Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1642 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1685 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was beim ersten Treffen mit möglichen Doms beachten?

*******uss Frau
264 Beiträge
*******y_bb:
Wieso wird so'n Spielkram

Alles ist Spielkram und ein Vertrag wird immer geschlossen, ein Spielvertrag, sozusagen mit Handschlag, wenn Sub sich einen Dom nimmt. Der ist dann mindestens so "bindend", wie ein Papiervertrag, nämlich so lange, wie es beide wollen
Ja, eben: ein Spielvertrag! Genau das meine ich!
Nur kommt der Gedanke desjenigen, der in dieser Form spielt, gerade bei Anfängern oft so nicht an!
Nämlich dann, wenn der (angeblich) Erfahrenere das dem Anfänger eben nicht als Spiel präsentiert, sondern als echtes, ernst gemeintes Muss.
Der Anfänger kann nicht wissen, dass das nur ein Spiel ist. Er ist ja Anfänger.
Also nimmt er das ernst - womöglich auch viel zu ernst. Und der (angeblich) Erfahrene beharrt auf seinem Spiel - von dem niemand weiß, ob es für ihn wirklich nur ein Spiel oder womöglich seine ganz persönliche Realität ist.
Und jetzt wird's brenzlig ...
*******uss Frau
264 Beiträge
Ich denke, wir sind hier alle Erwachsen. Und jeder tritt vom Vertrag zurück, wenn er nicht mehr mag. Die Damen war ja auch nicht gerade eben den Kinderschuhen entwachsen.

Das Anliegen war ja von den Meisten, dass sich der Neuling darüber klar sein sollte oder werden soll, worauf er sich einlässt.

Aber darüber muss sich jeder im Klaren sein, wenn er sich einem anderen ausliefert. Einmal gefesselt, gibt's kein Zurück mehr im Zweifelsfall. Daher immer sein Gegenüber mit bedacht wählen. Ob mit oder ohne Vertrag.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@liebe Landlady
Wieso wird so'n Spielkram - wie Vertrag, Probezeit usw. - von den Betreffenden so ernst und für real genommen?
Es käme doch auch niemand auf die Idee, seinen realen Lebensunterhalt etwa mit Spielgeld zu bestreiten.

Ähnlich auch wie auch mit dem "Spruch" bis das der Tod uns scheidet...schmunzel

Für manche nur Spielkram zwischen zwei Menschen, für manche nur ein Kick und manche meinen es unter zwei Menschen durchaus ernst *zwinker*
*********1957 Mann
2 Beiträge
Was mich betrifft gibt es nur folgende Reihenfolge : MENSCH - FRAU - DEV. PARTNERIN

Ein Dom muss sich das Vertrauen erarbeiten , muss die Gesamtheit der Partnerin sehen und muss Offenheit vorleben.

Was sollte ein Dom dann dagegen haben, wenn der dev. Part sich covern lässt ?

Mein Tipp an den dev. Part, lasst nicht die Vorsicht außen vor, nur weil ihr eure Sehnsüchte, Wünsche und Neigungen ausleben wollt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich hoffe,
dass Verträge die üblichen AGB beinhalten inklusive 14 tägigem Rücktrittsrecht. Nun warte ich noch die Entscheidung ab des BGH, eventuell noch des EuGH, ob Matratzen auch dann zurückgegeben werden können, wenn der erste Lack ab ist, äh der Schutzüberzug.
*****din Mann
737 Beiträge
jetzt aber
kinners jetzt fängts an...

wie wäre es denn sich mal über soll und ist gedanken zu machen?

SOLL = vor inbetriebnahme einer bdsm beziehung ... gehirn einschalten !

ich denke mal wir dürfen davon ausgehen, dass selbst der " dämlichste" fragensteller, nach dem 3. kommentar
kapiert hat was ihm gesagt wird. der 586. warnhinweis wird dann langsam zum............. egal.

IST = innerhalb einer bdsm - beziehung.
kinners, das machen sich 2 miteinander aus. wenn da welche einen vertrag haben wollen? weil es sie kickt?
nur weil wir es vermeintlich besser wissen, haben wir da dran zu meckern?
mir muss beileibe nicht alles gefallen, was ich lese und/oder sehe. es gibt dinge die finde ich be...... what ever.
aber solange die beiden mit dem was sie da tun glücklich sind? werde ich es jederzeit akzeptieren.

und wenn wir 100 mal die guten sind........ den erhobenen zeigefinger sollte man sich schenken.

