Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1642 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1685 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was beim ersten Treffen mit möglichen Doms beachten?

*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Da liegt das reizvolle für mich in der Führung und dem Miteinander.
Geduld braucht es natürlich...

Sag ich ja: es kann ganz reizvoll sein!

Wenn's mit der Dame passt, ist das ein ganz schmeichelhaftes Zusammensein,..-und manchmal sogar mehr, ich weiß .

Dennoch: wenn ich meine Bedürfnisse ungefiltert ausleben möchte, werd ich mir keine Newbie dazu aussuchen.

Meiner Erfahrung nach sind solche dann doch "ein kleines bisschen überfordert"...und das tu ich ihnen (& mir!) dann lieber nich an.

Konsens: jedem das sein ! ( Boah...Achtung: Binsenweisheit ! ^^)
*********imus Mann
990 Beiträge
@Schatten
Newbie im SM-Bereich?

Für mich bitte nicht. Ich bin keiner der sogenannten Mentoren und auch kein Nachwuchstrainer.
Jedem das seine könnte Gefühle verletzen.
Jeder nach seiner fasson ist da schon politisch korrekter *zwinker*
Vertrauen
Ich bin kein Dom auch wenn ich solche Spielart bzw Beziehung gepflegt und geführt habe.

Ich denke das hier viel zuviel "Schubladendenken" vorhanden ist. Bdsm ist vielfältig und sicher in jeder Beziehung anders. Das ist gut so... Allerdings sollte egal sein in welcher Beziehungsform,es sollte viel kommunizieret werden und starkes Vertrauen aufgebaut werden.
Codewort und Rücksicht sind glaube ich für alle wichtig und erforderlich.

Allerdings frage ich mich wieviel "Vertrauen" vorhanden ist wenn ich ein "Vertrag" benötige?
Vertrag mache ich mit Geschäftspartnern den ich nicht zu 100% vertraue.!!!
Und in dieser Form, wie soll ich mir das vorstellen?
Die Frau sichert sich ab damit sie kein "leid" erfährt und rechtlich vorgehen kann? Und der Mann damit er im Anschluss keine Anzeigen bekommt?
Hmmmm🤔
Ist mir suspekt *lol*

Aber es ist nur meine persönliche Meinung und hat keine "Allgemeingültigkeit"
Ich brauche auch keinen Vertrag. Zu was soll er gut sein? Mich dran erinnern, dass ich mit mir bedingungslos machen lassen soll, was die zwei Herren wünschen, weil ich das ja unterschrieben habe? Nee danke. Man entwickelt sich ja ständig weiter. Die Grenzen verschieben sich. Mal zu mehr und mal zu weniger. Wird dann wöchentlich modifiziert?
Ich brauche ein gegenüber welches emphatisch ist. Auf mich eingeht. Und nicht mit einem Stück Papier vor meiner Nase wedelt.
Gerne hätte ich die Kontaktdaten der Herren um dem ganzen mal gründlich auf den Zahn zu fühlen 😜
Mehr Phrasen geht nicht
Das Doppelpass Sparschwein ist voll
Verträge finde ich in diesem Kontext immer ausserordentlich lächerlich. *ggg*
Geht ja nicht drum wer jetzt der trueste Dom ist oder die trueste sub.

Manche machen Verträge weil ihnen das Spass macht.
Andere hauen mit der Feder Peitsche zu und wieder andere mit der x fachen Katze.
Bei den einen gehört fenster putzen zum sub sein dazu bei anderen ist das egeal.
Nur eben der Kontext im dem op das macht wäre mir suspekt.
Über eine Dating-Plattform wurde ich von 2 sehr sympathischen Männern kontaktiert. Wie sich im Laufe des Kontakts herausstellte, handelt es sich um 2 erfahrene Doms, welche mich nun zu ihrer Sub machen wollen.

gehören die zwei herren zusammen?(weil gleicher ablauf)

