Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14960 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1343 Mitglieder
zum Thema
Tattoos und Piercings und sozialer Status178
Ich überlege, ob ich mich tätowieren lasse. Es soll nicht nur ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sagt euer Chef dazu das ihr Tattoos oder Piercings habt

Ich habe ein Tattoo auf dem Rücken und beide Brustwarzen gepierct. Die Piercings sind eher weniger unter dem Hemd zu sehen. Das Tattoo dagegen ist je nach Farbe des Hemdes zu sehen. Einmal hatte ich den Eindruck, dass mein Chef sich vergewissern wollte, dass da eins ist, denn er strich mir an der Stelle übers Hemd. Gesagt hat er aber nix. Meinen jetzigen Chef interessiert es weniger. Wir haben eine gemeinsame Leidenschaft.... das Motorradfahren. Für ihn sind solche Sachen "normaler".
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Da ich mit Kunden arbeite, teilweise mit sehr konservativen Menschen, kann ich es mir nicht erlauben mit sichtbaren Tatoos rumzurennen.

Mein Tatoo auf dem Oberarm blitzt manchmal unterm T-Shirt-Ärmel hervor.
Wenn Kunden kommen ziehe ich mein Jackett an. Dann ist es weg.

Meinen Ohrring lasse ich mir aber nicht nehmen, meine langen Haare auch nicht.

Auch wenn einer beim Chef gepetzt hat.

*nase*
bei mir ists ähnlich. in meinem job "gehört es sich nicht" und ich kenne auch kaum einen kollegen, der tätowiert ist.

d.h. meine tattoos sind an körperstellen, an denen ich sie überdecken kann.



lg,
fishandchips
Absolut nein
Bei uns in der Arbeit sind tatoos ein no-go. Weder tatoos noch piercings sind erlaubt. Ich hab einen Bauchnabel piercing aber den sind man ja nicht bei der Arbeit. Ansonsten hab ich auch keine tatoos. Aber leute die sichtbare tatoos und piercings tragen werden bei uns vornerein nicht eingestellt.
*****h69 Frau
78 Beiträge
Ich arbeite im Krankenhaus und bisher waren Piercings oder Tattoos kein Problem, im Gegenteil ich gehöre zu den "nacktesten" in dieser Hinsicht.
Das Patienten abgeschreckt sind, habe ich bisher noch nicht erlebt. Im Gegenteil gerade die ältere Fraktion fragt immer mal wieder genaustens nach.

Doof isses nur, wenn Patienten aus welchem Grund aus immer um sich schlagen oder sonst wie gewaltätig werden. Letzte Woche hat mir eine demente Patienten gegen mein frisch gestochenes BWP geschlagen, da habe ich 2 Tage die Engel singen hören.
*****_bu Mann
210 Beiträge
mein
Chef war es egal.
Besser gesagt er hat mich, über meine Piercings, alles wissen wollen.
Also, da meine Cheffin hat selbst auch sichtbare Tattoos hat, sind meine Piercings im Gesicht auch wirklich kein Problem. Und WIR haben wirklich intensiven Kundenkontakt, aber bis jetzt hat sich noch niemand darüber aufgeregt. Gehört einfach zur heutigen Zeit dazu. Muss aber auch sagen, dass ich in einem recht alternativen Laden arbeite, sind alle recht locker und sogar die Omis, die bei uns einkaufen find uns nett und locker und kommen gerne wieder.
******ath Paar
334 Beiträge
...
... kein Problem bei uns, aber ich denk, des geht den Chef auch nur begrenzt was an... wenn natürlich ein Banker ne Glatze hat und den Kopf tätowiert, ist das freilich was anderes als wenn ne Krankenschwester irgendwo tätowiert und gepierct is...

