Anfang."
klingt irgendwie...nicht richtig....
"Hey btw.: vor ein paar Monaten hatte ich ein Date mit deinem Bruder. Dem großen. Ihr habt die gleiche Nase."
klingt auch....nicht sehr toll....
Aber was auch interessant ist...
Wie antwortet man auf die Fragen nach:
"Ja? Hattest du was mit ihm?"
"Nein? Warum nicht?"
Denn immerhin...sind die eine Familie...
Wenn man dann also etwas anspricht....dann kann es sein das es auf den genau so zutrifft....
Also Grundsätzlich würd ich dir schon raten es zu sagen...
Ich hab das mal ner Frau gesagt:
"Ich war mal mit deiner Cousine aus."
Die fand das nicht witzig...
Und es gab dann ne Menge Fragen dazu warums mit der nix wurde und so...
Und am Ende stellte sich heraus....das sie stinkensauer war auf mich weil ich mit ihrer Cousine aus war bevor ich auch nur wusste das es sie gibt und sie fühlte sich wie "zweite Wahl" - was totaler quatsch ist...weil ich schon bevor ich sie kannte ähnlich wie mit ihrer Cousine schon mit dutzenden anderen Frauen aus war...
Aber zum Glück sind Männer ja nicht so empflindlich, efersüchtig und sensibel....oder etwa doch?
Das kannst nur di entscheiden...
Vielleicht...machst dus auch ein wenig abhängig davon was du für Ziele hast?
Oder auch....von seinen Zielen?
Denn...je nach Konkurrenzgrad der Geschwister...besteht auch die Möglichkeit das du, sobald du ihm sagst:
"Also mit deinem Bruder war ich aus - aber da lief nix weil es einfach nicht gezündet hat...aber bei dir ist das was anderes...."
du zur Trophäe wirst...
Aber unterm Strich - klar, sags ihm....was ist schon das schlimmste das die passieren kann?