Alles, was nicht im Vertrag steht, ist erlaubt.

im leben nicht.manche leute haben fantasien,von denen ich vorher nicht mal gehört hatte *tuete*

ich finde es nicht verkehrt,langsam an die sache ranzugehen und sich erstmal zu informieren.denn der reiz des neuen und des unbedingt erlebenwollens(so schnell wie möglich und so viel wie geht)läßt einen als neuling schonmal etwas "blind"auf einem auge werden.und man hat da ja nicht unbedingt irgendwelche vergleichsmöglichkeiten.

gib auf dich acht und viel spaß beim entdecken
****era Frau
1.448 Beiträge
Liebe TE

Ich versuch mal objektiv zu bleiben und auch übersichtlich zu antworten

1. Verträge:
Wie du aus all den Beiträgen schon entnommen hast, sind diese bei weiten nicht so üblich wie und verbreitet wie es die Szeneliteratur erscheinen lassen mag.
Die wenigsten die Bdsm auf ihre persönliche Art leben haben einen.
Aber es gibt sie natürlich, meiner Erfahrung nach, eher entweder in sehr langfristigen und gefestigten Partnerschaften oder in reinen auf Bdsm bezogenen Spielpartnerschaften.
Wenn ein Vertrag dich bzw optimal BEIDE beteiligten Partner kickt, kann das sicher eine sehr nette Spielart oder Kopfkinounterstützung sein!

Was mich jetzt ein wenig stutzig machen würde (und wohl auch alle Kommentatoren vorher) ist die Tatsache:
Wenn wir (also die, die ihr Bdsm schon länger leben) einen Vertrag als "eher ungewöhnlich u selten" einstufen und bei dir aber beide in Frage kommenden zukünftigen Partner von sich aus einen vorschlagen ...
DAS ist wirklich ungewöhnlich und lässt uns eben diese Warnungen aussprechen.
(Dazu die Zusatzfrage: oder kam die Initiative/der Vorschlag einen Vertrag zu machen von dir, aus deinen Phantasien?)

2. du sprichst von 2 Doms
• sind das 2 voneinander unabhängige Kandidaten?
Also 2 Männer die sich nicht kennen und die du beide unabhängig voneinander kennenlernen/treffen möchtest um dich danach für einen von ihnen (oder auch für beide :D) zu entscheiden?
• oder sind die beiden ein "Gespann" die du nur zu 2 haben/treffen/kennenlernen kannst und die dich immer zu 2. dominieren wollen?

(letzteres würde ich, gerade für eine Anfängerin absolut als "to much" empfinden)

3. es ist (gerade bei Anfängern und im s/m Bereich ... und du schreibst ja selbst du wünscht dir "soft sm") absolut unmöglich von vornherein alles zu erlauben, was nicht als tabu oder grenze definiert wurde!
(und zwar egal ob schriftlich oder mündlich)

unmöglich deshalb, weil du gar nicht wissen kannst, wo deine Tabus u Grenzen liegen.
(das musst du erst erfahren)
Ausserdem sind die Grenzbereiche auch Partner bzw Situations und tagesformabhängig!
DH. was dir mit einem gut gefallen hat, kann bei dem Anderen unmöglich sein.
Oder was du mit einem vertrauten Partner normalerweise sehr geniesst, kann mit dem gleichen Partner aber einer Grippe im Anflug oder nach nem extrem stressigen Tag oder kurz vor der Periode plötzlich unglaublich unerträglich sein!

Darum kann nie alles erlaubt sein, was nicht irgendwo mal als Tabu festgelegt wurde, sondern er muss IMMER auf deine individuellen Signale achten
Es wurde bereits alles gesagt .. deshalb mein kurzer Ratschlag ..

