Richtig,
Kaffee zum mitnehmen.
Genau, BMW will kuuhl sein.....aber was soll z.B. die Bezeichnung "Rewe Group"? Ist Rewe international tätig? Ich meine nicht.
Niemand, nicht mal ich, hat etwas dagegen wenn BMW im Ausland den entsprechenden Begriff verwendet. Aber muss man jeden Sche** mitmachen?
Und warum kann die Bahn nicht einfach Treffpunkt verwenden? Ist halt kuuhl....*kopfschüttel*
Mir fehlt auch so etwas das Verständnis für "Drive in". Wobei man da die Brücke zum Mutterkonzern schlagen könnte....
Übrigens, mit dem Tape und dem tapen: Ich hatte einem Kunden mal einen Kühlwasserschlauch geflickt. Mit Klebeband. Er stellte dann fest: Ahh, Sie tapen den? Ich dann: Bitte?
Nach einigem hin und her meinte er dann, ich würde den mit Klebeband flicken. Der Kandidat hatte 100 Punkte, war aber ´ne schwierige Geburt.
Ich lebe und arbeite in Deutschland. Es gibt ein deutsches Wort, also verwende ich es.
Wenn ich mir einen Kaffee bestellte und den mitnehmen will sage ich es auch so: Bitte zum mitnehmen. Bin da halt ´n bisschen altmodisch.
Gruß vom Gast