Das
"Aber, hey, SORRY, das..."
Ich mag es nicht.
Bleibt dir ja auch unbenommen.
Ich stelle mir nur vor, wie Prince Charming seine Traumfrau und die mögliche Liebe seines Lebens schnöde stehen lässt, weil sie sagt:
"Sorry - bin etwas spät dran heute. Die sieben Zwerge kamen wegen eines Tunneleinbruchs eben erst zum Abendessen aus dem Bergwerk".
Oder Pretty Woman bemängelt bei Richard Gere, dass er seine Memos in Kleinschreibung verfasst.
Wenn man etwas/jemanden will, stört das doch nicht (wirklich)
[übrigens auch ein Anglizismus, der dem Englischen entlehnt wurde genauso wie das in aller Munde befindliche "das macht keinen Sinn" statt "das ergibt keinen Sinn"]
Wer etwas nicht versteht kann nachfragen, so wie ein sehr netter Mann im Club, der mich wohl als Kontakt gespeichert hat und unlängst anmerkte, er würde meine Pinnwandeinträge leider nicht verstehen.
Wer dumm rumlabert, kann dies im Übrigen im Deutschen genauso wie im Englischen. Viel größeres Unbehagen als gelegentliche fremdsprachige Einsprengsel in Profilen oder im Forum bereiten !mir! die unsäglich nichtssagenden Worthülsen, die mir jetzt wochenlang irgendwelche Hackfressen von den allgegenwärtigen Wahlplakaten verkünden - und deren Aussagekraft gegen Null tendiert.