LG Drea
Leider hat meine Cheffin ein Problem damit
Würde gerne noch eine am Handgelenk oder dem Unterarm haben
Jedoch wenn ich dann nach meiner Elternzeit wieder anfangen würde, gäbe es nen mords krach und ich müsste selbst im Sommer Langärmlig tragen mecker
******_hh Frau
78 Beiträge
musste in der Ausbildung und danach immer ein weißes shirt unter meiner weißen bluse tragen, wegen meinem tattoo auf dem schulterblatt, ist doch ganz schön warm im sommer. Mittlerweile sagt hier in england niemand was, hier hat jeder 3. ein tattoo oder piercing
ich arbeite in einer eisengiesserei.
bei uns im betrieb interesiert das keine sau, ob jemand tattos oder piercing hat.
ich habe auch einige kollegen die sind vom kinn /haaransatz bis zu den fingerspitzen zugekleistert, und trotzdem hat es einer von denen bis in die fuhrungsebene (dementsprechender kundenkontakt) geschafft.
ist bei uns kein problem / hindernis
Es kommt doch
auf den job an....bist du irgendwo arbeiter ohne kundenkontakt..
.wird das jedem egal sein....bist abteilungsleiter im büro , bank oder sogar im vorstand....ist es bestimmt ein nicht einstellungsgrund oder besser..du wirst nicht befördert......
kein problem
Ich arbeite im Handel und will auf kurze Sachen in Sommer nicht verzichten,allerdings hat mein nächster Vorgesetzer kein Problem damit ,im Gegenteil:-)
Was unser Geschäftsführer dazu sagen würde weiß ich nicht aber ich denke es wäre okay da es ja am Bein ist und an einer Kasse nicht sichtbar ist,kenne noch keinen den es stört,aber kommt vielleicht auch aufs Motiv an,in welchem Bereich man tätig ist...Und auf die Toleranz...

LG vom Engel *ja*
Beim
Schamlippenpiercing wird er nur das tragen von einem höschen verlangen....grins
****_sn Frau
74 Beiträge
hi
mein chef ist es igal alles eigees rissiko auser lange fingernägel sind tabu aber da ich selber gepirst bin und tettoowirt stärt mich das nicht /(p in zug t in nacken ) das sind die einzigen stellen die kaum ferletzt werden könn da geht das scon
********e_sn Frau
49 Beiträge
mh...mein Chef wurde schon beim Vorstellungsgespräch mit meinem Armgemälde konfrontiert...es war ein heißer Tag im letzten Juni und ich trug halt nur ne kurze Bluse....
aber da kam rein gar nichts...nicht mal ein schiefer Blick und erst recht keine Bemerkung wie, "da können sie hier aber nur lange Ärmel tragen"...
nach dem Gespräch war ich echt froh und habe meine neuen Kollegen begrüßt und festgestellt... hey hier sind mehr wie ich...schwarz, gepierct und tättowiert...fühlte mich gleich wohl und das ist bis heute so!!
Nur darf ich meine Gesichtspiercings nicht mehr erneuern...hatte die zu dem Zeitpunkt verloren und wollte sie erneuern...hab aber Sicherheitshalber angefragt, was denn der große Chef davon hält und er nur so "privat finde ich sowas super nur nicht auf Arbeit im Gesicht", naja so sind halt ab morgen drei andere Stellen gepierct....
bis jetz immer sehr coulante chefs gehabt.....
obwohl meine tattoos sind aufgrund der arbeit nicht im sichtbaren bereich bei mir, genauso ein großteil meiner piercings.......wenn das nich wäre!!!???
das einzigste bei mir im sichtbaren bereich sind meine piercings und da hab ich sehr selten probleme gehabt!
zwischendurch kamen mal phasen wo ich ein paar im ohr rausnehmen mußte und nur ein sichtbares da sein durfte!
waren aber nur kurze zeiten!
hätte schon gerne ein tattoo wo man/ich mehr sehe......aber wer weiß was die zukunft bringt und ein anderere arbeitgeber!
ist nich immer leicht!
....
na ja, bei mir im beruf ist es eigentlich ziehmlich egal da ich in der backstube ja fast nicht mit den kunden in kontakt komme.
also begeistert ist mein chef nicht wirklich, aber dagegen hat er so jetzt nichts.....
oh,ja
mein chef ist ein tattoo hasser.

