Liebe TE
Ich versuch mal objektiv zu bleiben und auch übersichtlich zu antworten
1. Verträge:
Wie du aus all den Beiträgen schon entnommen hast, sind diese bei weiten nicht so üblich wie und verbreitet wie es die Szeneliteratur erscheinen lassen mag.
Die wenigsten die Bdsm auf ihre persönliche Art leben haben einen.
Aber es gibt sie natürlich, meiner Erfahrung nach, eher entweder in sehr langfristigen und gefestigten Partnerschaften oder in reinen auf Bdsm bezogenen Spielpartnerschaften.
Wenn ein Vertrag dich bzw optimal BEIDE beteiligten Partner kickt, kann das sicher eine sehr nette Spielart oder Kopfkinounterstützung sein!
Was mich jetzt ein wenig stutzig machen würde (und wohl auch alle Kommentatoren vorher) ist die Tatsache:
Wenn wir (also die, die ihr Bdsm schon länger leben) einen Vertrag als "eher ungewöhnlich u selten" einstufen und bei dir aber beide in Frage kommenden zukünftigen Partner von sich aus einen vorschlagen ...
DAS ist wirklich ungewöhnlich und lässt uns eben diese Warnungen aussprechen.
(Dazu die Zusatzfrage: oder kam die Initiative/der Vorschlag einen Vertrag zu machen von dir, aus deinen Phantasien?)
2. du sprichst von 2 Doms
• sind das 2 voneinander unabhängige Kandidaten?
Also 2 Männer die sich nicht kennen und die du beide unabhängig voneinander kennenlernen/treffen möchtest um dich danach für einen von ihnen (oder auch für beide :D) zu entscheiden?
• oder sind die beiden ein "Gespann" die du nur zu 2 haben/treffen/kennenlernen kannst und die dich immer zu 2. dominieren wollen?
(letzteres würde ich, gerade für eine Anfängerin absolut als "to much" empfinden)
3. es ist (gerade bei Anfängern und im s/m Bereich ... und du schreibst ja selbst du wünscht dir "soft sm") absolut unmöglich von vornherein alles zu erlauben, was nicht als tabu oder grenze definiert wurde!
(und zwar egal ob schriftlich oder mündlich)
unmöglich deshalb, weil du gar nicht wissen kannst, wo deine Tabus u Grenzen liegen.
(das musst du erst erfahren)
Ausserdem sind die Grenzbereiche auch Partner bzw Situations und tagesformabhängig!
DH. was dir mit einem gut gefallen hat, kann bei dem Anderen unmöglich sein.
Oder was du mit einem vertrauten Partner normalerweise sehr geniesst, kann mit dem gleichen Partner aber einer Grippe im Anflug oder nach nem extrem stressigen Tag oder kurz vor der Periode plötzlich unglaublich unerträglich sein!
Darum kann nie alles erlaubt sein, was nicht irgendwo mal als Tabu festgelegt wurde, sondern er muss IMMER auf deine individuellen Signale achten