Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1643 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1685 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was beim ersten Treffen mit möglichen Doms beachten?

*********inee
3.588 Beiträge
Grundsätzlich solltest du beim ersten Date auf alles achten, auf das du auch bei "normalen" Dates achtest. Menschlich gesehen ist es dasselbe.

Ich wäre vorsichtig, wenn er:
• "alles" schon weiss
• nur über BDSM Dinge redet
• nicht gezielt und konkret auf deine Fragen eingehen
• allgemein eher einengend wirkt

Dann ist vorallem wichtig, dass du auch einfach mal ausprobieren darfst und dich jede Sekunde für diesen Mann oder gegen diesen Mann entscheiden darfst. Auch wenn du schon den Vertrag unterschrieben hast.
Nach der Finanzkrise,
nachdem viele Leute ihr Geld verloren hatten, hieß es von allen Seiten, dass man keine Verträge unterschreiben soll, die man nicht versteht. *oh*
Ich weiß jetzt auch nicht, wie das hierher passt, aber ihr kommt schon d´rauf. *klugscheisser*
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Rumreiten
Na nun reitet doch mal bitte nicht auf diesen Vertrag herum *einhorn* .

Also ich oute mich mal, denn auch ich habe einst einen solchen Vertrag unterschrieben (auch wenn es der falsche Mann war, dem ich mich da schenkte ... hinterher ist man ja immer klüger *schweig* .)

Nichts desto trotz ist so ein Vertag schon ein Kick und kann schon beim gemeinsamen erarbeiten der Rahmenbedingungen, ein nasses...hust.... Höschen verschaffen *rotwerd* .

Je nach dem was einen so triggert kann in einen solchen Vertrag stehen, das muss nicht mal sexueller Art sein. Das ein solcher Vertrag keinerlei juristischen Halt hat, das müsste beiden Seiten klar sein.
Für ein Kopfkino definitiv eine schöne Sache.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
*mrgreen*
Der Erste, der jede AGB vollständig gelesen & verstanden hat, werfe den ersten Stein!

*lol*

Ich sag ja: wenn's dem Kick dient...isses schon legetim !

Egal, was andere davon halten oder nich halten *zwinker*
****era Frau
1.448 Beiträge
Ich meine auch:
Als Kick völlig legitim

Es aber von einer völligen Anfängerin zu "verlangen"
Gerade als männliches Doppelpack
DAS ist finde ich zumindestens fragwürdig!

Btw:
Ich hab Suffreto genau so verstanden wie er es denk ich ausdrücken wollte und cerstehe nicht, warum da einige so massive Deutungsprobleme hatten
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
@ Keliera
...gern wird so ein Thread auch dazu benutzt, sich durch seine eigenen Beiträge etwas abzuheben zu wollen von "der Masse" / massenkompatiblen vorherrschenden Meinung.
Auch von mir, ich nehm mich da nich aus 😎

Allerdings profiliere ich mich selten (< nicht : NIE!^^) auf Kosten anderer .

Think strategic *zwinker*


Öhmmmm...hab ich das jetzt öffentlich geschrieben??? *panik*

*mrgreen*

Aber: *zumthema*
****era Frau
1.448 Beiträge
Ich nehme einen grossen Runden und ein Paeckchen Kiesel 😅

Ist hier denn Weibsvolk anwesend?

Und: ja hast du 😂😉😂
*****tto Mann
3.695 Beiträge
@ Graefin_Maron

Danke für Deinen pro-Vertrag-Beitrag, vielleicht hilft der dieses Thema hier vom Tisch zu bekommen. *top*

@ Keliera

Danke für den Rückenwind.
Bei manchen führen Argumente nur zu Gegenargumenten, ganz gleich wie haltlos diese sind.
Ausserdem: es kann länger dauern, vielleicht besorgst Du Dir noch eine Tüte Otternasen? *zwinker*

@ all

Wir kennen die TE nicht und wenn sie sich für den Anfang gleich zwei Domteure aussucht wird sie entsprechend hungrig sein. Vielleicht kann sie sich nicht vorstellen daß einer schon zuviel werden könnte, vielleicht ist sie sogar noch zu mehr in der Lage, man weiss es nicht.