er weiß nichts von meinen tattoos.

war bei meiner einstellung auch nicht das thema.

falls er mich mal im freibad damit sieht,NA UND.

stehe ich halt dazu.
*******y74 Frau
417 Beiträge
Bei mir auf der Arbeit fällt mir zunehmend auf,daß unsere Schüler/innen gerade im sichtbaren Bereich gepierct oder tätowiert sind.Das wäre früher undenkbar gewesen...(Krankenhaus)Heute scheint sich niemand mehr daran zu stören,solange man seine Arbeit macht.Piercings sind erlaubt,solange sie nicht evtl. rausgerissen werden können.also Stecker-ja...Ringe-nein.Naja und wenn es zu viele im Gesicht sind,ist das sicher auch nicht wirklich erwünscht.Komischerweise ist mir aufgefallen,daß gerade ältere Patienten sehr interessiert nachfragen*smile*
nein
mein chef hat damit kein problem. glaub er findet das gut.. denn fast alle angestellten haben piercings.. grins
*********l_nw Frau
2 Beiträge
kein Problem
Bei mir im Büro ist das kein Problem. Mein Chef hat meine Piercing- u. Tattoo-Laufbahn von Anfang an mitgemacht. Und son paar Tattoos und Piercings hab ich ja auch. Zum Glück haben wir aber nicht sonderlich viel Kundenverkehr.
Aber ich war von Anfang an der bunte Hund der Truppe...inkl. ständig wechselnder Haarfarben und ausgefallener Klamotten. Die sind nix anderes von mir gewohnt und wenns was neues gibt is mein Chef auch immer direkt am fragen was es wird. Zudem hat er selbst auch ein Tattoo. Zwar nicht sichtbar...aber immerhin hat er eins.
******i79 Frau
75 Beiträge
Kein Problem
Ich arbeite auch in der Pflege in einer Leitenden Position und wenn es warm ist kann man auch meine Tattoo´s sehen. Mein Chef hat damit gar kein Problem, solange die Motive politisch unt ethisch einwandfrei sind.
Bei den Piercings ist es so, daß er darauf achtet wo sie sind. Piercings die man nicht sieht sind gar kein Problem, die andren sollten während des Dienstes abgeklebt werden, wegen der Infektionsgefahr.
Aber viel liegt an der Einstellung des Chefs.
...
...ich habe im öffentlichen dienst gearbeitet (als ich meine Ausbildung machte) und dort war es uns strickt verboten uns zu dort zu tätowieren oder pierchen zu lassen wo man es sehn könnte...also Hals, Gesicht, Hände....die Kleiderordnung ermöglichte mir es trotzdem jetzt vor fast 2 Jahren mir dennoch ein tattoo stechen zu lassen...mein Piercing habe ich seit anfang diesen jahres und obwohl damals meine Eltern aus allen Wolken gefallen sind, haben meine bisherigen Chefs nix dazu gesagt....wozu auch jeder Zweite in meinem jetzigen Beruf hat minimum ein Piercing oder Tattoo oder sogar beides meist auch in mehrfacher Ausführung *mrgreen*
*******Love Paar
51 Beiträge
Bei mir im Büro...
... falle ich manchen Kollegen schon auf und und werde auf mein Oberarmtattoo angesprochen. Meinem Chef ist es egal. Als ich es neu hatte, hat er interessierte Fragen gestellt, aber ob ich es zeige oder nicht, wäre meine Sache. Kundenkontakt habe ich persönlich nicht, aber im Haus laufen schon manchmal Kunden herum.
Weil es mir auf den Keks geht, wie mich die Kollegen manchmal anschauen, ziehe ich je nach Tagesform auch schon mal ein T-Shirt an, wenn es eigentlich zu warm dazu ist.
BtL (Sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.