Odin
(komme mir jetzt keiner mit den dingen die nicht tolerabel sind)
****ta Frau
1.288 Beiträge
Ich käme nie auf die Idee, mich einem wildfremden Menschen direkt in Sachen BDSM zu verabreden.

Ich bin der Meinung, so etwas muss wachsen, man lernt sich kennen, redet miteinander und Vertrauen wächst... Auch würde ich mich, wenn es denn wirklich direkt so konkret wird erst einmal fragen "Will ich das überhaupt" Will ich fremdbestimmt werden, erregt es mich wenn ich die Sklavin für meinen Herrn bin, ist es die Unterwerfung, die mich glücklich macht?
Ich hab schon viel erlebt, bin eigentlich nie Sub gewesen, aber mein damaliger Mann wollte unbedingt eine aus mir machen...Ihm zuliebe spiet ich sein Spiel, aber er wollte immer weiter gehen...bis auch die Safewords nicht mehr beachtet wurden, was zur Trennung führte...
Heute weiß ich genau was ich möchte, und noch mehr, was nicht! Und ich werde mich nie im Leben von einem Menschen, den ich nicht kenne und zu dem ich kein Vertrauen aufbauen konnte fixieren/fesseln lassen, wenn ich alleine mit ihm bin...
Du bist Anfängerin...Softi...Doms, die mit Verträgen winken ohne dich zu kennen wollen m.E. nur ihre fehlende Durchsetzungskraft im realen Leben puschen. Ein wirklicher Dom lernt dich erst einmal kennen, hinterfragt, hört zu, lotet Grenzen aus indem er dich erzählen läßt, was du magst und fängt langsam an...
Und vor allem, er merkt sofort, wenn es dir nicht gut dabei geht!
Vor all dem tu dir selbst einen Gefallen. Hinterfrag dich selbst! Willst du das wirklich?

Ist nur meine bescheidene Meinung, die mich aber gut durchs Leben führt *g*

LG
Licita

P.S. Ich möchte nun keine Cm´s von Pseudo Doms haben ... Wenn mich das Spiel (so wie ICH es gerne spiele) mal wieder reizt, dann kümmere ich mich selbst darum *zwinker*
*********t_69 Mann
171 Beiträge
Worum geht es denn eigentlich?
Ich bin Anfägerin und suche einen Dom.
Wie schon einige geschrieben habe ist es so als ob ich jemanden für eine Beziehung oder als Begleitung für einen Urlaub suche. In dem Fall und als Anfägerin würde ich mir alle Optionen offen halten da man/Frau vielleicht Vorstellungen und Fantasien hat diese aber noch nie ausgelebt. Gerade BDSM ist doch ein sehr breites Feld vom dem sich jeder das Stück raus sucht das gefällt und dafür dann auch noch das passende Gegenstück damit es so Geil wie möglich werden kann. Der Dom der eine 24/7 Sub sucht wird mit einer Frau die nur beim Sex und auch nur in ihrem Rahmen/Vorstellungen agiert wohl eher nicht das finden was er sucht wie auch umgekehrt. Wenn er ihr das Vertrauen gibt sie fördert und fordert so das es für beide im Bereich Lust bleibt ist alles bestens und beide Profitieren.
Da Sie ja keine Erfahrungen hat kann alles dabei rauskommen von "Das ist alles gar nicht mein Ding und hab ich mir anders vorgestellt " Bis " Genau mein Ding so will ich es nur noch ".
Es braucht aber vor allem die passenden beiden dafür. Wenn beide gut harmonieren und geiler Sex ist vorprogrammiert.
Selbst die selben Dingen werden mit jemand anderem anders sein.
Also Augen auf ,nicht blindlings sondern mit BAUCHGEFÜHL und ein guter Dom wird so vorgehen das sie sich bei allem immer noch wohl fühlt.
Sollte ein Dom bereits bei der ersten Session auf Fesseln und/oder Augenverbinden bestehen, dann wäre ich sehr vorsichtig und würde mich niemals auf private Räume einlassen, sondern dann in einem Club spielen.
Wie @****ta es anführt, das Spiel gründet auf Vertrauen und das muss zuerst einmal wachsen.

So etwas kommt bei mir frühesten bei der zweiten und dann mit ganz lockere Knoten, die eine nur quasi-symbolische Funktion haben.
Denn Sub muss sich beim Spiel fallen lassen können und dies kann sie nur, wenn sie den Kopf frei hat, sprich, wenn sie nicht pausenlos mit der Frage beschäftigt ist, was jetzt wohl kommen mag.