Eine von denen die mich mal direkt in meiner Wohnung gedatet hat sagte mir, sie fasse gerne mal auf die heisse Herdplatte. Auch das ist ein Kick, wenn auch ein gefährlicher, es sei denn das geschieht bei mir. *zwinker*

Wie sehr die beiden vor haben sie in die Mangel zu nehmen wissen wir nicht. Zwar gibt es Anzeichen daß sie nicht gerade im Sinne der TE handeln könnten, doch gewarnt worden dürfte sie genug sein.

Persönliche Erlebnisse könnten vielleicht besser an dieser Stelle anknüpfen als die sicher gut gemeinten Ratschläge. Vielleicht kennt ihr ja auch eine die Euch brühwarm was erzählt hat? *zwinker*

Mein letztes Date (wir waren uns sehr sympathisch aber es knisterte nicht) traf einen Dom welcher sie in das Spielzimmer eines Bekannten führte und es war nicht das was sie sich versprach. Die Pferde gingen mit ihm durch und von der versprochenen Einführung war nichts zu erleben, dafür aber Dinge die mit Empathie und Neugier auf das Gegenüber nicht viel zu tun hatten. Mit entsprechenden Blessuren ging sie nach Hause, konnte diese aber gut verarbeiten, obwohl das einige Tage auch körperlich in Anspruch nahm. Hätte sie mir das geschildert bevor es geschah hätte ich abgeraten, schon weil jemand der sich als erfahren ausgibt und ungebunden ist nicht auf ein fremdes "Spielzimmer" angewiesen sein dürfte. So wie es in sein Leben integriert sein sollte, so sollte es meiner Meinung nach dann auch in seine Wohnung integriert sein.
Für ne richtige D/s- Beziehung braucht es in erster Linie das, was für jede Beziehung unabdingabr ist: Zuneigung, Vertrauen, Interesse.
Nicht nur so'n büschn Sympathie oder so.

Ausser es ist als reine Spielbeziehung angelegt, dann verstehe ich aber das Vertragsgedöns in dem Zusammenhang nicht.
Ausser es ist als reine Spielbeziehung angelegt
- und vielleicht gehört das
Vertragsgedöns
zum Spiel. Zum Spiel der beiden "Doms" gehört es wohl, denn die Idee dazu kam laut @TE ja von ihnen.
...
Sag mal, liebe @TE, würdest Du Dich auch dann auf die beiden gleichzeitig einlassen, wenn es nicht um BDSM ginge und sie sich Dir nicht als "erfahrene Doms" vorgestellt hätten?
Würdest Du auch dann in eine "Probezeit" einwilligen? Dir "Aufgaben" stellen lassen? Einen "Vertrag" eingehen, den niemand der Beteiligten erfüllen muss?
*********imus Mann
990 Beiträge
Falls Dir so ein ...
... angeblich supererfahrener "Groß-Dom" gleich mit Nervkram aus der SM-Spielkiste kommt wie Strafbuch, Kleiderordnung, Non-Con etc. blabla und sonst nichts zu sagen und zu erfragen hat, bezahl deinen Kaffee oder das Glas Wein und geh nach Hause.
Außer, Du stehst auf Phantasterei. Dann steig' drauf ein, aber sei Dir darüber im klaren, dass es Phantasterei ist.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Dass die beiden "ein großes Unternehmen führen", mag natürlich wirklich so sein, oder auch nur Bullshit.

Es scheint den beiden wichtig zu sein. Es ist allerdings für die geplante Art der Beziehung irrelevant, so dass du dich, liebe Lady131 durchaus fragen darfst und solltest, warum sie dir das erzählen: Um Vertrauen zu gewinnen (als Unternehmenschefs können Sie sich keinen Mist erlauben)? Um zu zeigen, dass sie viel Geld verdienen (und damit viele Szenarien zu ermöglichen)? Um einen auf Alpha zu machen (weil sie sonst über nicht besonders viel Selbstbewusstsein verfügen, oder gar, weil an der Nummer gar nichts dran ist)?
@TE
Was mich stutzig macht ist das es gleich zwei erfahrene Dom`s sind die auch noch die Selbe Richtung vorgeben…mit Vertrag, Probezeit und so
Und es würde mich nicht wundern wenn sie dich direkt nach deiner Anmeldung angeschrieben haben.