Die Gruppe Subs unter sich ist genau richtig .. besonders für Anfänger *dafuer*

Aufgaben bereits vor einem Kennenlernen? *nono*

Vertrag beim ersten Treffen? *nono*

Vertrag überhaupt? *nein* (meine persönliche Meinung)

Erstmal als Menschen kennenlernen .. BDSM basiert auf Vertrauen *ja*

Mir wurde erklärt, dass sich Sub ihren/seinen Dom selbst sucht .. nicht umgekehrt .. und das kommt dann von ganz innen .. du wirst es merken, wenn der richtige dir gegenüber steht *genau*

Und bitte bitte hol dir als Anfängerin erst gaaaaaaaaaaaanz viele Infos von anderen Subs .. und sei besonders vorsichtig mit Männern, die sofort alles mögliche verlangen und versprechen ..

LG Mausi
*******a_bw Mann
3 Beiträge
Vertrag?
Würdest Du einen Dienstleistungsvertrag - was Anderes ist das ja wohl in diesem Fall nicht - irgendwo unterschreiben, wenn Du weder Deine Aufgaben kennst, noch, was "DU" dafür bekommst, den "Laden" und den Chef noch nie gesehen hast?
Hoffe nun, dass sich die TE nochmal meldet und die , zumindest meine, Neugier befriedigt 😃
****ani Mann
36 Beiträge
ich verstehe es nicht
Das mag ich nicht:
Pedanten, Illegales, Natursekt und Co und gleichgültige Leute sprechen mich nicht an. Kein Mensch kann einen anderen besitzen. Ich meide besitzergreifende Menschen. Ungepflegte Personen, Leute, die nicht zu ihren Fehlern stehen und stressige Situationen lehne ich auch ab.

Nur Interessehalber habe ich mal dein Profil angeschaut und o.g. Text gelesen. Ich habe ja keine Ahnung von der Materie, aber soll das wirklich zusammenpassen?

Du willst dich als SUB jemandem unterordnen, der Macht über dich ausübt ? Und schreibst dann ich mag keine besitzergreifenden Menschen. Das verstehe wer will, ich verstehe es nicht !!??
Woran erkennst Du einen erfahrenen DOM ?
Du kannst nur auscchließen, aber sicher wirst Du niemals sein können. Allerdings gibt es eine Fülle an No-Go's für DOM's, an denen Du die schwarzen Schafe sehr zuverlässig erkennen kannst.

No-Go Nummer 1 : Es heißt "DU sollst mich führen" ( von Sub zu Dom ) , und nicht "Ich mache Dich zur SUB".
Wenn Dir ein DOM dieses angebot macht , lass ihn liegen !!!!!!!

Punkt 2 : Der Vertrag : Hast Du Dir schon einmal Gedanken gemacht, wie dieses D/S Verhältnis auszusehen hat ? Du suchst Dominanz ? Du suchst Führung ? Du möchtest Dich unterwerfen (Siehe Punkt 1 !!!!!!!) ??

Am Ende hat der DOM nur EINE Aufgabe zu erfüllen : DIR ZU DIENEN !!! Alles findet in Deinem Rahmen
statt. DU machst den Mann zum DOM , DU kannst es ihm wieder nehmen !! Ach ja , und der Vertrag ?
Ein DOM der Dir dient, braucht keinen Vertrag !! Aber solltest Du aus einer Session lädierter rauskommen,
als Dir eigentlich lieb ist, erhoffen sich diese Herren einen gewissen Schutz vor Recht und Gesetz durch diesen Vertrag. Also denk noch mal ein zweites mal darüber nach ob diese beiden Herren WIRKLICH in Deinem Interesse liegen.

Mache Dir bewusst, dass viele SUBs etwas psychisches zu verarbeiten haben - ebenso die DOM's .
Ein guter DOM ist auch gleichzeitig ein bisschen Psycho-Therapeut. Sticht er in ein Wespennest - drehst Du ab - ist die Kacke am Dampfen. DAS wollen diese Profis nach 2 Tagen bereits ausgelotet haben ??
Mach die Augen auf !! Der Grat den Du betrittst, ist schmaler, als Du denkst.