Dann macht mir ein Bespielen auch Spaß, sonst nicht.
Bereits beim ersten Treffen in eine Session gehen - hab ich gemacht, würde ich aber nicht wiederholen.
Nicht aus Sicherheitsbedenken (da vertrau ich meinen Instinkten), sondern einfach, weil man eine ganz andere Basis schafft, wenn man sich erst mal "so" kennen und bestenfalls mögen lernt.
Finde ich jedenfalls nachhaltiger.
Ach Gottchen
Ich habe nur das Posting der TE gelesen!

Karl-Heinz und Stefan wollen mal Shades of grey spielen.

Mal ganz im Ernst jetzt, kannst Du das für voll nehmen?

Erzählen kann man viel, da kann ich auch die Kaiserin aus Bottrop sein.

Anscheinend ist ja jeder 2 Mann mittlerweile ein Dom.

Was ich Dir rate ? Guck genau hin !

Und selbst wenn er einer ist, so muss man seine sexuelle Orientierung ja nicht direkt glorifizieren. Gib dich wie du bist.

LG
*********t_69 Mann
171 Beiträge
Wenn's beim ersten mal sofort das volle Programm geben soll würde ich mich als Frau umdrehen und gehen.
Gerade bei BDSM Ist Vertrauen viel wichtiger als zb beim Blümchensex. Dieses Vertrauen das die Basis und das Fundament ist braucht Zeit und egal ob es erst beim zehnten MAL zur Sache geht. Wenn zu dem Zeitpunkt das Vertrauen da ist werden beide das genießen können was sie sich wünschen.
Zeitdruck ist dabei und gerade bei Anfängern kontraproduktiv und das sollte in meinen Augen ein guter Dom wissen und beherzigen wenn er keine Selbstinzinierung betreiben will.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
ob nun vertrag oder rosa plüschhandschellen - wenns dich kickt - alles super.

nur was soll bitte ein vertrag oder auch nur eine liste oder dgl. bei/mit einem anfänger, der doch nur vermuten kann was ihm gefällt und was nicht.

ein "erfahrener dom" weiss, das so eine liste das papier nicht wert ist, er braucht nicht mal eine tabu-liste, denn er bemerkt rehtzeitig wann er an grenzen/tabus stösst. was man wirklich vorher klären muss, sind eventuelle physische/psychische beeinträchtigungen. auch der beste dom ist kein hellseher.
es muss aber gar nicht unbedingt der super erfahrene dom sein. so viel gibts davon eh nicht und suchende noch weniger.
viel wichtiger ist, dass er sich seiner stärken und v.a. schwächen bewusst ist und ehrlich dazu steht.

****ta:
Ich käme nie auf die Idee, mich einem wildfremden Menschen direkt in Sachen BDSM zu verabreden.
auch das ist für manche der kick und es ist - selbst für anfänger - machbar.
nicht ganz einfach, aber es geht durchaus.
*******dor Mann
6.032 Beiträge
...
Bereits beim ersten Treffen in eine Session gehen - hab ich gemacht, würde ich aber nicht wiederholen.

Yep, kann ich "von oben" nur bestätigen. Da braucht es schon verdammt viel Flow oder Geilblindheit.
*********t_69 Mann
171 Beiträge
Kann Mondlicht6 nur Recht geben indem was Sie schreibt
****81 Frau
157 Beiträge
Liest sich
ein bißchen wie 50 shades of grey!? *ggg* *haumichwech*

Immer auf das hören was dir dein Herz rät!
*******ame Mann
32 Beiträge
Hollywood
Das ganze riecht für mich eindeutig nach der Pseudo Popcorn Kinoposse figty Shades of Grey .......
*********s_Dox Paar
109 Beiträge
Hallo Lady131
Ich halte derartige Verträge, gerade für Anfänger sehr fragwürdig. Ein guter Dom sorgt sich an allererster Stelle um deine Sicherheit und dein Wohlbefinden und nicht um die Einhaltung irgrndwelcher Verträge.

Das erste treffen behandelst Du am besten wie ein normales Date. Schau erstmal was dein Gegenüber bei dir auslöst und ob du dir eine wie auch immer geartete sexuelle Beziehung mit ihm vorstellen kannst. Wenn das passt geht ihr weiter. Aber überstürze das nicht und nehm dir Zeit zum reflektieren, was ist passiert, wie geht es dir damit und willst du mehr.

