kommt drauf an, wie frisch sie sind ;)
Als ich mir eines schönen Dienstagnachmittags ein Septum hab stechen lassen, ging ich gleich danach zum Nebenjob. Dort sitzt man allerorten nur an Schreibtischen, und wenn man jemanden anspricht, dann muss der zu einem aufschauen. Ich hab schon drauf geachtet, dass keine Blutreste mehr zu sehen waren, aber ich werde nie vergessen, wie dieser eine Mensch arglos zu mir aufsah und auf einmal schrie und die Augen verbarg
Der arme Kerl!
Danach bin ich gleich mal ins Bad und hab die (tatsächlich vorhandene) kleine Kruste am einen Nasenloch entfernt. Man hätte denken können, mir hätte die komplette Nase gefehlt, so wie der reagiert hat! Seitdem lass ich es aber hängen
Wenn es aber auf Kundenkontakt ankommt, bin ich immer etwas unschlüssig, ob es die Leute nicht abschreckt ... versuche dann immer besonders freundlich zu sein, als Ausgleich. Wie oft habe ich schon gehört (oder unterschwellig gespürt) "wie konnte sie nur", "du siehst aus wie eine Kuh" und "das sieht ja schrecklich aus" und was nicht alles. Naja, wenn's die Oma aus dem zweiten Stock sagt, kann ich das verstehen, aber dass auch jüngere Leute auf die Sache mit dem Nasenring so wenig klarkommen, verwundert mich echt ein bisschen. Ist ja nicht so, als hätte ich jetzt die Visage voller Metall. Mein Industrial sieht man bei meiner jetzigen Frisur nicht.
Sobald das abgeheilt ist, kommt aber ein richtiger, schöner Ring mit Kugel rein - hätte ich früher nicht gewollt, aber je länger ich es habe, desto mehr gefällt mir die Idee
Liebe Grüße, die Freistilerin