Eine erfahrene SUB an Deiner Seite als Freundin, und Begleitung bei Erstkontakten zu DOMs wäre eine gute Sache.
Suche Dir Deinen Schatz. Einen Menschen den Du liebst. Ihm vertraust, Dein Leben teilst - Dich ihm Unterwirfst. Es gibt kein BDSM-ONS *zwinker*

Wir wünschen Dir viel Glück, nur gute Erfahrungen, und alles gute auf Deinem Weg.

Die SumseBrumS

( Grafs_Sub )
Ja, die TE meldet sich und ich versuche weitestgehend viele Fragen eurerseits abzudecken. Nun muss ich erstmal fragen: Was steckt hinter der Abk. TE?

Ich habe ein paar Male die Frage gelesen, ob die beiden Herren unabhängig voneinander sind oder ein Gespann?
Es ist ein Gespann. Sie sind 'best friends' von Kinderbeinen an und führen zusammen ein großes Unternehmen. Daher rührt vermutlich auch ihr 'Alpha-Männchen-Getue'.
Bisher sind sie sehr handzahm und drohen nicht mit Strafen, weil ich ihre Aufgaben nicht erfülle.
Womit ich zur nächsten Frage komme....

Erste Aufgaben sollten sein, dass ich jeden Tag ein dezent sexy Foto von mir schicken sollte.
Bevor jetzt wieder Aufschreie kommen.... Ich habe ihnen deutlich zu verstehen gegeben, dass ich diesem Wunsch nicht nachkommen werde. Einem fremden Mann, den ich gerade erst kennengelernt habe, schicke ich solche Bilder auch nicht. Zumal es nicht in meiner Natur liegt, ständig Selfies von mir zu machen und unbedacht zu versenden. Also bitte...

Die Idee für den Vertrag kam von den Beiden.
Ich hab auch irgendwo eine schöne Aussage gelesen, über die ich schmunzeln musste, in der aber so viel Wahrheit steckt.... Wie war das noch? *gruebel*
'Stell dir vor, du lernst jemanden kennen und der entscheidet dann: ich mache dich jetzt zu meiner Freundin....'
Du hast völlig Recht. Eine Beziehung einzugehen, welcher Art auch immer, bedarf der Entscheidung beider Parteien.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich solch eine Diskussion lostrete. Bedanke mich dennoch für so eine rege Teilnahme, die vielen Tipps, Ratschläge, Anregungen, Kritiken.....

Und weiter geht's. ...
TE = Thread Ersteller(in) *zwinker*
*******net Frau
3.669 Beiträge
****131:
Es ist ein Gespann. Sie sind 'best friends' von Kinderbeinen an und führen zusammen ein großes Unternehmen. Daher rührt vermutlich auch ihr 'Alpha-Männchen-Getue'.
Bisher sind sie sehr handzahm und drohen nicht mit Strafen, weil ich ihre Aufgaben nicht erfülle.

Oh je! Haben sie das geschrieben und du auch entsprechend nachgeprüft?

In 8 Jahren Joy und 2 Jahren Tinder ist mir schon viel unter gekommen, aber das sich zwei Alpha-Männchen ein Weibchen teilen, das finde mehr als seltsam.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Ein Gespann, da würde ich an Deiner Stelle die Finger davon lassen.

Zu Anfang dürfte ein Dom der ungeduldig ist Dich schon überfordern,
doch wenn gleich zwei sich immer gegenseitig beweisen müssen
wie dominös sie sind ist die Wahrschlichkeit sehr gering daß Du
dabei irgendeine Rolle spielst, eher wohl die eines Golfballs oder Tennisballs,
wenn beide sich dazu entscheiden würden stattdessen Golf oder Tennis zu spielen.