Diese Typen gibt es zu Genüge. Sie warten am „Eingang“ und checken die Neuzugänge ab.
Zusammenarbeit ist da auch des Öfteren gegeben da es Zielführend ist. Der eine bestätigt den anderen und einer von beiden wird den Stich schon bekommen…
Ist wie beim Skat
Pan
****06 Paar
42 Beiträge
Hallo Lady131,
Ich bin hier im Forum über deine sehr interessante Frage gestolpert.
Kurz zu meinem Hintergrund: Ich bin keine SUB. Lebe seit 27 Jahren glücklich mit meinem Mann zusammen (davon 16 verheiratet). Seit geraumer Zeit haben wir zusammen unsere Vorliebe für das (Soft-) BDSM entdeckt. Haben ein erfahrenes Paar auf diesem Gebiet als Freunde und haben schon einige Tipps auf uns angepasst.
Zu deiner Frage: Für mich ist nicht klar, welche Art von Beziehung du willst. Sollte das für alle anderen eindeutig sein, dann entschuldigt meine Unerfahrenheit. Willst du eine Liebesbeziehung in der du deine BDSM-Neigung sexuell ausleben willst? Dann finde ich den Ansatz, erst einen Dom auszuwählen mit Vertrag für wirklich kritisch. Denn dann sollte eigentlich die Beziehung im Vordergrund stehen und man erforscht gemeinsam wie weit man in Richtung BDSM gehen will.
Oder wünschst du dir eine Sub-Dom-Spielbeziehung? Dann steht BDSM im Vordergrund, aus der sich vielleicht mehr ergeben kann.
Wenn letzteres der Fall ist, beherzige bitte unbedingt die wirklich guten Einwände hier im Forum. Da kann ich mir selbst nicht anmaßen, gute Tipps geben zu können. Aber sei vorsichtig!
Liebe Grüße Sandra
*********t2024 Frau
2 Beiträge
Vernünftig klingendes schreiben
Hallo,
vor geraumer Zeit dachte ich auch mal: jetzt sollte ich meine Neigung so langsam ausleben. Wie jemanden finden? Klar www, rann an die Tastatur. Der, der am vernünftigsten klang den hatte ich natürlich ausgesucht.
Als totaler Neuling natürlich aufgeregt zum Treffen gefahren, siehe da aus dem vernünftig klingenden Dom, kam nur sch.....
Von wegen Vertrag und Probezeit, es kamen nur Forderungen, was anziehen,wie empfangen welche Strafen u.s.w Nix persönliches (hätte mehr erwartet, zumal der gegenüber wusste das es für mich totales Neuland war, und er ja so mega erfahren *kopfklatsch* ) so schnell habe ich ein Café noch nie verlassen. Hör auf dein Herz und werde dir erst einmal klar was genau du möchtest, sonst ergeht es dir wie mir und dir vergeht die Lust, vorerst. Was eigentlich total schade wäre.
Dom- Paar?
Hallo @**l, hallo liebe TE,

das Thema wurde ja ausführlich besprochen, Hilfestellung und Unterstützung gewährt und auch der warnende Zeigefinger erhoben.
Vorab:
Ich mag keine online-Erziehung, kein wochenlanges chatten und telefonieren. Was zählt ist das/ die reale(n) Treffen. Und bei den ersten Treffen geht es auch nicht um Dom/ Sub und BDSM sondern um den Menschen, ob man sich attraktiv, sympathisch und anziehend findet. Wie bei den Vanillas halt auch....
Danach kommt das Thema BDSM, D/S und man prüft gemeinsam ob man gleiche bzw. ähnliche Vorstellungen und Wünsche hat. Und wenn das dann auch passt nimmt mich meine Sub als Dom an.
Und vorher gibt es auch keine (kleinen) Aufgaben.....

Eine Frage stellt sich mir aber noch.....
Wenn unsere Dom Unternehmerkumpels Aufgaben stellen und TE sagt nö, mach ich nicht. Wie gehen Sie denn damit um? Frau/ Sub bekommt eine Aufgabe in der Erwartung, dass die Aufgabe erfüllt wird. Wird die Aufgabe nicht erfüllt oder sogar verweigert müßte sich ja eine Konsequenz anschließen (in meiner Welt).
Kann ich als Dom eine mögliche D/ S Konstellation mit einer Sub beginnen, in der ich von Anfang an Inkonsequent bin und einfach so tue als hätte ich es nicht bemerkt?
Wie passt das denn in die D/S Welt unserer Unternehmer- buddies? Wie wirkt das denn auf unsere TE?