Bei allen guten Ratschlägen hier im Forum bleibt noch eins zu sagen Sex ist eine individuelle Sache achte auf dein Gefühl und lass dir nicht erzählen wie irgenwas zu sein hat.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
50 shades of grey!?

Kann nicht nachvollziehen, warum hier immer auf diesen Film geritten wird.

Selbst wenn sich Anfänger oder sonste wer dort ihre Inspiration oder ihr Kopfkino holen.

Nichts anderes ist es bei der "O" und daraus wurden ganze Events benannt. Manche leben sogar danach, wo man sich auch an den Kopf fassen könnte.

Das kann man nun gut finden oder eben nicht. Jeder kickt sich anders.

Man muss halt schauen, ob man den passenden Gegenpart findet.
****81 Frau
157 Beiträge
Ging dabei auch um den Vertrag bei dem Hinweis zu dem Film!

Kommt dann immer....
Muss ich erstmal nachschauen ob ich das darf...moment......?

Und wenn was nicht eingehalten wird...wird dann verklagt?

Jeder wie er möchte solange es Spass beiden macht....

Aber Vertrag.....da bleibt nur lachen....sorry
*********t_69 Mann
171 Beiträge
Wenn jemand einen Vertrag will weil es Ihm den Kick gibt sich in der Form gebunden/gefesselt zu fühlen spricht ja nichts dagegen. Auch wenn das der einzige Grund wäre den ich verstehen würde.
Aber jemandem der keinerlei Kenntnis und Null Praktische Erfahrungen und keine Ahnung was Ihm/ihr überhaupt liegt ist das in meinen Augen so als ob ich einer 90 Jährigen eine Lebensversicherung verkaufe.
Blödsinn im Quadrath .
*****669 Paar
213 Beiträge
Nun ich habe hier mal einiges gelesen und einiges überflogen ....
feststellen muss ich das die wenigsten Antworten hilfreich wären und eher den TE verunsichern ...

Vielleicht sollte sich einige Ihre Antworten vorher durch den Kopf gehen lassen....

Es ist immer individuell wie jeder etwas in seiner hand habe praktiziert ....
Ob er geleitet wird von SoG oder der O ist doch völlig Schnuppe

Ich glaube wir hatten es bereits einmal davon .... hier klingt alles nach einer elitären Gesellschaft

Die TE wird Ihrem Bauchgefühl folgen und sicher noch einmal überlegen ob ein Vertrag sinnvoll ist oder nicht ...

Das Persönliche Kennen lernen sollte im Vordergrund stehen und danach entscheidet die Sympathie ob es weiter geht und wie das wird Sie dann wissen.....

Vielleicht wird es nicht wie bei SoD oder O ,sondern eher wie beim SM-Richter ....

Wünsche allen einen schönen Tag
*********Dom39 Mann
580 Beiträge
Lady
Seriös klingt anders. Man sollte dem Menschen erst mal auf Augenhöhe begegnen. Und nicht Vertrag und schon Aufgabe erfüllen. Sowas klingt für mich nicht seriös. Die nutzen nur deine Unerfahrenheit aus.
Das ist der falsche Weg
Ich rate Dir mit Vorsicht und auf dein Gefühl achtend an die Sache ran zu gehen.
Für eine Anfängerin gleich mit Vertrag und dem ganzen Nonsens zu kommen ist Bullshit.
Das kann man evtll. mit einer erfahrenen Sub machen aber niemals mit einem Menschen der sich in SM mal probieren will.
Der SM Bereich ist so weitläufig, Maso, verbale Erniedrigung, 24/7 und, und , und, dass man seine persönliche Neigung erst durch Erfahrung und vorsichtiges Rantasten erkennt.
Frag dich erst mal selbst warum Du SM neugierig bist, ist es eine natürliche Submission, spürst das Verlangen aus deinem Inneren oder kommt es von Außen, z.B. hast Du was gelese, gesehen oder gehört was dich neugierig macht.
Ganz wichtig ist, dass Du dir selbst Vertraust und die Art des Dom, was man mit dem Einen nicht mag kann mit dem Anderen der absolute Kick sein.
Ich finde die beiden " Dom`s " die Du dir ausgesucht hast für dein Vorhaben zweifelhaft.

Take care where ever you go, keep going.
Good luck.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.