Ich habe zwar noch nie einen DS-Vertrag aufgesetzt, weiss aber sehr wohl
daß dies durchaus etwas sein kann was beide Seiten erregt und anregt.
Wer sich hier also grundsätzlich gegen Verträge ausspricht, der scheint mir
in Neigungen und Kicks nicht besonders erfahren zu sein.

Natürlich kocht jeder sein eigenes Sübchen (scnr *raeusper* ), aber wer sich zu sehr darauf beschränkt sollte anderen keine Ratschläge für die Umsetzung ihnen völlig unbekannter Rezepte geben.
Was steckt hinter der Abk. TE?
TE = ThemenerstellerIn.
Es ist ein Gespann. Sie sind 'best friends' von Kinderbeinen an
und teilen alles, sogar die Frau und das Dominanzgebaren.
und führen zusammen ein großes Unternehmen.
Sicher, dass sie das tun? Hast Du recherchiert, welches Unternehmen es ist, ob es wirklich groß ist und wer es wirklich führt? Denn erzählen kann man(n) viel.
Man(n) kann sich auch den Spaß erlauben, zu zweit eine Frau so richtig zu verarschen. Etwa so: Jetzt tun wir so als ob, hauen auf die Tonne und machen einen auf reicher Unternehmer und "Fifti scheeds of Gree", denn mit 'ner brandenburgischen Provinzmaus kann man's ja machen.
Dominanz bedeutet Überlegenheit. Überlegen sind diese beiden komischerweise nur im Doppelpack mit dem jeweiligen Kumpel. Einzeln kannste die beeden wahrscheinlich inne Pfeife roochen. Was die hier vorlegen, sieht statt dominant doch eher ziemlich pubertär aus.
Hast Du spätpubertierende Jungs nötig?
Lieber sufretto

ich fühle mich mal angesprochen, weil ich so etwas geschrieben habe.

Wenn du aber richtig liest, dann siehst du auch, dass ich erwähnt habe, dass es MEINE Meinung ist .. und jeder kann doch nur das raten, was er selbst erlebt oder kennt.

Und genau weil ich noch ziemlich in den Anfängen stecke (aber nur was die Praxis betrifft), kann ich der TE meine Meinung dazu mitteilen. Bevor ich intensiver mit BDSM in Berührung kam, habe ich sehr lange geschrieben, gelesen, telefoniert, mich auch mal auf nen Kaffee getroffen, zu Infoabenden im SM Club gegangen und dort Leute getroffen, die mir dann erklärt haben, wie und was sie machen ..

Denn wenn ich nicht schon seit vielen Monaten mit Leuten hier im Joy, die Erfahrungen haben, im Kontakt stünde und nicht so wahnsinnig viele Infos von ihnen bekommen hätte, dann wäre ich evtl. auch in so einer Situation .. denn so einem dominanten Mann habe ich mal genau gesagt, was er mit mir machen kann *schweig*

Wenn du mich nicht gemeint hast, dann ist mein Beitrag trotzdem informativ .. denke ich *zwinker*
mal so generell ...

auch, wenn alles nach VORSICHT schreit .. es kann natürlich auch sein, dass es wunderschön werden könnte ..

aber eben als Anfängerin .. ich würde mich echt nicht drauf einlassen ..
@sufreto
Irgendwie widerspricht sich deine Aussage in sich selbst.
Andere Maßregeln wegen Rezept und so und gleichzeitig selbst Ratschläge geben hmmmm🤔
*****tto Mann
3.695 Beiträge
.. denn so einem dominanten Mann habe ich mal genau gesagt, was er mit mir machen kann *schweig*

Ich schätze das hatte im entfernten Sinne mit Rimming zu tun? *zwinker*

Wer den Anschein hat entlarvt worden zu sein darf sich gerne angesprochen fühlen. *aetsch*

Vielleicht bleibt uns so unqualifizierterer *senf* erspart.

@ ich42855
lies meinen Beitrag einfach nochmal...
Gemacht.....
Wird nicht besser *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.