LG Tom aka Arthas2016
****and Mann
150 Beiträge
Also irgendwie ... ?
... versteh' ich grad nur Bahnhof ?
Bereits VOR dem ersten Treffen ein "Vertrag" mit einer Anfängerin?
VOR dem ersten Treffen besorgt Sub sich ein "Cover" und damit ist gut.
DAS empfinde ich als seriös.
Dann kann man im Gespräch erstmal rausfinden, ob die Neigungen überhaupt kompatibel sind.
Und dann kann man im "Spiel" die Grenzen austesten.

Wird hier grad der Pferd von hinten aufgezäumt? Und das gar noch blind?

Bevor ich einen Vertrag unterschreibe, mach' ich jedenfalls erstmal 'ne Probefahrt!

LG

Frank
****ora Frau
39 Beiträge
Also zum Thema Vorsicht mit den Menschen wurde glaub ich genug gesagt. *zwinker* Ich hüpf mal zum erst- /zweit- Gespräch und co.

Für mich klingt das jetzt eher nach "spielen" ohne größere emotionale Arbeit der beiden (Irrtum möglich). Wenn du das suchst, überleg dir bitte auch, wo du für eventuell nötige "Emotionale Arbeit" jemanden findest. Das können andere subs online sein aber ein, zwei Menschen aus deinem Umfeld, die dich nicht verurteilen wären tendenziell auch cool. *zwinker* (Das klingt jetzt etwas locker, ist aber Erfahrungsgemäß nicht immer selbstverständlich mit der Toleranz und Hilfsbereitschaft von Menschen)

Ich würde auf jeden Fall die Frage ausreichend beantwortet bekommen wollen, wie die beiden bei Fehlern/Unfällen/Abstürzen/etc. vorgegangen sind bzw. vorgehen würden. "Noch nie passiert" ist da eher Warnsignal. Vor allem wenn das Thema damit beendet ist... Da sollte dann auch After-care eigentlich von selbst aufkommen.

Und zum Vertrag: "Alles was nicht drin steht ist erlaubt" uff... Dann würde bei mir aber ziemlich viel allgemein drin stehn... so nach dem Motto:
Alles was nach "Stoppwort" von dir geschieht
*
bei knebel nach Signal xy
*keine offenen Wunden
*keine bleibenden Spuren (blaue Flecke, Striemen, Narben, Verbrennungen,... da mögen Dinge von der Liste gehen oder nicht )
*keine "Kennzeichnung" (Tattoo, Branding)
*keine "Foltertechniken"
*nichts mit (zu großem) Risiko von oben genanntem/anderen (bleibenden) Beeinträchtigungen
...........

Naja da kann jeder Mensch halt auf so viele Beliebige Praktiken, Ideen usw. kommen, Dass ich mir einen ausreichend sicheren Vertrag, der alles Erfasst echt gruselig vorstelle. Da kommt so viel negatives auf...

Warum nicht lieber andersherum und "was drin steht ist erlaubt". Gerade als Anfängerin würde dir das die Sicherheit geben, abschätzen zu können, was die so vor haben und ihr könnt alle ein positives "Kopfkino" entwickeln. Das kann dann echt Spaß machen. Erweitern geht ja immer *zwinker*. Stoppwort und co. sollten auch hier dringend rein.

Naja und noch eine Selbstverständlichkeit(wegen fieser Eigenerfahrung): Ein "ja" gilt so lange, bis ein "nein" daraus wird. Wer A sagt braucht noch lange nicht auch B zu sagen...
******eep Mann
902 Beiträge
wozu dieser vertrag ....
viel fragen wozu diese verträge gut sein sollen:

ich möchte dazu ein paar ideen zusammenfassen:

• man möchte sich einigen, was geht oder eben nicht (bevor jemandem noch gewalt angetan wird)
• man möchte sich absichern - damit nicht im nachhinein gestritten wird (ist wie beim ehevertrag :))
• man möchte einen rahmen schaffen (wann und wo wird gespielt)
• man möchte den alltag abgrenzen (alltag vs spielzeit)

natürlich können erwachsene sowas auch ohne papierkram regeln.
manche zellebrieren diesen akt als übergabe an die herrschaft schnarch

jeder wie er kann und mag *zwinker*
******tta Frau
188 Beiträge
SuC hat wieder zugeschlagen? *g*
*******enig Mann
9.992 Beiträge
schätze mal,
die TE ist in die übliche Anfängerfalle getappt. Wurde auch schon heftig gescholten, ermahnt, korrigiert, nachgefragt und der ganze übliche Zirkus, darum kann ich mir viele Worte sparen.

1.) Nach Vertragsauflösungen (wie z.B. Trennung vom Ehepartner) sollte man mindestens ein halbes Jahr lang noch nicht mal an einen neuen Vertrag denken!

2.) Jemanden als was-auch-immer (Supersado, Traumdom, Suppenschlampe, usw.) zu bezeichnen, wenn man sich noch nie im Leben begegnet ist, halte ich persönlich für machbar, aber nicht zulässig.

3.) Wenn ich mir was wünschen dürfte: bitte, bitte, liebe TE, lass die Nummer mit deiner BDSM-Entdeckungsreise erstmal sein! Kümmere dich um dein eigenes Leben, arbeite deine Trennung auf, genieße die Zeit allein!

Und vor allem lass dir keine Bären aufbinden von irgendwelchen Buchstaben, die auf deinem Monitor vor deinem geistigen Auge tanzen. Es sind keine Super-Doms, es sind Zahlen und Buchstaben, digitale Codes, sonst nichts. Ein echter Mensch hat einen Körper und kann gefühlt werden und vor allem steht er bzw. sie in echt vor dir und tippt nicht irgendwelchen Scheiß auf der Tastatur...
****ann Mann
118 Beiträge
Die Flüsse in Deutschland fliesen alle in eine Richtung...Wir haben Buchstaben und Zeichen die man niederschreibt...Manche ergeben nur einen Buchstabensalat und es gibt Leute die da noch was heraus Lesen können....
*********t_69 Mann
171 Beiträge
Ich geh einfach noch mal auf die Basis Fragen Ein.
Wenn dir die Erfahrungen auf diesem Gebiet fehlen wie und wofür willst du dich denn entscheiden,wenn du nicht weißt Was sich wie für Dich anfühlt und ob es in der Konstellation das ist was du suchst.
Wofür denn überhaupt einen Vertrag?
Ich habe wahrscheinlich für viele eine seltsame Einstellung aber das ist mir soweit egal.
Die Frau die gerne ihre Devote Seite Leben und ausleben will sollte erst mal herausfinden können was für sie die Maximale Lust bringt. Wenn Sie merkt das es maximal eine Art Rollenspiel sein soll ist das genauso ok als wenn sie gerne eine 24/7 Sub oder Lustzofe sein will. Ich bin der Meinung das wär das liebt was er lebt wird zufrieden sein und maximale Lust erleben können. Genauso muss der Dom dazu passen. Ein sehr Sadistisch veranlagter Dom wird eine extrem Maso Sub absolut glücklich machen (wahrscheinlicher).
Für mich ist es die Verantungsvolle Aufgabe eines Doms mit viel Empathie und Fingerspitzengefühl das gegenüber das sich ausliefern will und dies genießen je nach ihrer Weise zu fördern und zu fördern aber auch mal zu sagen "es passt nicht oder such dir einen Dom der deinen Neigungen eher entspricht..
Es handelt sich hier nur um meine Meinung und Einstellung und ich erhebe nicht für mich der einzige zu sein der es "richtig" macht. Wünsche mir nur für alle das sie das passende Gegenstück finden und damit auf ihre eigene Art Glücklich werden.
Cover
Ich denke, ich würde mich erst einmal auf eine Party im kleinen Kreis oder einen Stammtisch begeben, um dort erste Eindrücke zu sammeln ... falls es eben doch gleich ein Date sein soll, würde ich mich covern lassen, da es einfach sehr viele angeblich "erfahrene" Doms gibt, die es dann eben nicht sind oder doch nur in eine Richtung gucken ... ich wäre auf jeden Fall vorsichtig, einfach weil man sich da jemandem wirklich ausliefert, und das birgt schon Risiken, auch wenn es oft eben auch einfach "geil" ist ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.